cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Milliarden-Defizit bis 2027

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 12:41 pmEine Antwort erstellen

Zitat :
Ostländer reißen riesiges Loch in die Rentenkasse

26.11.2013, 11:55 Uhr | t-online.de, rtr
Rentenloch in Ostdeutschland muss vom Westen gefüllt werden

In der deutschen Rentenkasse droht in den kommenden 15 Jahren ein gigantisches Defizit. Im Osten beläuft es sich in der langfristigen Betrachtung bis 2027 auf fast 300 Milliarden Euro. Diese Zahl nennt der Rentenversicherungsbericht der Bundesregierung.

Das Defizit in der Rente wird demnach von den östlichen Bundesländern verursacht. Derzeit beträgt das Minus 14,7 Milliarden Euro, 2027 sollen es dann schon 24,2 Milliarden Euro sein.
Westen gleich Rentendefizit im Osten aus

Im Westen sind die Einnahmen dagegen auch in Zukunft höher als die Ausgaben. "Durch diese werden die rechnerischen Defizite in den neuen Ländern ausgeglichen", heißt es zur Prognose für den mittelfristigen Zeitraum bis 2017.
Ich halte mich da jetzt raus und sage dazu nichts . Beschwert Euch bitte bei T-On wenn die sowas ins Internet stellen .
Da ich ja angeblich noch eine Mauer  im Kopf habe wäre es ja geradezu Selbstmord mitzudiskutieren obwohl die Behauptung
ja eh nicht stimmt .Ganz im Innersten denke ich aber auch T-On müßte das 22 Jahre nach Mauerfall nicht unbedingt ins Internet stellen allenfalls in eine kleine Provinzzeitung unter der Rubrik "Was sonst noch in der Welt passiert " auf der letzten Seite .
Möchte nicht wissen wieviel Bürger man da wieder verletzt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 01:00 pmEine Antwort erstellen

Milliarden-Defizit bis 2027 308311 das ist ja unmöglich!!jetzt haben wir lange genug die Einheit um festzustellen, alles aus einem Topf!!!!!!Endlich sind viele Erneuerungen in den schönen geschichtsträchtigen Städten geschafft, wenn auch das Lohngefüge noch hinten dran hinkt.
Ost-West in dieser Form darf es einfach nicht mehr geben , weder in den Köpfen so mancher "Trottel" noch in Politik und Wirtschaft.
Die Leute und Rentner aus der ehemaligen DDR können doch nicht für den damals erwirtschafteten Bankrott...irgendwann muß doch mal Schluß sein

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 03:56 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich halte mich da jetzt raus und sage dazu nichts . Beschwert Euch bitte bei T-On wenn die sowas ins Internet stellen .
Da ich ja angeblich noch eine Mauer  im Kopf habe wäre es ja geradezu Selbstmord mitzudiskutieren obwohl die Behauptung
ja eh nicht stimmt .Ganz im Innersten denke ich aber auch T-On müßte das 22 Jahre nach Mauerfall nicht unbedingt ins Internet stellen allenfalls in eine kleine Provinzzeitung unter der Rubrik "Was sonst noch in der Welt passiert " auf der letzten Seite .
Möchte nicht wissen wieviel Bürger man da wieder verletzt .
Das ist ein Gesamtdeutsches Problem und nicht der " Ostländer "...dann soll die Bundesregierung mal aktiv werden und dafür
sorgen das mehr Geld in die Rentenkasse fliesst - mehr Arbeitsplätze und Zuschüsse.

Es besteht auch die Möglichkeit ein Sondersteuer für Superreiche - dachte da so an 1% ihres Geldvermögen...very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 05:34 pmEine Antwort erstellen


Da muß ich Fanta recht geben,was ist mit die Superreichen??? die werden doch nicht arm!


Ich bin Ostler aber ich fühle mich nicht angesprochen,von meiner EU-Rente würde ich allein nicht leben können.

Meine Schwiegerletern haben auch keine Rente um jedes Jahr große üppige Reisen sich zu leisten. Nach sooo viel Jahren

Gemeinsamkeit sind die Ursachen bestimmt ganz andere
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 05:44 pmEine Antwort erstellen

Smile  warum solltest du dich auch angesprochen fühlen Eleo, wir sitzen doch alle im selben Boot, nur manche Klotzköpfe haben das nicht drin. very happy 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 05:57 pmEine Antwort erstellen

Die Einnahmen der Rentenkasse belaufen sich prozentual zur Lohnhöhe, auch Arbeitslose zahlen nicht ein, klar dass sich eine höhere Arbeitslosigkeit auch in der Rentenkasse auswirkt. Die demografische Entwicklung der Bundesländer wird sich ebenfalls auswirken, wer gut ausgebildet, jung und mobil ist, zieht in die boomenden Ballungsgebiete wie München und Hamburg. Dort gibt es attraktive Arbeitsplätze, die Alten bleiben zu Hause, wo sollen sie auch hingehen.

Hinweis der Redaktion: schrieb:
Liebe Leserin, lieber Leser, wegen zahlreicher menschenverachtender Kommentare mussten wir uns dazu entschließen, das Kommentar-Tool aus diesem Beitrag zu entfernen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Was mich nicht wundert, man kann die einzelnen Bundesländer vergleichen, doch es wird "gemauert" in Ost und West.
Wie lange noch?



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 06:07 pmEine Antwort erstellen



Hallo Liebe Camina ! Bin doch Bundesbürger ,wohne "Nur" im Osten ! very happy very happy Milliarden-Defizit bis 2027 321531 
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 06:12 pmEine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


Hallo Liebe Camina !  Bin doch Bundesbürger ,wohne "Nur" im Osten  ! very happy very happy Milliarden-Defizit bis 2027 321531 
Hallo Eleo ,bei mir ist es genau andersrum .very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 06:38 pmEine Antwort erstellen

Smile  ja klar, Osten Westen Süden Norden, alles das befindet sich auch in Deutschland und ich wohne im Süden, ja und, wir haben viele Leute aus deiner Richtung hier auch und sicher auch umgekehrt kommen Leute von anderen Richtungen zu euch, ich hab viele nette Bekannte, die von dort hierher verzogen sind, hier bei uns gibt es das nicht, hier kann jeder mit jedem, egal aus welcher Ecke er kommt Milliarden-Defizit bis 2027 321531 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 Empty26/11/13, 06:54 pmEine Antwort erstellen

man könnte meinen, man will immer noch , dass die Menschen eine Mauer im Kopf haben.
Wir sind ein Land. Also haben wir SCwierigkeiten,Nicht die Ostländer. Also die ehemaligen Ostländer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Milliarden-Defizit bis 2027 Vide
BeitragThema: Re: Milliarden-Defizit bis 2027   Milliarden-Defizit bis 2027 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Milliarden-Defizit bis 2027

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-