cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Spekulationen um das neue Bundeskabinett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78084

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 08:42 amEine Antwort erstellen

ich bin gespannt wer sich ein Ministeramt ergattern kann und vor allem wie lange er/sie es behält.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 09:14 amEine Antwort erstellen

palim schrieb:
ich bin gespannt wer sich ein Ministeramt ergattern kann und vor allem wie lange er/sie es behält.
Ich bin nicht gespannt.denn schlimmer noch als der Koalitionsvertrag kann es nicht mehr werden.
Ich haben die Vermutung Gabriel und seine Getreuen haben den Entwurf nur zugestimmt um sich Posten zu sichern. Und warum hört man nur aus der SPD-Fraktion von gestern "sie hat vorwiegend den Entwurf zugestimmt ". Vorwiegend kann auch 50,1 % sein.
Wenn Gabriel sagt es ist "ein Vertrag für die kleien Leute" dann meint er bestimmt nicht sich selbst, aber er hat schon Angste vor den kleinen Leutenin der SPD die sich nun um ihre Arbeit im Wahlkampf betrogen fühlen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 09:18 amEine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 10:34 amEine Antwort erstellen

Nun müssen wir erstmal abwarten ob es eine neue Regierung gibt ,letztendlich entscheiden die ca.470.000 SPD Mitglieder
für Deutschland . So ist eben Demokratie .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 10:59 amEine Antwort erstellen

Nun haben es die Genossen der SPD in der Hand......

Mütterrente ist nun auch für die Väter, was ich nicht weiß ist für Alle denn Mütter haben doch die Kinder erzogen und waren zu Hause die Väter waren auf Arbeit oder bekommen es Väter nur wenn sie keine Mutter hatten?????

Da bin ich ja mal gespannt was im Juli bei rauskommt, es sei denn die Genossen stimmen zu......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 11:12 amEine Antwort erstellen

Spekulationen um das neue Bundeskabinett 624100  Geldregen Geldregen komm, komm auf uns herab Spekulationen um das neue Bundeskabinett 624100 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 11:18 amEine Antwort erstellen

Mütterrente usw. demografischer Faktor ist doch längst das Problen einer Generation die (bitt nicht falsch verstehen ) in den Bett nicht klar kommt oder Kinder als finanzilelle Belastung oder Kerrierebremese absehen.

Es ging uns nicht besser, aber wir haben zwei Kinder gemacht ohrn vorher nachzudenken ob sie und bei der Karrieere im Weg sien oder was sie uns kosten. Ihr könnt mich beschipfen oder auch rückwärts gewandt nennen aber da hat selbst die DDR mehr für die Kinder und Mütter übriggehabt als es heute üblich ist.

Diese Gesellschaft und ihre Politiker hat vergessen Kinder sind die Zukunft für einen Staat und fragt immer nur was es kostet.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 11:19 amEine Antwort erstellen

„Ab 1. Juli 2014 werden für alle Mütter und Väter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden, die Erziehungsleistung mit zusätzlichen Entgeltpunkten in der Alterssicherung berücksichtigt.“, so der Wortlaut.

Bisher bekommen Mütter für vor 1992 geborene Kinder lediglich einen Entgeltpunkt gutgeschrieben, für Kinder nach 1992 sind es drei. Diese Ungerechtigkeit soll endlich beendet werden. Ein Punkt entspricht im Westen etwa 28 Euro im Monat, im Osten 25 Euro.
Dabei geht es natürlich um Kindererziehungszeit und die wird dem Elternteil zugeordnet, der das Kind überwiegend erzogen hat.
Es liegt an den Eltern selbst die Zuordnung zu bestimmen, ohne eine gesonderte Erklärung wird die Kindererziehungszeit der Mutter zugeordnet.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 11:27 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
aber wir haben zwei Kinder gemacht ohrn vorher nachzudenken
Das halte ich aber für völlig falsch, denn da gab es genauso Verhütung und sogar leichtere Bedingungen für Schwangerschaftsabbruch.
Auch du wirst darüber nachgedacht haben denn ohne Familienplanung hättest du vermutlich 10 oder mehr Kinder. Spekulationen um das neue Bundeskabinett 154256 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 11:45 amEine Antwort erstellen

Das muß früher eine unglaubliche Leistung gewesen sein Kinder durchs Leben zu bringen ohne Kindergeld ,Mütterrente unsw.
Klar, die Preise heute kann man nicht mehr mit 1945-46 vergleichen auch weiß ich nicht was meine Eltern damals für den Kindergarten
gezahlt haben , heute ist der Kindergarten für Geringverdiener oder Arbeitslose  unerschwinglich. In einen Staat in dem es von Jahr zu Jahr mehr Rentner gibt ist es geradezu kontraproduktiv Rentenerhöhungen einzuplanen stattdessen sollte man das Geld lieber für eine Lustprämie
für junge Ehepaare verwenden .very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 12:41 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Das muß früher eine unglaubliche Leistung gewesen sein Kinder durchs Leben zu bringen ohne Kindergeld ,Mütterrente unsw.
Klar, die Preise heute kann man nicht mehr mit 1945-46 vergleichen auch weiß ich nicht was meine Eltern damals für den Kindergarten
gezahlt haben , heute ist der Kindergarten für Geringverdiener oder Arbeitslose  unerschwinglich. In einen Staat in dem es von Jahr zu Jahr mehr Rentner gibt ist es geradezu kontraproduktiv Rentenerhöhungen einzuplanen stattdessen sollte man das Geld lieber für eine Lustprämie
für junge Ehepaare verwenden .very happy
Bei uns gab es auch Geld für Kinder allerdings haben Menschen mit gesunden Menschenverstand auch nicht geworfen wie die Karnickel, meistens waren es Familien die eh nichts anderes im Kopf hatten als die Geburtenprämie zu kassieren ab dem Vierten gab es 1000,00M.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 02:24 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
„Ab 1. Juli 2014 werden für alle Mütter und Väter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden, die Erziehungsleistung mit zusätzlichen Entgeltpunkten in der Alterssicherung berücksichtigt.“, so der Wortlaut.

Bisher bekommen Mütter für vor 1992 geborene Kinder lediglich einen Entgeltpunkt gutgeschrieben, für Kinder nach 1992 sind es drei. Diese Ungerechtigkeit soll endlich beendet werden. Ein Punkt entspricht im Westen etwa 28 Euro im Monat, im Osten 25 Euro.
Dabei geht es natürlich um Kindererziehungszeit und die wird dem Elternteil zugeordnet, der das Kind überwiegend erzogen hat.
Es liegt an den Eltern selbst die Zuordnung zu bestimmen, ohne eine gesonderte Erklärung wird die Kindererziehungszeit der Mutter zugeordnet.


Nachdem die Politiker erst ein Gesetz geschaffen haben was die Kinder vor 1992 ausgrenzt (bzw. die Mütter ) feiern sie sich heute als großen Wurf .
Im Prinzip ist es nnur noch lachhaft.
Und abgerechet wird nach dem 1.7.14 ???? wenn die Rente meiner Frau um die zwei Kinder erhöht wird. die finden bestimmt Dinge die sie anrechnen können.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 03:13 pmEine Antwort erstellen

Sachse, was soll denn da angerechnet werden? Rente ist keine Sozialhilfe. Vor allem frage ich mich was daran lachhaft sein soll wenn auch du bzw. deine Frau von einer Vergünstigung profitieren kann. Was erwartest du eigentlich?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 04:08 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieser Zwickel, mein Gott. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 04:28 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Sachse, was soll denn da angerechnet werden? Rente ist keine Sozialhilfe. Vor allem frage ich mich was daran lachhaft sein soll wenn auch du bzw. deine Frau von einer Vergünstigung profitieren kann. Was erwartest du eigentlich?
Lachhaft ist das sich Politiker heute damit brüsten etwas gemacht zu haben , was sie bisher versäumt haben.
Aber da ging es ja auch nur um die Mütter die noch nicht den Geburtenknick verursacht haben.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 05:11 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:
Sachse, was soll denn da angerechnet werden? Rente ist keine Sozialhilfe. Vor allem frage ich mich was daran lachhaft sein soll wenn auch du bzw. deine Frau von einer Vergünstigung profitieren kann. Was erwartest du eigentlich?
Lachhaft ist das sich Politiker heute damit brüsten etwas gemacht zu haben , was sie bisher versäumt haben.
Aber da ging es ja auch nur um die Mütter die noch nicht den Geburtenknick verursacht haben.
Nach deiner Version ist jegliche Verbesserung lachhaft weil sie nicht schon früher gemacht wurde. Spekulationen um das neue Bundeskabinett 861500 
Bisher hat sich noch niemand gebrüstet, zur Zeit geht es immer noch um die Fassung des Koalitionsvertrages. Doch man kann alles schlecht reden wenn man es unbedingt möchte.
Berichte du mir doch einmal über Dinge mit denen zu zufrieden bist Spekulationen um das neue Bundeskabinett 77138 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty28/11/13, 11:20 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nach deiner Version ist jegliche Verbesserung lachhaft weil sie nicht schon früher gemacht wurde. Spekulationen um das neue Bundeskabinett 861500 
Bisher hat sich noch niemand gebrüstet, zur Zeit geht es immer noch um die Fassung des Koalitionsvertrages. Doch man kann alles schlecht reden wenn man es unbedingt möchte.
Berichte du mir doch einmal über Dinge mit denen zu zufrieden bist Spekulationen um das neue Bundeskabinett 77138 
Was soll ich mir den aussuchen, ich mag nicht diesen Wischi -Waschi Vertag der dann auch noch unter dem Mottsteht "ja aber wir müssen doch Kompromisse machen.

Nachdem gerade Illner läuft konnte ich nicht erkennen das zb Oppermann noch in der SPD ist so wie er gegen den jungen Ortsrvorsitzenden abgebügelt hat, Der SPD Spitze geht es doch nur noch um ihre Posten udn das sien nicht nur Minister, sondern Staatsekretäre usw. Das Mitglied soll dann zum nächsten Wahlkampf alles wieder ausbaden.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty29/11/13, 08:42 amEine Antwort erstellen

Eines begreife ich auch nicht, erst reden sie vom Renteneintritsalter ab 67 Jahre wer eher geht hat Abzug und nun können wieder Menschen ab 63 Jahren wenn sie so und so viel Renteneinzahljahre haben ohne Abzug in Rente gehen und was ist mit denen die schon mit 18% Abzug in Rente sind.....

Wenn schon Gerechtigkeit dann sollte man alle Renten anpassen und die schon mit 60 in Rente gegangen sind die Kürzungen wieder kürzen z.B. auf 9%.......

Zur Zeit sind die rentenkassen gefüllt da kann man doch mal schauen wie man eine vernünftige Rentenzahlung hinbekommt, Mindesteinzahljahre verrechnet mit dem erarbeiteten Lohn davon ein Prozentueller Anteil an der Rente dann weiß jeder woran er ist................

Wer nicht einzahlt hat keinen Anspruch, das trifft auch auf alle die zu die nie in Deutschland gearbeitet haben aber Rente bekommen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty29/11/13, 09:09 amEine Antwort erstellen

Mein Vorschlag - wir schaffen die Pensionen für alle ab - es wird grundsätzlich das an Rente gezahlt was eingezahlt wurde - Nur das reicht noch nicht um die Rente gerecht anzupassen, wo holen wir das erforderliche Kapital her? die Rentenkasse reicht noch nicht einmal die laufende Rente zu zahlen zuviele kommen zu uns und sind evtl schon Rentner wenn sie guten Tag sagen. Das Thema Rente war schon immer ein Problem - da hilft auch ein Versprechen die Rente ist sicher nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty29/11/13, 09:53 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Eines begreife ich auch nicht, erst reden sie vom Renteneintritsalter ab 67 Jahre wer eher geht hat Abzug und nun können wieder Menschen ab 63 Jahren wenn sie so und so viel Renteneinzahljahre haben ohne Abzug in Rente gehen und was ist mit denen die schon mit 18% Abzug in Rente sind.....

Wenn schon Gerechtigkeit dann sollte man alle Renten anpassen und die schon mit 60 in Rente gegangen sind die Kürzungen wieder kürzen z.B. auf 9%.......

Zur Zeit sind die rentenkassen gefüllt da kann man doch mal schauen wie man eine vernünftige Rentenzahlung hinbekommt, Mindesteinzahljahre verrechnet mit dem erarbeiteten Lohn davon ein Prozentueller Anteil an der Rente dann weiß jeder woran er ist................

Wer nicht einzahlt hat keinen Anspruch, das trifft auch auf alle die zu die nie in Deutschland gearbeitet haben aber Rente bekommen.

Niemal wirst du erleben das es etwas was schon abgezogen worde zurückgenommen wird. Die letzten Jahren unter Merkel mit freundlicher Unterstützung der SPD habe sie doch schon genug vorzeitig in die lebenslang gekürzte Rente geschickt (auch ich haben 7.2 % Abzug). Zusätzich wurde schon ALg II Bezieher vorzeitig in Zwangsrente geschickt, das wir sich jetzt auch nicht verändern.

Aber solange Menschen uns riegiren die sich um ihre Alterssicherung keine Sorgen mache müssen weil sie reichlich von Steuerzahler abgesichet werden wird sich nichts ändern.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty29/11/13, 10:03 amEine Antwort erstellen

Ich bin der Meinung an den Rentnern die dieses Land erst zu dem gemacht haben was es heute ist sollte man nicht sparen denn nicht die reichen Besitzer haben dieses Land groß gemacht sondern den größten Anteil hat derjenige der die Arbeit geleistet und der die AG-Fürsten reich gemacht hat....

Die Rente lässt sich in jedem Budget am Anfang des Haushaltsjahres festlegen Rentenkasse und Steuerbeiträge werden so zu eine rKasse gefüllt das es für alle Rentner zu einer lebenswürdigen Rente im Alter reicht erst dann überlegt man wie das andere verteilt wird und dabei sollte man auch wirklich darauf achten das es die Bildung, Verkehrswesen, Energiewesen und Nahrungsindustrie verwendet wird....Für zusätzliche Autobahnen und Brücken sollte man erst Geld einplanen wenn es übrig ist....

Auch in der Marktwirtschaft hat man gefälligst zu planen und zwar vorher nicht nachher wenn man merkt es reicht nicht.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty29/11/13, 10:15 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Zusätzich wurde schon ALg II Bezieher vorzeitig in Zwangsrente geschickt, das wir sich jetzt auch nicht verändern.

Aber solange Menschen uns riegiren die sich um ihre Alterssicherung keine Sorgen mache müssen weil sie reichlich von Steuerzahler abgesichet werden wird sich nichts ändern.
Wie wird das praktiziert - in die Zwangsrente geschickt ich war oder bin davon ausgegangen - jeder kann Arbeiten wenn er will. denke ich da falsch?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty29/11/13, 10:32 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Wie wird das praktiziert - in die Zwangsrente geschickt ich war oder bin davon ausgegangen - jeder kann Arbeiten wenn er will. denke ich da falsch?
Zwangsrente ist wenn eine Älterer in ALG II ist und 63 ,wird er von der ARGE aufgefordert vorzeitig in Rente zugehen (mit Abzügen ) und wenn er es nicht will ,weil er sich wenn auch ncht sicher erhoffe noch Arbeit zu bekommen , beantragt die ARGE ohne ihm zu fragen bei der Rentenversicherung die Rente.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty29/11/13, 11:08 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Eines begreife ich auch nicht, erst reden sie vom Renteneintritsalter ab 67 Jahre wer eher geht hat Abzug und nun können wieder Menschen ab 63 Jahren wenn sie so und so viel Renteneinzahljahre haben ohne Abzug in Rente gehen und was ist mit denen die schon mit 18% Abzug in Rente sind.....

Wenn schon Gerechtigkeit dann sollte man alle Renten anpassen und die schon mit 60 in Rente gegangen sind die Kürzungen wieder kürzen z.B. auf 9%.......

Zur Zeit sind die rentenkassen gefüllt da kann man doch mal schauen wie man eine vernünftige Rentenzahlung hinbekommt, Mindesteinzahljahre verrechnet mit dem erarbeiteten Lohn davon ein Prozentueller Anteil an der Rente dann weiß jeder woran er ist................

Wer nicht einzahlt hat keinen Anspruch, das trifft auch auf alle die zu die nie in Deutschland gearbeitet haben aber Rente bekommen.
Renteneintritt ab 63 bei 45 Versicherungsjahren trifft nur zu auf Menschen die seit dem 18. Lebensjahr voll gearbeitet haben. Klar ist aber dass soziale Verbesserungen selten rückwirkend geltend gemacht werden können. Das war schon immer so, auch ich hatte damals kein bezahltes Babyjahr weil es das erst ab dem 2. Kind gab was später dann geändert wurde.

Gegen die Berechnungsart der Altersrente ist doch nichts einzuwenden da jedes gearbeitete Jahr mit seinem Einkommen berücksichtigt wird. Wichtig wäre es nur den Wert der Rentenpunkte der allgemeinen Inflation und der Einkommensentwicklung anzupassen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett Empty29/11/13, 11:15 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Wie wird das praktiziert - in die Zwangsrente geschickt ich war oder bin davon ausgegangen - jeder kann Arbeiten wenn er will. denke ich da falsch?
Zwangsrente ist wenn eine Älterer in ALG II ist und 63 ,wird  er von der ARGE aufgefordert vorzeitig in Rente zugehen (mit Abzügen )  und wenn er es nicht will ,weil er sich  wenn auch ncht sicher erhoffe noch Arbeit zu bekommen , beantragt die ARGE ohne ihm zu fragen  bei der Rentenversicherung die Rente.
ARGE Infoblatt schrieb:
Nach der Vollendung des 63. Lebensjahres sind Sie grundsätzlich verpflichtet, auch eine Altersrente mit Abschlägen in Anspruch zu nehmen. Diese müssen Sie vorläufig nicht beantragen, wenn Sie neben dem Arbeitslosengeld II z. B. eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ausüben oder eine solche in Kürze in Aussicht haben
Ja jeder kann arbeiten wenn er will, der Arbeitsmarkt schreit förmlich nach 63-jährigen Spekulationen um das neue Bundeskabinett 630789 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Spekulationen um das neue Bundeskabinett Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Spekulationen um das neue Bundeskabinett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-