cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grundrente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Grundrente - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grundrente   Grundrente - Seite 2 Empty04.11.14 23:44Eine Antwort erstellen

Es gibt ja bereits die Grundsicherung zur Rente die genau dem Harz4 entspricht. Mir ist heute schon klar dass die Mehrheit der heutigen Arbeitnehmer, vor allem alle die demnächst den Mindestlohn von 8,50 €/Std erhalten werden (noch nicht die Leiharbeiter bis 2017)sich darauf einstellen müssen dann eine Grundsicherung zu erhalten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Grundrente - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grundrente   Grundrente - Seite 2 Empty05.11.14 5:52Eine Antwort erstellen

Gerade gestern in den Nachrichten gesehen.
Die Anzahl der Rentner die Zuschüsse holen müssen steigt in den Westländern schneller als im Osten.
Steigerung 4 %.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grundrente - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grundrente   Grundrente - Seite 2 Empty05.11.14 10:16Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Gerade gestern in den Nachrichten gesehen.
Die Anzahl der Rentner die Zuschüsse holen müssen steigt in den Westländern schneller als im Osten.
Steigerung 4 %.

Das ändert sich mit der nächsten Generation, das der Durchschnitt heute im Osten noch höher liegt, liegt daran das in der ehem.DDR Frauen und Männer im Beruf standen und arbeiten gegangen sind. Allerdings liegen einzelne im Westen sehr viel höher durch die Betriebsrenten und dadurch haben viele Frauen auch eine schöne Witwenrente, man kann es eigentlich nicht vergleichen, im Westen leben deshalb auch mehr von Zuschüssen weil sie in ihrem Leben oft arbeitslos waren und im Osten nicht....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grundrente - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grundrente   Grundrente - Seite 2 Empty12.11.14 7:16Eine Antwort erstellen

ich werde einen Besuch in die Schwz machen - bei der Rückkehr rufe ich dann an der Grenze Asyl Asyl ich nix verstehe dann habe ich keine Sorgen mehr- der Bundesrat hat beschlossen:

Geldleistungen für Flüchtlinge und Geduldete werden angehoben und die Wartefrist für Sozialhilfe stark verkürzt. Auch wird es weniger Sanktionen bei Verstoß gegen aufenthaltsrechtliche Mitwirkungspflichten geben, und die Leistungsträger müssen die Kosten für die Gesundheitsversorgung tragen.

SPD und Union planen weitere Veränderungen am Asylbewerberleistungsgesetz, zum Beispiel mehr Geld- als Sachleistungen, schnellere Erteilung einer Arbeitserlaubnis und eine bessere medizinische Versorgung.

ein Vergleich mit de Rente ist nicht möglich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Grundrente - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grundrente   Grundrente - Seite 2 Empty12.11.14 7:37Eine Antwort erstellen

Soweit ich die Veränderungen verstanden habe wird das erhöhte Entgelt dann maximal auf H4 Niveau sein. Eigentlich logisch da es sich bei H4 um einen Mindestbedarf handelt. Trotzdem wird das auch zu Diskussionen führen.
Asylbewerber bekamen durchschnittlich 225 Euro monatlich, jetzt wohl 352 Euro. Das Ganze gründet auf einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Außerdem ist für Asylbewerber gesetzlich geregelt, dass sie in der Anfangszeit in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind, wo ihnen Sachleistungen zum Beispiel in Form einer Gemeinschaftsverpflegung, Putzmitteln oder Bekleidung zu gewähren sind.

Hier die Details:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also die Rückkehr aus der Schweiz könnte nach hinten los gehen Grundrente - Seite 2 630789


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grundrente - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grundrente   Grundrente - Seite 2 Empty12.11.14 7:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Soweit ich die Veränderungen verstanden habe wird das erhöhte Entgelt dann maximal auf H4 Niveau sein. Eigentlich logisch da es sich bei H4 um einen Mindestbedarf handelt. Trotzdem wird das auch zu Diskussionen führen.
Asylbewerber bekamen durchschnittlich 225 Euro monatlich, jetzt wohl 352 Euro. Das Ganze gründet auf einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Außerdem ist für Asylbewerber gesetzlich geregelt, dass sie in der Anfangszeit in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind, wo ihnen Sachleistungen zum Beispiel in Form einer Gemeinschaftsverpflegung, Putzmitteln oder Bekleidung zu gewähren sind.

Hier die Details:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also die Rückkehr aus der Schweiz könnte nach hinten los gehen  Grundrente - Seite 2 630789


nöööö ein Schweizer Journalist hat das bereits ausprobiert nach zwei Jahren Asylantenpraxis hat er einen Artikel veröffentlicht - Schlaraffenland Deutschland
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Grundrente - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grundrente   Grundrente - Seite 2 Empty12.11.14 8:10Eine Antwort erstellen

Vielleicht sollte ich das auch machen, nach Ankunft in Deutschland meinen Pass zerreissen und wegschmeissen, und dann Asyl,Asyl rufen Grundrente - Seite 2 77138 Móglicherweise steh ich mich dann besser als mit meiner mickrigen Rente Grundrente - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grundrente - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grundrente   Grundrente - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grundrente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-