cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Auszubildende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auszubildende Vide
BeitragThema: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 12:23Eine Antwort erstellen

Deutschland sucht nach Azubis in Südeuropa und bietet höhere Vergütung als für Deutsche an, Europa ist alles aber das geht meiner Ansicht nach zu weit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:02Eine Antwort erstellen

Auszubildende 308311 dabei gäbe es hierzulande genügend Jugendliche die einfach null Bock auf nix haben und Papa als HarzIV ler lieber folgen als den A... mal hoch zu nehmen Auszubildende 1388561698
auch die Abbrüchlerazubis...kein Durchhaltevermögen wenn s mal stressig hergeht....was wächst da für eine Erwachsenergruppe heran Auszubildende 861500
und anstatt die ...Leyen mal hier für Anreiz für junge Leute sorgt, ist sie in Madrid...klar....reisen um jeden Preis und Steuergelder anprangern um jeden Preis...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:08Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
..Leyen mal hier für Anreiz für junge Leute sorgt, ist sie in Madrid...klar....reisen um jeden Preis und Steuergelder anprangern um jeden Preis...

ich halte von der Politikerin absolut nichts - ihr Geltungsdrang ist größer als ihr Fachwissen- es entspricht dem Level der GRÜNEN
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:16Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Auszubildende 308311 dabei gäbe es hierzulande genügend Jugendliche die einfach null Bock auf nix haben und Papa als HarzIV ler lieber folgen als den A... mal hoch zu nehmen Auszubildende 1388561698

Ja Camina, deswegen gehen ja heute auch Rentner wieder zur Arbeit ,nicht um Geld zu verdienen, das haben die nicht nötig, sondern
nur um das gute alte "Made in Germany" zu retten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich halte von der Politikerin absolut nichts - ihr Geltungsdrang ist größer als ihr Fachwissen- es entspricht dem Level der GRÜNEN

Es ist ja auch normal das ein Mesnch allein nicht über alles Kenntnis und Fachwissen haben kann aber bei den Politikern setzt man es voraus und setzt sie ein wo man gerade denkt und sie nehmen das auch noch an, da fragt man sich nehmen sie die Aufgaben die sie erledigen müssen überhaupt ernst Auszubildende 77138 Auszubildende 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Es ist ja auch normal das ein Mesnch allein nicht über alles Kenntnis und Fachwissen haben kann aber bei den Politikern setzt man es voraus und setzt sie ein wo man gerade denkt und sie nehmen das auch noch an, da fragt man sich nehmen sie die Aufgaben die sie erledigen müssen überhaupt ernst Auszubildende 77138 Auszubildende 77138

Die Erfahrung zeigt - " nein " sie sind in der Regel überfordert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Die Erfahrung zeigt - " nein " sie sind in der Regel überfordert

Sehe ich auch so deshalb sollte man vor der Wahl die Kandidaten aufstellen die auf ihrem später einzusetzenden Gebiet auch die Fähigkeit besitzen, man stellt doch auch keinen Festerputzer als Arzt ein.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:28Eine Antwort erstellen

Auszubildende 308311 in der Amtswahl in unserer Regierung ist es wie mit einem Kartenspiel, was grad gezogen wird, ob nun Unter,Ober, König Ass, es wird genommen was gerade gezogen wurde...die Hauptsache das Amt wurde besetzt Auszubildende 861500 Auszubildende 1388561698
dann hocken da die meisten in Talkshows mit überkreuzten Beinen, dämlich grinsend, mit blöden Sprüchen und ein Gerangel der div. Parteimitglieder, schmeißen sich Dinge an den Kopf und danach wird hinter den Kulissen mit Sekt angestoßen....ach was war das wieder eine gelungene Show
langsam haben wir nur noch eine Theater-Regierung
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:29Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


Die Erfahrung zeigt - " nein " sie sind in der Regel überfordert

Sehe ich auch so deshalb sollte man vor der Wahl die Kandidaten aufstellen die auf ihrem später einzusetzenden Gebiet auch die Fähigkeit besitzen, man stellt doch auch keinen Festerputzer als Arzt ein.....

wir hatten es schon mal - eine Ausschreibung und der Europäische Leitsatz der soll es so lange machen wie er es am besten kann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 13:29Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Sehe ich auch so deshalb sollte man vor der Wahl die Kandidaten aufstellen die auf ihrem später einzusetzenden Gebiet auch die Fähigkeit besitzen, man stellt doch auch keinen Festerputzer als Arzt ein.....


Aber das muß ja nun auch mal gesagt werden ,es ist ja nicht alles schlecht was Politiker tun ,kein Mensch ist vollkomen .
Das hat seine Gültigkeit für den Sozialismus und den Kapitalismus . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 15:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Aber das muß ja nun auch mal gesagt werden ,es ist ja nicht alles schlecht was Politiker tun ,kein Mensch ist vollkomen .
Das hat seine Gültigkeit für den Sozialismus und den Kapitalismus . very happy

Was ist eine Wirtschaft ohne Fachleute, wie lange würde es funktionieren Auszubildende 77138

Gilt das gleiche nicht in der Politik, muss ein Politiker nicht wenigstens wissen um was es sich handelt wenn er etwas entscheiden soll Auszubildende 77138

Sicher reicht es nicht Gesetze zu kennen man muss auch wissen wozu und weshalb sie gemacht wurden und wie man sie den jeweiligen Gegebenheiten anpassen kann....
Gesetze unterliegen auch jeweils einer Modernisierung , wenn man Maschinen auf den neuesten Stand der Technik bringt so muss man Gesetze auch auf das heute anpassen und nicht immer auf ewig gestriges herum reiten.

Um das zu können muss man sich selbst weiter bilden und das am laufenden Band.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 16:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Aber das muß ja nun auch mal gesagt werden ,es ist ja nicht alles schlecht was Politiker tun ,kein Mensch ist vollkommen . Das hat seine Gültigkeit für den Sozialismus und den Kapitalismus . very happy
Auszubildende 1388561698 Auszubildende 1388561698 Auszubildende 1388561698 ja , ja, an der Mafia ist auch nicht alles schlecht. Auszubildende 605563 Auszubildende 605563
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 17:04Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Auszubildende 1388561698 Auszubildende 1388561698 Auszubildende 1388561698 ja , ja, an der Mafia ist auch nicht alles schlecht. Auszubildende 605563 Auszubildende 605563
Ich weiß nun leider nicht wie Du das meinst ,Du sagst es nicht immer so direkt wie ich aber für eine bestimmte Gruppe wird die Mafia nicht schlecht sein . Alles für gut befinden tu ich nun auch nicht . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Auszubildende Vide
BeitragThema: nunja   Auszubildende Empty20.05.13 21:56Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ja Camina, deswegen gehen ja heute auch Rentner wieder zur Arbeit ,nicht um Geld zu verdienen, das haben die nicht nötig, sondern
nur um das gute alte "Made in Germany" zu retten .


Deinen Patriotismus ih Ehren , den hatte ich auch mal.

Profit und Verlust , Effezienz und Vergeudung ist alles was zählt. Es zählen keine Länder oder Nationen mehr. Wir sind alle nur die Randfiguren in einem bösen Spiel. Da muß man nix mehr retten , azßer dem eigenen Arsch. Entschuldigung!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty20.05.13 22:05Eine Antwort erstellen

Jammern, aber im auf allerhöchstem Niveau !!!

Ach ja der eigene Arsch der ist es der noch bekümmert Auszubildende 861500 Was tut es gut zu jammern, zu klagen und uns zu beschweren. Wir fühlen uns endlich vereint im Leid. Durch jammern gibt es Aufmerksamkeit, Zuwendung und Trost, die Opferrolle die liebt man so.
Das Leben ist hart, schwierig, sooooooooooo ungerecht und hoffnungslos. Auszubildende 1388561698

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Auszubildende Vide
BeitragThema: Ja mag ja sein   Auszubildende Empty20.05.13 22:18Eine Antwort erstellen

es geht auch nicht um jammern , es geht mir einfach darum , das ich Angst davor habe dass wir Stück für Stück verramscht werden. Die einen sagen zu meinen eingestellten Links , alles nur Unsinn weil Kopp Verlag. Die anderen sagen das ist das Resultat der EU . Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine Zeitung wie die DWZ nur Unsinn schreibt. Und wenn nur die hälfte wahr ist , ist das schon zu viel.

Vielleicht sehe ich tatsächlich zu schwarz und die Optimisten haben Recht , aber gehen würde ich über dise Brücke nicht wollen.

Ich habe kein großes Vertrauen mehr in dieses System und damit bin ich nicht alleine. Wir befinden uns am Anfang eines gesellschaftlichen Wandels. Und der ist mehr als überfällig!

Socke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty21.05.13 5:02Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
es geht auch nicht um jammern , es geht mir einfach darum , das ich Angst davor habe dass wir Stück für Stück verramscht werden. Die einen sagen zu meinen eingestellten Links , alles nur Unsinn weil Kopp Verlag. Die anderen sagen das ist das Resultat der EU . Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine Zeitung wie die DWZ nur Unsinn schreibt. Und wenn nur die hälfte wahr ist , ist das schon zu viel.

Vielleicht sehe ich tatsächlich zu schwarz und die Optimisten haben Recht , aber gehen würde ich über dise Brücke nicht wollen.

Ich habe kein großes Vertrauen mehr in dieses System und damit bin ich nicht alleine. Wir befinden uns am Anfang eines gesellschaftlichen Wandels. Und der ist mehr als überfällig!

Socke


Auszubildende 23858 Auszubildende 23858 Auszubildende 23858
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty21.05.13 7:40Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:

Wir befinden uns am Anfang eines gesellschaftlichen Wandels. Und der ist mehr als überfällig! Socke

...und der wird dann ganz gewiss nicht Sozialismus heißen.

Wünscht euch den Wandel lieber nicht, denn wir wissen doch nicht was kommen könnte. Momentan sieht es auf der Welt so aus, als nehme die Gier (auch im gepriesenen System) der Terror und die Faulheit rapide zu.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty21.05.13 9:42Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


...und der wird dann ganz gewiss nicht Sozialismus heißen.

Wünscht euch den Wandel lieber nicht, denn wir wissen doch nicht was kommen könnte. Momentan sieht es auf der Welt so aus, als nehme die Gier (auch im gepriesenen System) der Terror und die Faulheit rapide zu.

sozialismus, wie er gehandhabt wurde, wird es nicht sein, der ist schon getestet worden.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Auszubildende Vide
BeitragThema: Niemand    Auszubildende Empty21.05.13 10:56Eine Antwort erstellen

will einen Sozialismus , jedenfalls keinen solchen wie es ihn schon mal gab. Aber das System das wir jetzt haben will auch keiner mehr. Frag mich doch nicjt nac einer Alternative. Vielleicht so etwas wie eine Soziale Marktwirtschaft wie wir sie schon mal hatten. Ich weiß es leider auch nicht , aber was jetzt hier zur zeit abäuft , so kanns einfach nicht gehen.

Es wird immer gesagt uns gehts doch gut. Und dieses gutgehen wird mit Konsumzahlen in Verbindung gebracht. Gehts einem Menschen gut weil er einen Flachbildfernseher hat oder einen chicen PKW ? Oder gehts einem gut wenn er seelisch zufrieden ist , weil er gut schlafen kann und keine Sorgen hat ?

Natürlich geht es uns gut , materiell. Aber zu welchem Preis , wie sehr stehen wir denn unter Druck ? Natürlich leben wir auch hohem Niveau , aber das ist finanziert. Was passiert denn wenn der Bürger morgen den Job verliert und noch 100 000 Euro Schulden hat weil der vor 10 oder 20 Jahren eine Anschaffung getätigt hat als es der wirtschaft noch gut ging ? , zum Beispiel ne Immobilie gekaift hat , was macht der dann ?

Früher erinnere ich mich , man ging arbeiten , konnte ales bezahlen und es blieb noch was übrig , das man sparen konnte. Was ist denn heute ? Bei den meißten ist es doch so , das sie gerade jeden Monat mal wieder die Kurve gekriegt haben, das es gerade mal wied er gereicht hat das Konto aus dem Dispo zu holen. Es darf nichts kaputt gehen , man kann nämlich keine Reserven mehr bilden. Wenn hier zwei Leute arbeiten in enem guten Job und keine Kinder haben , dann kann man was erreichen , für alle anderen wirds eng. Und das macht krank , weil kein Platz mehr für Freude am Leben da ist.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty21.05.13 11:05Eine Antwort erstellen

ich weiß nicht was anders laufen soll - haben wir in Europa nicht genug Beispiele wie es nicht geht- alleine Spanien wird mit 91% Neuverschuldung das nächste Thema geben- Zürich, Griechenland usw. zeigen doch das es so nicht geht - oder soll es zur Nachahmung empfohlen lauten Auszubildende 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Auszubildende Vide
BeitragThema: Mex    Auszubildende Empty21.05.13 11:12Eine Antwort erstellen

wir sind uns darüber einig das wir wissen was nicht geht. Nun müssen wir überlegen was gehen kann. Eine Gesellschaft wo auch der Mensch und nicht nur das Geld im Mittelpunkt steht ! Und sowas hatten wir ja schon mal. Nannte sich Soziale Marktwirtschaft.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty21.05.13 11:27Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
wir sind uns darüber einig das wir wissen was nicht geht. Nun müssen wir überlegen was gehen kann. Eine Gesellschaft wo auch der Mensch und nicht nur das Geld im Mittelpunkt steht ! Und sowas hatten wir ja schon mal. Nannte sich Soziale Marktwirtschaft.

das ist doch einfach - die Lösung: " WIR "
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende Empty21.05.13 11:33Eine Antwort erstellen

Wer es auf der Welt, denn Deutschland darf als Gesellschaft nicht isoliert gesehen werden, anders haben will, sollte die Evolution um andere Menschen bitten. Ansonsten wird es niemals ein System geben, in welchem sich alle Menschen gleichermaßen wohlfühlen und bestens versorgt sind. Menschen waren schon immer so wie sie sind. Das heißt nicht, dass es so wie es ist gut ist, aber wir müssen begreifen, dass unsere eigene Spezies Fehler hat.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Auszubildende Vide
BeitragThema: Die Frage ist    Auszubildende Empty21.05.13 14:28Eine Antwort erstellen

wie gehe ich mit diesen Fehlern um , was lerne ich daraus ? Gute Ansätze waren in Deinem Beitrag zu erkennen Palim. Wir können ja gerne mal wieder auf die von uns als primitiv bezeichneten Nationen zurück kommen. Gut sie haben vielleicht nichts , aber sie haben eben auch keine Schulden. Sie sind zwar materiell viel ärmer aber unabhängiger. Deswegen müssen sie aber nicht unzufriedener sein.

Ich bin zufrieden wenn ich weiß das ich im Alter gut versorgt bin , wenn ich eine Brille oder neue Zähne brauche und weiß das die bezahlt werden ohne das ich erst noch einen Kredit aufnehmen muß. Ich bin zufrieden, wenn ich weiß das ich auch morgen noch meine Verpflichtungen bezahlen kann.

Und da wäre mir inzwischen der bezahlte Wartburg oder lada lieber als der finanzierte Golf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auszubildende Vide
BeitragThema: Re: Auszubildende   Auszubildende EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Auszubildende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-