cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Krankenstand auf historischem Tief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty13.07.09 7:01Eine Antwort erstellen

Der Krankenstand in den deutschen Betrieben ist in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf ein historisches Tief gefallen.

Die Arbeitnehmer fehlten im ersten Halbjahr 2009 im Durchschnitt 3,24 Prozent der Sollarbeitszeit (2008: 3,34 Prozent) – das ist der niedrigste Stand in einem ersten Halbjahr seit Einführung der Krankenstand-Statistik im Jahr 1970, wie die Tageszeitung „Die Welt“ unter Berufung auf die neuesten Statistiken des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) berichtet.
Die Fehlzeiten entsprechen 3,5 Arbeitstagen. Die Statistik des Ministeriums erfasst die Krankenstände aller gesetzlich versicherten Arbeitnehmer.

Wer in Kurzarbeit ist braucht ja auch keinen Krankenschein, finanziell kommt es aufs gleiche raus und wer arbeitet traut sich nicht krank schreiben zu lassen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty13.07.09 11:47Eine Antwort erstellen

ja unser Volk ist sehr gut dressiert und zwar mit Angst. WEnn es so weitergeht, werden alle für 3 Euro arbeiten und noch dem Arbeitgeber die Füsse küssen, aus lauger Angst. Der deutsche Michel, der dumme Michel.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 12:27Eine Antwort erstellen

Auch nach Ansicht des Deutschen Gewerkschaftsbundes liegt die Ursache für den gesunkenen Krankenstand in der Angst der Arbeitnehmer um den Job.
Arbeitnehmer sollen zu leistungssteigernden Mitteln greifen um dem wachsenden Stress gewachsen zu sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 12:30Eine Antwort erstellen

das kann es nicht sein, eine Mensch soll arbeiten um zu leben, nicht leben um zu arbeiten. Pillen nehmen, damit er für wenig Geld arbeitet. ABer den Leuten hier ist nicht zu helfen. Sie wollen es nicht anders. Gut dressiert.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 12:33Eine Antwort erstellen

Evchen weißt du eine andere Lösung?

Ich kann das nachvollziehen. Mein Sohn müsste an der Schulter operiert werden und auch habe ihm geraten erst noch abzuwarten bis sein Vertrag verlängert wurde.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 12:35Eine Antwort erstellen

nein, ich kenne auch so ein FAll. Leider kenne ich keine Lösung. WEnn sich aber alle nicht erpressen lassen würden, krank werden, wenn sie wirkich krank sind, dann könnte es nicht soweit kommen. Aber die Angst regiert in Deutschland.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 12:55Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja unser Volk ist sehr gut dressiert und zwar mit Angst. WEnn es so weitergeht, werden alle für 3 Euro arbeiten und noch dem Arbeitgeber die Füsse küssen, aus lauger Angst. Der deutsche Michel, der dumme Michel.

Also Evchen wie machst Du das - ich würde gerne für Dich arbeiten- Du bist der geborene Arbeitgeber
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 12:57Eine Antwort erstellen

ich glaube, bei mir würden es alle gut haben. Und weil sie alle mitbestimmen werden, sich wohlfühlen werden, gutes Betriebsklima haben werden, werden sie alle gerne kommen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 13:01Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich glaube, bei mir würden es alle gut haben. Und weil sie alle mitbestimmen werden, sich wohlfühlen werden, gutes Betriebsklima haben werden, werden sie alle gerne kommen.

Ja und dann bekomme ich auch noch einen guten Lohn gezahlt und Urlaub gibt es auch noch und dann am Weihnachten das 13 oder sogar das vierzehnte Gehalt sag wann kann ich bei Dir anfangen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 13:12Eine Antwort erstellen

nun ja, das war doch früher auch so, es ging alles und wenn du fleissig bist, ich gebe dir Bescheid, wenn ich meine Firma aufmache.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 13:15Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun ja, das war doch früher auch so, es ging alles und wenn du fleissig bist, ich gebe dir Bescheid, wenn ich meine Firma aufmache.

Du siehst doch hier wie fleißig ich auch ohne Geld (hier) bin
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 13:16Eine Antwort erstellen

also du stehst quasi, als Geschäftsführer da, warte ein WEilchen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 13:23Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also du stehst quasi, als Geschäftsführer da, warte ein WEilchen.

Ich kann es garnicht mehr erwarten very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 13:39Eine Antwort erstellen

tja, du hast den Vorteil, du musst kein Vorstellungsgespräch führen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty14.07.09 17:58Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
tja, du hast den Vorteil, du musst kein Vorstellungsgespräch führen.

Um dann so richtig einsteigen zu können, müssen wir, da heißt alle Interessierten, dann einen Managerkurs besuchen.
Umgangssprachlich lernt man dort das, was andere eine "Selbstfindung" nennen.
Du findest Dich zwar nicht selbst, aber Du findest nach diesem Kurs mit Sicherheit, daß Du der Größte bist, jeder Aufgabe gewachsen und wundervoll regieren kannst.
Brauchst jetzt nur noch ein Volk, das sich regieren läßt.
Dann kann es losgehen--- was werden wir eigentlich produzieren??
Aha, zunächst die arbeitsvorbereitende Maßnahme für das Büro.
Man könnte sagen--- zunächst das Büro--- aufräumen---
Aber nach unserem Managerkurs geben wir uns nicht mehr mit profanen Äußerungen ab und nenne es dann wie folgt;
"
"In der Thermodynamik gibt es die physikalische Größe Entropie. Sie ist anschaulich als ein Maß für die Unordnung in einem System zu beschreiben. Nach dem II. Hauptsatz der Thermodynamik kann die Entropie aber nur gleich bleiben oder größer werden. Damit ist es unmöglich, ein System über längere Zeit selbständig im Zustand der Ordnung zu halten. Jeder Versuch, Ordnung zu schaffen, ist damit von vorn herein zum Scheitern verurteilt."Das hebt uns von der Masse ab, ist so aussagefähig und braucht daher nicht bewiesen zu werden.

Das war der erste Monat, dann, später, befassen wir uns mit der richtigen Arbeitsaufgabe bei Evchen..... very happy very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty15.07.09 11:26Eine Antwort erstellen

Dies ist nicht weiter als ein pervides Spiel mit der Angst der AN und nur Teil I.
Der Teil zwei kommt wenn die Auftragslage wider anziehen wird, den geht es den AN an den Kragen, untreden Mott wenn ihr weiter Arbeit haben wollt dann verzichtet auf Lohn arbeitet länger und verzichtet auf Zulagen, sondt es stehen genügend billige Leiharbeiter vor der Tür.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty15.07.09 11:30Eine Antwort erstellen

ja ich bin der gleichen Meinung
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty15.07.09 11:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Dies ist nicht weiter als ein pervides Spiel mit der Angst der AN und nur Teil I.
Der Teil zwei kommt wenn die Auftragslage wider anziehen wird, den geht es den AN an den Kragen, untreden Mott wenn ihr weiter Arbeit haben wollt dann verzichtet auf Lohn arbeitet länger und verzichtet auf Zulagen, sondt es stehen genügend billige Leiharbeiter vor der Tür.

Glaubst Du denn wirklich die Wirtschaft zieht irgend wann einmal an?
Wer oder was könnte das sein? Die Wirtschaft von morgen? Krankenstand auf historischem Tief 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty15.07.09 11:42Eine Antwort erstellen

ja ich glaube schon, es ging immer auf und ab.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty15.07.09 11:52Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja ich glaube schon, es ging immer auf und ab.

Für mich kein Problem - ich fange ja bei Dir als Arbeitnehmer an
Ich weis zwar noch nicht was ich arbeiten muss - aber irgendwas wird es ja sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty15.07.09 11:53Eine Antwort erstellen

ja ich bin am Überlegen, was ich tue, soll ja eine Lücke sein, alle sollen sich überschlagen , um unsere Arbeit bekommen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty15.07.09 19:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der Krankenstand in den deutschen Betrieben ist in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf ein historisches Tief gefallen.

Die Arbeitnehmer fehlten im ersten Halbjahr 2009 im Durchschnitt 3,24 Prozent der Sollarbeitszeit (2008: 3,34 Prozent) – das ist der niedrigste Stand in einem ersten Halbjahr seit Einführung der Krankenstand-Statistik im Jahr 1970, wie die Tageszeitung „Die Welt“ unter Berufung auf die neuesten Statistiken des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) berichtet.
Die Fehlzeiten entsprechen 3,5 Arbeitstagen. Die Statistik des Ministeriums erfasst die Krankenstände aller gesetzlich versicherten Arbeitnehmer.

Wer in Kurzarbeit ist braucht ja auch keinen Krankenschein, finanziell kommt es aufs gleiche raus und wer arbeitet traut sich nicht krank schreiben zu lassen.


In Deutschland muss alles erfasst werden.....es gibt sicherlich keinen Lebensbereich
der nicht in einer Statisktik steht.....z. Beispiel WCgang..... Krankenstand auf historischem Tief 360274

Gruss
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief Empty16.07.09 10:39Eine Antwort erstellen

man hat festgestellt, dass währen der WErbung bei den Privaten, die Toiletten wesentlich mehr benutzt werden, weil mehr Wasserverbrauch um die Zeit, bis zu der nächsten WErbung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Krankenstand auf historischem Tief Vide
BeitragThema: Re: Krankenstand auf historischem Tief   Krankenstand auf historischem Tief EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Krankenstand auf historischem Tief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-