cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Tragödie in Tröglitz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty10.03.15 12:47Eine Antwort erstellen

Wo ist denn nun die viel beschworene Hilfsbereitschaft und Willkommenskultur unter den 2700 Einwohnern in Tröglitz (Sachsen Anhalt) ? Da treiben eine Handvoll Nazis den Bürgermeister aus dem Amt und das ganze Dorf schaut hilflos zu . Ich hege den Verdacht den Einwohnern ist es sogar recht nicht die 50 Asylanten aufnehmen zu müssen . Ganz anders war es in Vorra (Mittelfranken) da hatten Rechte die Flüchtlingsunterkünfte vorher zerstört ,da waren die Einwohner furchtbar frustriert
hatten sie sich doch so auf die Flüchtlinge gefreut .Die Hilfsbereitschaft des Dorfes wollte kein Ende nehmen . Nur soviel zur rechten Szene in Mittelfranken
das sind Einzeltaten aber die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist überwältigend . Vielleicht stellt diesbezüglich Randalefürst mal einen Link hier ein und nicht nur
über Einzeltaten . Ich versteh auch nicht warum kann man nicht per Gesetz die Hilfsbereitschaft und Willkommenskultur in der Bevölkerung erzwingen ?
Da wird nur wieder gefaselt von da müssen wir handeln, so ein Schmarrn als ob da jemand freiwillig Flüchtlinge in seiner Wohnung aufnimmt.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty12.03.15 15:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wo ist denn nun die viel beschworene Hilfsbereitschaft und Willkommenskultur unter den 2700 Einwohnern in Tröglitz (Sachsen Anhalt) ? Da treiben eine Handvoll Nazis den Bürgermeister aus dem Amt und das ganze Dorf schaut hilflos zu .  Ich hege den Verdacht den Einwohnern ist es sogar recht nicht die 50 Asylanten aufnehmen zu müssen .  Ganz anders war es in Vorra (Mittelfranken)  da hatten Rechte die Flüchtlingsunterkünfte vorher zerstört ,da waren die Einwohner furchtbar frustriert
hatten sie sich doch so auf die Flüchtlinge gefreut .Die Hilfsbereitschaft des Dorfes wollte kein Ende nehmen . Nur soviel zur rechten Szene in Mittelfranken
das sind Einzeltaten aber die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist überwältigend . Vielleicht stellt diesbezüglich Randalefürst mal einen Link hier ein und nicht nur
über Einzeltaten . Ich versteh auch nicht warum kann man nicht per Gesetz die Hilfsbereitschaft und Willkommenskultur in der Bevölkerung erzwingen ?
Da wird nur wieder gefaselt von da müssen wir handeln, so ein Schmarrn als ob da jemand freiwillig Flüchtlinge in seiner Wohnung aufnimmt.

Hilfe die so auswsieht , das man sich aktiv der Meute die von Neonazis (Demo-Anmelder war ein NPD -Mann) entgegenzustellen. Das kann soweit gehen das ein ein Strafverfahren gegen Blockierer ausgesprochen ist.
Es ist die Aufgabe des Staates gewählte Vertreter zu schützen , aber es war ja "nur" ein kleiner Ortbürgermeister, kein Ministzer usw.

Gibt es nicht genügend Beispiele wo Bürgermeister die sich für Flüchtlingsunterkünfte einsetzen in "sozialen Netzen" beschimpft oder bedroht werden und immer werden die Ermittlungen eingestellt (oder gar nicht begonnen ).

Aber nicht nur gewählte Vertreter werden bedroht, auch die Betreiber von Hotels die ihre leerstehende Häuser zur Verfügung stellen wird mit abfackeln usw bedroht.

Da gibt es mir besonder bei den Politikern der CDU zu viele mit falschen Krokodiesltränen, z. B in S-A vom Landrat über den Inneminister bis zum MP.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty12.03.15 15:21Eine Antwort erstellen

Man muss glaube ich auch wissen, dass dieser Bürgermeister ehrenamtlich tätig war.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty12.03.15 15:46Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Man muss glaube ich auch wissen, dass dieser Bürgermeister ehrenamtlich tätig war.

Ich glaube da ist längst bekannt wer sich mit dem Thema befasst hat.

Noch schlimmer ist jedoch der Hohn und Spott der rechten Meute nach seinen Rücktritt in den sogenannten "sozialen Netzwerken " (was daran sozial sein soll) die sich nun aufspielen als hätte sie gewonnen.
Schaut hier der Staat auch hilflos zu !
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty12.03.15 16:42Eine Antwort erstellen

Die nächste Tragödie in Gera ,hier haben die Gegner der Willkommenskultur wieder zugeschlagen und wollen verhindern dass Flüchtlinge in ein
Berufsschul-Internat einziehen .Sind immer nur Einzeltäter die das verhindern wollen ,komisch dass man diese Leute nicht eliminieren kann .
Was soll denn das Ausland von uns denken ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty12.03.15 17:50Eine Antwort erstellen

wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde auch darauf verzichten wollen, daß in meiner unmittelbaren Nachbarschaft Leute einziehen, die sich kinderreich
nicht um ihre Kinder kümmern.
Diese dafür aber die ganze Nachbarschaft drangsalieren mit Gejohle , Geschrei, Briefkastenbömbchen, Schmierereien  im Hausflur, im Fahrstuhl, und, und und,...
Dabei, das ist das Problem, leiden nun alle Nachbarn darunter.
Den Eltern darf man nichts andeuten, sie beschimpfen dich sofort und ihre Meute lacht dazu.
Wohnungsgesellschaft, andere verantwortlichen Träger zucken mit der Schulter und deuten dir ihre Hilflosigkeit an.
Ich spreche nicht davon, daß es Zugereiste sind--- sind lustige Hartz-4er.

So, bin ich nun auch rechtsgerichtet oder sonstirgendwie ---oder sehe ich nur das, was vielen auf der Seele liegt--- ihnen werden keine Grenzen gesetzt.

Übrigens, das hatten wir als Beispiel auch schon vor vielen Jahren einst in unserer alten Wohnung;
Kinder verwahrlost, frech,....
Vater saß ein und wenn er raus kam vermöbelte er seine Frau und griff sich die minderjährige Tochter.
Das angezeigt, waren wir letztlich die Bösen, die sich gegen solche Familien stellen.
Daher hält sich mein Verständnis für solche Nachbarschaften natürlich in gewissen Grenzen.

Es ist also nicht immer die so schnell zitierte  "Ausländerfeindlichkeit" .

Tragödie in Tröglitz  767887
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty12.03.15 18:42Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde auch darauf verzichten wollen, daß in meiner unmittelbaren Nachbarschaft Leute einziehen, die sich kinderreich
nicht um ihre Kinder kümmern.
Diese dafür aber die ganze Nachbarschaft drangsalieren mit Gejohle , Geschrei, Briefkastenbömbchen, Schmierereien  im Hausflur, im Fahrstuhl, und, und und,...
Dabei, das ist das Problem, leiden nun alle Nachbarn darunter.
Den Eltern darf man nichts andeuten, sie beschimpfen dich sofort und ihre Meute lacht dazu.
Wohnungsgesellschaft, andere verantwortlichen Träger zucken mit der Schulter und deuten dir ihre Hilflosigkeit an.
Ich spreche nicht davon, daß es Zugereiste sind--- sind lustige Hartz-4er.

So, bin ich nun auch rechtsgerichtet oder sonstirgendwie ---oder sehe ich nur das, was vielen auf der Seele liegt--- ihnen werden keine Grenzen gesetzt.

Übrigens, das hatten wir als Beispiel auch schon vor vielen Jahren einst in unserer alten Wohnung;
Kinder verwahrlost, frech,....
Vater saß ein und wenn er raus kam vermöbelte er seine Frau und griff sich die minderjährige Tochter.
Das angezeigt, waren wir letztlich die Bösen, die sich gegen solche Familien stellen.
Daher hält sich mein Verständnis für solche Nachbarschaften natürlich in gewissen Grenzen.

Es ist also nicht immer die so schnell zitierte  "Ausländerfeindlichkeit" .

Tragödie in Tröglitz  767887

Es ist halt regional glaube ich sehr unterschiedlich mit der Willkommenskultur in D. In Vorra (Mittelfranken ) wurden die frisch hergerichteten Unterkünfte
wahrscheinlich von alten Nazis kurz vor dem Einzug der Asylanten zerstört . Die Einwohner von Vorra waren frustiert ,am Boden zerstört ja fast traumatisiert
so konnte man in der Zeitung lesen, wegen dieser Tat, hatten sie sich doch so gefreut auf die Asylanten . Übrigens ,die Täter hat man bis heute noch nicht obwohl
10.000€ Belohnung ausgesetzt sind .Bei der grenzenlosen Begeisterung der Einwohner von Vorra für die Aufnahme von Asylanten (übrigens Hut ab  für diese Einstellung) kann man ja nicht annehmen dass die Täter aus dem Ort stammen . Vermutlich Eingereiste aus Dresden oder Sachsen Anhalt (Ich will das nicht behaupten) aber es könnte die Möglichkeit sein . In meiner unmittelbaren  Nachbarschaft hier in Nürnberg gibt es kein Objekt für die Aufnahme von Asylanten
und bei Gesprächen mit meinen Nachbarn höre ich , die freuen sich darüber auch noch . Ich muß da immer mit den Kopf schütteln .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty12.03.15 18:50Eine Antwort erstellen

...Ich muß da immer mit den Kopf schütteln .

Das solltest du lassen Heinz, sonst bekommst du noch
ein Schütteltrauma. Tragödie in Tröglitz  67228
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty12.03.15 18:59Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
...Ich muß da immer mit den Kopf schütteln .

Das solltest du lassen Heinz, sonst bekommst du noch
ein Schütteltrauma. Tragödie in Tröglitz  67228  

Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst Walter ,das schütteln bedeutet halt Unverständnis . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty13.03.15 19:02Eine Antwort erstellen

Heute steht in den Nürnberger Nachrichten die Renovierung der drei Objekte in Vorra dauert mindestens bis in den späten Sommer . Die Versicherung zieht auch nicht so recht .So lange müssen die Bewohner von Vorra noch warten bis sie endlich die ersten Asylanten empfangen können ..Ich wüßte jetzt auch keinen Rat wie man den Bewohnern eher helfen könnte .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty13.03.15 19:17Eine Antwort erstellen

hier kommen auch Flüchtlinge hin. Ein Haus, dass nie renoviert wurde, wird es auf einmal. Und auch Wohnungen, ich glaube, die hätten die nicht Flüchtlinge auch gerne. Hier in Isenburg sind Wohnungen teuer.
Nein, willkommen wird sie Niemand heissen, aber wir akzeptieren es, und leben mit ihnen..Und bestimmt wird NIemand irgendwas zerstören.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty13.03.15 19:37Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
hier kommen auch Flüchtlinge hin. Ein Haus, dass nie renoviert wurde, wird es auf einmal. Und auch Wohnungen, ich glaube, die hätten die nicht Flüchtlinge auch gerne. Hier in Isenburg sind Wohnungen teuer.
Nein, willkommen wird sie Niemand heissen, aber wir akzeptieren es, und leben mit ihnen..Und bestimmt wird NIemand irgendwas zerstören.

Es ist schon merkwürdig, dass Du als gebürtige Tschechin nichts gegen Flüchtlinge hast. No
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty13.03.15 19:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst Walter ,das schütteln bedeutet halt Unverständnis . very happy

Ach Heinz, das sollte doch witzig sein. Tragödie in Tröglitz  624100 Tragödie in Tröglitz  521438
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty14.03.15 1:12Eine Antwort erstellen

Der parteilose Bürgermeister war zurückgetreten, weil Rechtsextreme vor seinem Wohnhaus gegen die geplante Unterbringung von Flüchtlingen im Ort demonstrieren wollten - und er sich vom Landkreis und der Nachbarschaft, aber auch den Parteien allein gelassen sah.
Die Beteiligten der Provinzposse sind die NPD, 40 Asylbewerber, ein evangelischer Theologe, ein Ortsteil-Bürgermeister, und 2700 Tröglitzer Bürger.
Wahrscheinlich verhalten sich die Menschen in Tröglitz zum Thema Asylbewerber anders als erwünscht. Auch SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi zeigte sich besorgt.
Trotzdem muss die Gemeinde Tröglitzs die Asylbewerber nach einem Beschluss des Kreistags nun aufnehmen. Aber Landrat Götz Ulrich sieht darin ein "Signal", dass man nicht einknicke vor Demonstrationen, die von der NPD organisiert würden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty10.10.15 11:47Eine Antwort erstellen

Der Brandanschlag von Tröglitz steht womöglich vor der Aufklärung. Die Polizei hat einen Verdächtigen gefasst. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Halle wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen, doch die Polizei schweigt bislang zu den Motiven des Verdächtigen.
Der mutmaßliche Täter soll als geistig wenig bemittelt gelten, schreibt die "Frankfurter Allgemeine". Die "Mitteldeutsche Zeitung" dagegen, die mehr wissen müsste, hält sich noch bedeckt.
In Tröglitz selbst war nach dem Brandanschlag immer wieder die Vermutung verbreitet worden, hinter dem Brandanschlag könnten Linksextremisten oder auch der Eigentümer der Immobilie stecken.

Man darf gespannt sein auf das Ergebnis. Bisher noch kein Wort von vermutetem fremdenfeindlichen Hintergrund.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  Empty10.10.15 13:33Eine Antwort erstellen


Der mutmaßliche Täter steht der NPD nahe....

Quelle :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Tragödie in Tröglitz  Vide
BeitragThema: Re: Tragödie in Tröglitz    Tragödie in Tröglitz  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Tragödie in Tröglitz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-