cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kaffee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Kaffee  Vide
BeitragThema: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 10:40Eine Antwort erstellen

Ich war gestern bei Aldi , 500gr Kaffee kosten nur noch 2,79 € .Wenn das so weitergeht bekommen wir eine handfeste Deflation .
Jede Preissenkung wird natürlich freudig begrüßt aber keine macht sich Gedanken über eine Deflation dabei ist es für die Wirtschaft das reinste Gift .Geht es der Wirtschaft schlecht geht es auch im allgemeinen den Menschen schlecht dürfte doch allgemein bekannt sein .Am besten ist wenn sich die Inflationsrate bei 2% bewegt und die Einkommen und Renten moderat erhöhen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 11:34Eine Antwort erstellen

Wäre nicht am Besten ein stabiles Preisgefüge ohne Inflation?
Um die Deflation mach ich mir keine Sorgen, sinkende Preise wie die von 500 gr. Kaffee werden bestimmt durch Energiepreise locker aufgeholt. Na ja ich kaufe den Kaffee auch nicht im Aldi und verwende ganze Bohnen, die kosten immer das Kg so um die 9-10 Euro
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 11:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wäre nicht am Besten ein stabiles Preisgefüge ohne Inflation?
Um die Deflation mach ich mir keine Sorgen, sinkende Preise wie die von 500 gr. Kaffee werden bestimmt durch Energiepreise locker aufgeholt. Na ja ich kaufe den Kaffee auch nicht im Aldi und verwende ganze Bohnen, die kosten immer das Kg so um die 9-10 Euro
9bis 10€ das Kg ist mir echt zu teuer ,muß man sich auch leisten können .habe letztens gelesen der Einkaufspreis auf dem Weltmarkt liegt bei 0,86€ das Kg .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 14:21Eine Antwort erstellen

Kaffee  308311 kaufe die ganze Bohne bei Penny, gute Qualität, kg 7,85 € derzeit
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 17:07Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kaffee  308311 kaufe die ganze Bohne bei Penny, gute Qualität, kg 7,85 € derzeit
Das sind Sonderangebote Cami, Es lohnt sich aber nicht wegen 1 Euro Preisunterschied bis zu Penny zu fahren wenn ich alles andere woanders einkaufe.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 17:09Eine Antwort erstellen

ich hab eine Kaffeemaschine, die frisst den Kaffee.Unglaublich. Der wird ja gemahlen. Ich kauf die Hausmarke vom REWE.Die ist echt gut
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 18:40Eine Antwort erstellen

Kaffee  308311 schon klar Luna, ich kaufe grundsätzlich in dieser Kaufstrasse und da liegt alles nahe beeinander, so dass ich Penny, Norma und Lidl sowie auch Netto auf dem Weg habe, übrigens kostet heute der Kaffee bei Penny 7,45 €; gleich 2 kg gekauft und das reicht bis Neujahr Kaffee  624100 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 18:43Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kaffee  308311 schon klar Luna, ich kaufe grundsätzlich in dieser Kaufstrasse  und da liegt alles nahe beeinander, so dass ich  Penny, Norma und Lidl sowie auch Netto auf dem Weg habe, übrigens kostet heute der Kaffee bei Penny 7,45 €; gleich 2 kg gekauft und das reicht bis Neujahr Kaffee  624100 
und da muß ich mir ja so was wie eine Kaffeemaschine kaufen???
Meine Frau wird sicher nicht zum Mörser greifen wollen .
Kaffee  2456056866 
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 18:46Eine Antwort erstellen

Kaffee  624100 wie, kocht Sprotte die Bohnen als ganzes Kaffee  1388561698 ; es gibt ne Kaffeemühle Sprotte, wenn du ansonsten händisch Filterkaffee bereitest, oder mit der Kaffeemaschine mit Filterpapier und ohne Mühle; heute kriegt man auch solche schon für 100 € ca, wo die Mühle obenauf ist und den Kaffee in die Filtertüte mahlt; finde das praktisch, aber es geht auch einfacher, oder du kaufst gleich den Vollautomaten mit allen Funktionen, die sind wirklich okay
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 07.11.13 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 18:47Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kaffee  624100 wie, kocht Sprotte die Bohnen als ganzes Kaffee  1388561698 ; es gibt ne Kaffeemühle Sprotte, wenn du ansonsten händisch Filterkaffee bereitest, oder mit der Kaffeemaschine mit Filterpapier und ohne Mühle; heute kriegt man auch solche schon für 100 € ca, wo die Mühle obenauf ist und den Kaffee in die Filtertüte mahlt; finde das praktisch, aber es geht auch einfacher
ich meinte doch die "Kaffeemühle"-- als ich vom Mörser sprach Kaffee  835691 
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 18:48Eine Antwort erstellen

Kaffee  624100 Mörser und Kaffeemühle, herrlicher Vergleich
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 19:02Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So ein Exemplar habe ich auch noch, sowie eine elektrische Maschine.
Kaffee ist zur Zeit im Überangebot, eigentlich könnten die Preise noch mehr gesenkt werden, aber was bleibt
da für die Kaffeeproduzenten, es verdienen hauptsächlich die Kaffeegrossröstereien.

Ich trinke Aldi mild 3,29 Euro, billiger ist oft schlechtere Qualität oder verschnitt = 90 % Kaffee + 10 % Karamell und Co.

Kaffee  700243 
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 19:03Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kaffee  624100 Mörser und Kaffeemühle, herrlicher Vergleich
warum? Handarbeit ist doch ein Qualitätsmerkmal.. hi,hi,hi.--- muß ich meiner Frau mal erzählen Kaffee  237592 Kaffee  237592 
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 20:35Eine Antwort erstellen

Kaffee  308311 wie wär Sprotte, setzt dich mal hin, nimm einen Mühlstein und mahle dein Mehl selbst indem du die Körner zerreibst...möglich ist alles, nur: man geht doch in der Zeit nicht zurück Kaffee  624100 . ich lasse mir das Gewürzkörner mörsen eingehen, auch mehr ein Hobby als ne Notwendigkeit, dann lieber ne Gewürzmühle Smile 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  Empty07.11.13 21:42Eine Antwort erstellen

Meine elektrische Kaffeemühle habe ich seit 1975 ob die heute genauso lange halten?
Mein Mixer ging im letzten Jahr kaputt der war genauso alt und seit dem habe ich jetzt schon den 2. Kaffee  861500 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Kaffee  Vide
BeitragThema: Re: Kaffee    Kaffee  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kaffee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-