cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

"Nieder mit Deutschland"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

"Nieder mit Deutschland" Vide
BeitragThema: "Nieder mit Deutschland"   "Nieder mit Deutschland" Empty16.07.09 7:23Eine Antwort erstellen

Die Ermordung der Ägypterin Marwa al-Sherbini hat in den vergangenen Tagen in der islamischen Welt zahlreiche Proteste ausgelöst. Am Dienstag hatten sich erneut Hunderte von regimetreuen Frauengruppen vor der deutschen Botschaft in Teheran versammelt und gegen die Bundesregierung protestiert.

"Nieder mit Deutschland" und "Wir wollen Vergeltung" tönte es aus wutverzerrten Gesichtern.

Der iranische Justizchef Ajatollah Mahmud Haschemi-Schahrudi bezeichnete den Vorfall als Schande für die deutsche Justiz. Es sei unfassbar, dass in einem Gericht, das der sicherste Ort für alle sein sollte, eine Frau so einfach zerstückelt werde. Er warf der Bundesregierung vor, die Tat zehn Tage lang geheim gehalten zu haben und meinte für diese Schande muss dem Richter und den anderen involvierten Personen der Prozess gemacht werden.

Das Motiv für eine tödliche Messerattacke im Dresdner Landgericht war nach Überzeugung der Ermittler Ausländerhass.
Der beschuldigte 28 Jahre alte Russlanddeutsche hatte die 31-jährige, schwangere Ägypterin am Dresdner Landgericht mit mindestens 18 Messerstichen niedergemetzelt. Der bislang nicht vorbestrafte Russlanddeutsche kam 2003 aus dem russischen Perm nach Deutschland. Die Frau war von dem Beschuldigten bereits Mitte 2008 auf einem Spielplatz als "Islamistin", "Terroristin" und "Schlampe" beleidigt worden, als sie ihn um einen Platz auf der Schaukel für ihr Kind bat.

An der Einstellung der Demonstranten haben die Medien einen nicht unerheblichen Anteil.
Sie machen klar, dass es ein Zeichen von Hass auf alle Muslime in der Bundesrepublik sei, wenn eine Frau mit Schleier vor Gericht umgebracht wird. Details bleiben dabei außen vor. Dass es ein Russlanddeutscher war, der die Muslima während eines Gerichtsverfahrens erstach, nachdem er von ihr wegen einer islamfeindlichen Beleidigung angezeigt hatte, wurde von den ägyptischen Medien nicht berichtet.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com

"Nieder mit Deutschland"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-