cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty01.07.15 22:59Eine Antwort erstellen

Die russische Generalstaatsanwaltschaft, die vor allem die Einhaltung der Verfassung prüft, beschäftigt sich gerade mit den Unabhängigkeitserklärungen der baltischen Staaten.
Die baltischen Staaten waren eigentlich schon seit 1918 unabhängig, auch während der Sowjetzeit, denn die Unabhängigkeit der baltischen Staaten war nie verloren gegangen, da die Besatzung und Annexion des Baltikums durch die Sowjetunion international nie anerkannt wurde. Dennoch bezweifelt die russische Generalstaatsanwaltschaft offenbar, dass Lettland, Litauen und Estland legal zu unabhängigen Ländern wurden.
Ein Alarmsignal, denn vor der Krim-Annexion argumentierten die Russen ähnlich.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty01.07.15 23:03Eine Antwort erstellen

Upps, sollte eine neue UDSSR angestrebt werden?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty01.07.15 23:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die russische Generalstaatsanwaltschaft, die vor allem die Einhaltung der Verfassung prüft, beschäftigt sich gerade mit den Unabhängigkeitserklärungen der baltischen Staaten.
Die baltischen Staaten waren eigentlich schon seit 1918 unabhängig, auch während der Sowjetzeit, denn die Unabhängigkeit der baltischen Staaten war nie verloren gegangen, da die Besatzung und Annexion des Baltikums durch die Sowjetunion international nie anerkannt wurde. Dennoch bezweifelt die russische Generalstaatsanwaltschaft offenbar, dass Lettland, Litauen und Estland legal zu unabhängigen Ländern wurden.
Ein Alarmsignal, denn vor der Krim-Annexion argumentierten die Russen ähnlich.

Da ist der Russe doch viel zu schwach dazu .Außerdem kommt jetzt schweres Kriegsgerät ins Baltikum ,Raketen werden aufgestellt und die schnelle Eingreiftruppe wird auf 40.000 Soldaten erhöht .Das schreckt den Russen ab ,garantiert . very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty02.07.15 1:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Da ist der Russe doch viel zu schwach dazu .Außerdem kommt jetzt schweres Kriegsgerät ins Baltikum ,Raketen werden aufgestellt und die schnelle Eingreiftruppe wird auf 40.000 Soldaten erhöht .Das schreckt den Russen ab ,garantiert . very happy


...und Herrmann....., das darfst du jetzt aber auch nicht vergessen :
Unser Verteidigungshaushalt wird lt. Ursula gaaanz tüchtig erhöht... Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? 397807

.




" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty02.07.15 4:55Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



...und Herrmann....., das darfst du jetzt aber auch nicht vergessen :
Unser Verteidigungshaushalt wird lt. Ursula gaaanz tüchtig erhöht... Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? 397807


Ja habs gelesen,wir haben 1,2 Prozent und alle anderen 2 Prozent, wir sind wirklich
ne Starke Truppe. Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? 624100 Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? 308311
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty02.07.15 7:11Eine Antwort erstellen

Der Westen schwächelt, da bietet sich doch eine Chance für Putin.Die EU ist doch momentan voll auf Griechenland fixiert das diese nur ja nicht abfallen, da fällt doch kaum auf das das Baltikum plötzlich wieder zu Russland gehört, oder doch Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? 77138
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty02.07.15 7:40Eine Antwort erstellen

Kräfteverhältnis :
NATO+EU  -------> Russland
 6-----------------> 1


Was die konventionelle Militärtechnologie, die Truppenanzahl und vor allem die Wirtschaftskraft angeht, kann Russland den Streitkräften der Nato und der EU in Europa nicht das Wasser reichen. Dagegen verfügen Putins Streitkräfte über einige Vorteile gegenüber ihren potenziellen Feinden.
Erstens bilden die russischen Streitkräfte im Hinblick auf Kommandostruktur, Logistik, Waffensysteme, Ausrüstung, Kommunikation, Ausbildung und Militärdoktrin eine Einheit, anders als die heterogenen und bunt gemischten Streitkräfte der Nato und der EU. Wie stark dieser Vorteil ins Gewicht fällt, dürfte schwer zu schätzen sein, aber er dürfte ausreichen, um die quantitative Überlegenheit des Westens zu minimieren und möglicherweise auszugleichen.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty02.07.15 16:01Eine Antwort erstellen

Ich denke mal der Russe wird eh bald am Ende sein . Die umfangreichen Wirtschaftssanktionen werden ja irgendwann mal greifen .Die zwei nicht gelieferten
Hubschrauberträger aus Frankreich fehlen doch hinten und vorne ,der einzige  Flugzeugträger ist die größte Zeit in Reparatur , Rheinmetall darf das Gefechtsübungszentrum nicht liefern somit fällt die Ausbildung der Soldaten flach und wenn jetzt der Ami auch noch Waffen an die Ukraine liefert dann ist auch in der Ostukraine bald Schluss . Also ,läuft doch alles nach Plan .Es ist eigentlich garnicht so schwierig mit friedlichen Mitteln einen Krieg zu verhindern .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty02.07.15 17:26Eine Antwort erstellen

Ronald Reagan erkannte schon die Schwachstellen der Zaren-Nachfolger ...

Die wirtschaftliche Überlegenheit machte sich schon Ronald Reagan zunutze und profitierte
von seiner strammen Rüstungspolitik, die die Sowjetunion zur Einsicht brachte, das sie nicht dagegen ankommt.
Sein zweiter großer Verdienst, war dann zu erkennen, das Gorbatschow ein vertrauenswürdiger Mensch ist.
Die Beiden konnten ja nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut miteinander, was entscheidend zur Vertrauensbildung beitrug....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Empty02.07.15 19:15Eine Antwort erstellen

Gorbatschow war auch ein ganz anderes Kaliber als Putin. Putin ist machtbesessen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? Vide
BeitragThema: Re: Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?   Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schnappt Russland sich jetzt auch noch das Baltikum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-