cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutsche Exporteure zittern vor Putin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty06.08.14 19:17Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die deutschen Exporteure bekommen nach den von der EU verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland kalte Füße. "Man spürt bereits Verunsicherung, besonders bei Mittelständlern", sagte Osteuropa-Experte des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Tobias Baumann. Die regionalen Industrie- und Handelskammern erhielten bundesweit derzeit etwa 20 Anfragen pro Woche von Unternehmen, ob ihre Produkte unter die neuen Ausfuhrbeschränkungen fallen. Derweil hat der Kreml seinerseits Sanktionen angekündigt, blieb dabei aber vage.
Für den deutschen Verbraucher wird sich ja wenig ändern wir werden ja weiterhin mit allen Produkten beliefert ,kann sein das manches Produkt etwas teurer wird
aber das sollte uns die Ukraine schon wert sein .Anders schaut es halt bei manchen Firmen oder Konzernen aus ,deren Gewinne könnten schrumpfen aber das sollte uns nicht berühren . Wenn  sich widererwarten eine Rezession mit hohen Arbeitslosenzahlen einstellen sollte  ,dann hat das nichts mit der Ukraine zu tun ,die wäre dann sowieso gekommen . Aber selbst dann geht es uns noch fünfmal besser als den normalen Russen ,von daher habe ich keine Angst für die Zukunft.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty06.08.14 19:25Eine Antwort erstellen

In unsrer Zeitung, die AZ, stand heute das ca.600 deutsche Firmen davon in Russland betroffen sind.Ich glaube sowieso nicht das Sanktionen irgendetwas bewirken, sie haben nichts in Kuba bewirkt, nichts in Zimbabwe, im Gegenteil die Politiker wurden nur noch halsstarriger.Eines darf man auch nicht vergessen: Je schlechter es einem Land geht desto patriotischer ist das Volk.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty07.08.14 9:30Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
In unsrer Zeitung, die AZ, stand heute das ca.600 deutsche Firmen davon in Russland betroffen sind.Ich glaube sowieso nicht das Sanktionen irgendetwas bewirken, sie haben nichts in Kuba bewirkt, nichts in Zimbabwe, im Gegenteil die Politiker wurden nur noch halsstarriger.Eines darf man auch nicht vergessen: Je schlechter es einem Land geht desto patriotischer ist das Volk.


 Deutsche Exporteure zittern vor Putin 23858 Sehe ich auch so, ich sage mir immer wie würde ich als Machthaberin reagieren, erpressen würde ich mich auf keinen Fall lassen sicher nach Auswegen suchen und mir Freunde schaffen die mich brauchen und ich sie....Das sich mal alle einig sind wird es nicht geben............

Eigentlich sollte doch der "Dümmste" erkennen um was geht......Man stelle sich vor, die deutsche Regierung würde nicht mitspielen oder gar gegen USA sein, würden wir dann auch bombardiert werden bzw. wenn der Russe die Macht hätte nach Osten ziehen. Ich sage mir man sollte sich für keine Seite entscheiden sondern auf seine eigene Stärke bauen aber davor haben dann auch wieder die sogenannten europ.Freunde Angst, wir könnten ja mal wieder Größenwahnsinnig werden....... Deutsche Exporteure zittern vor Putin 321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty07.08.14 10:47Eine Antwort erstellen

Das passt es doch gut dass Russland mit Einfuhrverbot für zahlreiche Agrarprodukte und Lebensmittel kontert. Wladi wird damit die EU und die USA auch Kanada, die Schweiz und Japan tüchtig abstrafen. Russland ist bisher schließlich ein wichtiger Markt, vor allem bei Fleisch und Milchprodukten. Ei wer hätte das von einem solchen Agrarland gedacht.

Vermutlich werden dann bald wieder leere Milchtüten in den Schaufenstern der Lebensmittelgeschäfte stehen, genau so wie ich es selbst in Moskau 1987 erlebt habe. Hauptsache aber der Wodka geht nicht wieder aus, denn den gabs damals auch auf Zuteilung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty07.08.14 19:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das passt es doch gut dass Russland mit Einfuhrverbot für zahlreiche Agrarprodukte und Lebensmittel kontert. Wladi wird damit die EU und die USA auch Kanada, die Schweiz und Japan tüchtig abstrafen. Russland ist bisher schließlich ein wichtiger Markt, vor allem bei Fleisch und Milchprodukten. Ei wer hätte das von einem solchen Agrarland gedacht.

Vermutlich werden dann bald wieder leere Milchtüten in den Schaufenstern der Lebensmittelgeschäfte stehen, genau so wie ich es selbst in Moskau 1987 erlebt habe. Hauptsache aber der Wodka geht nicht wieder aus, denn den gabs damals auch auf Zuteilung.

Ganz schön frech dieser Putin , die Wirtschaftssanktionen des Westen gegen Rußland kann man ja noch verstehen aber das jetzt Putin auch noch einen Handelskrieg anzettelt gegen die EU ,USA ,Kanada und Norwegen ist doch der Gipfel der Frechheit . Normal müßte die Nato jetzt in die Ukraine einmarschieren damit dort endlich Ruhe ist . Kann man das nicht durch die UNO als Friedenseinmarsch deklarieren lassen ,dann wären doch Putiin die Hände gebunden .
Mein Gott haben wir uns da was eingebrockt . Wann kümmert sich Deutschland um die Länder Somalia ,Mali ,Eritrea für diese Menschen ist doch Freiheit ein Fremdwort.
Hängt unser Schicksal nur an der Ukraine?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty07.08.14 20:30Eine Antwort erstellen

Sanktionen haben noch nie den gewünschten Erfolg gebracht, siehe Nordkorea,Kuba usw.Warum sollte ausgerechnet Russland da klein beigeben zumal sie Rückendeckung aus China haben.
Europa und die USA spielen mit dem Feuer, hoffentlich ist ihnen dieses bewusst.
Oder steckt da mehr hinter, wird etwa ein 3.Weltkrieg gebraucht?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty07.08.14 21:22Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Sanktionen haben noch nie den gewünschten Erfolg gebracht, siehe Nordkorea,Kuba usw.Warum sollte ausgerechnet Russland da klein beigeben zumal sie Rückendeckung aus China haben.
Europa und die USA spielen mit dem Feuer, hoffentlich ist ihnen dieses bewusst.
Oder steckt da mehr hinter, wird etwa ein 3.Weltkrieg gebraucht?


Hans ,ein dritter Weltkrieg bringt doch nichts mehr , der Verlierer setzt Atom und Wasserstoffbomben ein und gibts da nochmal einen Wiederaufbau?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty08.08.14 5:52Eine Antwort erstellen

Jetzt wollen die auch noch klagen wegen der Saktionen. Polen will die EU verklagen
wegen dem Exportausfall von Äpfeln nach Russland.
Rheinmetall will eine Entschädigung.
mein Gott das sid doch alles Steuergelder.
Und der Putin der verrückte bestellt 16 Boings in den USA. Denen hat es die
Sprache verschlagen. Ob das wieder eine Provokation ist ?.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty08.08.14 7:04Eine Antwort erstellen

Putin hofft das die USA im Gegenzug auch mindestens 16 Iljuschin ordert Deutsche Exporteure zittern vor Putin 624100 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin Empty23.08.14 15:31Eine Antwort erstellen

Putin weicht Sanktionsliste auf - für laktosefreise Milch, Kartoffelsetzlinge, junge Lachse und Forellen und biologische Zusatzstoffe. Auch
wurde Spezialnahrung für Diabetiker von der Sanktionsliste genommen.
Der Agrarstopp wirkt sich schon negativ auf die Lebensmittelpreise aus, wie mag das in den Wintermonaten aussehen - leere Obst- und
Gemüseregale?

Äpfel sind im Preis auch gestiegen...was wird nun aus dem russischen Bratapfel, kann man sich den bald nicht mehr leisten.

Vorschlag: Polen liefert seine Äpfel in ein Land wo Russland keinen Importstopp verhängt an - Iran? Dann importiert man
die Äpfel eben von von dort. So ist den Polen und dem Verbraucher in Russland geholfen. Deutsche Exporteure zittern vor Putin 154256 .. Deutsche Exporteure zittern vor Putin 2456056866 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutsche Exporteure zittern vor Putin Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure zittern vor Putin   Deutsche Exporteure zittern vor Putin EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutsche Exporteure zittern vor Putin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-