cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Resolution zur Verurteilung der "Annexion der DDR durch die Bundesrepublik"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Resolution zur Verurteilung der "Annexion der DDR durch die Bundesrepublik" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Resolution zur Verurteilung der "Annexion der DDR durch die Bundesrepublik"   Resolution zur Verurteilung der "Annexion der DDR durch die Bundesrepublik" - Seite 2 Empty01.02.15 16:51Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Das ist doch mal ein klares Statement Diemax , was ich völlig nachvollziehen kann .

Sicherlich wirst du deinen Marx intensiver verinnerlicht haben als ich , der den Marxismus nur Interesse halber ein wenig
studiert hat , aber du wirst dich wundern , für mich war der reine Kapitalismus auch nie ein Idealbild .

Längstens wenn ich an Bereiche der Grundbedürfnisse eines Volkes denke , wie Wasser ,Strom , Heizenergie ,
öffentlicher Verkehr , Kommunikation , halte ich den privatisierenden Kapitalismus für den grundweg falschen
Weg , weil in diesen Bereichen die Interessen des Volkes an einer sicheren Versorgung schwerer wiegen
müssen , als der Anspruch, Gewinne erzielen zu wollen .

Andersherum hat der Marxismus aber im Grundsatz einen schweren Denkfehler, er negiert beim Menschen den
Ehrgeiz etwas erreichen zu wollen durch Gleichschaltung seitens der Ideologie .
Fortschritt, Motivation und Antrieb lässt sich nach meiner Ansicht ohne Belohnung und Anerkennung besonderer
Leistungen nicht erreichen .
Hier verleugnet der Marxismus unsere Menschlichkeit und alles was uns antreibt, nach meiner Ansicht
ist das auch genau der Punkt , warum sich der Marxismus und Sozialismus auch in der Theorie immer
sehr gut anhört und in der Praxis nicht funktioniert .

Der Kapitalismus funktioniert dagegen immer und sofort , aber er trägt mit seinem Anspruch auf
immer währendes Wachstum auch grundsätzlich schon den Grund für sein scheitern insich .
Der Kapitalismus in Reinform funktioniert immer von einem Crash bis zum nächsten .    


Weißt du KK mein Standpunkt war und ist, das Christentum mit seiner von intiligenten Menschen nieder geschriebenden Bibel ist meist auch blanke Theorie und der Marx auch, er hat nur seine Zeit zur Verfügung gehabt und hat für die Zukunft theoretisch etwas aufgezeichnet was die Menschen jeweils daraus machen kann und konnte keiner vorhersehen.

Alles ist veränderlich auch Gesellschaftsformen nur dauern diese etwas länger weil Menschen Gewohnheitslebewesen sind.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten

Resolution zur Verurteilung der "Annexion der DDR durch die Bundesrepublik"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-