cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Valentinstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Valentinstag Vide
BeitragThema: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-14, 18:25Eine Antwort erstellen

was haltet Ihr eientlich von dieser dämlichen Erfindung die ja am Ende doch nur den Blumenläden nützt ?


Wenn ich meiner Frau Blumen schenke und das tue ich ziemlich oft und dann ganz bestimmt nicht weil so ein dämlicher erfundener Tag ist.


Wie seht Ihr das ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-14, 19:54Eine Antwort erstellen

Mir persönlich geht das ganze Valentins-Gedönse am Arsch vorbei.

Der Tag ist aber keine neuzeitliche Erfindung, sondern wird schon seit dem 14. Jahrhundert gefeiert. Und wenn die Blumenhändler in der Woche davor mal etwas mehr Umsatz machen, während sie den Rest des Jahres die Hälfte ihrer Blumen wegschmeißen müssen, ist das kein Beinbruch.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Valentinstag Vide
BeitragThema: ne aber ich brauche ich keinen Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-14, 19:59Eine Antwort erstellen

um meiner Frau Blumen zu schenken .....das wäre traurig. Was feiert man denn da eigentlich ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-14, 20:07Eine Antwort erstellen

Zwei Frauen unterhalten sich:

Frau 1: “Ojeeeeh, heute ist wieder Valentinstag”

Frau 2: “Ja freust du dich denn nicht?”

Frau 1: “Überhaupt nicht. Da gibts wieder Blumen und ich muss dann die Beine breit machen”

Frau 2: “Habt ihr denn keine Vasen?”

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-14, 21:37Eine Antwort erstellen

Politik und Wirtschaft Valentinstag 77138

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-14, 21:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Politik und Wirtschaft Valentinstag 77138

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Auszug aus o.a. Wiki :

In Japan beschenken am 14. Februar Frauen die Männer mit Schokolade.....


Wann gilt das auch endlich in Deutschland ? Laughing Laughing Valentinstag 360274

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-14, 21:51Eine Antwort erstellen

In Deutschland ist es umgekehrt - aber ich teile ja very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-15, 00:27Eine Antwort erstellen

Ich auch.....hepp.... very happy




Valentinstag 417841
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-15, 18:45Eine Antwort erstellen

wird bei uns nicht gefeiert. Es kann nicht sein, dass dann ein Adam Tag kommt, Berta Tag kommt und man muss immer was kaufen, weil es angeordnet wird.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2013-02-15, 18:57Eine Antwort erstellen

....aber einen evchen-Tag - das wär' doch was, oder? Valentinstag 624100



Valentinstag 321531
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2018-02-14, 10:28Eine Antwort erstellen

Hier ein wenig Info zum Valentinstag:

Zitat :
Der Name Valentine bezog sich ursprünglich jedenfalls auf die Personen, welche man durchs Los gezogen hatte, denn früher loste man die Valentins. Man versammelte sich zu diesem Behuf schon am Vorabend des Valentinstages, und jeder schrieb einen wahren oder erdichteten Namen auf ein Stückchen Papier, rollte dieses zusammen und zog dann, die jungen Männer aus der Büchse der Mädchen, und diese aus der der Männer, ein solches Los heraus. Wen man zog, nannte man seine oder seinen Valentine, und beide waren verpflichtet, sich gegenseitig zu beschenken, doch hielten die Männer mehr an denen, welche ihnen zugefallen, als an denen, welchen sie zugefallen waren. Sie trugen ihre Zettel mehrere Tage lang auf der Brust oder dem Ärmel, und gaben ihren Valentinen Gastmähler und Bälle.


Ebenso wurde ehemals der erste junge Mann oder das erste junge Mädchen, welches man am Morgen auf der Straße oder anderswo sah und das nicht in demselben Hause wohnte, Valentine, und die Landmädchen schweben noch heute in dem festen Glauben, der erste Mann, den sie am Morgen des Valentinstages erblicken, werde ihr Valentin und einst ihr Ehemann, vorausgesetzt, dass er weder mit ihnen in einem Hause wohne, noch mit ihnen verwandt sei, oder gar schon eine Frau habe.

Daher stellen sich junge Männer oft schon vor Sonnenaufgang in der Nähe des Hauses oder an der Straße auf, wo ihre Geliebten vorüberkommen müssen, und diese wiederum gehen bei ihren Gängen lieber eine halbe Stunde um, wenn sie dadurch einem Nichterfüllten aus dem Wege gehen können, oder sitzen mit zugemachten Augen den halben Morgen hinter dem Fenster, bis sie die Stimme desjenigen hören, den sie gern möchten.

Mehr dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


More later!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2018-02-14, 23:07Eine Antwort erstellen

Ich freue mich auch am Valentinstag nach 42-jähriger Ehe Blumen geschenkt zu bekommern.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2018-02-14, 23:20Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
was  haltet Ihr eientlich von dieser dämlichen Erfindung die ja am Ende doch nur den Blumenläden nützt  ?
Wie seht Ihr das ?

Ich sehe diese "Erfindung" und diesen Tag keineswegs als "dämlich" an.
.


More later!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2018-02-14, 23:21Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Es kann nicht sein, dass dann ein Adam Tag kommt, Berta Tag kommt und man muss immer was kaufen, weil es angeordnet wird.

Niemand hat da irgendwas angeordnet.
Es ist einfach eine nette Idee und ein netter Vorschlag.
.


More later!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14705

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2018-02-15, 07:58Eine Antwort erstellen

Ich weiss nicht, Valentinstag ist genauso eine Erfindung wie Halloween.Ich brauche keinen speziellen Tag um meiner Partnerin eine Freude zu bereiten, das geschieht eher intuiativ, nicht festgelegt auf einen festen Tag.Es ist reiner Geschaeftssinn das am 14 Februar alle moeglichen Sachen fuer die Liebsten angeboten werden und auch verkauft warden.
Hier in Namibia ist es auch so.Ueberspitzt ausgedrueckt: Zum Valentinstag kauft der Lover seiner Braut Blumen/Geschenke, dann gehen sie zusammen in eine Shebeen und trinken, und naechsten Tag ist kein Geld fuer Brot da.Dann wird gestritten und in manchen Faellen die Braut/Geliebte/Frau abgestochen, verpruegelt und/oder getoetet.Das ist dann der " after Valentine"
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Empty2018-02-15, 21:26Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ich brauche keinen speziellen Tag um meiner Partnerin eine Freude zu bereiten, das geschieht eher intuiativ, nicht festgelegt auf einen festen Tag.

Das ist nicht verboten, selbst wenn man Feier- Gedenk- und Ehrentage dazu nutzt anderen eine Freude zu bereiten. Übrigens ist der Valentinstag ja ein kirchlicher Feiertag und erst 1969 aus dem römischen Generalkalender gestrichen.
Der Überlieferung nach war Valentin ein armer Priester, der im dritten Jahrhundert unter dem nicht christenfreundlichen Kaiser Claudius II. in Rom lebte. Laut Legende schenkte er den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten. Außerdem sollen die Ehen, welche durch ihn geschlossen wurden, immer unter einem guten Stern gestanden haben. Nach der Überlieferung heilte er auch ein blindes Mädchen.

Valentin traute ebenfalls Soldaten, die laut kaiserlichem Befehl unverheiratet bleiben mussten, nach christlichem Zeremoniell. Vermutlich war dies der Anlass, dass Valentin am 14. Februar des Jahres 269 auf Befehl von Kaiser Claudius II. in Rom enthauptet und somit zum Märtyrer wurde. Der heilige Valentin gilt als Patron der Liebenden, Verlobten und der Bienenzüchter.
Seit uralter Zeit ist es also Tradition, dass sich die Menschen einander am Valentinstag Blumen schenken, selbst als es noch gar keine Blumenhändler gab.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Valentinstag Vide
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Valentinstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-