cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Russische Grenzschützer..........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Russische Grenzschützer.......... Vide
BeitragThema: Russische Grenzschützer..........   Russische Grenzschützer.......... Empty20.09.13 23:32Eine Antwort erstellen

...........haben ein Schiff von Greenpeace-Aktivisten gestürmt haben. Die Besatzungsmitglieder mussten auf dem Deck knien und würden von Grenzsoldaten mit Waffen bedroht. Diese hatten zuvor mit ihrem Schiff an einer Bohrplattform des russischen Ölkonzerns Gazprom gegen Ölförderung in der Arktis protestiert. Bereits während dieser friedlichen Aktion hatte die Küstenwache elf Warnschüsse in Richtung des Greenpeace-Schiffes abgefeuert und die Besatzung zum Verlassen der Region aufgefordert.
Bei den Protesten sind mehrere Aktivisten festgenommen worden und befinden sich noch immer gegen ihren Willen an Bord der russischen Küstenwache.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Russische Grenzschützer.......... Vide
BeitragThema: Re: Russische Grenzschützer..........   Russische Grenzschützer.......... Empty21.09.13 9:22Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
...........haben ein Schiff von Greenpeace-Aktivisten gestürmt haben. Die Besatzungsmitglieder mussten auf dem Deck knien und würden von Grenzsoldaten mit Waffen bedroht. Diese hatten zuvor mit ihrem Schiff an einer Bohrplattform des russischen Ölkonzerns Gazprom gegen Ölförderung in der Arktis protestiert. Bereits während dieser friedlichen Aktion hatte die Küstenwache elf Warnschüsse in Richtung des Greenpeace-Schiffes abgefeuert und die Besatzung zum Verlassen der Region aufgefordert.
Bei den Protesten sind mehrere Aktivisten festgenommen worden und befinden sich noch immer gegen ihren Willen an Bord der russischen Küstenwache.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Machen das nicht alle Staaten genauso, Die Japaner wenn es um Walfänger geht , die USA wenn es Ölplattformen geht, die Deutschen wenn es um Kohlekraftwerke geht . Die Franzosen haben sogar schon eien Schiff versenkt.

Warum die Aufregung weil es nun die Russen sind.
Umweltschutz ist Wirtschaftsfeindlich , da liegt das Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Russische Grenzschützer.......... Vide
BeitragThema: Re: Russische Grenzschützer..........   Russische Grenzschützer.......... Empty04.10.13 14:56Eine Antwort erstellen

Das ging wohl eindeutig nach hinten los , was Greenpeace da veranstaltet hat .
Scheinbar ist es den Aktivisten nicht ganz klar , daß nicht jede Regierung auf der Welt,
jede Form von Protest toleriert .

Mal abgesehen davon, das ich die russischen Reaktionen für etwas überzogen halte, muß
man ihnen zugestehen , das sie nicht ganz unrecht haben .

Eine Ölplattform stürmen zu wollen , ist nunmal bestenfalls als Hausfriedensbruch zu werten ,
die Russen gehen da etwas weiter und klagen nun alle 30 Aktivisten wegen Piraterie an .

Rechtlich gesehen ist diese Anklage nach meiner Ansicht , nicht ganz unhaltbar, auch die Aktivisten
von Greenpeace haben keinerlei Berechtigung so einfach fremdes Eigentum zu betreten und wenn
dies auf hoher See passiert , ist das nunmal Piraterie .
Die Absicht ist dabei völlig belanglos , es hat sich in den letzten Jahren da nur eine gewisse Selbstverständlichkeit
bei solchen Aktivisten eingeschlichen , daß sie durchweg meinen, sich für einen vermeindlich guten
Zweck so ziemlich jeden Rechtsbruch leisten können , in Westeuropa in der Gewissheit , daß ihnen außer
nem Dudu von irgendeinem laschen Richter nicht viel passieren wird .

Dieses Gebahren so einfach auf ein Land wie Russland zu übertragen ist bestenfalls mal saudämlich, daß
sollte nach den Erfahrungen der Aktivistinnen von Femen oder Homosexuellen Ativisten in Russland
eigentlich klar sein .
Einen Freifahrtschein für sowas gibt es in Russland nunmal nicht .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier nachzulesen .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Russische Grenzschützer.......... Vide
BeitragThema: Re: Russische Grenzschützer..........   Russische Grenzschützer.......... Empty04.10.13 15:12Eine Antwort erstellen

stimmt- gibt es nicht eine Vereinbarung das dort keiner Rohstoffe abgebaut werden  - oder wurde das Wiederrufen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Russische Grenzschützer.......... Vide
BeitragThema: Re: Russische Grenzschützer..........   Russische Grenzschützer.......... Empty04.10.13 15:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
stimmt- gibt es nicht eine Vereinbarung das dort keiner Rohstoffe abgebaut werden  - oder wurde das Wiederrufen?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun Mex , es sei denn du möchtest Greenpeace die Legitimation als
internationale Umweltpolizei zugestehen .

Ich finde dieses Verhalten der Verantwortlichen bei Greenpeace ziemlich hirnlos und auch den eigenen
Leuten gegenüber rücksichtslos , denn ich glaube nicht , daß da jedem klar war , was ihm passieren
kann , wenn ich versuche russisches Eigentum zu entern .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Russische Grenzschützer.......... Vide
BeitragThema: Re: Russische Grenzschützer..........   Russische Grenzschützer.......... Empty04.10.13 15:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:
stimmt- gibt es nicht eine Vereinbarung das dort keiner Rohstoffe abgebaut werden  - oder wurde das Wiederrufen?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun Mex , es sei denn du möchtest Greenpeace die Legitimation als
internationale Umweltpolizei zugestehen .

Ich finde dieses Verhalten der Verantwortlichen bei Greenpeace ziemlich hirnlos und auch den eigenen
Leuten gegenüber rücksichtslos , denn ich glaube nicht , daß da jedem klar war , was ihm passieren
kann , wenn ich versuche russisches Eigentum zu entern .
ich hatte doch zugestimmt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Russische Grenzschützer.......... Vide
BeitragThema: Re: Russische Grenzschützer..........   Russische Grenzschützer.......... Empty04.10.13 16:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich hatte doch zugestimmt
Warum die nur die Russen, auch die Schweizer lasen sich den Vorfall in Brener Fußballstadion nicht gefallen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Russische Grenzschützer.......... Vide
BeitragThema: Re: Russische Grenzschützer..........   Russische Grenzschützer.......... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Russische Grenzschützer..........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-