cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

hart aber fair

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

hart aber fair Vide
BeitragThema: hart aber fair   hart aber fair Empty25.11.14 16:34Eine Antwort erstellen

Wer hat die Sendung am 24.11 bzw. die Wiederholung am 25.11 gegen 2 Uhr gesehen?

Da ich oft nicht durchschlafen kann, bin ich zufällig bei der ARD gelandet und fand diese Talkshow sehr interessant genauso wie auch alle Anderen mit Herrn Plasberg, die ich bisher gesehen habe. Ich bin zwar kein TV-Junkie und komme eigentlich nur immer per Zufall in diese Serie.

Das Thema diesmal wieder der Islam, mit Gästen:

Wolfgang Huber, ehemalige Ratsvorsitzender der evangelischen Kirche
Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland
Lisa Fitz, Kabarettistin
Ozlem Nas, Vorstandsmitglied im Rat der Islamischen Gemeinschaften in Hamburg
Birgit Kelle, Publizistin

nachzulesen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Fazit dieser Gesprächsrunde habe ich in der Nacht ähnlich gezogen wie in dem vorgenannten Link.

Im Vorfeld wurden Untersuchungen angesprochen, dass 42% der Bevölkerung Deutschlands dem Islam neutral bzw. positiv gesinnt sind aber auch 42% Ängste haben, der Rest hat keine Meinung dazu.
Ich gehöre zwar auch zu der ersten Gruppe und versuche so tolerant wie möglich zu sein
Im Nachherein komme ich auf die Gedanken, dass Diskussionen zum Islam von der falschen Seite aus angegangen werden.

Ich gehe jetzt nicht auf die, sehr hitzige Debatte ein. Jeder kann sich über den Link oben informieren.
Eine Frage hat meiner Meinung nach gefehlt: "Warum hat der Islam in der westlichen Hemisphäre einen so schlechten Ruf?"
Diese Frage hätte ich Herrn Mazyek gestellt. Ich glaube zwar nicht, dass er darauf eine einfache Antwort gefunden, und genauso ausweichend und allgemein geantwortet hätte, wie zu allen anderen Themen.
Eine einfache Antwort wäre gewesen: Ja im Koran gibt es Suren, die für Extremisten ausreichen, ihre Gräueltaten zu begehen und in vielen Ländern auch die Scharia als Recht manifestieren. Und der Koran ist nicht interpretierbar.

Andererseits kann man auch Christen oder Juden diese Frage stellen, woran es liegt, dass sie als Ungläubige betitelt werden. Die Antworten wären ja auch sehr interessant!
.




Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

hart aber fair Vide
BeitragThema: Re: hart aber fair   hart aber fair Empty25.11.14 19:12Eine Antwort erstellen

hab mir das angesehen...ohnmächtig fühlte man sich ob der Redeschwalle der beiden muslimischen Herrschaften....
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

hart aber fair Vide
BeitragThema: Re: hart aber fair   hart aber fair Empty25.11.14 19:14Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Wer hat die Sendung am 24.11 bzw. die Wiederholung am 25.11 gegen 2 Uhr gesehen?

Da ich oft nicht durchschlafen kann, bin ich zufällig bei der ARD gelandet und fand diese Talkshow sehr interessant genauso wie auch alle Anderen mit Herrn Plasberg, die ich bisher gesehen habe. Ich bin zwar kein TV-Junkie und komme eigentlich nur immer per Zufall in diese Serie.

Das Thema diesmal wieder der Islam, mit Gästen:

Wolfgang Huber, ehemalige Ratsvorsitzender der evangelischen Kirche
Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland
Lisa Fitz, Kabarettistin
Ozlem Nas, Vorstandsmitglied im Rat der Islamischen Gemeinschaften in Hamburg
Birgit Kelle, Publizistin

nachzulesen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Fazit dieser Gesprächsrunde habe ich in der Nacht ähnlich gezogen wie in dem vorgenannten Link.

Im Vorfeld wurden Untersuchungen angesprochen, dass 42% der Bevölkerung Deutschlands dem Islam neutral bzw. positiv gesinnt sind aber auch 42% Ängste haben, der Rest hat keine Meinung dazu.
Ich gehöre zwar auch zu der ersten Gruppe und versuche so tolerant wie möglich zu sein
Im Nachherein komme ich auf die Gedanken, dass Diskussionen zum Islam von der falschen Seite aus angegangen werden.

Ich gehe jetzt nicht auf die, sehr hitzige Debatte ein. Jeder kann sich über den Link oben informieren.
Eine Frage hat meiner Meinung nach gefehlt: "Warum hat der Islam in der westlichen Hemisphäre einen so schlechten Ruf?"
Diese Frage hätte ich Herrn Mazyek gestellt. Ich glaube zwar nicht, dass er darauf eine einfache Antwort gefunden, und genauso ausweichend und allgemein geantwortet hätte, wie zu allen anderen Themen.
Eine einfache Antwort wäre gewesen: Ja im Koran gibt es Suren, die für Extremisten ausreichen, ihre Gräueltaten zu begehen und in vielen Ländern auch die Scharia als Recht manifestieren. Und der Koran ist nicht interpretierbar.

Andererseits kann man auch Christen oder Juden diese Frage stellen, woran es liegt, dass sie als Ungläubige betitelt werden. Die Antworten wären ja auch sehr interessant!


Hallo Lucky, das ist hier im Forum ein heißes Thema , du merkst es ja, da will niemand so recht ran .In der Sendung wurde wieder viel bla ,bla gemacht am Ende ist es so wie immer, was gehen Dschihadisten und Salafisten dem Islam an ,nichts aber rein garnichts ,das sind junge Deutsche die unsere Gesellschaft verdorben hat
und perspektivlos durch die Gegend jagt . Ich hatte schon immer den Verdacht das hat nichts mit denm Islam zu tun und wenn Gewalttaten wie köpfen und Erschießungen in Syrien oder Irak passieren da sollten wir etwas toleranter sein dort wird der Islam nur ein klein wenig anders ausgelebt das hat mit Muslimen in Deutschland nichts zu tun .In der Sendung wurde ja auch gesagt wir sollen nicht immer mit den Finger auf sie zeigen viel mehr Toleranz ist angesagt .
Übrigens in Sachen Toleranz können wir von der USA  lernen , bei den jetzigen Protesten in der Kleinstadt Ferguson wurde gegenüber den vorherigen von der Polizei Deeskalation angeordnet das Ergebnis ist nun die halbe Stadt  in Trümmern .
Wir sollten das Thema aber lassen damit wir keine User in Verlegenheit bringen .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


hart aber fair Vide
BeitragThema: Re: hart aber fair   hart aber fair Empty25.11.14 19:23Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
hab mir das angesehen...ohnmächtig fühlte man sich ob der Redeschwalle der beiden muslimischen Herrschaften....

Ich habe es mir auch angesehen, nun ja Redeschwalle gibt es von muslimischer Seite immer in Talkshows, wenn es um den Islam geht.

Für die Christen, die in muslimischen Ländern leben, wünsche ich mir mehr Religionsfreiheit, und zwar genauso viel wie den Muslimen hier zugestanden wird.

Aber das ist wohl ein frommer Wunsch meinerseits.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

hart aber fair Vide
BeitragThema: Re: hart aber fair   hart aber fair Empty25.11.14 19:36Eine Antwort erstellen

Hallo DAX-Herrmann, der Zynismus ist schon einen hart aber fair 23858 wert!

...jaja, die friedlichen Moslems - Syrien und Irak können ein Lied davon singen....
Bald auch in Deiner Stadt!

hart aber fair 321531
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




hart aber fair Vide
BeitragThema: Re: hart aber fair   hart aber fair EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

hart aber fair

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-