cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verdi überspannt angeblich den Bogen , tönen Arbeitgebervertreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Verdi überspannt angeblich den Bogen , tönen Arbeitgebervertreter  Vide
BeitragThema: Verdi überspannt angeblich den Bogen , tönen Arbeitgebervertreter    Verdi überspannt angeblich den Bogen , tönen Arbeitgebervertreter  Empty09.02.15 13:35Eine Antwort erstellen

Grund dafür der heutige Streik des Flughafensicherheitspersonals , was für die betroffenen
Flughäfen ein ziemliches Chaos und stundenlange Wartezeiten bis hin zur polizeilichen Schließung
von Flughafenbereichen geführt hat .

Starke Aktion möchte man den Arbeitgebern zustimmen und finanziell sicher auch schmerzhaft.

Schaut man sich die Forderungen von Verdi an , fragt man sich aber doch , ob man nicht im falschen
Film gelandet ist .
Diese Tarifverhandlungen haben sich an der Blockadehaltung der Arbeitgeber festgefahren, weil ach
so unverschämte Forderungen wie 9,20 € Mindestlohn für die untersten Lohngruppen in der
Sicherheitsbranche gefordert werden .
Davon sind nicht nur Flughäfen betroffen , sondern auch das Sicherheitspersonal von Kaufhäusern
und anderen zu sichernden Liegenschaften .

Bedenkt man mal kurz die Tatsache , daß Sicherheitspersonal in den meisten Fällen durchaus in der
Gefahr für die eigene Gesundheit oder sogar das eigene Leben schwebt, dann frage ich mich ganz
ehrlich, ob diese Arbeitgeber noch alle Tassen im Schrank haben, wenn sie sich bei derart niedrigen
Lohnforderungen noch meinen quer stellen zu müssen .

Nur mal zum Vergleich um bei Verdi zu bleiben fängt ein Postzusteller bei DHL mit 10,17 € an
und für Leute die mit Pech die eigenen Knochen riskieren , um andere Menschen zu schützen
ist 9,20 € dann zuviel ???

Die Arbeitgeber sollten lieber froh sein , wenn sie zu so einem Lohn überhaupt jemanden finden ,
der seine Knochen hinhält , ich würde an Verdis Stelle mindestens 11 € verlangen und das ist noch wenig
genug .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten

Verdi überspannt angeblich den Bogen , tönen Arbeitgebervertreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-