cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Und wer macht jetzt die Arbeit ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und wer macht jetzt die Arbeit ? Vide
BeitragThema: Und wer macht jetzt die Arbeit ?   Und wer macht jetzt die Arbeit ? Empty19.05.15 15:49Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ironich sollte man fragen bedienen die Biergartenbesitzer in Zukunft selbst und wer steht auf den Märkten in den Verkaufsbuden.

Ja ich war froh für diejenigen die es betrifft , das sie auch ein Stück Aufschwung in Deutschland mitbekommen sollten.
Aber nun wird die Schwarzarbeit für 5 € und weniger wieder zunehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Und wer macht jetzt die Arbeit ? Vide
BeitragThema: Re: Und wer macht jetzt die Arbeit ?   Und wer macht jetzt die Arbeit ? Empty19.05.15 15:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ironich sollte man fragen bedienen die Biergartenbesitzer in Zukunft selbst und wer steht auf den Märkten in den Verkaufsbuden.

Ja ich war froh für diejenigen die es betrifft , das sie auch ein Stück Aufschwung in Deutschland mitbekommen sollten.
Aber nun wird die Schwarzarbeit für 5 € und weniger wieder zunehmen.

Aber dass gemäß Link 50.000 sozialversicherungspflichtige Stellen dafür entstehen, schreibt er nicht, der Herr Sachse.

Man ist halt immer nur auf das Plakative aus, so als Sachse.

Und man liest nicht, was man einstellt, als Sachse.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und wer macht jetzt die Arbeit ? Vide
BeitragThema: Re: Und wer macht jetzt die Arbeit ?   Und wer macht jetzt die Arbeit ? Empty19.05.15 16:57Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Aber dass gemäß Link 50.000 sozialversicherungspflichtige Stellen dafür entstehen, schreibt er nicht, der Herr Sachse.

Man ist halt immer nur auf das Plakative aus, so als Sachse.

Und man liest nicht, was man einstellt, als Sachse.

Danke da du mich ergänzt und die positive Entwicklung aufzählst.

Ich sehe die Entwicklung positiv , denn meine Schwiegertochter (gelernte Floristin ) profitert auch vom Mindeslohn.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Und wer macht jetzt die Arbeit ? Vide
BeitragThema: Re: Und wer macht jetzt die Arbeit ?   Und wer macht jetzt die Arbeit ? Empty20.05.15 20:10Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Aber nun wird die Schwarzarbeit für 5 € und weniger wieder zunehmen.

Was nicht zu empfehlen ist, denn der Zoll ist mit seinen Kontrollen sehr aktiv unterwegs. Ja und dass die Gastronomen selbst im Unternehmen arbeiten ist der Normalfall.
Ganz sicher ist es aber viel wichtiger dass die sozialversicherungspflichtigen Jobs zunehmen, da dürfen dann ruhig ein paar Minijobs dafür wegfallen.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Und wer macht jetzt die Arbeit ? Vide
BeitragThema: Re: Und wer macht jetzt die Arbeit ?   Und wer macht jetzt die Arbeit ? Empty20.05.15 20:27Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ironich sollte man fragen bedienen die Biergartenbesitzer in Zukunft selbst und wer steht auf den Märkten in den Verkaufsbuden.

Ja ich war froh für diejenigen die es betrifft , das sie auch ein Stück Aufschwung in Deutschland mitbekommen sollten.
Aber nun wird die Schwarzarbeit für 5 € und weniger wieder zunehmen.

was willste denn nu???

Rin in die Tüften, dann wieder raus?

Arbeit muß sich für den, der sie leistet, auch lohnen---dass sollte irgendwann mal geschafft werden.

Wir sprechen vom Mindestlohn in Deutschland und die EU will motzen, weil ausländische Kraftfahrer( Osteuropa) eine Wettbewerbsverzerrung sehen.
Wer hat denn den Wettbewerb der Transportunternehmen mit Billiglöhnen unterlaufen???

Ist doch ein Witz, wenn man das hört.
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Und wer macht jetzt die Arbeit ? Vide
BeitragThema: Re: Und wer macht jetzt die Arbeit ?   Und wer macht jetzt die Arbeit ? Empty21.05.15 11:45Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


was willste denn nu???

Rin in die Tüften, dann wieder raus?

Arbeit muß sich für den, der sie leistet, auch lohnen---dass sollte irgendwann mal geschafft werden.

Wir sprechen vom Mindestlohn in Deutschland und die EU will motzen, weil ausländische Kraftfahrer( Osteuropa) eine Wettbewerbsverzerrung sehen.
Wer hat denn den Wettbewerb der Transportunternehmen mit Billiglöhnen unterlaufen???

Ist doch ein Witz, wenn man das hört.

Die Polen und Tschechen haben geklagt das sie Mindestlohn für die Zeit zahlen müssen in der sie duech Deutschland fahren. Ich warte jetzt das deutscher Spediteure bei der EU klagen das durch die Billiglöhner die Transportkosten verzerrt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Und wer macht jetzt die Arbeit ? Vide
BeitragThema: Re: Und wer macht jetzt die Arbeit ?   Und wer macht jetzt die Arbeit ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Und wer macht jetzt die Arbeit ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-