cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Weser Kurier schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Der Weser Kurier schreibt Vide
BeitragThema: Der Weser Kurier schreibt   Der Weser Kurier schreibt Empty25.09.14 20:42Eine Antwort erstellen

Zitat :
Verwaltungsgericht sieht Beamte unterversorgt

Bremen (ots) - Das Verwaltungsgericht Braunschweig sieht bei der Beamtenversorgung eine Lücke von knapp 25 Prozent gegenüber der allgemeinen Einkommensentwicklung. Das ergibt sich aus dem Vorlagebeschluss für das Bundesverfassungsgericht, der dem WESER-KURIER vorliegt. Den Länderhaushalten drohen möglicherweise milliardenschwere Mehrbelastungen. Die 7. Kammer des Verwaltungsgerichts spricht von einer "greifbaren Abkopplung" der Besoldung und beschwört Gefahren für eine rechtsstaatliche Dienstausübung herauf: "Die Bereitschaft des Beamten oder Richters, sich mit ganzem Einsatz seinem Dienst zu widmen, und seine Immunität gegenüber politischer Einflussnahme durch Dritte hängen nämlich maßgeblich davon ab, dass die von ihm geleisteten Dienste adäquat gewürdigt werden." Beim Bundesverfassungsgericht liegen mehrere Vorlagebeschlüsse ähnliche Art vor. Nach Auskunft eines Sprechers strebt Karlsruhe noch in diesem Jahr eine Verhandlung darüber an, wie der WESER-KURIER in seiner Freitagausgabe berichtet.

Ich bin echt in Sorge ,eine Lücke von 25% gegenüber der allgemeinen Einkommensentwicklung . Die sollte man aber schleunigst schließen .
Ist das nicht die  Ursache für Korruption  und Bestechungsgelder ?Aber ich habe die Vermutung schon länger gehabt da verdient die Bundeskanzlerin
ich glaub so an die 20.000€ im Monat und Siemenschef oder Deutsche Bankchefs bekommen Millionengehälter das kann ja nicht gerecht sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Der Weser Kurier schreibt Vide
BeitragThema: Re: Der Weser Kurier schreibt   Der Weser Kurier schreibt Empty25.09.14 20:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich bin echt in Sorge ,eine Lücke von 25% gegenüber der allgemeinen Einkommensentwicklung . Die sollte man aber schleunigst schließen .
Ist das nicht die  Ursache für Korruption  und Bestechungsgelder ?Aber ich habe die Vermutung schon länger gehabt da verdient die Bundeskanzlerin
ich glaub so an die 20.000€ im Monat und Siemenschef oder Deutsche Bankchefs bekommen Millionengehälter das kann ja nicht gerecht sein .


Man sollte den Siemenschef oder die beiden Chefs der Deutschen Bank
und den VW - Chef , u.v.a.m. , auch grundgesetzlich ( Art. 33 ) verbeamten....

LaughingLaughing
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Weser Kurier schreibt Vide
BeitragThema: Re: Der Weser Kurier schreibt   Der Weser Kurier schreibt Empty25.09.14 21:17Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Man sollte den Siemenschef oder die beiden Chefs der Deutschen Bank
und den VW - Chef , u.v.a.m. , auch grundgesetzlich ( § 33 ) verbeamten....

Laughing Laughing

Ich wäre auch dafür, die Gehälter der oberen Etagen zu deckeln.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Der Weser Kurier schreibt Vide
BeitragThema: Re: Der Weser Kurier schreibt   Der Weser Kurier schreibt Empty25.09.14 21:28Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Ich wäre auch dafür, die Gehälter der oberen Etagen zu deckeln.


Sehe, du meinst es ernst Der Weser Kurier schreibt 23858

Da muss es denn aber nicht der von mir angeführte § im GG sein,
sondern der Artikel 33 ( Abs. 4 ) im Grundgesetz ... Der Weser Kurier schreibt 397807
Und über die Auslegung des Begriffs '' der hoheitsrechtlichen Befugnisse "
der oberen Etagen müssten wir 'nen Arbeitskreis bilden.... Laughing

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Weser Kurier schreibt Vide
BeitragThema: Re: Der Weser Kurier schreibt   Der Weser Kurier schreibt Empty25.09.14 21:31Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:



Sehe, du meinst es ernst Der Weser Kurier schreibt 23858

Da muss es denn aber nicht der von mir angeführte § im GG sein,
sondern der Artikel 33 ( Abs. 4 ) im Grundgesetz ... Der Weser Kurier schreibt 397807
Und über die Auslegung des Begriffs '' der hoheitsrechtlichen Befugnisse "
der oberen Etagen müssten wir 'nen Arbeitskreis bilden.... Laughing

Das Leben in den Ämtern ist doch geprägt von Arbeitskreisen und Teamsitzungen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Weser Kurier schreibt Vide
BeitragThema: Re: Der Weser Kurier schreibt   Der Weser Kurier schreibt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Weser Kurier schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-