cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ein unabhäniger Bundespräsident ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 14:56Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da hat wohl einer an der Strippe unseres unanhänigen Freiheitskaspers gezogen.
Es ist nicht seine Aufgaben Pateien und ihr Wahlergebnis zu beurteilen solange sie auf den Boden des GG zur Wahl zugelassen worden sind. Zur Ausbreitung der NPD habe ich von ihm auch so etwas nicht gehört.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 15:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da hat wohl einer an der Strippe unseres unanhänigen Freiheitskaspers gezogen.
Es ist nicht seine Aufgaben Pateien und ihr Wahlergebnis zu beurteilen solange sie auf den Boden des GG zur Wahl zugelassen worden sind. Zur Ausbreitung der NPD habe ich von ihm auch so etwas nicht gehört.

Der und unabhängig, meint wohl einer das er einen Finger für die Linke rühren würde...???
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 16:24Eine Antwort erstellen

Das ist vermutlich ein Problem, dass ein Bundespräsident im Sinne der Neutralität keine private Meinung mehr haben darf.
Wobei ich seine Äußerung verstehen kann, denn was wollen wir mit einer Partei wie der AfD auf dem Weg in ein Europa.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 17:00Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Der und unabhängig, meint wohl einer das er einen Finger für die Linke rühren würde...???
Ich hatte nichts von Linken erwähnt, mich würde schon freuen wenn er sich eindeutiger gehen Rechts wendet.

Wa würde es unserer Demokratie schaden wenn Merkels -Weg nach Europa in ihrer Ansicht nicht nur von den Linken sonder auch von konservativen im Bundestag kritisieren würde
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 18:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich hatte nichts von Linken erwähnt, mich würde schon freuen wenn er sich eindeutiger gehen Rechts wendet.

Wa würde es  unserer Demokratie schaden wenn Merkels -Weg nach Europa in ihrer Ansicht nicht nur von den Linken sonder auch von konservativen im Bundestag kritisieren würde
Na Sachse, auch der Angie wird man nicht alles abnehmen, was ihr so einfällt,
nur schreien die Schwarzen es nicht in die Welt hinaus, dort ist man dezent in
den Formulierungen. Ein unabhäniger Bundespräsident ? 67228 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78067

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 18:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich hatte nichts von Linken erwähnt, mich würde schon freuen wenn er sich eindeutiger gehen Rechts wendet.

Wa würde es  unserer Demokratie schaden wenn Merkels -Weg nach Europa in ihrer Ansicht nicht nur von den Linken sonder auch von konservativen im Bundestag kritisieren würde
Meinst du denn die AfD sei eine linke Partei?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 18:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da hat wohl einer an der Strippe unseres unanhänigen Freiheitskaspers gezogen.
Es ist nicht seine Aufgaben Pateien und ihr Wahlergebnis zu beurteilen solange sie auf den Boden des GG zur Wahl zugelassen worden sind. Zur Ausbreitung der NPD habe ich von ihm auch so etwas nicht gehört.
Gauck wird sich hüten, sich in die Politik einzumischen, er hat genug mit dem
Grinsen zu tun, mehr darf er wohl kaum tun,
die Presse würde ihn zerreißen. Ein unabhäniger Bundespräsident ? 624100 Ein unabhäniger Bundespräsident ? 308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Die AfD - rechtspopulistisch ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 18:38Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78067

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 18:53Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Als ich das erste Mal von der AfD hörte, habe ich sie als U-Boot der NPD eingestuft, mehr oder weniger instinktiv. Ich finde es wichtig, dass sich unser Bundespräsident öffentlich von der Denkweise der AfD distanziert trotz einer gewissen Neutralitätspflicht. Bundespräsidenten sind doch keine Marionetten. very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 19:16Eine Antwort erstellen

Die AfD formuliert rechtes Gedankengut so um, dass die Partei nach außen konservativ und bürgerlich
erscheint.
Wenn man sich aber genauer mit ihr auseinandersetzt und die Herkunft einiger Parteibitlieder anschaut,
müsste jedem klar sein, wo diese Partei wirklich angesiedelt ist.

Besonders auffällig erscheint mir da Frau Storch mit ihren rechtspopulistischen Aussagen.


Zitat palim: Ich finde es wichtig, dass sich unser Bundespräsident öffentlich von der Denkweise der AfD distanziert trotz einer gewissen Neutralitätspflicht

Ein unabhäniger Bundespräsident ? 23858 
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 19:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das ist vermutlich ein Problem, dass ein Bundespräsident im Sinne der Neutralität keine private Meinung mehr haben darf.
Wobei ich seine Äußerung verstehen kann, denn was wollen wir mit einer Partei wie der AfD auf dem Weg in ein Europa.

weniger Europa. GAnz einfach. STändig müssen wir uns nach Eu richten.
Und bezahlen für jeden Pleitegeier, der nicht wirtschaften kann.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 19:43Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Die AfD formuliert rechtes Gedankengut so um, dass die Partei nach außen konservativ und bürgerlich
erscheint.
Wenn man sich aber genauer mit ihr auseinandersetzt und die Herkunft einiger Parteibitlieder anschaut,
müsste jedem klar sein,  wo diese Partei wirklich angesiedelt ist.

Besonders auffällig erscheint mir da Frau Storch mit ihren rechtspopulistischen Aussagen.


Zitat palim:  Ich finde es wichtig, dass sich unser Bundespräsident öffentlich von der Denkweise der AfD distanziert trotz einer gewissen Neutralitätspflicht

Ein unabhäniger Bundespräsident ? 23858 
dann soll er sich auch von der populistischen Linken (die er nicht kritisiert) abwenden.ER nervt nur noch,ER soll neutral sein, ER hat kein REcht irgendwelche Partei vorzuziehen oder zu verdammen.Er muss neutral sein.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78067

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 20:18Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
dann soll er sich auch von der populistischen Linken (die er nicht kritisiert) abwenden.ER nervt nur noch,ER soll neutral sein, ER hat kein REcht irgendwelche Partei vorzuziehen oder zu verdammen.Er muss neutral sein.
Evchen, ich nenne das Verhalten des Bundespräsidenten Zivilcourage very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty23.10.13 22:15Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
dann soll er sich auch von der populistischen Linken (die er nicht kritisiert) abwenden.ER nervt nur noch,ER soll neutral sein, ER hat kein REcht irgendwelche Partei vorzuziehen oder zu verdammen.Er muss neutral sein.
Zitat:

Der designierte Bundespräsident Joachim Gauck stellte sich bei der Linksfraktion vor, die ihn nicht wählen wird. Und machte sich gleich richtig unbeliebt. Die Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz hält Gauck für legitim.

.......................................................................................................................................

Gauck ist vor und nach der Wahl bei den Linken bestimmt nicht beliebt.

dazu noch ein Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? Empty24.10.13 8:55Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Zitat:

Der designierte Bundespräsident Joachim Gauck stellte sich bei der Linksfraktion vor, die ihn nicht wählen wird. Und machte sich gleich richtig unbeliebt. Die Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz hält Gauck für legitim.

.......................................................................................................................................

Gauck ist vor und nach der Wahl bei den Linken bestimmt nicht beliebt.

dazu noch ein Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch deise Artikel zeigt wie webig neutral er ist.
Es gab in der Ex-DDR auch andere Pfarrer die ich auch heute noch verehre zb. den Pfarrer der Nikoleikirche von Leipzig als Mitinitiator der Montagsdemos oder Schorlemer der Mitinitiator von "Schwerter zu Pflugscharen " , die aber auch heute für die Regierung für zb.unsoziale Politik kritisieren ohne mit de Linke nzu paktieren, nur werden solche aufrechte Menschen nie Bundespräsident.

Wo sind sie denn noch die ehemalgien Oppotionellen der DDR ? Man kan sie an eienr Hand abzählen die noch in der Politik aktiv sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein unabhäniger Bundespräsident ? Vide
BeitragThema: Re: Ein unabhäniger Bundespräsident ?   Ein unabhäniger Bundespräsident ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ein unabhäniger Bundespräsident ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-