cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Pflegereform

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Pflegereform Vide
BeitragThema: Pflegereform   Pflegereform Empty29.12.12 8:12Eine Antwort erstellen

Nur eine verschwindend geringe Zahl von Berufstätigen hat 2012 die Pflegezeit für Familien genutzt.

Woran liegt das?

Mehr Details auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Modell hilft weder den Kranken noch Angehörigen oder Arbeitgebern. Zu viel Unsicherheit besteht da auf allen Seiten. Kann der Pflegende bald voll in den Beruf zurückkehren um den Vorschuss des Arbeitgebers "abzuarbeiten"? Ein Rechtsanspruch darauf besteht auch nicht. Traut sich da überhaupt ein Arbeitnehmer die verkürzte Arbeitszeit zu beanspruchen?
Am Interesse wird es nicht liegen Frau Familienministerin, Pflege Angehöriger bedeutet nämlich mehr als nur mal kurz auszusetzen. Weder Gesundung noch Tod des Pflegefalls kann geplant werden.





.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Pflegereform Vide
BeitragThema: Re: Pflegereform   Pflegereform Empty29.12.12 13:45Eine Antwort erstellen

ich hätte mal meinen chef sehen wollen, wenn ich das hätte in anspruch nehmen wollen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Pflegereform Vide
BeitragThema: Re: Pflegereform   Pflegereform Empty29.12.12 16:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich hätte mal meinen chef sehen wollen, wenn ich das hätte in anspruch nehmen wollen.


Wenn alle so fit sind wie Du und ich wird das auch nicht in Anspruch genommen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Pflegereform Vide
BeitragThema: Re: Pflegereform   Pflegereform Empty29.12.12 16:41Eine Antwort erstellen

Etwa drei Prozent der Deutschen sind heute schon pflegebedürftig und diese Zahl wird noch deutlich ansteigen. Das betrifft durchaus nicht nur ältere Menschen die zum Pflegefall werden können, auch durch Krankheit oder Unfall kann man bereits in jungen Jahren auf Hilfe angewiesen sein.
Die durchschnittliche Pflegezeit beträgt 8,2 Jahre, deshalb kann eine auf zwei Jahre limitierte Arbeitszeitverkürzung überhaupt nichts bringen. Dazu kommt die Doppelbelastung, denn was nutzt eine Arbeitszeitverkürzung um 15 Stunden wenn man einen Pflegefall zu Hause hat, der 24 Stunden am Tag betreut werden muss.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61504

Pflegereform Vide
BeitragThema: Re: Pflegereform   Pflegereform Empty29.12.12 17:01Eine Antwort erstellen

Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Pflegereform Vide
BeitragThema: Re: Pflegereform   Pflegereform EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Pflegereform

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-