cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

An der syrischen Grenze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty08.02.16 17:35Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich verstehe ich ja die Türken wenn sie sich nicht freuen über weitere syrische Flüchtlinge . Die Türkei hat doch schon 2,5 Mill. im Land . Frau Merkel will den Türken schmackhaft machen Deutschland weitere Flüchtlinge vom Laib zu halten und ist dazu bereit 3 Milliarden € zu zahlen . Wenn  man weiß was Integration ,Unterbringung .Verpflegung und Arbeitsplätze für Flüchtlinge kosten ist das Angebot 3 Milliarden und die jetzt zusätzlich eingesammelten 9 Milliarden eh für die Katz .
Wenn ich Erdogan wäre würde ich Frau Merkel aber abblitzen lassen und morgen im " Hürryet" schreiben sie schafft es nicht obwohl sie laut Grundgesetz verpflichtet ist alle Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ,nun sollen wir Türken das schaffen .Andererseits verstehe ich die Flüchtlinge nicht warum fliehen sie nicht in Gebiete die Assad unter Kontrolle hat diese Gebiete werden vom Russen nicht bombardiert und welcher Unterschied besteht zwischen Assad und Erdogan .
Erdogan geht in Anatolien brutal gegen die Zivilgemeinschaft vor ,Morde ohne Ende ,Erdogan tritt Menschenrechte mit Füßen , freie Meinungsäußerung weit entfernt
Erdogan zahlt den Flüchtlingen null Hartz IV ,gibt Flüchtlingen kein Haus oder einen Arbeitsplatz da kann ich doch als Syrer gleich bei Assad bleiben . Meinen die Flüchtlinge sie können in der Türkei sich gegen das System Erdogan  auflehnen ,na dann viel Spaß .Aber überhaupt sich an ein System anzupassen da haben die Flüchtlinge sogar in Deutschland Probleme .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty08.02.16 19:09Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich verstehe ich ja die Türken wenn sie sich nicht freuen über weitere syrische Flüchtlinge . Die Türkei hat doch schon 2,5 Mill. im Land . Frau Merkel will den Türken schmackhaft machen Deutschland weitere Flüchtlinge vom Laib zu halten und ist dazu bereit 3 Milliarden € zu zahlen . Wenn  man weiß was Integration ,Unterbringung .Verpflegung und Arbeitsplätze für Flüchtlinge kosten ist das Angebot 3 Milliarden und die jetzt zusätzlich eingesammelten 9 Milliarden eh für die Katz .
Wenn ich Erdogan wäre würde ich Frau Merkel aber abblitzen lassen und morgen im " Hürryet" schreiben sie schafft es nicht obwohl sie laut Grundgesetz verpflichtet ist alle Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ,nun sollen wir Türken das schaffen .Andererseits verstehe ich die Flüchtlinge nicht warum fliehen sie nicht in Gebiete die Assad unter Kontrolle hat diese Gebiete werden vom Russen nicht bombardiert und welcher Unterschied besteht zwischen Assad und Erdogan .
Erdogan geht in Anatolien brutal gegen die Zivilgemeinschaft vor ,Morde ohne Ende ,Erdogan tritt Menschenrechte mit Füßen , freie Meinungsäußerung weit entfernt
Erdogan zahlt den Flüchtlingen null Hartz IV ,gibt Flüchtlingen kein Haus oder einen Arbeitsplatz da kann ich doch als Syrer gleich bei Assad bleiben . Meinen die Flüchtlinge sie können in der Türkei sich gegen das System Erdogan  auflehnen ,na dann viel Spaß .Aber überhaupt sich an ein System anzupassen da haben die Flüchtlinge sogar in Deutschland Probleme .

Merkel ist gerade beim schön gescheitelten Türkenzwerg Davutoglu, um von diesem weise Lehren zu empfangen. Ich nehme an, der Zwerg nimmt das Geld und macht nichts.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty09.02.16 0:25Eine Antwort erstellen

Ja ,das ist ein ganz schwieriges Thema ,es müssen die Ursachen beseitigt werden . Eben kam im Fernsehen Kanada stellt ab sofort die Bombardierung von IS Gebieten ein .Wahrscheinlich wollen sie nicht auch beschuldigt werden wie der Russe ,Bomben erzeugen nur noch mehr Flüchtlinge .Frau Merkel steckt auch in einer Zwickmühle
sie kann ja nun nicht zum nächsten Diktator Putin fliegen und ihn um Mäßigung in Syrien zu bitten . Ich glaube das wird auch keinen Zweck haben mit Putin und Assad sowie den IS über eine Friedenslösung in Syrien zu verhandeln . EU und die USA und das syrische Volk das müßte reichen und auch den Papst noch mit in die Runde nehmen, eventuell kann der den Moslems christliche Werte vermitteln . An der syrischen Grenze  861500
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty09.02.16 8:55Eine Antwort erstellen

....die Scheinheiligkeit unserer Politiker kennt keine Grenzen An der syrischen Grenze  3383518853 ......und man meint, mit Geld lässt sich alles lösen An der syrischen Grenze  861500 ....dafür gibt's die Gelder, die unsere Bundesbürger mit erwirtschaftet haben, die unserem Land  so gut täten um die Schulden laaaaaangsam zu bremsen

nein  nein, wir füttern noch das Elend
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty09.02.16 9:29Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
....die Scheinheiligkeit unserer Politiker kennt keine Grenzen An der syrischen Grenze  3383518853 ......und man meint, mit Geld lässt sich alles lösen An der syrischen Grenze  861500 ....dafür gibt's die Gelder, die unsere Bundesbürger mit erwirtschaftet haben, die unserem Land  so gut täten um die Schulden laaaaaangsam zu bremsen

nein  nein, wir füttern noch das Elend

Scheinheilig würde ich gar nicht mal sagen Cami , eher hilflos und ich finde diese Hilflosigkeit erschreckend , wo sind in der westlichen Welt die Außenpolitiker geblieben , die auch das große Ganze im Blick behalten und begreifen , das sowas von sowas kommt .

Erst ein Russland zum maximalen Bösewicht machen in der Ukraine Frage , samt Ausschluss aus wichtigen Gremien der Zusammenarbeit und Verhängung von Sanktionen und dann brave Zusammenarbeit in der Syrien Frage erwarten ??
Wie naiv denn bitte noch ??

Syrien ist erstmal von russischem Interesse auf Grund der Militärbasen am Mittelmeer und außerdem eine klasse Gelegenheit den Westen vorzuführen mit seinen angeblichen Werten , indem man einfach den rechtmäßigen Diktator Syriens unterstützt .
Rechtmäßiger Diktator , absurde Wortschöpfung möchte man meinen , nur vergisst man dabei , das Assad in Syrien ebenso wie Gadhafi in Libyen genau das Jahrzehnte lang für den Westen war und uns die Menschenrechte dort nicht die Bohne interessiert haben .

Seit da aber ein paar vollkommen zerstrittene Horden Regimegegner auf die Straße gerannt sind und ein wenig Rabbatz gemacht haben , verbeißt man sich plötzlich in der Manie "Assad muss weg" , nur das es in Syrien nie eine vereinigte Opposition gab , die für diese Haltung eine erfolgversprechende Grundlage hätte bilden können .
Genausowenig wie es sie in Lybien gab , mit dem sichtbaren Ergebnis , das dort jetzt kein funktionierender Staat mehr existiert .

Dabei bewegen wir uns rechtlich zudem noch auf extrem dünnen Eis , wie jedes Land , was da Waffen an irgendwen liefert oder gar in die Kämpfe aktiv eingreift denn ich glaube eigentlich nicht , das ich irgendein zustande gekommenes Mandat der UN übersehen hab , was auch nur die kleinste international gültige Rechtsgrundlage geschaffen hätte , einfach die syrische Regierung zu beseitigen .

Nimmt man es genau , dann führt der Westen durch seine konfuse Außenpolitik gerade unabsichtlich einen Angriffskrieg in einem Staat , der niemanden angegriffen hat , sondern der in der Hauptsache von außen in einen Bürgerkrieg getrieben wurde .

Dieser Umstand lädt Herrn Putin geradezu ein , es dem Westen auf sehr elegante Art und Weise , nur grausam für die dortige Bevölkerung , heimzuzahlen indem er einfach nur etwas vollkommen legitimes tut , nämlich die bestehende Regierung Syriens
massiv zu stützen und dabei haben wir es geschafft uns so dämlich anzustellen , das nicht etwa der Diktatorenunterstützer Putin dabei schlecht aussieht , sondern der Westen , bei dem man sich fragt , ob uns Menschenrechte überhaupt interessieren oder wir
einfach nur dem Westentaschen Adolf Erdogan einen bequemen Weg nach Damaskus ebnen wollen .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty09.02.16 12:04Eine Antwort erstellen

Das Problem Flüchtlinge hat eben Deutschland an der Backe weil zu oft von einigen Politikern hinaus posaunt wurde der Islam gehört zu Deutschland
ohne sich vorher mal schlau zu machen ob in den anderen EU Ländern der Islam auch zu deren Kultur gehört .Ist doch vollkommen logisch dass Flüchtlinge in das Land Europas strömen in dem der Islam zu Hause ist .Wir dürfen auch nicht die anderen europäischen Länder immer kritisieren und sagen das Geld aus Brüssel nehmen sie
aber keine Flüchtlinge aber warum sollen sie Flüchtlinge aufnehmen wenn sich hinterher die armen Menschen dort nicht wohlfühlen? Ich sehe auch keinen Sinn über Verhandlungen um Kontingente wenn immer wieder gesagt wird wir schaffen das ist nutzlose Zeit stattdessen sollte man mehr freiwillige Helfer in der Bevölkerung zur Bewältigung der Aufgaben mobilisieren .Leider kann ich in meinen hohen Alter nicht mehr dazu beitragen aber meine Sympathie ist bei bei den vielen freiwilligen Helfern und Bahnsteigklatschern .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty09.02.16 12:10Eine Antwort erstellen

Na wenns danach ginge Herrmann , dann müssten sich in Frankreich aber dreimal so viele Flüchtlinge , wie in Deutschland aufhalten da Frankreich einen erheblich höheren Anteil an Muslimen aufweist , vor allem viel mehr Muslime die auch die französische Staatsbürgerschaft besitzen .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty09.02.16 12:25Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Na wenns danach ginge Herrmann , dann müssten sich in Frankreich aber dreimal so viele Flüchtlinge , wie in Deutschland aufhalten da Frankreich einen erheblich höheren Anteil an Muslimen aufweist , vor allem viel mehr Muslime die auch die französische Staatsbürgerschaft besitzen .

Du übersiehst dabei ,die wohnen dort alle in Gettos und fühlen sich überhaupt nicht wohl das hat sich bis in den nahen Osten rum gesprochen .
Daher auch die vielen Anschläge und die Regierung dort tut nichts für die Integration . Von Willkommenskulur wie bei uns ist in Frankreich nichts zu spüren .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  Empty09.02.16 12:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Du übersiehst dabei ,die wohnen dort alle in Gettos und fühlen sich überhaupt nicht wohl das hat sich bis in den nahen Osten rum gesprochen .
Daher auch die vielen Anschläge und die Regierung dort tut nichts für die Integration . Von Willkommenskulur wie bei uns ist in Frankreich nichts zu spüren .

Genau darum gehts den meisten doch auch , weniger um den Islam als vielmehr um eine umfangreiche Willkommenskultur in materieller Hinsicht und da hat Deutschland tatsächlich zuviel getrommelt .

Bis auf Syrer sind das alles doch gar keine Flüchtlinge , selbst die Iraker nicht , denn dort könnte man vor Kampfhandlungen noch
problemlos inländisch ausweichen , womit dann mit den Balkan Völkern und restlichen Nordafrikanern fast nur Wirtschaftsmigranten unterwegs sind .
Allenfalls noch ein paar afghanische Helfer , die den falschen geholfen haben .

Das bemerken die Deutschen auch zusehens und da versteift sich der Widerstand , uns ist schließlich unser Wohlstand auch nicht zugeflogen, er wurde soweit ich mich erinnere wohl größtenteils erarbeitet und es hat mit Fremdenfeindlichkeit nun so gar nix zu tun , wenn man diesen Wohlstand nicht mit jedem dahergelaufenen Honk teilen möchte , der als danke schön , noch deutschen Frauen unter den Rock geht .

Der Begriff Flüchtlingsproblem , der greift schon gar nicht mehr .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




An der syrischen Grenze  Vide
BeitragThema: Re: An der syrischen Grenze    An der syrischen Grenze  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

An der syrischen Grenze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-