cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

So nennen es "europäischen Schutzwall"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 8:49Eine Antwort erstellen

und er wird 2000 km lang , wird 172 Mio € nach heutigen Angaben kosten.

Angeblich wedre dazu keien Mittel aus dem europäischen ennommen.
Das zahlt die Pleite Ukraine bestimmt aus der Portokasse.

Nach der Erfahrung des "antifaschistichen Schutzwall" der Deutschland 40 Jahrzehnte getrennt hat müßte Deutschland aufschreien, aber es wird weggelächelt.

Es fehlt nur noch der Schießbefehl Herr Poroschenko, der Name ähnelt ja schon.


Zuletzt von Ein Sachse am Fr 29 Mai 2015 - 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 8:55Eine Antwort erstellen


172 000 € , das ist aber ein Schnäppchen ...... So nennen es "europäischen Schutzwall" 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 8:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
und er wird 2000 km lang , wird 172 000 € nach heutigen Angaben kosten.

Angeblich wedre dazu keien Mittel aus dem europäischen ennommen.
Das zahlt die Pleite Ukraine bestimmt aus der Portokasse.

Nach der Erfahrung des "antifaschistichen Schutzwall" der Deutschland 40 Jahrzehnte getrennt hat müßte Deutschland aufschreien, aber es wird weggelächelt.

Es fehlt nur noch der Schießbefehl Herr Poroschenko, der Name ähnelt ja schon.

...der kommt dann sicher auch, um auf die eigenen Leute zu schießen, die sich eingesperrt fühlen. So nennen es "europäischen Schutzwall" 624100 So nennen es "europäischen Schutzwall" 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 9:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
und er wird 2000 km lang , wird 172 000 € nach heutigen Angaben kosten.

Angeblich wedre dazu keien Mittel aus dem europäischen ennommen.
Das zahlt die Pleite Ukraine bestimmt aus der Portokasse.

Nach der Erfahrung des "antifaschistichen Schutzwall" der Deutschland 40 Jahrzehnte getrennt hat müßte Deutschland aufschreien, aber es wird weggelächelt.

Es fehlt nur noch der Schießbefehl Herr Poroschenko, der Name ähnelt ja schon.


Den "heimatlichen" Schießbefehl leugnest du doch bis heute , Sachse !

Und nun pumpst du dich hier auf ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 9:59Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:



Den "heimatlichen" Schießbefehl leugnest du doch bis heute , Sachse !

Und nun pumpst du dich hier auf ?

Du Lügnerin , ich hab den Schießbefehl weder begrüßt noch geleugnet !

Ich pumpe mich nicht auf, ich stelle nur fest das wir Deutschen die Schnauze von einer Mauer voll haben müßten
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 10:18Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du Lügnerin , ich hab den Schießbefehl weder begrüßt noch geleugnet !

Ich pumpe mich nicht auf, ich stelle nur fest das wir Deutschen die Schnauze von einer Mauer voll haben müßten

________________

Alle reden über den Schießbefehl, es wurde auch geschossen, nur fehlt bis heute der schriftliche Beweis das es diesen Befehl so gab.So jedenfalls hane ich es in einer Fhönix-Dokumentraion gesehen -Sachse am 6.7.014
----------
"Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutze gemacht haben", heißt es in der siebenseitigen Dienstanweisung vom 1. Oktober 1973.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Antwort am 6.7.01
-------------------------
Ich kenne auch diese Ausagen, die meist von den Kommandeuren der Grenzeinheiten ausgesprochen wurden oder z.B von Mielke.

Es ging mir darum zu fragen wo ist das Dokument und wer war dabei ale es beschlossen wurde ?
Es wurde und auch da ist fakt nich einer der DDR-Spitzen nach 1990 wegen den Schiesbefeht verurtelt !
-Antwort Sachse am 6.7.014
_____________________________________
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 11:09Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


________________

Alle reden über den Schießbefehl, es wurde auch geschossen, nur fehlt bis heute der schriftliche Beweis das es diesen Befehl so gab.So jedenfalls hane ich es in einer Fhönix-Dokumentraion gesehen -Sachse am 6.7.014
----------
"Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutze gemacht haben", heißt es in der siebenseitigen Dienstanweisung vom 1. Oktober 1973.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Antwort am 6.7.01
-------------------------
Ich kenne auch diese Ausagen, die meist von den Kommandeuren der Grenzeinheiten ausgesprochen wurden oder z.B von Mielke.

Es ging mir darum zu fragen wo ist das Dokument und wer war dabei ale es beschlossen wurde ?
Es wurde und auch da ist fakt nich einer der DDR-Spitzen nach 1990 wegen den Schiesbefeht verurtelt !
-Antwort Sachse am 6.7.014
_____________________________________
+

Ich ware weder bie Armee noch ihren Grenztruppen und was du hier berichtest ist dich längst bekannt.

Und deßhalb nochmal die Frage , wollen wir eine neue Mauer, nur mehr Ostwärts oder habe wir aus der Geschichte niichts gelernt ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 11:22Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


________________

Alle reden über den Schießbefehl, es wurde auch geschossen, nur fehlt bis heute der schriftliche Beweis das es diesen Befehl so gab.So jedenfalls hane ich es in einer Fhönix-Dokumentraion gesehen -Sachse am 6.7.014
----------
"Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutze gemacht haben", heißt es in der siebenseitigen Dienstanweisung vom 1. Oktober 1973.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Antwort am 6.7.01
-------------------------
Ich kenne auch diese Ausagen, die meist von den Kommandeuren der Grenzeinheiten ausgesprochen wurden oder z.B von Mielke.

Es ging mir darum zu fragen wo ist das Dokument und wer war dabei ale es beschlossen wurde ?
Es wurde und auch da ist fakt nich einer der DDR-Spitzen nach 1990 wegen den Schiesbefeht verurtelt !
-Antwort Sachse am 6.7.014
_____________________________________

Auf den Grenzkommandos gab es nichts schriftliches ,gängige Praxis war bis 13. August beim bemerken einer Flucht 3 Warnschüsse und das wars .
Jeder Grenzkommandeur hat halt den Schießbefehl anders mündlich weitergegeben aber so dass es jeder verstanden hat . Glücklich konnten sich die Posten
schätzen die nie einen Grenzdurchbruch verhindern mußten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 14:51Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


________________

Alle reden über den Schießbefehl, es wurde auch geschossen, nur fehlt bis heute der schriftliche Beweis das es diesen Befehl so gab.So jedenfalls hane ich es in einer Fhönix-Dokumentraion gesehen -Sachse am 6.7.014
----------
"Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schusswaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zunutze gemacht haben", heißt es in der siebenseitigen Dienstanweisung vom 1. Oktober 1973.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Antwort am 6.7.01
-------------------------
Ich kenne auch diese Ausagen, die meist von den Kommandeuren der Grenzeinheiten ausgesprochen wurden oder z.B von Mielke.

Es ging mir darum zu fragen wo ist das Dokument und wer war dabei ale es beschlossen wurde ?
Es wurde und auch da ist fakt nich einer der DDR-Spitzen nach 1990 wegen den Schiesbefeht verurtelt !
-Antwort Sachse am 6.7.014
_____________________________________

Und daraus saugst du dir aus den Fingern ich hätt jemals den Schießbefehl begrüßt oder geleugnet ?
Bisher bleibt es eine Lüge oder ich nenne es Unterstellung von dir.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 14:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und daraus saugst du dir aus den Fingern ich hätt jemals den Schießbefehl begrüßt oder geleugnet ?
Bisher bleibt es eine Lüge oder ich nenne es Unterstellung von dir.

Lies deinen Gubbel den du hier schreibst selbst , dann weißt du wer hier wem was unterstellst .

Smile
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 16:45Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:


Lies deinen Gubbel den du hier schreibst selbst , dann weißt du wer hier wem was unterstellst .

Smile

Lass es und fahr in die Ukraine und stell dich als Mauerbauer/schütze zur Verfügung , wenn du es so gut heißt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 17:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Nach der Erfahrung des "antifaschistichen Schutzwall" der Deutschland 40 Jahrzehnte getrennt hat müßte Deutschland aufschreien, aber es wird weggelächelt.

Und was gehen uns die Mauern anderer Länder an?
Die politische Situation ist eine völlig andere als die damals in Deutschland.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 17:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

+

Ich ware weder bie Armee noch ihren Grenztruppen und was du hier berichtest ist dich längst bekannt.

Und deßhalb nochmal die Frage , wollen wir eine neue Mauer, nur mehr Ostwärts  oder habe wir aus der Geschichte niichts gelernt ?

Wegen mir kann sich die Ukraine einmauern .....  Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 19:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und daraus saugst du dir aus den Fingern ich hätt jemals den Schießbefehl begrüßt oder geleugnet ?
Bisher bleibt es eine Lüge oder ich nenne es Unterstellung von dir.



Wer hier öffentlich , vermutlich mit klammheimlicher Genugtuung schreibt , daß es kein offizielles Dokument gibt und auch scheinbar keinen Beschluß , der die SED Bonzen für den Schießbefehl verantwortlich macht , der ist in meinen Augen ein mehr als strammer Heuchler und Menschenverachter .

Wer hier öffentlich eine Nichtverurteilung von höchsten Befehlsgebern des Schießbefehls als eine Art Triumph und Fakt beschreibt , der will wie du Sachse , verschleiern und täuschen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Perfider geht es nicht mehr .

Wer hier , scheinbar mit klammheimlicher Genugtuung die Grenz und Mauertoten nur den Schützen anlasten will , der handelt menschenverachtend .

Deine berühmten Nebelkerzen , Sachse , ziehen bei mir nicht .

Da kannst du zetern und vor Wut kreiseln , die Grenz und Mauertoten gehen auf das Konto der Bonzen , die du hier versuchst reinzuwaschen . Punkt .

Der Mauerbau und alle daraus resultierenden Verbrechen ebenfalls .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 19:45Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Wegen mir kann sich die Ukraine einmauern .....  Smile

.Also wenn schon eine Mauer dann aber vor der Ukraine ,das schützt uns dann vorm Russen und den Ukrainern . Warum wir denen das Maul wässrig machen und auch noch Kredite geben wird mir ewig ein Rätsel bleiben .Da ist es noch sinnvoller Straßenbauprojekte in Dschibuti zu finanzieren .
Den Umbruch in den osteuropäischen Ländern kann man ungefähr mit den arabischen Frühling vergleichen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 19:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


.Also wenn schon eine Mauer dann aber vor der Ukraine ,das schützt uns dann vorm Russen und den Ukrainern . Warum wir denen das Maul wässrig machen und auch noch Kredite geben wird mir ewig ein Rätsel bleiben .Da ist es noch  sinnvoller Straßenbauprojekte in Dschibuti zu finanzieren .
Den Umbruch in den osteuropäischen Ländern kann man ungefähr mit den arabischen Frühling vergleichen . very happy


Oder die chinesische Mauer neu anstreichen .... So nennen es "europäischen Schutzwall" 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 19:55Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Oder die chinesische Mauer neu anstreichen .... So nennen es "europäischen Schutzwall" 1388561698

Da brauchst Du aber eine Menge Farbe. So nennen es "europäischen Schutzwall" 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyFr 29 Mai 2015 - 20:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und daraus saugst du dir aus den Fingern ich hätt jemals den Schießbefehl begrüßt oder geleugnet ?
Bisher bleibt es eine Lüge oder ich nenne es Unterstellung von dir.

Nein du bist nur zu blöde zu merken, das sie einen deiner Beiträge zitiert hat .

Zitat Sachse :

Es ging mir darum zu fragen wo ist das Dokument und wer war dabei ale es beschlossen wurde ?
Es wurde und auch da ist fakt nich einer der DDR-Spitzen nach 1990 wegen den Schiesbefeht verurtelt !
-Antwort Sachse am 6.7.014

Zitat Ende


Und damit bist du hier der Lügner , du leugnest den Schießbefehl in deinem Beitrag , stellst in Frage das es
ihn gab und gut ist .

Side saugt sich somit gar nix aus den Fingern, sondern haut dir berechtigt verbal auf die Finger , vollkommen
zurecht .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptySa 30 Mai 2015 - 8:47Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:




Wer hier  öffentlich , vermutlich mit klammheimlicher Genugtuung  schreibt , daß es kein offizielles Dokument gibt und auch scheinbar keinen Beschluß  , der die SED Bonzen für den Schießbefehl verantwortlich macht , der ist in meinen Augen ein mehr als strammer Heuchler und Menschenverachter .

Wer hier öffentlich eine Nichtverurteilung von  höchsten Befehlsgebern des Schießbefehls als eine Art Triumph und Fakt beschreibt , der will wie du Sachse ,  verschleiern und täuschen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Perfider geht es nicht mehr .

Wer hier , scheinbar mit klammheimlicher Genugtuung die Grenz und Mauertoten nur den Schützen anlasten will , der handelt menschenverachtend .

Deine berühmten Nebelkerzen , Sachse , ziehen bei mir nicht .

Da kannst du zetern und vor Wut kreiseln , die Grenz und Mauertoten gehen auf das Konto der Bonzen , die du hier versuchst reinzuwaschen . Punkt .

Der Mauerbau und alle daraus resultierenden Verbrechen ebenfalls .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Menschenverachtend nenne ich alls die welche aus der deutschen Erfahrung bei neuen Mauern schon wieder weg schauen.

Aber ich möchte fast wetten und das ist keine Nebelkerze , das diech die deutsche Mauer nicht gestört hat, im Gegenteil.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptySa 30 Mai 2015 - 8:52Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Und was gehen uns die Mauern anderer Länder an?
Die politische Situation ist eine völlig andere als die damals in Deutschland.

Es ist schon traurig das wir nach den deutsche Erfahrungen wegschauen sollten, noch schlimmer ist die Mitfinananzierung über die EU . In Dresden haben die Finanzierer der G7 ein Hilfspaket von 40 Milliarden €  für die Ukraine beschlossen.

Wegschauen wie lange genug im Mittelmeer ?

Und die politische Situation was fast die Gleiche , der eiserne Vorhang bestand doch auch wegen politisch unterschelichemn Ansätzen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptySa 30 Mai 2015 - 9:02Eine Antwort erstellen

Nun kann man zum ukrainischen Vorhaben, dem Bau eines Schutzwalles zu Rußland, stehen wie man will. Eines solltest du, mein lieber Sachse , aber bedenken. Die Grenzbefestigungen in der Ukraine richten sich nach außen, gegen den kriegslüsternen russischen Nachbarn. Die Mauer in der DDR, welche du als Vergleich heranziehst, richtete sich gegen die eigene Bevölkerung. Das wurde hier auch schon von Usern aus der ehemaligen DDR bestätigt. Da war die Rede davon, man mußte ja das Land schützen gegen die Flucht von Fachkräften Richtung Westen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Dann kannst du das gerne nachlesen, falls du wieder mal an Gedächtnisschwund leidest.


Persönlich halte ich die Aktion für blinden Aktionismus zum jetzigen Zeitpunkt. Über 150 km Grenze werden von den Terroristen in der Ostukraine kontrolliert. Hier wäre es sicher angebracht, mit den zum Schutzwallbau bestimmten Mitteln, das Militär zu stärken. Besser auszurüsten und auszubilden, um die Terroristenbrut im Osten des Landes endlich auszurotten!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61572

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptySa 30 Mai 2015 - 9:28Eine Antwort erstellen

So nennen es "europäischen Schutzwall" 23858 sehe ich ebenso wie Max; und Sachse, du siehst doch immer nur aus deinem Scheuklappenblickwinkel So nennen es "europäischen Schutzwall" 308311
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptySa 30 Mai 2015 - 9:36Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Nun kann man zum ukrainischen Vorhaben, dem Bau eines Schutzwalles zu Rußland, stehen wie man will. Eines solltest du, mein lieber Sachse , aber bedenken. Die Grenzbefestigungen in der Ukraine richten sich nach außen, gegen den kriegslüsternen russischen Nachbarn. Die Mauer in der DDR, welche du als Vergleich heranziehst, richtete sich gegen die eigene Bevölkerung. Das wurde hier auch schon von Usern aus der ehemaligen DDR bestätigt. Da war die Rede davon, man mußte ja das Land schützen gegen die Flucht von Fachkräften Richtung Westen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Dann kannst du das gerne nachlesen, falls du wieder mal an Gedächtnisschwund leidest.


Persönlich halte ich die Aktion für blinden Aktionismus zum jetzigen Zeitpunkt. Über 150 km Grenze werden von den Terroristen in der Ostukraine kontrolliert. Hier wäre es sicher angebracht, mit den zum Schutzwallbau bestimmten Mitteln, das Militär zu stärken. Besser auszurüsten und auszubilden, um die Terroristenbrut im Osten des Landes endlich auszurotten!

Da sehe ich sie schon die kriegslüsterner Nachbarn aus Russland , teil sogar getrennte Familien die bisher immer den klienen Grenzverkehr genutzt haben wie sie die Ukaraine inflitrieren !
Auch in der Ukraine richtet sie sich gegen die eingene Bevölkerung , die nicht mitbekommen soll wie schlecht es ihren in der Zwischenzeit geht.
Das infiultrieren sag zum Beipiel aus das tausenden in Grenznähe Arbeit in Russland fanden, was ihren die "blühende" Ukraine nicht bieten konnte, über den Verlußt des Handels zwischen Russland und der Ukraine sprechen wir auch nicht.

Die Sprache "die Terroristenbrut in der Ostukraine  auszurotten " zeigt wie du denkst und meinst warscheinlich auch die Mutter (92) und den Bruder (67 )  meiner Frau die von da stammt, die nur das Pech habe da geboren zu sein und da zu leben.

Ich kenn und da hast du Recht außer den Drohungen von Ausrotten, bisher kein Papier aus Kiew was über Integration nachgedacht hätte und Poroschenko wird auch kein Gesetz in der Rada dazu durchbringen.
Selbst bei Steinmeier und ander Politikern Europas setzt sich die Skeptik über die Politik dazu durch.
Leider lachen eine Reiche der Nationalisten hinter den Rücken Steinmeiers  über seine Bemühungen nur.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptySa 30 Mai 2015 - 10:04Eine Antwort erstellen

Zitat Ein Sachse:

Zitat :
Da sehe ich sie schon die kriegslüsterner Nachbarn aus Russland , teil sogar getrennte Familien die bisher immer den klienen Grenzverkehr genutzt haben wie sie die Ukaraine inflitrieren !

Von Ein -und Ausreiseverboten rechtschaffener Bürger beider Seiten habe ich nirgends etwas gelesen.  Aber vielleicht bist du da ja wieder besser informiert. So nennen es "europäischen Schutzwall" 397807


Zitat Ein Sachse:

Zitat :
Auch in der Ukraine richtet sie sich gegen die eingene Bevölkerung , die nicht mitbekommen soll wie schlecht es ihren in der Zwischenzeit geht.

Ach so. Man baue eine Mauer und schon merken die Leute nicht, das es ihnen dreckig geht? Wenn das so einfach wäre, dann lass uns doch Afrika einmauern und schon ist das Flüchtlingsproblem gelöst. Die denken dann sie wären im Paradies.


Zitat Ein Sachse:

Zitat :

Die Sprache "die Terroristenbrut in der Ostukraine  auszurotten " zeigt wie du denkst und meinst warscheinlich auch die Mutter (92) und den Bruder (67 )  meiner Frau die von da stammt, die nur das Pech habe da geboren zu sein und da zu leben.

Nein ich schrieb nichts von (altersschwachen?) alten Menschen im hohen Alter. Ich schrieb von den terroristischen Mörderbanden, welche die staatliche Ordnung in einem Teil des Landes beseitigt haben, um dort ein prorussisches Terrorregime zu etablieren. Aber selbst da bist du nicht in der Lage Unterscheidungen zwischen den friedlichen russischstämmigen Bevölkerungsteilen und den bis an die Zähne bewaffneten Verbrecherbanden zu machen. Regelmäßig legst du hier den Usern Worte in den Mund, welche niemals von diesen gebraucht wurden. Deine infamen Unterstellungen sind mittlerweile unerträglich.


Zitat Ein Sachse:  

Zitat :

Ich kenn und da hast du Recht außer den Drohungen von Ausrotten, bisher kein Papier aus Kiew was über Integration nachgedacht hätte und Poroschenko wird auch kein Gesetz in der Rada dazu durchbringen.

Dann benenne doch einfach eine Quelle. Wo kann man das nachlesen, das Kiew (ich nehme an hier meinst du die ukrainische Regierung oder das ukrainische Parlament) eine Ausrottung irgendwelcher Bevölkerungsteile beschlossen oder geplant haben? Wirst du nicht können, da dies höchstens in deiner kranken Phantasie existiert.


Zitat Ein Sachse:

Zitat :
Leider lachen eine Reiche der Nationalisten hinter den Rücken Steinmeiers  über seine Bemühungen nur.

Ob irgendwelche reichen Nationalisten über die Bemühungen eines Herrn Steinmeier lachen, ist mir nicht bekannt. Deine Infos scheinen da wohl umfassender zu sein. So nennen es "europäischen Schutzwall" 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptySa 30 Mai 2015 - 10:13Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
So nennen es "europäischen Schutzwall" 23858  sehe ich ebenso wie Max;  und Sachse, du siehst doch immer nur aus deinem Scheuklappenblickwinkel So nennen es "europäischen Schutzwall" 308311

Lieber Scheuklappen und keine Mauer, als erneutes Leid.

2000 km Mauer gegen 150 km Grenze Ostukraine - Russland.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




So nennen es "europäischen Schutzwall" Vide
BeitragThema: Re: So nennen es "europäischen Schutzwall"   So nennen es "europäischen Schutzwall" EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

So nennen es "europäischen Schutzwall"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-