cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Tarifvertrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 10:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Also wenn wir von 8 Stunden und durchgehender Kundenzahl ausgehen dann sind das 16 Kunden á 26,00/Std. = 208 Euro Tageseinnahme oder habe ich etwas übersehen Tarifvertrag - Seite 2 77138

Ein Sachse schrieb:


.................... ich zahle für einen Herrenschnitt (Waschen/Schneiden) ohne Extras nach 20 min. 15.50 und die Frisörin legt sie den Rest der Stunde nicht auf die faule Haut.


1 std. / 3 x 20 min. = 15,50 x 3 = 46,50 x 8 = 372,00.- € / pro mitarbeiter / tag.

testi Tarifvertrag - Seite 2 77138

ich bin von unserem Frisör ausgegangen - denn nach dem schneiden muß ja noch der Abfall beseitigt werden
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 10:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

ich bin von unserem Frisör ausgegangen - denn nach dem schneiden muß ja noch der Abfall beseitigt werden


naja, wie gesagt mex, auch auf der baustelle sind ständige aufräum- arbeiten angesagt.

ich sag mal, so 2,5 kunden die stunde beim frisör kann man schon rechnen. ich denke das ist real.

testi Tarifvertrag - Seite 2 23858
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 10:44Eine Antwort erstellen

testi schrieb:
mex schrieb:

ich bin von unserem Frisör ausgegangen - denn nach dem schneiden muß ja noch der Abfall beseitigt werden


naja, wie gesagt mex, auch auf der baustelle sind ständige aufräum- arbeiten angesagt.

ich sag mal, so 2,5 kunden die stunde beim frisör kann man schon rechnen. ich denke das ist real.

testi Tarifvertrag - Seite 2 23858

müssen wir nicht auch die Pausen berücksichtigen? dann müssen wir noch 1,15 Stunden abziehen

dann 2,5 x 8 = 20 - 1,15= 18,85 Kunden x 13€ am Kaiserstuhl dann sind es 245€ Tageseinnahme Tarifvertrag - Seite 2 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 10:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


müssen wir nicht auch die Pausen berücksichtigen? dann müssen wir noch 1,15 Stunden abziehen

dann 2,5 x 8 = 20 - 1,15= 18,85 Kunden x 13€ am Kaiserstuhl dann sind es 245€ Tageseinnahme Tarifvertrag - Seite 2 77138

....von 8 std. arbeitszeit die pausen auch noch abziehen?? ja wo kommen wir denn da hin??

also ganz genau kann man es hier sowieso nicht ausrechnen. da müssten wir dann

auch z.b. die variablen und fixen kosten wissen.

so gesehen ist alles nur spekulation, über die sich tagelang streiten ließe.

testi Smile
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:04Eine Antwort erstellen

testi schrieb:
mex schrieb:


müssen wir nicht auch die Pausen berücksichtigen? dann müssen wir noch 1,15 Stunden abziehen

dann 2,5 x 8 = 20 - 1,15= 18,85 Kunden x 13€ am Kaiserstuhl dann sind es 245€ Tageseinnahme Tarifvertrag - Seite 2 77138

....von 8 std. arbeitszeit die pausen auch noch abziehen?? ja wo kommen wir denn da hin??

also ganz genau kann man es hier sowieso nicht ausrechnen. da müssten wir dann

auch z.b. die variablen und fixen kosten wissen.

so gesehen ist alles nur spekulation, über die sich tagelang streiten ließe.

testi Smile

Du meinst der Arbeitnehmer hat bei 8 Stunden Geschäfts/-arbeitszeit keinen Anspruch auf eine Pause
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Du meinst der Arbeitnehmer hat bei 8 Stunden Geschäfts/-arbeitszeit keinen Anspruch auf eine Pause

doch freilich mex, aber unbezahlt, zusätzlich zur arbeitszeit.

testi
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:10Eine Antwort erstellen

testi schrieb:


doch freilich mex, aber unbezahlt, zusätzlich zur arbeitszeit.

testi

edit: also bei 8 std. arbeit + 1 std. mittag = 9 std. im betrieb. ( nur 8 bez. )
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:16Eine Antwort erstellen

testi schrieb:


demzufolge wäre es ein stundensatz von 46,50 €. in unserer firma beträgt der stundensatz

für einen facharbeiter ( baugewerbe ) 37,60 €.

testi


Ja in dieser Höhe stehen die Stundenpreise der Firmen auch auf meinen Rechnungen aber der AN bekommt max.8,50 Brutto.

Wie hoch die Gewinnspanne ist kann ich nicht sagen das hat mir noch kein Chef gesagt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:17Eine Antwort erstellen

testi schrieb:




1 std. / 3 x 20 min. = 15,50 x 3 = 46,50 x 8 = 372,00.- € / pro mitarbeiter / tag.

testi Tarifvertrag - Seite 2 77138

ich bin von unserem Frisör ausgegangen - denn nach dem schneiden muß ja noch der Abfall beseitigt werden


Also Testi, 20 Min. mit waschen u. schneiden das ist ja Akkord da kann man kein Gespräch mit den Frisör anfangen würde man
nur seine Konzentration auf die Arbeit stören . 2 Haarschnitte pro Stunde und ob das durchgehend ist ist fraglich .
13 -bis 15 € ist eindeutig zu wenig für einen Haarschnitt aber mein Frisör sagt ich kann nicht mehr verlangen sonst hauen mir die Kunden alle ab in die
Einkaufszentren zu den Frisörketten .Der Kunde ist schuld an den schlechten Löhnen im Frisörhandwerk .Meine Tochter in Amerika verlangt für
einen Herrenhaarschnitt 35 $
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:21Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Ja in dieser Höhe stehen die Stundenpreise der Firmen auch auf meinen Rechnungen aber der AN bekommt max.8,50 Brutto.

Wie hoch die Gewinnspanne ist kann ich nicht sagen das hat mir noch kein Chef gesagt.

bei uns liegt der unterste stundenlohn bei ca. 10,75.- € ( außer lehrling natürlich)

( ich glaube das ist mindest- tarif, sicher bin ich mir aber nicht )

testi
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Also Testi, 20 Min. mit waschen u. schneiden das ist ja Akkord da kann man kein Gespräch mit den Frisör anfangen würde man
nur seine Konzentration auf die Arbeit stören . 2 Haarschnitte pro Stunde und ob das durchgehend ist ist fraglich .
13 -bis 15 € ist eindeutig zu wenig für einen Haarschnitt aber mein Frisör sagt ich kann nicht mehr verlangen sonst hauen mir die Kunden alle ab in die
Einkaufszentren zu den Frisörketten .Der Kunde ist schuld an den schlechten Löhnen im Frisörhandwerk .Meine Tochter in Amerika verlangt für
einen Herrenhaarschnitt 35 $

hallo herrmann

ich ging von ein sachse`s beitrag aus:

Ein Sachse schrieb:


.................... ich zahle für einen Herrenschnitt (Waschen/Schneiden) ohne Extras nach 20 min. 15.50 und die Frisörin legt sie den Rest der Stunde nicht auf die faule Haut.


testi Smile
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:39Eine Antwort erstellen

Die Friseurpreise sind unterschiedlich, bei uns hat sich eine Friseurin privat gemacht, sie arbeitet zu Hause und ein Herrenschnitt liegt bei 7,50 und Die Frau komplett gesteilt bei 49,50€
Dem gegenüber im Salon der Herr bei 10,00€ nur schneiden, die Dame bei 72,00€ Waschen, schneiden färben und fönen.
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 27.01.13 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:42Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Die Friseurpreise sind unterschiedlich, bei uns hat sich eine Friseurin privat gemacht, sie arbeitet zu Hause und ein Herrenschnitt liegt bei 7,50 und Die Frau komplett gesteilt bei 49,50€
Dem gegenüber im Salon der Herr bei 10,00€ nur schneiden, die Dame bei 72,00€ Waschen, schneiden färben und fönen.

da gehe ich bei der Dame von ca. 1,5 Stunden Arbeit aus und Materialkosten sind auch im Preis enthalten- meine Frau muss für die gleiche Arbeit 55 Euro bezahlen

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


da gehe ich bei der Dame von ca. 1,5 Stunden Arbeit aus und Materialkosten sind auch im Preis enthalten

Ja sicher ist alles kalkuliert, sie hat ja auch alle Abgaben die ein großer Salon hat nur eben für sich allein.

Anständig wie wir es von früher kennen nehmen wir unser eigenes Handtuch noch mit.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:48Eine Antwort erstellen

testi schrieb:

hallo herrmann

ich ging von ein sachse`s beitrag aus:



testi Smile

Entschuldigung Testi , dann arbeiten die Sachsen tatsächlich schneller als die Bayern .Erstaunlich wie schnell die mitteldeutschen Unternehmer gelernt haben wie man eine Arbeitskraft zu höherer Leistung motviert .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:48Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ja sicher ist alles kalkuliert, sie hat ja auch alle Abgaben die ein großer Salon hat nur eben für sich allein.

Anständig wie wir es von früher kennen nehmen wir unser eigenes Handtuch noch mit.

also ein Handtuch hat weder meine Frau noch ich jemals zum Frisör mitgenommen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


also ein Handtuch hat weder meine Frau noch ich jemals zum Frisör mitgenommen

Damit schmälerst Du den Gewinn des Frisörs ,schließlich muß das Handtuch wieder gewschen werden ,kennst Du die Preise in den Wäschereien ? very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 11:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


also ein Handtuch hat weder meine Frau noch ich jemals zum Frisör mitgenommen

Damit schmälerst Du den Gewinn des Frisörs ,schließlich muß das Handtuch wieder gewschen werden ,kennst Du die Preise in den Wäschereien ? very happy

bleiben wir lieber bei dem Beispiel " Frisör " sonst hat der Testi recht und das Thema explodiert Tarifvertrag - Seite 2 624100
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 12:01Eine Antwort erstellen

aber wer kann jetzt aufgrund der Daten eine durchschnittliche Gewinn und oder Verlustrechnung wobei ein Angestellten zugrunde gelegt wird, erzeugen Tarifvertrag - Seite 2 77138

das Ergebnis würde doch mal von Interesse sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 12:29Eine Antwort erstellen

oder was würdet Ihr dem Angestellten für einen Lohn zahlen Tarifvertrag - Seite 2 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 13:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
oder was würdet Ihr dem Angestellten für einen Lohn zahlen Tarifvertrag - Seite 2 77138

Das kann doch nur ein Buchhalter oder Steuerberater beantworten .Der Arbeitgeber muß für den Angestellten die Hälfte der Krankenversicherung ,
der Rentenversicherung ,der Arbeitslosenversicherung ,Pflegeversicherung zahlen ,6 Wochen Lohn bei Krankheit , muß 30 Tage Urlaub gewähren ,
Weihnachtsgeld ,Urlaubsgeld und wenn der AN dann noch schlechte Leistung bringt Du den aber wegen Kündigungsschutz nicht entlassen kannst, haste
schlechte Karten als Arbeitgeber .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 13:41Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:


Ja, die ewige Neiddiskussion.
Der Unternehmer stopft sich auf Kosten der Angestellten die Taschen voll.
Wenn dem so ist, dann frage ich mal, warum all die, die diesen Mißstand so vehement beklagen, nicht Unternehmer werden?

Nein das ist kein Neid , ich muß mit 69 auch mich nicht mehr selbständige machen, es wohl er Mitleid mit der Angesetellten, wenn mir meine Frisörin erzählt das sie am Wochenende schwaru kellnern gehen muß um sich einmal in Jahr eien Urlaub leisten kann.
Ich frage mich ob es Mut ist sich mit einer Billigfrisörekette selnstständig zu mechen und den Angastelletn von Anfang an klar zu machen m macht doch nicht ihr könnt doch jederzeit auf Amt gehen und zusätzlich ALG II beantragen ?

Wir sprechen hier nicht über bildungsferne Menschen sondern über Facharbeiter
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 13:41Eine Antwort erstellen

Zitat :
6 Wochen Lohn bei Krankheit

..nicht allen. Er bekommt einen Teil von der Krankenkasse rückerstattet, aber ihm fehlt die Arbeitsleistung des Erkrankten.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 13:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Nein das ist kein Neid , ich muß mit 69 auch mich nicht mehr selbständige machen, es wohl er Mitleid mit der Angesetellten, wenn mir meine Frisörin erzählt das sie am Wochenende schwaru kellnern gehen muß um sich einmal in Jahr eien Urlaub leisten kann.
Ich frage mich ob es Mut ist sich mit einer Billigfrisörekette selnstständig zu mechen und den Angastelletn von Anfang an klar zu machen m macht doch nicht ihr könnt doch jederzeit auf Amt gehen und zusätzlich ALG II beantragen ?

Wir sprechen hier nicht über bildungsferne Menschen sondern über Facharbeiter

Nach deiner Ansicht kann sich keiner mehr einen Frisör leisten, da schneidet man sich die Haare lieber selber
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 Empty27.01.13 14:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Nach deiner Ansicht kann sich keiner mehr einen Frisör leisten, da schneidet man sich die Haare lieber selber

Naja ,die Anzahl der Langhaarigen nimmt ja immer mehr zu und Glatzen sind verpönt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tarifvertrag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Tarifvertrag   Tarifvertrag - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Tarifvertrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-