cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rücktritt von Benedikt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 12:19Eine Antwort erstellen

ich verfolge überrascht die Nachrichten - ob er das wirklich macht- was mag der Grund seines Rücktritts sein?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 12:51Eine Antwort erstellen

uiiii, wer hätte das gedacht. In einem Konsistorim teilte er mit, er habe nicht mehr die erforderliche Kraft dieses Amt auszufüllen.

So lernt er wenigstens noch seinen Nachfolger kennen. Was mich aber im Moment beschäftigt ist, wo er nun bleibt? Darf er im Vatikan wohnen bleiben? Wie wird jetzt seine offizielle Bezeichnung sein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 13:03Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
uiiii, wer hätte das gedacht. In einem Konsistorim teilte er mit, er habe nicht mehr die erforderliche Kraft dieses Amt auszufüllen.

So lernt er wenigstens noch seinen Nachfolger kennen. Was mich aber im Moment beschäftigt ist, wo er nun bleibt? Darf er im Vatikan wohnen bleiben? Wie wird jetzt seine offizielle Bezeichnung sein.

dann wird es wohl schwer für ihn werden, heilig gesprochen zu werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 13:13Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
uiiii, wer hätte das gedacht. In einem Konsistorim teilte er mit, er habe nicht mehr die erforderliche Kraft dieses Amt auszufüllen.

So lernt er wenigstens noch seinen Nachfolger kennen. Was mich aber im Moment beschäftigt ist, wo er nun bleibt? Darf er im Vatikan wohnen bleiben? Wie wird jetzt seine offizielle Bezeichnung sein.

Ich nehme an der wird heimkehren in seine Heimat .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 13:15Eine Antwort erstellen

Eine sinnvolle Entscheidung sich nicht bis zum letzten Atemzug auf den Balkon tragen zu lassen um mit letzter Kraft noch das Winkehändchen zu bewegen.

Wollte mex nicht gestern noch selbst Papst werden? very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 13:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich nehme an der wird heimkehren in seine Heimat .


und ich nehme in dem Fall an, dass Bayern dann überschnappt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber mal im Ernst, an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, sie ist einleuchtend. Aber was ist er jetzt, wie spricht man ihn jetzt an? Wieder seine Exzellenz?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 13:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Eine sinnvolle Entscheidung sich nicht bis zum letzten Atemzug auf den Balkon tragen zu lassen um mit letzter Kraft noch das Winkehändchen zu bewegen.

Wollte mex nicht gestern noch selbst Papst werden? very happy

jaaaaaaa das würde mir gefallen, ihr würdet auch täglich meinen Segen bekommen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 13:47Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
wie spricht man ihn jetzt an? Wieder seine Exzellenz?

Ich glaube so wie immer er ist halt Papst a.D. very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 15:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


jaaaaaaa das würde mir gefallen, ihr würdet auch täglich meinen Segen bekommen


Dann bewirb dich, meine Stimme haste und wehe ich bekomme keinen Segen Rücktritt von Benedikt 321531 Rücktritt von Benedikt 317774
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 15:30Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Dann bewirb dich, meine Stimme haste und wehe ich bekomme keinen Segen Rücktritt von Benedikt 321531 Rücktritt von Benedikt 317774

Genügt es wenn ich für Dich mit bete ? very happy Ich glaube nicht das Klaus Papst wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 15:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Genügt es wenn ich für Dich mit bete ? very happy Ich glaube nicht das Klaus Papst wird .

Ja damit bin ich auch einverstanden, bete jede Nacht das ich am anderen Morgen gestärkt aufwache Rücktritt von Benedikt 321531

Heilig musst du mich nicht sprechen denn das werde ich nicht Rücktritt von Benedikt 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 15:42Eine Antwort erstellen

der ist gut weiter Rücktritt von Benedikt 1388561698 sorry, aber die Entscheidungen dieses Papstes waren immer für mein Dafürhalten blamabel...Aber was besseres kommt sicher auch nicht nach Rücktritt von Benedikt 624100 .....am besten abschaffen generell...aber jede Religion braucht ihren Guru Rücktritt von Benedikt 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 15:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
der ist gut weiter Rücktritt von Benedikt 1388561698 sorry, aber die Entscheidungen dieses Papstes waren immer für mein Dafürhalten blamabel...Aber was besseres kommt sicher auch nicht nach Rücktritt von Benedikt 624100 .....am besten abschaffen generell...aber jede Religion braucht ihren Guru Rücktritt von Benedikt 624100

Das schlimme an dem Ganzen ist das dieser GURU auch von denen bezahlt wird die gar nichts davon haben nämlich ein großer Teil der Steuern fliesst der Kirche zu...............

Wenn die nur von ihren Kirchensteuern leben müssten gebe es sie vielleicht schon gar nicht mehr oder nur in Bescheidenheit und Demut allerdings müssten sie wohl ihre Reserven aus dem Mittelalter angreifen und ihre Schätze verkaufen.........

Von den Reichen verlangt man das sie von ihrem Reichtum abgeben was ist mit all den Kirchenschätzen die modern doch auch nur in Tresoren.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 16:01Eine Antwort erstellen

also, ich schätze mal, es kann nur zwei gründe für seinen rücktritt geben.
1. er hatte eine frau und verheimlicht uns das
2. beginnende alzheimer ist im spiel.

das erste gönne ich ihm das< zweite wäre traurig
Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 16:15Eine Antwort erstellen

Zitat :
Das schlimme an dem Ganzen ist das dieser GURU auch von denen bezahlt wird die gar nichts davon haben nämlich ein großer Teil der Steuern fliesst der Kirche zu...............

Wenn die nur von ihren Kirchensteuern leben müssten gebe es sie vielleicht schon gar nicht mehr oder nur in Bescheidenheit und Demut allerdings müssten sie wohl ihre Reserven aus dem Mittelalter angreifen und ihre Schätze verkaufen.........

Vielleicht nutzen die, die Deiner Meinung nach gar nichts davon haben, irgendwann mal eine der vielen sozialen , kirchlichen Einrichtungen. Es beginnt bei Altenheimen, geht über Kindergärten bis zu Krankenhäusern, Suppenküchen und Notübernachtungsstellen für Obdachlose. Sicher noch einiges mehr. Diese Einrichtungen werden auch von Atheisten genutzt.

Ich möchte hier nicht die Kirche verteidigen, hab selber nichts damit am Hut. Aber man sollte nicht nur die Rolle der Kirche als Einrichtung der Verkündung sehen. auch ihre Rolle als Trägerin sozialer Einrichtungen muß man sehen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 16:41Eine Antwort erstellen

Rücktritt von Benedikt 308311 vielleicht weiß der Gast aber auch, diese Wohltaten sozialer Art der Kirchen kommen nicht vom Kirchgeldbeutel zumeist, sondern eben auch aus dem Staatssäckel, der die kirchlichen Wohltaten mit finanziert...alles andere ist Augenwischerei was da verkündet wird über die doch sooo freigebigen Kircheneinrichtungen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 16:45Eine Antwort erstellen

Rücktritt von Benedikt 624100 aber palim, glaubst du allen Ernstes der Benediktus bleibt im Vatikan im Nebenkämmerlein??? der hat doch genügend Häuser und Eigentum selbst....der weiß sich sicher ein gemütliches Platzerl Rücktritt von Benedikt 624100

und lieber Mecklen...ne Frau, der Benediktus Rücktritt von Benedikt 624100 , na vielleicht eher....ich will nix weiter spinnen....gelle.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 16:48Eine Antwort erstellen

Im Radio wurde gesagt, dass er in ein kleines Kloster nahe Rom gehen wird.

Seiner Entscheidung zolle ich großen Respekt!
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 16:53Eine Antwort erstellen

Das, sehr verehrte camina, weiß der Gast sehr wohl. Deshalb schrieb der Gast vom Träger sozialer Einrichtungen, nicht vom Finanzier.

Kernpunkt war die Aussage von Diemax, das auch die zahlen für die Kirche, die gar nichts davon haben. Meine Antwort darauf, das unser aller Steuergeld (nicht die Kirchensteuer) das an die Kirche fließt, in soziale Einrichtungen geht. Die Kirchensteuer dagegen wird fast auschließlich dem hauptsächlichen Zweck der Kirche zugeführt, der Verkündung des Glaubens.


Der Gast entschuldigt sich hiermit, das er sich nicht ganz eindeutig ausgedrückt hat. Rücktritt von Benedikt 887471
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 17:59Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Im Radio wurde gesagt, dass er in ein kleines Kloster nahe Rom gehen wird.

Seiner Entscheidung zolle ich großen Respekt!

Ich habe mit der Kirche allgemein und dem Papst insbesondere absolut nix am Hut, aber diese Entscheidung - die ja schon fast was Ketzerisches an sich hat - macht ihn einfach nur menschlich und sogar sympathisch.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 18:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
also, ich schätze mal, es kann nur zwei gründe für seinen rücktritt geben.
1. er hatte eine frau und verheimlicht uns das
2. beginnende alzheimer ist im spiel.

das erste gönne ich ihm das< zweite wäre traurig


Nöö,....

3. Er hat den aufklärenden Katholiken-Talk bei Günther Jauch am Sonntagabend gesehen... Rücktritt von Benedikt 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 18:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


jaaaaaaa das würde mir gefallen, ihr würdet auch täglich meinen Segen bekommen


Klaus kein Cosmo mehr, nicht mehr den Frauen nachschauen, ganz früh aus den Federn kommen, keine lockeren Reden mehr etrc. Allerdings müßtest du dann nicht mer selbst den Schnee wegschippen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 18:12Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Klaus kein Cosmo mehr, nicht mehr den Frauen nachschauen, ganz früh aus den Federn kommen, keine lockeren Reden mehr etrc. Allerdings müßtest du dann nicht mer selbst den Schnee wegschippen

Er könnte sich dann auch nicht mehr um Punkt 22:00 aus dem "öffentlichen Leben" verpissen Rücktritt von Benedikt 1388561698
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 18:24Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
palim schrieb:

Klaus kein Cosmo mehr, nicht mehr den Frauen nachschauen, ganz früh aus den Federn kommen, keine lockeren Reden mehr etrc. Allerdings müßtest du dann nicht mer selbst den Schnee wegschippen

Er könnte sich dann auch nicht mehr um Punkt 22:00 aus dem "öffentlichen Leben" verpissen Rücktritt von Benedikt 1388561698

ihr wartet doch darauf das ich verschwinde - pure Augenwischere
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt Empty11.02.13 18:26Eine Antwort erstellen


Mecklen schrieb:
also, ich schätze mal, es kann nur zwei gründe für seinen rücktritt geben.
1. er hatte eine frau und verheimlicht uns das
2. beginnende alzheimer ist im spiel.

das erste gönne ich ihm das< zweite wäre traurig

[quote="Dieko

Nöö,....

3. Er hat den aufklärenden Katholiken-Talk bei Günther Jauch am Sonntagabend gesehen... Rücktritt von Benedikt 397807 [/quote]


Übrigens :
Oscar Lafontaine saß auch mit in der Talk-Runde. Seit frühester Jugend ein beständiger Katholik.
Wer hätte das gedacht... Rücktritt von Benedikt 397807



.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rücktritt von Benedikt Vide
BeitragThema: Re: Rücktritt von Benedikt   Rücktritt von Benedikt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rücktritt von Benedikt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-