cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gold im Ausland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty17.01.13 15:38Eine Antwort erstellen

3.395 to Gold hortet die Bundesbank .Wert 137,5 Milliarden € Der zweithöchste Bestand aller Notenbanken . Ein 1/3 lagert in Ffm. der Rest im Ausland .Nun werden aber weitere 700 to zurückgeholt ca.300to aus Paris und weitere 400to aus Amerika . In der Vergangenheit hat man eben das Gold im Ausland gelagert da es
in Ffm. viel zu nahe an der Zonengrenze gelagert und leicht ein Raub des Ostblocks hätte sein können .Diese Gefahr ist nun ja nicht mehr gegeben .
Quelle Nürnberger Nachrichten .
Gestern war auch zu lesen die russische Armee seit über 300 Jahren mit Fußlappen ausgerüstet, diese werden nun abgeschafft und auf Socken umgestellt .
Die Beschaffung der Socken für die gesamte Armee kann sich aber auf Jahre hinziehen .
Das ist auch so ein Thema für sich, statt dass die russische Regierung etwas für die arme Landbevölkerung tut wird lieber die Armee mit Socken ausgestattet .

Macht aus meinen Beitrag bitte keine kollektive Schlammschlacht . very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche


Zuletzt von Herrmann am 17.01.13 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty17.01.13 15:44Eine Antwort erstellen

Vor was die damalige BRD alles so Angst hatte aber wäre bestimmt ein guter Fang für Räuber aus dem Osten gewesen Gold im Ausland 321531

Die Fusslappen sollen wirklich wärmer sein als alle Strümpfe der Welt, mein Mann hatte die in den 50 ziger Jahren bei der Volksarmee auch noch, ich kenne sie nur wenn sich die russichen Soldaten in der Ehle gewaschen haben dann haben sie die Lappen zum trocknen in die Sonne gelegt.

Sah putzig aus......

Zum Gold kann ich nur schreiben, wird Zeit das es heim kommt......
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Transport    Gold im Ausland Empty18.01.13 21:52Eine Antwort erstellen

Wie wird das transportiert und wann werden die genauen Termine bekanntgegeben . Ist das etwa geheim ?
In einer Demokratie muß das transparent dargelegt weren .Läuft da erst etwas über eine Volksbefragung ?
Dieses Gold haben doch die Werktätigen der Republik erarbeitet und nicht irgendwelche Unternehmer ,sozusagen Volkseigentum . Gold im Ausland 77138
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 0:05Eine Antwort erstellen

Ferner bitte ich darum, die genaue Route mit den entsprechenden Daten bekanntzugeben. Ich hoffe, das Gold bleibt wenn es in Deutschland ist, trotzdem selbst für politisch Wahnsinnige bombensicher.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 6:39Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ferner bitte ich darum, die genaue Route mit den entsprechenden Daten bekanntzugeben. Ich hoffe, das Gold bleibt wenn es in Deutschland ist, trotzdem selbst für politisch Wahnsinnige bombensicher.


Heidi, du hast recht, wenn das Gold im Lande ist, wird es ausgegeben das ist sicher Politiker in ihrem Wahn geben es garantiert aus
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 6:52Eine Antwort erstellen

ich hab schon eine flak und ein schnellfeuergewehr auf dem boot montiert. warte auf die route.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 11:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
3.395 to Gold hortet die Bundesbank .Wert 137,5 Milliarden € Der zweithöchste Bestand aller Notenbanken . Ein 1/3 lagert in Ffm. der Rest im Ausland .Nun werden aber weitere 700 to zurückgeholt ca.300to aus Paris und weitere 400to aus Amerika . In der Vergangenheit hat man eben das Gold im Ausland gelagert da es
in Ffm. viel zu nahe an der Zonengrenze gelagert und leicht ein Raub des Ostblocks hätte sein können .Diese Gefahr ist nun ja nicht mehr gegeben .
Quelle Nürnberger Nachrichten .
Gestern war auch zu lesen die russische Armee seit über 300 Jahren mit Fußlappen ausgerüstet, diese werden nun abgeschafft und auf Socken umgestellt .
Die Beschaffung der Socken für die gesamte Armee kann sich aber auf Jahre hinziehen .
Das ist auch so ein Thema für sich, statt dass die russische Regierung etwas für die arme Landbevölkerung tut wird lieber die Armee mit Socken ausgestattet .

Macht aus meinen Beitrag bitte keine kollektive Schlammschlacht . very happy

Mal meine Meinung dazu;
das abschaffen der Fußlappen ist für Nutzer von Stiefeln einfach Unfug, denn meine Erfahrung mit diesen war überraschend positiv--- in der 18-monatigen Wehrdienstzeit.
Keine Löcher in Socken, schnell umgeschlagen um die Füße, keine unerwünschte Reibungen zwischen Füßen und Stiefel... :-)

ja und für Schweinchen waren sie nach der Nutzung noch als Taschentuch nutzbar ( vor der Wäsche) lachen

Keine Socken--egal welcher Produktart oder -zusammensetzung kann das einfache benutzen der Fußlappen ersetzen.
Wie es in den heutigen Armeeschuhen passen würde, kann ich nicht beurteilen--
das wird freundlicherweise dann jemand übernehmen, der auf der anderen Seite damals gedient hat. Gold im Ausland 408396 Gold im Ausland 408396

very happy very happy very happy
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 19.01.13 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 11:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Heidi, du hast recht, wenn das Gold im Lande ist, wird es ausgegeben das ist sicher Politiker in ihrem Wahn geben es garantiert aus


Klaus ,gehe ich richtig in der Annahme ,Du meinst das Gold sollte erst ausgegeben werden wenn wir unter die Armutsgrenze abgerutscht sind?
Und nur fürs eigene Volk ,nicht für fremde Völker? very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 11:08Eine Antwort erstellen

hallo Herrmann, Du kannst sicher etwas zur Sockenbebutzung beitragen Gold im Ausland 630789
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 11:39Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
hallo Herrmann, Du kannst sicher etwas zur Sockenbebutzung beitragen Gold im Ausland 630789

Leider nein Sprotte , ich weiß nur 1960-61 wurde bei der Deutschen Grenzpolizei ( die dem Minister des Innern )unterstellt war
auch Fußlappen benutzt .

.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 11:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:



Heidi, du hast recht, wenn das Gold im Lande ist, wird es ausgegeben das ist sicher Politiker in ihrem Wahn geben es garantiert aus


Klaus ,gehe ich richtig in der Annahme ,Du meinst das Gold sollte erst ausgegeben werden wenn wir unter die Armutsgrenze abgerutscht sind?
Und nur fürs eigene Volk ,nicht für fremde Völker? very happy

ich gehe davon aus das unsere Kreditwürdigkeit in den Keller rutscht- hast du dir mal vor Augen gehalten wieviel Schulden wir/Sekunde machen? Es sind nur 870€/Sek. Mehr als wir erwirtschaften- also was verteilen wir ?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 12:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich hab schon eine flak und ein schnellfeuergewehr auf dem boot montiert. warte auf die route.


Eine junge Frau ist besorgt, als sie an den Innenseiten ihrer Oberschenkel zwei grüne Flecken feststellt und begibt sich umgehend zu Arzt. Dieser untersucht sie sehr sorgfältig und sagt nach kurzer Zeit: "Sie sind offentsichtlich mit einem Zigeuner verheiratet."
Sie: "Ja, das stimmt, aber..."
"Nun" sagt der Doktor "dann sagen sie ihrem Mann doch bitte, dass seine Ohrringe nicht aus echtem Gold sind!"
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 12:05Eine Antwort erstellen

lachen lachen lachen lachen
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 13:54Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


Mal meine Meinung dazu;
das abschaffen der Fußlappen ist für Nutzer von Stiefeln einfach Unfug, denn meine Erfahrung mit diesen war überraschend positiv--- in der 18-monatigen Wehrdienstzeit.
Keine Löcher in Socken, schnell umgeschlagen um die Füße, keine unerwünschte Reibungen zwischen Füßen und Stiefel... :-)

ja und für Schweinchen waren sie nach der Nutzung noch als Taschentuch nutzbar ( vor der Wäsche) lachen

Keine Socken--egal welcher Produktart oder -zusammensetzung kann das einfache benutzen der Fußlappen ersetzen.
Wie es in den heutigen Armeeschuhen passen würde, kann ich nicht beurteilen--
das wird freundlicherweise dann jemand übernehmen, der auf der anderen Seite damals gedient hat. Gold im Ausland 408396 Gold im Ausland 408396

very happy very happy very happy

fusslappen sind erprobt und haben sich bewährt seit dem es stiefel beim militär gibt.
wenn ich kein geld für neue socken habe, trage ich heute noch fusslappen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 14:08Eine Antwort erstellen

Herrmann

Klaus ,gehe ich richtig in der Annahme ,Du meinst das Gold sollte erst ausgegeben werden wenn wir unter die Armutsgrenze abgerutscht sind?
Und nur fürs eigene Volk ,nicht für fremde Völker? very happy

Ich bin der Ansicht Geld kann man verteilen wenn es erarbeitet wurde - was machst du wenn die Reserven verbraucht sind?

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 14:15Eine Antwort erstellen

klaus, dann wird irgendetwas privatiesiert.
jetzt ist ja eventuell das wasser dran.
verstösst übrigens gegen das grundgesetz.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 14:21Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
klaus, dann wird irgendetwas privatiesiert.
jetzt ist ja eventuell das wasser dran.
verstösst übrigens gegen das grundgesetz.

Dem Verursacher gehört der Sold und der Beamtenstatus aberkannt- und für jeden Liter Wasser das er verbraucht soll der Spritpreis Maßgabe sein
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 15:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich gehe davon aus das unsere Kreditwürdigkeit in den Keller rutscht- hast du dir mal vor Augen gehalten wieviel Schulden wir/Sekunde machen? Es sind nur 870€/Sek. Mehr als wir erwirtschaften- also was verteilen wir ?


Der fairness haber hättest Du ruhig dazu schreiben können sie sind von 1.335 auf 870 gesunken und durchaus möglich dass sie weiter sinken .
Nicht nur immer das Negative schreiben und etwas mehr Optimismus zeigen .Sollten die Griechen ihre Zinsen jetzt pünklich zahlen dann kannste die Schuldenuhr an die Wand klatschen .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland Empty19.01.13 16:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


ich gehe davon aus das unsere Kreditwürdigkeit in den Keller rutscht- hast du dir mal vor Augen gehalten wieviel Schulden wir/Sekunde machen? Es sind nur 870€/Sek. Mehr als wir erwirtschaften- also was verteilen wir ?


Der fairness haber hättest Du ruhig dazu schreiben können sie sind von 1.335 auf 870 gesunken und durchaus möglich dass sie weiter sinken .
Nicht nur immer das Negative schreiben und etwas mehr Optimismus zeigen .Sollten die Griechen ihre Zinsen jetzt pünklich zahlen dann kannste die Schuldenuhr an die Wand klatschen .

nein, sie haben ein weiteres Finanzierungsloch über 9 Milliarden gefunden
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Gold im Ausland Vide
BeitragThema: Re: Gold im Ausland   Gold im Ausland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gold im Ausland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-