cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 10:20Eine Antwort erstellen

Zitat :
Berlin/Bönen In der eingestürzten Textilfabrik in Bangladesch sind nach Angaben der „Kampagne für Saubere Kleidung“ zahlreiche Textilien des deutschen Textildiscounters Kik gefunden worden. Das Unternehmen aus Bönen (Kreis Unna) hatte zuletzt erklärt, dass es seit 2008 keine direkten Geschäftsbeziehungen zwischen Kik und denen im Rana Plaza ansässigen Lieferanten gegeben habe. „Wir sind überrascht, betroffen und erschüttert, dass es offensichtlich Anzeichen dafür gibt, dass neben anderen Marken auch Textilien von Kik in den Trümmern des Rana Plaza Buildings gefunden worden sind“, teilte das Unternehmen mit.

Warum da ein Zusammenhang bestehen soll beim Einsturz dieses Gebäudes weil dort 2008 Textilien für Kik hergestellt wurden
bleibt für mich ein Rätsel . Wer kann mir das erklären ??
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 11:40Eine Antwort erstellen

Man macht ja neuerdings die Verkäufer einer Ware auch für die Produktionsbedingungen des Produzenten verantwortlich.
Fraglich ist aber doch ob es überhaupt immer möglich ist den Weg einer Ware vom Produzenten bis zum Endabnehmer nachzuvollziehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 12:32Eine Antwort erstellen

richtig, wenn der Bürger die Ware nicht will- warum kauft er sie dann?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 14:47Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Warum da ein Zusammenhang bestehen soll beim Einsturz dieses Gebäudes weil dort 2008 Textilien für Kik hergestellt wurden
bleibt für mich ein Rätsel . Wer kann mir das erklären ??
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich werde es einfach mal versuchenzu erklären:
Wenn Kik nicht ohne hinzuschauen wie das geht, weiter auf die billigsten Herstellungskosten bestehen würde, könnte auch unter beseren Bedingungen gearbeitet werden.
Aber es ja nicht Kik allein wie unlängst im Fernsehen gezeigt wird.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 15:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich werde es einfach mal versuchenzu erklären:
Wenn Kik nicht ohne hinzuschauen wie das geht, weiter auf die billigsten Herstellungskosten bestehen würde, könnte auch unter beseren Bedingungen gearbeitet werden.
Aber es ja nicht Kik allein wie unlängst im Fernsehen gezeigt wird.

wenn ich einen Artikel nicht will, kaufe ich ihn nicht- wenn einer es trotzdem tut, ist er selber Schuld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 15:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wenn ich einen Artikel nicht will, kaufe ich ihn nicht- wenn einer es trotzdem tut, ist er selber Schuld

Es ist mir zu einfach und auch zu primitiv nun den Kunden vorzuschieben uder steht bei Kik an der Eingengstür "wir lassen unter unwürdigen Bedingungen in Bagladasch produzieren".
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 16:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


wenn ich einen Artikel nicht will, kaufe ich ihn nicht- wenn einer es trotzdem tut, ist er selber Schuld

Es ist mir zu einfach und auch zu primitiv nun den Kunden vorzuschieben uder steht bei Kik an der Eingengstür "wir lassen unter unwürdigen Bedingungen in Bagladasch produzieren".

man kann ja auch Spenden aber es ist immer einfacher den anderen die Schuld zuzuschieben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 16:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


wenn ich einen Artikel nicht will, kaufe ich ihn nicht- wenn einer es trotzdem tut, ist er selber Schuld

Es ist mir zu einfach und auch zu primitiv nun den Kunden vorzuschieben uder steht bei Kik an der Eingengstür "wir lassen unter unwürdigen Bedingungen in Bagladasch produzieren".

man kann ja auch Spenden aber es ist immer einfacher den anderen die Schuld zuzuschieben

Wer soll jetzt spenden? die Kunden von KIK?
Wenn ich eine Ware kaufe übernehme ich doch keine Verantwortung für die Lebensumstände des Landes das die Ware exportiert.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 17:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Wer soll jetzt spenden? die Kunden von KIK?
Wenn ich eine Ware kaufe übernehme ich doch keine Verantwortung für die Lebensumstände des Landes das die Ware exportiert.

richtig was habe ich als Käufer mit der Produktion zu tun? wenn mir der Leferant nicht passt kaufe ich nichts von ihm.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 17:45Eine Antwort erstellen




KiK, Aldi und Lidl haben ihre Versprechen nie gehalten und weiter ihre Textilien wie in Bangladesch produzieren lassen - also wussten sie
auch von den erbärmlichen Arbeitsbedingungen.

Und dann werben diese Discounter auch noch mit > Aktuelle Mode zu günstigen Preisen....

Ich selbst kaufe bei diesen Firmen nicht, da man bei den Preisen selbst erkenn muss - dass da Menschen ausgebeutet werden.

Wer es trotzdem macht, muss es mit seinem Gewissen vereinbaren...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 17:46Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



KiK, Aldi und Lidl haben ihre Versprechen nie gehalten und weiter ihre Textilien wie in Bangladesch produzieren lassen - also wussten sie
auch von den erbärmlichen Arbeitsbedingungen.

Und dann werben diese Discounter auch noch mit > Aktuelle Mode zu günstigen Preisen....

Ich selbst kaufe bei diesen Firmen nicht, da man bei den Preisen selbst erkenn muss - dass da Menschen ausgebeutet werden.

Wer es trotzdem macht, muss es mit seinem Gewissen vereinbaren...


genau so sehe ich das auch
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 17:54Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Wer es trotzdem macht, muss es mit seinem Gewissen vereinbaren...

Was nutzt es eigentlich den Arbeitern dort wenn ich die Ware nicht kaufe?
Ich gehe davon aus dass sie dadurch nicht mehr Geld bekommen sondern weniger oder nichts. Man kann Lebensumstände ganz sicher nicht von einem Land in das andere übertragen.
Erste Firmen wie Disney haben bereits Aufträge abgezogen. Das Land bangt nun um die Lebensgrundlage von Millionen. Nicht die Sicherheit der Fabriken in Bangladesh wird gefördert sondern die Unternehmen werden anderen Ländern wie Indien oder Kambodscha produzieren lassen die bereits auf die Aufträge warten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 17:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fanta4 schrieb:


Wer es trotzdem macht, muss es mit seinem Gewissen vereinbaren...

Was nutzt es eigentlich den Arbeitern dort wenn ich die Ware nicht kaufe?
Ich gehe davon aus dass sie dadurch nicht mehr Geld bekommen sondern weniger oder nichts. Man kann Lebensumstände ganz sicher nicht von einem Land in das andere übertragen.
Erste Firmen wie Disney haben bereits Aufträge abgezogen. Das Land bangt nun um die Lebensgrundlage von Millionen. Nicht die Sicherheit der Fabriken in Bangladesh wird gefördert sondern die Unternehmen werden anderen Ländern wie Indien oder Kambodscha produzieren lassen die bereits auf die Aufträge warten.

Dann bleibt nur noch das Spenden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 17:58Eine Antwort erstellen

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  308311 und wenn keiner dort einkauft und die Produktion in den Ländern eingestellt wird haben diese armen Leute nicht mal noch die Möglichkeit sich das bisserl Geld überhaupt zu verdienen...ob das dann auch richtig ist, und wenn man bedenkt, dass nicht nur die Billigdiscounter dort produzieren lassen sondern auch Designermode von führenden teueren Marken und das Level dann eben ein anderes ist im Produkt...vieles kommt nicht ans Licht...und finden kann man überall was...


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 18:02Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  308311 und wenn keiner dort einkauft und die Produktion in den Ländern eingestellt wird haben diese armen Leute nicht mal noch die Möglichkeit sich das bisserl Geld überhaupt zu verdienen...ob das dann auch richtig ist, und wenn man bedenkt, dass nicht nur die Billigdiscounter dort produzieren lassen sondern auch Designermode von führenden teueren Marken und das Level dann eben ein anderes ist im Produkt...vieles kommt nicht ans Licht...und finden kann man überall was...


wir hatten irgendwann mal festgestellt, wir können nicht die ganze Welt versorgen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 18:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Was nutzt es eigentlich den Arbeitern dort wenn ich die Ware nicht kaufe?
Ich gehe davon aus dass sie dadurch nicht mehr Geld bekommen sondern weniger oder nichts. Man kann Lebensumstände ganz sicher nicht von einem Land in das andere übertragen.
Erste Firmen wie Disney haben bereits Aufträge abgezogen. Das Land bangt nun um die Lebensgrundlage von Millionen. Nicht die Sicherheit der Fabriken in Bangladesh wird gefördert sondern die Unternehmen werden anderen Ländern wie Indien oder Kambodscha produzieren lassen die bereits auf die Aufträge warten.



Ich denke schon, die grossen Diskounter haben die Möglichkeiten auf die Arbeitsbedingungen in diesen Ländern einzuwirken - aber warum - es
geht auch so wie man sieht.


> Was nutzt es eigentlich den Arbeitern dort wenn ich die Ware nicht kaufe?

Im Fall Bangladesh würden die Menschen noch Leben - aber was ist schon ein Menschenleben wert - in einem Land was überbevölkert ist - anscheinend

dort und hier nichts.






Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 18:37Eine Antwort erstellen

....wir können nicht die ganze Welt versorgen, das ist wohl wahr Smile

nur dort wird den Leuten Arbeit vergeben, die sie brauchen um irgend eine Einkunft zu erlangen, und sie nehmen sie dankbar an

muß man sich dann schuldig fühlen,wenn man Ware, die dort hergestellt wurde, einkauft Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 19:19Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

> Was nutzt es eigentlich den Arbeitern dort wenn ich die Ware nicht kaufe?

Im Fall Bangladesh würden die Menschen noch Leben - aber was ist schon ein Menschenleben wert - in einem Land was überbevölkert ist - anscheinend

dort und hier nichts.


oder verhungert sein ?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 19:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


oder verhungert sein ?


Also nur zwei Möglichkeiten....tot durch verhungern oder unter Schutt begraben.. Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  77138

Wir Menschen Industreistaaten haben es in der Hand, nicht von HEUTE auf Morgen - aber wir könnten etwas bewegen/ändern - nur der
Wille muss da sein.

Vieleicht ist verhungern die barmherzige Lösung...tut nicht so weh....wie unter Schutt begraben zu werden. Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  2456056866






Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 19:53Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

> Was nutzt es eigentlich den Arbeitern dort wenn ich die Ware nicht kaufe?

Im Fall Bangladesh würden die Menschen noch Leben - aber was ist schon ein Menschenleben wert - in einem Land was überbevölkert ist - anscheinend

dort und hier nichts.

Mann, das ist nun echt totaler Käse.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77918

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 19:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Was nutzt es eigentlich den Arbeitern dort wenn ich die Ware nicht kaufe?
Ich gehe davon aus dass sie dadurch nicht mehr Geld bekommen sondern weniger oder nichts. Man kann Lebensumstände ganz sicher nicht von einem Land in das andere übertragen.
Erste Firmen wie Disney haben bereits Aufträge abgezogen. Das Land bangt nun um die Lebensgrundlage von Millionen. Nicht die Sicherheit der Fabriken in Bangladesh wird gefördert sondern die Unternehmen werden anderen Ländern wie Indien oder Kambodscha produzieren lassen die bereits auf die Aufträge warten.

Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille. Man will den ausbeutenden Konzern bestrafen (das möchte ich auch gern) aber getroffen werden die Falschen. Produziert eine Firma nicht mehr in dem Land, sind viele Familien brotlos und erhalten von nirgendwo Hilfe. Ich kaufe trotzdem nicht bei KIK, weil mir die Ware nicht gefällt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 20:18Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Ich selbst kaufe bei diesen Firmen nicht, da man bei den Preisen selbst erkenn muss - dass da Menschen ausgebeutet werden.

Wer es trotzdem macht, muss es mit seinem Gewissen vereinbaren...

Das ist ein Zeichen dass es Dir sehr gut geht aber denke mal an die Mill. HartzIV ler ,an die 1€ Jober ,an die vielen Zeitarbeiter und an die Friseure mit Stundenlohn von 4€ sollen die etwa Trigema ,Boss Adidas,Puma ,Triumph ,Kunert kaufen ? Selbst ich mit mittleren Renteneinkommen kann mir keine Unterwäsche von Schiesser leisten .Genau von Dir und Sachse hätte ich erwartet zu wissen dass es in Deutschland nicht nur Millionäre gibt .
Man sollte schon die Armut in Deutschland auch mit berücksichtigen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 20:31Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Mann, das ist nun echt totaler Käse.


dann ist es eben Käse...damit kann ich gut leben..Käse gibt es in verschiedenen Varianten... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 20:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das ist ein Zeichen dass es Dir sehr gut geht aber denke mal an die Mill. HartzIV ler ,an die 1€ Jober ,an die vielen Zeitarbeiter und an die Friseure mit Stundenlohn von 4€ sollen die etwa Trigema ,Boss Adidas,Puma ,Triumph ,Kunert kaufen ? Selbst ich mit mittleren Renteneinkommen kann mir keine Unterwäsche von Schiesser leisten .Genau von Dir und Sachse hätte ich erwartet zu wissen dass es in Deutschland nicht nur Millionäre gibt .
Man sollte schon die Armut in Deutschland auch mit berücksichtigen .

Du für die Armen in Deutschland.... lachen
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Empty03.05.13 22:25Eine Antwort erstellen

Nicht nur KIK lässt dort für einen Hungerlohn arbeiten, da kann ich den Niedriglohn noch verstehen denn sie verkaufen die Ware auch sehr billig aber die großen Modehäuser verkaufen ihre Sachen sehr teuer obwohl sie dort hergestellt werden somit tun wir den Leuten dort keinen Gefallen wenn wir bei KIK nicht kaufen sondern man müsste die teuren Modehäuser schneiden denn dort fliesst der Gewinn in die eigene Tasche......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  Vide
BeitragThema: Re: Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch    Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kik -Textilien in eingestürzter Fabrik in Bangladesch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-