cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty20.03.14 22:07Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die gut 20,5 Millionen Rentner bekommen vom 1. Juli an mehr Geld. Allerdings fällt die Erhöhung in Ost und West erneut unterschiedlich aus: Im Osten Deutschlands steigen die Renten um genau 2,53 Prozent, im Westen um 1,67 Prozent. Das gab das Bundesarbeitsministerium bekannt.
dpa
Das führt bei einer Monatsrente von 800 Euro zu einem Aufschlag von brutto 20,24 Euro im Osten und von 13,36 Euro im Westen. Die Inflation lag 2013 bei 1,5 Prozent, im Februar bei 1,2 Prozent.
Im vergangenen Jahr hatten Rentner im Osten 3,29 Prozent mehr bekommen, im Westen nur 0,25 Prozent. Schon 2012 war die Rentenerhöhung im Osten höher als im Westen ausgefallen, allerdings nur geringfügig.

Na prima ,mit 13,36€ im Monat  kann ich mir jedes Mal wenn ich zum Essen gehe auch voher noch eine Suppe und zusätzlich ein kleines Getränk leisten . Ich bin trotzdem dankbar für jeden Cent mehr Rente .  very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty20.03.14 22:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Na prima ,mit 13,36€ im Monat  kann ich mir jedes Mal wenn ich zum Essen gehe auch voher noch eine Suppe und zusätzlich ein kleines Getränk leisten . Ich bin trotzdem dankbar für jeden Cent mehr Rente .  very happy

Herrmann, ich verkneife mir jetzt jeglichen Kommentar hierzu. grrrr.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 10:52Eine Antwort erstellen

Herrmann du hast dich verrechnet?  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 473881
Du kannst also doch sicher beim Essen gehen ordentlich reinhauen.  very happy 

Der aktuelle Rentenwert Ost steigt damit immerhin auf 26,38 € gegenüber dem Rentenwert West der dann bei 28,62 € pro Rentenpunkt liegt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 11:25Eine Antwort erstellen

Ich gehöre ja zu den Betroffenenen  und sogar zu den positiv betroffenen aus dem Osten

Trotzdem werde ich die Ost-West Trennung 25 Jahre nach dem Mauerfall nicht begreien.
Zeigt sie doch hier das auch die Groko  diesen Graben nicht zuschütten will, aber im November den Mauerfall groß feiern

Will man weiter durch die unterschieliche Bewertung den Neid im Westen schüren wie es schon durch den Soli geschieht.


Ich würde gern verzichten wenn es einen einheitlichen Satz von 2 %  geben würde.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 11:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich gehöre ja zu den Betroffenenen  und sogar zu den positiv betroffenen aus dem Osten

Trotzdem werde ich die Ost-West Trennung 25 Jahre nach dem Mauerfall nicht begreien.
Zeigt sie doch hier das auch die Groko  diesen Graben nicht zuschütten will, aber im November den Mauerfall groß feiern

Will man weiter durch die unterschieliche Bewertung den Neid im Westen schüren wie es schon durch den Soli geschieht.


Ich würde gern verzichten wenn es einen  einheitlichen Satz von 2 %  geben würde.
Was willst du denn, der Osten bekommt doch mehr, also gleicht sich alles so allmählich an, oder habe ich da etwas nicht verstanden?  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 77138    very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 12:13Eine Antwort erstellen

Du hast zwar recht Palim, es gleicht sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam an.  very happy 

Der Tag der deutschen Einheit jährt sich am 3. Oktober zum 24. mal und Lebensgewohnheiten sowie Preise haben sich angeglichen.
Eventuelle regionale Unterschiede existieren unabhängig von Ost und West wie beispielsweise bei Energie. Flüssiggas ist z. B. hier viel teurer als weiter im Süden, weil wir ja auch mehr heizen müssen.
Wäre es nicht an der Zeit die Einheit mal zu vollenden?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 14:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Du hast zwar recht Palim, es gleicht sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam an.  very happy 

Der Tag der deutschen Einheit jährt sich am 3. Oktober zum 24. mal und Lebensgewohnheiten sowie Preise haben sich angeglichen.
Eventuelle regionale Unterschiede existieren unabhängig von Ost und West wie beispielsweise bei Energie. Flüssiggas ist z. B. hier viel teurer als weiter im Süden, weil wir ja auch mehr heizen müssen.
Wäre es nicht an der Zeit die Einheit mal zu vollenden?
  Es ist schon richtig, dass es besser wäre, hätten wir schon einen Gleichstand. Woran liegt es nun, wären wir weiter hätte es diese Wirtschaftskrise nicht gegeben? Ich weiß es nicht und bin froh da nicht mitmischen zu müssen. :-))
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 14:34Eine Antwort erstellen

Ich vermute, man will in kleinen Häppchen die Rente auf Gleichstand bringen, aber das kann dauern.  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 521438 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 14:59Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ich vermute, man will in kleinen Häppchen die Rente auf Gleichstand bringen, aber das kann dauern.  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 521438 

Eine Rente auf Gleichstand zu bringen braucht es nicht ein unterschiedliche Rentenerhöhung , sondern eine Angleichung der Rentenpunkte doch da rührt sich nichts was dazu führt das bei der geplanten Mütterrente die Frauen aus dem Osten´wider hinten anstehen.

Für ist das nichts weiter wie ein kalkuliertes politisches Spiel.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 15:40Eine Antwort erstellen

Nicht die Rentenpunkte Sachse die sind immer individuell, sondern der Rentenwert ist verschieden. Die persönlichen Rentenpunkte werden ja mit dem Rentenwert Ost oder West multipliziert.
Insofern erhalten die Frauen in Ost und West ja auch die gleichen Punkte und der Unterschied besteht nur weiterhin im Rentenwert wie bei der gesamten Rente eben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 18:43Eine Antwort erstellen

prima, nu muß ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich dieses Geld sinnvoll einsetze... m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 1388561698

Ach, ich weiß es schon; ich kaufe mir ne Flasche Whisky -- vom feineren-- und trinke demnächst in Egypt auf Euer aller Wohl.


Einerseits macht mich das locker und zweitens ist das gut gegen bakterielle Angriffe am Roten Meer
 m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 154256  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 154256  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 154256

und wenn ich wiederkomme, spende ich den Rest der Flasche den armen Piloten der Lufthansa  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 861500 
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Empty21.03.14 19:53Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
prima, nu muß ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich dieses Geld sinnvoll einsetze... m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 1388561698

Ach, ich weiß es schon; ich kaufe mir ne Flasche Whisky -- vom feineren-- und trinke demnächst in Egypt auf Euer aller Wohl.


Einerseits macht mich das locker und zweitens ist das gut gegen bakterielle Angriffe am Roten Meer
 m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 154256  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 154256  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 154256

und wenn ich wiederkomme, spende ich den Rest der Flasche den armen Piloten der Lufthansa  m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente 861500 

Nimm einen Fingerhut mit, damit Du nicht alles austrinkst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente Vide
BeitragThema: Re: m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente   m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

m Westen 1,7, im Osten 2,5 Prozent mehr Rente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-