cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty06.05.14 14:39Eine Antwort erstellen

Zitat :
Chisinau
Wegen der unsicheren Lage im Nachbarland Ukraine hat die Ex-Sowjetrepublik Moldau die Grenzkontrollen verschärft.
dpa
Die Sicherheitskräfte seien angewiesen, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um die öffentliche Ordnung in dem Land sicherzustellen, teilte die Präsidialkanzlei in der Hauptstadt Chisinau am Dienstag mit. Die prowestliche Führung sei «besorgt über die Verschlechterung der Sicherheitslage in der Region nach der Eskalation der Gewalt in der Ukraine», hieß es.
Gefürchtet werden etwa Provokationen prorussischer Kräfte aus dem nahen Odessa. Zudem sind in der abtrünnigen Region Transnistrien etwa 1500 russische Soldaten stationiert.

Also da bin ich der Meinung könnte man ohneweiteres deutsche OSCD Beobachter entsenden die die dortige Lage genau beobachten .Das wäre sinnvoller als wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist .Notfalls auch die einheimischen Sicherheitskräfte beraten .So könnte man Versuche Putins ,Moldau zu anektieren, frühzeitig torpetieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty06.05.14 16:26Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also da bin ich der Meinung könnte man ohneweiteres deutsche OSCD Beobachter entsenden die die dortige Lage genau beobachten .Das wäre sinnvoller als wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist .Notfalls auch die einheimischen Sicherheitskräfte beraten .So könnte man Versuche Putins ,Moldau zu anektieren, frühzeitig torpetieren .

Sollten on der Gewalt mit der die Nationalisten aus Kiew gegen einen Teil der Ukraine vorgehen mit anderen Meldungen überdeckt werden.
Die Abspaltung eines Teiles von Moldau ist schon lange ein Thema , aber jetzt passt es gerade in die Politik des Western um Putin noch weiter zu verteufeln.
Ich weis nicht was sich im ärmsten Staat Europas abspielt und berichtet wird von da auch keum etwas, aber es passt dem Westen in der Kram. Das wäre mal eien Aufgabe der OSZE zu beobachten und zu berichten ehe es auch da Tote gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty06.05.14 19:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Sollten on der Gewalt mit der die Nationalisten aus Kiew gegen einen Teil der Ukraine vorgehen mit anderen Meldungen überdeckt werden.
Die Abspaltung eines Teiles von Moldau ist schon lange ein Thema , aber jetzt passt es gerade in die Politik des Western um Putin noch weiter zu verteufeln.
Ich weis nicht was sich im ärmsten Staat Europas abspielt und berichtet wird von da auch keum etwas, aber es passt dem Westen in der Kram. Das wäre mal eien Aufgabe der OSZE zu beobachten und zu berichten ehe es auch da Tote gibt.

Klar der Westen ist bei Dir immer der Böse, welch ein Glück, dass es auch immer noch den g u t e n Herrn Putin gibt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty07.05.14 9:28Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Klar der Westen ist bei Dir immer der Böse, welch ein Glück, dass es auch immer noch den  g u t e n Herrn Putin gibt.

Ich hatte schon mal geschrieben das ich mich weder von Putin noch von der westelichen Propaganda vereinnahmen lasse.
Wie weit die Hetze gegen die Russen schon gediehen ist hat man gestern beim Auftritt von zwei russische Sängerinnen in Kopenhagen gesehen die völlig unschguldig ausgepfiffen wurde nur weil sie aus Rusland kommen.

Interessant ist aber auf jeden Fall, das ukrainische Parlement haz gestern eine Abstimmung über eine Autinomie abgelehnt. Der Ukrainsche Ausenminister lehnt es zudem ab sich mit Vertretern der Süd Ostukraine ab sich an eien Tisch zu setzen.
Nach dem Motto "Frieden schaffen , aber nur mit Waffen".
Und die Nato belbt bei ihrer Forderunge mehr Aufrüstung an den russsichen Grenzen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty07.05.14 9:33Eine Antwort erstellen

Schon traurig das es nun wieder zu Feindbildern kommt oder hat man das nur die letzten Jahre unter der Decke gehalten.....

Wir haben in Europa doch keinen sozialistischen Staat mehr und nun brauchen wir eben einen anderen Feind....traurig, traurig

Weshalb hängt Europa immer noch an Amerika nur weil sie die besseren Waffen habne und der stärkste Natopartner ist????

Frage mal einen Agenten aus USA und einen aus Russland wer mehr ausspioniert und gegen angeht?????

Die Antwort ist bestimmt; jeder meint er ist der bessere Agent und das setzt sich bis zum Bürger durch aber wir alle sind Menschen mit Schwächen und Stärken jeder auf seine Weise....

Ich liebe weder die Politik des Putin noch die des Obama aber ich achte die Menschen dieser Länder....Sie müssen eben mit ihre Präsidenten leben denn sie sind nun mal gewählt wie auch immer...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty07.05.14 9:44Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Schon traurig das es nun wieder zu Feindbildern kommt oder hat man das nur die letzten Jahre unter der Decke gehalten.....

Wir haben in Europa doch keinen sozialistischen Staat mehr und nun brauchen wir eben einen anderen Feind....traurig, traurig

Weshalb hängt Europa immer noch an Amerika nur weil sie die besseren Waffen habne und der stärkste Natopartner ist????

Frage mal einen Agenten aus USA und einen aus Russland wer mehr ausspioniert und gegen angeht?????

Die Antwort ist bestimmt; jeder meint er ist der bessere Agent und das setzt sich bis zum Bürger durch aber wir alle sind Menschen mit Schwächen und Stärken jeder auf seine Weise....

Ich liebe weder die Politik des Putin noch die des Obama aber ich achte die Menschen dieser Länder....Sie müssen eben mit ihre Präsidenten leben denn sie sind nun mal gewählt wie auch immer...

Moin Moin Diemax,

das war schon immer so, die einen spionieren für Freiheit un d Demokratie, als für etwas gutes
und die anderen spionieren für etwas verteufeltes.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty07.05.14 10:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Moin Moin Diemax,

das war schon immer so, die einen spionieren für Freiheit un d Demokratie, als für etwas gutes
und die anderen spionieren für etwas verteufeltes.

Ich frag mich ja auch was will Putin mit all diesen armen Ländern ,soll doch die der Westen durchschleifen .Der lacht sich doch schon jetzt einen Ast wie die EU mit Rumänien und Bulgarien zu kämpfen hat .Die Ukraine wird ein Unruheherd bleiben egal ob beim Westen oder beim Osten solche Länder sollten beide Seiten meiden wie die Pest .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty07.05.14 10:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich hatte  schon mal geschrieben das ich mich weder von Putin noch von der westelichen Propaganda vereinnahmen lasse.
Wie weit die Hetze gegen die Russen schon gediehen ist hat man gestern beim Auftritt von zwei russische Sängerinnen in Kopenhagen gesehen die völlig unschguldig ausgepfiffen wurde nur weil sie aus  Rusland kommen.

Interessant ist aber auf jeden Fall, das ukrainische Parlement haz gestern eine Abstimmung über eine Autinomie abgelehnt. Der Ukrainsche Ausenminister lehnt es zudem ab sich mit Vertretern der Süd Ostukraine ab sich an eien Tisch zu setzen.
Nach dem Motto "Frieden schaffen , aber nur mit Waffen".
Und die Nato belbt bei ihrer Forderunge mehr Aufrüstung an den russsichen Grenzen.

Du bist völlig falsch informiert.
Russland hat gegen den Auftritt von Conchita Wurst ( singt für Österreich ) protestiert. Conchita Wurst ist ein Mann in Frauenkleidern und bekennender Homosexueller. Sieht aus wie eine Frau, allerdings mit Männerbart.
Russland hat gefordert, sie/ihn auszuschließen, da man es den russischen Sängern nicht zumuten könne, mit so etwas auf der Bühne zu stehen.
Daher die Buhrufe gegen Russland.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty07.05.14 11:10Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Du bist völlig falsch informiert.
Russland hat gegen den Auftritt von Conchita Wurst ( singt für Österreich ) protestiert. Conchita Wurst ist ein Mann in Frauenkleidern und bekennender Homosexueller. Sieht aus wie eine Frau, allerdings mit Männerbart.
Russland hat gefordert, sie/ihn auszuschließen, da man es den russischen Sängern nicht zumuten könne, mit so etwas auf der Bühne zu stehen.
Daher die Buhrufe gegen Russland.

Es ist aber komisch die Meldung sagt nichts davon und geht von der politischen Lage aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty07.05.14 11:14Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Es ist aber komisch die Meldung sagt nichts davon  und geht von der politischen Lage aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ach Sachse, es ist mir auch egal was Du glaubst. Ich habe nur den Eindruck die Medien schlachten jedes Detail aus um Unfrieden zu schaffen.
Der Bericht über C. Wurst war schon vor Tagen im Fernsehen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Empty07.05.14 11:50Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Ach Sachse, es ist mir auch egal was Du glaubst. Ich habe nur den Eindruck die Medien schlachten jedes Detail aus um Unfrieden zu schaffen.
Der Bericht über C. Wurst war schon vor Tagen im Fernsehen.

Als gebürtigerr Ostdeutscher hab ich mir abgewöhnt auf aller Meldungen zu hören , ich habe einfach nur die Buh-Rufe gehört und meine so was gehört sich nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine Vide
BeitragThema: Re: Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine   Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Republik Moldau verschärft Grenzkontrollen wegen Lage in Ukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-