Gast Gast
| Thema: Volksverhetzer als Politikwissenschaftler getarnt ! Di 10 Nov 2015 - 10:56 | |
| Es ist schon interessant , was sich in diesem Land mittlerweile als Politikwissenschaftler ausgeben kann , noch interessanter was für Forderungen in einem Interview noch unter den Tenor freier Meinungsäußerung fallen .
Zum warm werden einige Zitate :
"Pegida ist "Pack", aber im Wesentlichen ostdeutsches "Pack".
"Wenn sich die Mengen von rechtsaffinen Kleinbürgern in Dresden in einem dreistündigen Polizeikessel erst alle mal in die Hose gepinkelt haben und abschließend mit Wasserwerfern traktiert wurden, dann haben sie für eine geraume Weile genug vom Demonstrieren."
Zitat Ende
Das gesammte Interview findet sich hier .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das dieser "Wissenschaftler" ausgerechnet Mielke heißt , ist dabei wohl ein ganz ironischer Aspekt des Zufalls , wobei man wohl nicht zu unrecht darauf kommt , das sich dieser Herr rhetorisch durchaus an seinem Namensvetter Erich Mielke orientiert .
Gänzlich pervers wird es allerdings , wenn ein selbsternannter Demokrat und angeblicher Politikwissenschaftler öffentlich Praktiken gegen Demonstranten einfordert , eben wie die Einkesselung , die seitens der Juristen als extrem stark umstritten in Bezug auf ihre Verhältnismäßigkeit und Verfassungsmäßigkeit ist .
Man erinnert sich noch sehr gut , wie groß das Geschrei gerade aus linken Kreisen ertönte , als man diese Maßnahme gegenüber linken Autonomen anwandte . Herr Mielke scheint sich in seinem Elfenbeinturm überhaupt nicht darüber klar zu sein , wie entlarvend seine Forderungen sind , was gegenüber Linken Demonstranten ein Verstoss gegen verfassungsmäßige Rechte ist , ist bei rechten Demonstranten für ihn also gerade das passende Mittel.
Überhaupt sind die Forderungen nach polizeilichen Maßnahmen um so wörtlich Bürgern ("dann haben sie für eine geraume Weile genug vom Demonstrieren.") ihre verfassungsmäßigen Grundrechte zu verleiden , mehr als nur ein starkes Stück .
Nach meiner Ansicht erfüllt diese "Meinung" klar den Tatbestand der Volksverhetzung , der Mann gehört zum abkühlen in eine Gefängniszelle und beim SWR sollte man mal kontrollieren , wieso derartiges so einfach veröffentlicht wird . |
|