cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gazprom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Gazprom  Vide
BeitragThema: Gazprom    Gazprom  Empty13.05.14 20:41Eine Antwort erstellen

Zitat :
Der russische Energieversorger Gazprom erhöht den Druck auf die Ukraine: Allein für Gaslieferungen im Juni soll die Regierung in Kiew 1,66 Milliarden Dollar im Voraus zahlen.
Moskau - Für Gaslieferungen im Juni hat der russische Energiekonzern Gazprom der Ukraine vorab 1,66 Milliarden Dollar in Rechnung gestellt. Der ukrainische Versorger Naftogaz sei aufgefordert worden, den Betrag bis zum 2. Juni zu überweisen, sagte Gazprom-Sprecher Sergej Kuprianow laut russischen Nachrichtenagenturen. Die Lieferung umfasse dem Vertrag zufolge 114 Millionen Kubikmeter Gas pro Tag.
Damit erhöht Gazprom im politischen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine den Druck. Bereits in der vergangenen Woche hatte Russland angekündigt, wegen unbeglichener Schulden werde man Gas an die Ukraine künftig nur noch gegen Vorkasse liefern. Gazprom zufolge betragen die Verbindlichkeiten inzwischen mehr als 3,5 Milliarden Dollar.
Die Ukraine will eine Änderung des 2009 geschlossenen Vertrags, der die Abnahme einer festen Menge zu einem Preis von 485 Dollar je Kubikmeter vorsieht. Russland senkte diesen Preis vorübergehend, als der damalige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch von einem Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union abrückte, hob ihn nach Janukowitschs Sturz aber wieder an. Mittlerweile muss die Regierung für russisches Gas europaweit einen der höchsten Preise zahlen.
Gazprom hat da ja nicht so Unrecht kaufmännisch ist es ja richtig man kann doch nicht ewig auf Bezahlung der geleisteten Lieferungen warten .
Die Ukraine hat aber nicht das Geld warum auch immer ,ich schätze über ihren Verhältnissen gelebt . Ohne Gas kommen sie aber nicht über den nächsten Winter .
Hier sollte aber schon die Solidarität der EU greifen und das Geld möglichst schnell an Gazprom zu überweisen ohne erst langwierige Verhandlung mit der Ukraine
zu führen über mögliche Auflagen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty13.05.14 21:13Eine Antwort erstellen

warum friert man nicht die Konten der geflüchteten Milliardäre der Ukraine ein, denn einiges ihrer Vermögen haben sie unrechtmässig erworben.Diese "ehrenhaften" Personen sitzen jetzt in Wien oder London.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty13.05.14 21:21Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
warum friert man nicht die Konten der geflüchteten Milliardäre der Ukraine ein, denn einiges ihrer Vermögen haben sie unrechtmässig erworben.Diese "ehrenhaften" Personen sitzen jetzt in Wien oder London.


 Gazprom  23858 ....
.....oder noch in der Ukraine   Gazprom  397807 

( der reichste Oligarch zu sehen vorhin i.d. Tagesschau ARD 20.15 h )
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 4:59Eine Antwort erstellen

Klitschko und Timoschenko frieren bestimmt nicht nächsten Winter.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 7:23Eine Antwort erstellen

Den Satz warum friert man nicht die Konten der geflüchteten Milliardäre habe ich armer Schlucker schon oft gelesen- ich überlege jedes mal- wenn die legal an das Vermögen gelangt sind - warum erheben wir Anspruch - nur weil sie mehr haben?
Ist es evtl. Neid ich habe bislang keine Antwort darauf gefunden?
Wenn ein Penner das Vermögen vom einen Otto normal Verbraucher zugrunde legt - ob der auch am enfrieren des Kontos denkt?
Habt ihr schon mal erlebt das die armen Politiker bei ihrer Diätenerhöhung mal von dem Rentenniveau ausgehen? nein sie vergessen bei all ihrer Kritik sogar selbst die Steuern zu entrichten, auch hier es ist übel wenn der andere die Steuern nicht zahlt - aber bei dem Betroffenen - ich habe nicht daran gedacht die zweit Wohnung zu versteuern.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 7:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Den Satz warum friert man nicht die Konten der geflüchteten Milliardäre habe ich armer Schlucker schon oft gelesen- ich überlege jedes mal- wenn die legal an das Vermögen gelangt sind - warum erheben wir Anspruch - nur weil sie mehr haben?
Ist es evtl. Neid ich habe bislang keine Antwort darauf gefunden?
Wenn ein Penner das Vermögen vom einen Otto normal Verbraucher zugrunde legt - ob der auch am enfrieren des Kontos denkt?
Habt ihr schon mal erlebt das die armen Politiker bei ihrer Diätenerhöhung mal von dem Rentenniveau ausgehen? nein sie vergessen bei all ihrer Kritik sogar selbst die Steuern zu entrichten, auch hier es ist übel wenn der andere die Steuern nicht zahlt - aber bei dem Betroffenen - ich habe nicht daran gedacht die zweit Wohnung zu versteuern.

Moin Moin Klaus,

"wenn die legal an das Vermögen gelangt sind - warum erheben wir Anspruch - nur weil sie mehr haben?"

wenn du im " Sozialismus" gelebt hättest, wüsstest du dass hier kaum  einer in so kurzer zeit seit der Wende legal zu so einem Vermögen kommen kann.


Zuletzt von Mecklen am 14.05.14 9:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 7:37Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Moin Moin Klaus,

"wenn die legal an das Vermögen gelangt sind - warum erheben wir Anspruch - nur weil sie mehr haben?"

wenn du im " Sozialismus" gelebt hättest, wüsstest du dass hier kaum  keiner in so kurzer zeit seit der Wende legal zu so einem Vermögen kommen kann.

Mag sein dass es auch nichtlegale Milliardäre gibt- aber ist s dir schon aufgefallen - es ist heute leichter vom Sozialismus zu leben als mit der Hände Arbeit? Ich vermisse eigentlich bei dem Verbund das Wort Wir

Auch hier ist das Verhalten fragwürdig

So ein Arbeitgeber wieviel Kohle darf der eigentlich haben? wenn er für nur 100 Mitarbeiter den Mindestlohn zahlen muß? oder bekommt der das Kapital auch vom Staat? Aber er muß ein Milliadär sein sonst könnte er das nicht machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 9:03Eine Antwort erstellen

A und zu flackert es auf, die Wut auf Gasprom , weil es russisch ist ?

Warum nicht gegen Shell, Aral und wie sie sonst noch heißen.

Aber dann verkauft Wintershall Gasspeicher in Deutschland an Gasprom, da jubelm Massen von Fußnallfans auf Schalke und bei der CL.

Wie falsch sind wir eigendlich ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 9:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mag sein dass es auch nichtlegale Milliardäre gibt- aber ist s dir schon aufgefallen - es ist heute leichter vom Sozialismus zu leben als mit der Hände Arbeit? Ich vermisse eigentlich bei dem Verbund das Wort Wir

Auch hier ist das Verhalten fragwürdig

So ein Arbeitgeber wieviel Kohle darf der eigentlich haben? wenn er für nur 100 Mitarbeiter den Mindestlohn zahlen muß? oder bekommt der das Kapital auch vom Staat? Aber er muß ein Milliadär sein sonst könnte er das nicht machen

In vielen Fällen bekommt er das Kapital vom Staat, wenn die AN trotz Arbeitum Zuschüsse betteln müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 9:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mag sein dass es auch nichtlegale Milliardäre gibt- aber ist s dir schon aufgefallen - es ist heute leichter vom Sozialismus zu leben als mit der Hände Arbeit? Ich vermisse eigentlich bei dem Verbund das Wort Wir

Auch hier ist das Verhalten fragwürdig

So ein Arbeitgeber wieviel Kohle darf der eigentlich haben? wenn er für nur 100 Mitarbeiter den Mindestlohn zahlen muß? oder bekommt der das Kapital auch vom Staat? Aber er muß ein Milliadär sein sonst könnte er das nicht machen


Der Aufschwung in Deutschland geht an den sozial Schwächsten vorbei, das ist das Ergebnis des OECD-Wirtschaftsausblicks, den die Organisation alle zwei Jahre veröffentlicht. "Deutschland muss jetzt handeln", fordert OECD-Generalsekretär Angel Gurria.


Frankfurter Rundschau.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 9:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
A und zu flackert es auf, die Wut auf Gasprom , weil es russisch  ist ?

Warum nicht gegen Shell, Aral und wie sie sonst noch heißen.

Aber dann verkauft Wintershall Gasspeicher in Deutschland an Gasprom, da jubelm Massen von Fußnallfans auf Schalke und bei der CL.

Wie falsch sind wir eigendlich  ?

Ich vermute du hast noch nicht spitzbekommen, keiner liebt diese Unternehmen - die Frage ist doch leicht zu beantworten - wem gehört das Gas oder das Öl das Wasser der Wind die Sonne - warum müssen wir dafür überhaupt Bezahlen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 9:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich vermute du hast noch nicht spitzbekommen, keiner liebt diese Unternehmen - die Frage ist doch leicht zu beantworten - wem gehört das Gas oder das Öl das Wasser der Wind die Sonne - warum müssen wir dafür überhaupt Bezahlen?

Da hast du allerdings recht.
Wenn alles richtig laufen würde müssten wir dafür nur die Instamdhaltung, Investtionen, Arbeitlöhne und Förderkosten bezahlen. Gewinne dürfte es eigentlich nicht geben , allerhöchstens für alle Kunden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 9:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


Ich vermute du hast noch nicht spitzbekommen, keiner liebt diese Unternehmen - die Frage ist doch leicht zu beantworten - wem gehört das Gas oder das Öl das Wasser der Wind die Sonne - warum müssen wir dafür überhaupt Bezahlen?

Da hast du allerdings recht.
Wenn alles richtig laufen würde müssten wir dafür nur die Instamdhaltung, Investtionen, Arbeitlöhne und Förderkosten bezahlen. Gewinne dürfte es eigentlich nicht geben , allerhöchstens für alle Kunden.

genau das habe ich damit sagen wollen, warum steigen die Preise laufend? wird der Fluß oder die Sonne der Wind teurer
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 9:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


genau das habe ich damit sagen wollen, warum steigen die Preise laufend? wird der Fluß oder die Sonne der Wind  teurer

Noch ein grösserer Hohn ist, wenn Krankenhäuser privatisiert weren.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 10:45Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

wenn du im " Sozialismus" gelebt hättest, wüsstest du dass hier kaum  einer in so kurzer zeit seit der Wende legal zu so einem Vermögen kommen kann.

Doch die alten Seilschaften schon, schließlich hat die Treuhand so manches für 1 Euro verkauft und wer war es die an der Quelle saßen  Gazprom  77138 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 11:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Doch die alten Seilschaften schon, schließlich hat die Treuhand so manches für 1 Euro verkauft und wer war es die an der Quelle saßen  Gazprom  77138 


Da könnte ich einiges dazu gesagt werden die erste und zweite Ebene wurden schnell miz Leihbeaten auis den Westen besetzt, die dritte Ebene kam in Berlin aus dem Wirschaftsministerium und der Plankommission udn in den Bezirken aus dem Wirschaftsrat, Nur verhandelt wurde mit der ersten oder zweiten Ebene. Während Ostdeutsche mangels Eigenkapital eein Chance hatte ,bekammen Westdeutsche Zuschläge selbst ohne Bonitätsprüfung.

Aber das ist Geschichte und mehr al im Zorn zurückschauen kann man nicht.

In Russland und der Ukraine ging das wohl noch besser da teilten sich die heutige Oligarchen und füheren Betreibsleiter die Betriebe unter sich auf und nennen sich heute Demokraten.

Selbst der heutige Übergangspräsident war bis 1990 hauptamtlicher Komsomolsekretär.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 13:24Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Doch die alten Seilschaften schon, schließlich hat die Treuhand so manches für 1 Euro verkauft und wer war es die an der Quelle saßen  Gazprom  77138 

Das meine ich ja, sie kamen nicht zu Reichtum ohne andere zu betrügen. Genauso war es in der SU.
Obwohl, ich persönlich kenne keinen aus der ersten oder zweiten Reihe der ex- DDR die heute Multimillionär sind. Auch keinen Millinonär.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 13:59Eine Antwort erstellen

Es geht doch auch gar nicht darum ob man den Reichen der Ukraine ihr Vermögen gönnt oder nicht gönnt.Es zeigt doch aber das eben diese Menschen anstatt Patriotismus zu haben sich lieber aus dem Staub machen, mit ihrem Vermögen, und durch Seilschaften die in Oesterreich durchaus existieren,das Elend aus der Ferne ansehen.
Grundbedürfnisse umsonst? Nur weil sie natürlich vorkommen?Wer ist denn in der Lage sein eigenes Windrad hinzustellen,Sonnenkollektoren in Eigenregie bauen, Erdöl zu fördern zu rafinieren und zu Benzin zu veredeln, wer reinigt dann selbst seine Abwässer? Dazu benötigt man nun Unternehmen, und diese sind ganz gewiss keine Non Profit Companies.Sozialistische Träume haben viele gehabt, nun versucht es der Nachfolger von Chavez, Maduro, in Venezuela, doch trotz Oelreichtum versinkt das Land im Chaos.Eigentlich schade, aber Venezuela passt nicht nicht in die kapitalistische Welt.Die Oelmultis sorgen schon fúr Unruhe dort sowie sie es schon in anderen Landern getrieben haben.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 19:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:




Aber dann verkauft Wintershall Gasspeicher in Deutschland an Gasprom, da jubelm Massen von Fußnallfans auf Schalke und bei der CL.
 

Ich behaupte mal die Fans jubeln nicht, weil Wintershall irgendwas an Gazprom verkauft. Sie jubeln  bei Erfolgen ihres Teams.  Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 19:46Eine Antwort erstellen

Müssen wir überhaupt speckulieren wer die Gasschulden und weiteres Gas der Ukraine bezahlt ?
Ich bin mir ziemlich sicher wer das ist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty14.05.14 21:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Müssen wir überhaupt speckulieren wer die Gasschulden und weiteres Gas der Ukraine bezahlt ?
Ich bin mir ziemlich sicher wer das ist .

Ich auch ! Wir wer sonst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty15.05.14 5:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Müssen wir überhaupt speckulieren wer die Gasschulden und weiteres Gas der Ukraine bezahlt ?
Ich bin mir ziemlich sicher wer das ist .

 Gazprom  23858 Gazprom  23858 Gazprom  23858


Und überhaupt, dorthin Geld schustern wo man noch garnicht weiss wer letztendlich
das Geld bekommt.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  Empty15.05.14 8:54Eine Antwort erstellen

Doch wohl die Oligarchen Smile 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gazprom  Vide
BeitragThema: Re: Gazprom    Gazprom  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gazprom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-