cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Tafel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tafel     Vide
BeitragThema: Tafel    Tafel     Empty20.12.12 20:29Eine Antwort erstellen

wenn ich es mir recht überlege haben wir eine Glanzleistung vollbracht- das Dream Team CDU-SPD-GRÜNE-FDP hat 44 Milliarden Weihnachtsgeld nach Griechenland transferiert davon stammen nur 760 Millionen aus dem Bundeshaushalt. In Deutschland sammelt " die Tafel " Lebensmittel für Bürger die kaum etwas zu Essen haben - ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61462

Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty20.12.12 21:13Eine Antwort erstellen

very happy man kann wirklich nur noch hilflos als Bürger mit dem Kopf schütteln, was da alles passiert, nur um den Euro zu "retten"...bzw. um die unfähigen Länder zu stützen und zu beschenken...

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 5:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Und heute kam auch noch in den Nachrichten jeder 7. Arbeitnehmer verdient schon weniger wie 4000€ und damit ist die Altersarmut
vorprogrammiert . Der Trent vergößert sich noch . Möchte wissen wo das enden soll .
Ich bin aus den Schneider ,mich triffts nicht ,mir tut nur der arme Ruudi leid ,sein Erspartes wurde halbiert .

herrmann, dir wird auch noch das lachen vergehen, ach nee, du bist leider schon zu alt.
naja.
lt. neuestem armutsbericht ergreift es ja jetzt auch immer mehr die westlichen bundesländer, werden wohl unsere mitbürger da auch langsam wach.
bremen liegt ganz unten bzw. an der spitze. wie sagt walter immer ? angie wird es schon machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 7:46Eine Antwort erstellen

Miesmacher und Jammerer aller Länder, vereinigt Euch im Cosmo Tafel     1388561698
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61462

Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 8:58Eine Antwort erstellen

Tafel     308311 naja Daisy, Miesmacher ist nicht für alle das richtige Wort....denn was da im Moment so alles passiert und wie "freigebig" sich unsere Regierung zeigt, das muß einem ja schon mal auch sauer aufstossen

und Herrmann: jeder 7.Bundesbürger hat weniger als 4000 Euronen Tafel     624100 , also das kann nur ein Herrmannwitzle sein...denn wenn ich dann rechne wer da alles finanzkräftig in D ist Tafel     1388561698 , ausser den Millionären und Milliadären natürlich,die zählen da nicht
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 12:58Eine Antwort erstellen

jeder 7. Arbeitnehmer verdient schon weniger wie 4000€ und

richtig muss es heissen:

jeder 4. arbeitet im niedriglohnsektor und kann sich von seiner arbeit nicht mehr ernähren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 13:12Eine Antwort erstellen

dieses mal weiss ich auch wirklich nicht mehr wem ich wählen soll. werde wohl meinen zettel auch ungültig machen müssen.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 15:21Eine Antwort erstellen

>>zur Wahl gehen und wenn man nur die Stimme ungültig macht<<

Merkwürdiges Demokratieverständnis. Dafür wurden also 2 Billionen verplempert...

"Wir sind das Volk. Helmut! Heeelmuuut!"

Hattest du im Arbeiter- und Bauernparadies mehr zu melden?

Demokratie ist die Bereitschaft zu Kompromissen. Auch wenn es nicht immer passt.

Du kannst bspw. gallige Briefe an Ramsauer etc. senden ohne dafür im Kerker zu landen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 15:51Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
>>zur Wahl gehen und wenn man nur die Stimme ungültig macht<<

Merkwürdiges Demokratieverständnis. Dafür wurden also 2 Billionen verplempert...

"Wir sind das Volk. Helmut! Heeelmuuut!"

Hattest du im Arbeiter- und Bauernparadies mehr zu melden?

Demokratie ist die Bereitschaft zu Kompromissen. Auch wenn es nicht immer passt.

Du kannst bspw. gallige Briefe an Ramsauer etc. senden ohne dafür im Kerker zu landen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hattest du im Arbeiter- und Bauernparadies mehr zu melden

wenn ich ehrlich sein soll, ja

Demokratie ist die Bereitschaft zu Kompromissen

ganz schön viel kompromisse

Du kannst bspw. gallige Briefe an Ramsauer etc. senden ohne dafür im Kerker zu landen.

da hab ich aber was davon Laughing
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 16:26Eine Antwort erstellen

Ach du Scheiße..

ist mein Beitrag gleich im Altenheim "Zum Zentralkomitee" gelandet.... Tafel     397807
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 17:18Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Ach du Scheiße..

ist mein Beitrag gleich im Altenheim "Zum Zentralkomitee" gelandet.... Tafel     397807

was bist du überhaupt für ein schnarchsack ? Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 17:27Eine Antwort erstellen

Ja, ich habe schon in den 80ern heimlich und voller Begeisterung die Aktuelle Kamera gesehen. Da hatte man das Gefühl, dass noch alles so richtig im Lot ist. Zucht und Ordnung, Knickse und tiefe Diener wenn Das Oberkommando des Politbüros irgendwo aufschlug. Ich vermisse diese erbaulichen Momente.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 17:44Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Ja, ich habe schon in den 80ern heimlich und voller Begeisterung die Aktuelle Kamera gesehen. Da hatte man das Gefühl, dass noch alles so richtig im Lot ist. Zucht und Ordnung, Knickse und tiefe Diener wenn Das Oberkommando des Politbüros irgendwo aufschlug. Ich vermisse diese erbaulichen Momente.

das hat man mir schon als kleinen jungen im westen beigebracht als ich beio meiner tante öfter zu besuch war.
wenn der hausbesitzer ka befahl sie mir immer schön guten tag zu sagen und einen knicks machen.
sie sagte immer: " sei freundlich, das ist der hausbesitzer!"
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 17:49Eine Antwort erstellen

Mein Gott wie süß- ein Knicks. Deinem Avatar nach zu urteilen bist du ja wohl ein Mann. Hoffentlich ist das mit dem Knicks "ausgewachsen" wie man so zu sagen pflegt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 17:53Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Mein Gott wie süß- ein Knicks. Deinem Avatar nach zu urteilen bist du ja wohl ein Mann. Hoffentlich ist das mit dem Knicks "ausgewachsen" wie man so zu sagen pflegt...

heute machen sie doch in den alten bundesländern noch einen knicks vor dem hausbesitzer unjd sagen zu dessen sohn junger herr ? oder ?
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 17:58Eine Antwort erstellen

Verwechselst du da nicht irgendetwas?

Der sog. Knicks ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten, der dumme Rest macht einen Diener, weil er (im fortgeschrittenen Alter) bei einem ungeschickten Knicks wohl auf die Fresse fallen würde. Und mal ehrlich- im Alter ist es doch einfacher, die Rübe wieder senkrecht zu stellen als aus der Hocke hochzukommen, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 18:00Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Verwechselst du da nicht irgendetwas?

Der sog. Knicks ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten, der dumme Rest macht einen Diener, weil er (im fortgeschrittenen Alter) bei einem ungeschickten Knicks wohl auf die Fresse fallen würde. Und mal ehrlich- im Alter ist es doch einfacher, die Rübe wieder senkrecht zu stellen als aus der Hocke hochzukommen, oder?

ich musste immer einen knicks machen, meine tante wollte es so.
aber süss war ich damals schon, geschweige denn heute Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty21.12.12 18:07Eine Antwort erstellen

>ich musste immer einen knicks machen, meine tante wollte es so.
aber süss war ich damals schon, geschweige denn heute <

Ich hoffe doch, dass die Tante dich dann auch entsprechend eingekleidet hat. Wat mut dat mut- oder so...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: ..........   Tafel     Empty21.12.12 22:45Eine Antwort erstellen

<<< Ein guter Freund ,den Namen bitte von diesen Genossen .Ossiforum hättest garnicht schreiben brauchen kann nur aus den neuen Bundesländern stammen >>>


nein der stammt aus Bayern ...aber dein grosses Mundwerk wird schon auch noch kleiner , man muss nur warten können.
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Gast...   Tafel     Empty21.12.12 23:08Eine Antwort erstellen

natürlich können Bemerkungen schmerzen, ein Unbehagen zeigen.
Wenn wir beide all die Bemerkungen von Usern zusammen tragen würden, die uns gegenüber nicht wohl gesinnt, könnten wir vermutlich ein Kapitel eines Buches füllen unter dem Titel:

Mein Foren-Dasein und Erlebnisse der besonderen Art.

Man muss lernen es wegzustecken.

Ich konnte es früher auch nicht, bin wie eine Kampfmaschine nach vorn gegangen... was hat es gebracht?
Lächerlichkeiten... boxt man einen User virtuell an, steigen 20 mit in den Ring...

mfg

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty22.12.12 5:23Eine Antwort erstellen

t-online:




Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lässt nach einem Bericht des Magazins "Spiegel" ein großangelegtes Sparpaket für die Zeit nach der Bundestagswahl vorbereiten. Damit solle Vorsorge für "unerwartete strukturelle Ausgaben- und Einnahmeentwicklungen" getroffen werden, heißt es demnach in einer internen Vorlage des Ministeriums. Eine Sprecherin Schäubles dementiert die Pläne.

Damit solle auch in einem schwierigeren Umfeld das Einhalten der Schuldenbremse sichergestellt werden.


Um die geforderten Spielräume zu erreichen, werde auf Beamtenebene ein Verzicht auf den ermäßigten Mehrwertsteuersatz erwogen, hieß es. Damit würden künftig auch auf Lebensmittel und weitere bislang steuerbegünstigte Waren und Dienstleistungen volle 19 Prozent Mehrwertsteuer erhoben, was 23 Milliarden Euro zusätzlich einbringen könne.

Zudem könnte demnach der Bundeszuschuss zum Gesundheitsfonds um zehn Milliarden Euro gesenkt werden. Um die Kassenbeiträge dennoch stabil zu halten, könnte ein "Gesundheits-Soli" als Aufschlag auf die Einkommensteuer erhoben werden.


Um die Rentenkassen zu entlasten, könnte dem Bericht zufolge das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus angehoben und "an die Lebenserwartung gekoppelt werden". Zudem könnten Witwenrenten gekürzt und generell "konsumptive Ausgaben" stärker begrenzt werden. Damit sind laut "Spiegel" vor allem Sozialausgaben gemeint.

Ein Sprecher Schäubles wies den Bericht als falsch zurück. "Es gibt keine derartigen Pläne für nach der Wahl", sagte er. Im Übrigen sei die Haushaltsplanung schon jetzt besser als die Schuldenbremse, denn bereits im kommenden Jahr wolle die Regierung einen strukturell ausgeglichenen Bundeshaushalt vorlegen. Zur Wirtschaftsentwicklung sagte er, dass die Institute einhellig nur eine vorübergehende Konjunkturdelle erwarten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty22.12.12 14:42Eine Antwort erstellen

Include1 schrieb:

Ich wähle die soziale Verantwortung...

Warum, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty22.12.12 15:46Eine Antwort erstellen

Hoffentlich verschont er uns mit seinen "Beweisfotos"...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty23.12.12 17:46Eine Antwort erstellen

Include1 schrieb:
und das macht die Mitgliedschaft in diesem Forum so erstrebenswert... wenn Luna und mex etwas gegen den Strich geht, wird die Macht eingesetzt..

Dir einen netten Abend.

mfg

Verstehe ich nicht- Macht, was ist das Tafel     77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61462

Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     Empty23.12.12 17:56Eine Antwort erstellen

very happy Macht ist : Gesamtheit der Mittel und Kräfte die jemandem oder einer Sache andern gegenüber zur Verfügung stehen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tafel     Vide
BeitragThema: Re: Tafel    Tafel     EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Tafel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-