cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Handel kann sich freuen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Der Handel kann sich freuen    Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-27, 19:02Eine Antwort erstellen

Heute ist zu lesen der Handel kann mit 14,9 Milliarden Euro rechnen nur für Weihnachtsgeschenke .Zusätzlich werden noch rund 3,4
Milliarden Euro an Bargeldgeschenken gemacht . Nun frage ich mal wie kann eine so renommierte Zeitung wie die Nürnberger Nachrichten
so etwas schreiben wenn dieses Geld in der Bevölkerung nicht vorhanden wäre ?Interessant ist auch zu lesen das lange existente
West-Ost Gefälle im Weihnachtsetat ist inzwischen Schnee von gestern . Die Ostdeutschen und die Westdeutschen sind jetzt gleichauf .
Unterschied gibt es nur noch bei der Geschenkeauswahl ,die Ostdeutschen kaufen lieber etwas Gutes für den Gaumen dagegen die Westdeutschen
mehr Uhren , Schmuck oder geben es für Autoreparaturen aus . Warum das so ist bei den Ostdeutschen wird sicher daran liegen der jahrelange Verzicht auf Bananen ,australische Kiwis ,kanadischen Lachs oder kalifornischen Wein .Aber auch das wird sich irgendwann angleichen .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Hellseherische Fähigkeiten    Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-27, 20:23Eine Antwort erstellen

Deine zeitung ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Re: Der Handel kann sich freuen    Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-27, 20:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Heute ist zu lesen der Handel kann mit 14,9 Milliarden Euro rechnen nur für Weihnachtsgeschenke .Zusätzlich werden noch rund 3,4
Milliarden Euro an Bargeldgeschenken gemacht . Nun frage ich mal wie kann eine so renommierte Zeitung wie die Nürnberger Nachrichten
so etwas schreiben wenn dieses Geld in der Bevölkerung nicht vorhanden wäre ?Interessant ist auch zu lesen das lange existente
West-Ost Gefälle im Weihnachtsetat ist inzwischen Schnee von gestern . Die Ostdeutschen und die Westdeutschen sind jetzt gleichauf .
Unterschied gibt es nur noch bei der Geschenkeauswahl ,die Ostdeutschen kaufen lieber etwas Gutes für den Gaumen dagegen die Westdeutschen
mehr Uhren , Schmuck oder geben es für Autoreparaturen aus . Warum das so ist bei den Ostdeutschen wird sicher daran liegen der jahrelange Verzicht auf Bananen ,australische Kiwis ,kanadischen Lachs oder kalifornischen Wein .Aber auch das wird sich irgendwann angleichen .


ist ja nett zu erfahren, die Westdeutschen geben mehr Geld für Autoreparaturen aus,...etc.
Oh Herrmann, was da so eine Zeitschrift alles schreibt... Der Handel kann sich freuen  154256

Eher schon verständlich die Affinität der Westdeutschen zu Schmuck und Uhren-- jetzt müßte ich schreiben;" kein Wunder, ist alles oft mehr Schein als Sein...."

Ich bin da pragmatischer und tue das, was notwendig ist-- ohne an Nachbarn und an solche zu denken, die da anderes hineininterpretieren könnten.
Sei so, wie Du bist, iß ne Banane wenn Du willst, nicht, wenn andere es Dir nach 20 Jahren immer noch als "Überbleibsel unerfüllter Wünsche" nachreden wollen.
Sagt, haben manche Minderwertigkeiten und wollen etwas ausdrücken, was genehmer ist ?
Aus dem Grunde sage ich auch immer wieder, wir haben es erlebt, diese Zeit---andere erleben es nur in ihren Träumen-- und die werden oft passend zurechtgerückt.
So, nu schreibe ich noch darunter: alles Satire, sonst fängt man ggf. in der Nürnberger Zeitung noch an nachzudenken-- und das muß ja nicht sein, oder?

lachen -- Gott, bin ich heute wieder lustig lol!
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: ist ein bisschen wie früher   Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-27, 20:44Eine Antwort erstellen

da war es die Rote Armee mit Durchhalteparolen und Losungen ...heute ist es Herrmann und sein Kalifornischer Rotwein, ich habe das eine so wenig gebraucht wie das andere. very happy
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Re: Der Handel kann sich freuen    Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-27, 21:01Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
da war es die Rote Armee mit Durchhalteparolen und Losungen ...heute ist es Herrmann und sein Kalifornischer Rotwein, ich habe das eine so wenig gebraucht wie das andere. very happy

ach, ich dachte, Du liegst öfter mal auf der Seite und bist ganz dun von dem, was Du so geschluckt hast-- sei es Wodka oder roter Wein-
- irgendetwas jedenfalls, was ordentlich vernebelt.
Der Handel kann sich freuen  75517 Der Handel kann sich freuen  830592 Der Handel kann sich freuen  830592

lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Re: Der Handel kann sich freuen    Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-27, 21:02Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Warum das so ist bei den Ostdeutschen wird sicher daran liegen der jahrelange Verzicht auf Bananen ,australische Kiwis ,kanadischen Lachs oder kalifornischen Wein .Aber auch das wird sich irgendwann angleichen .

Ok ich nehm mal den kanadischen Lachs very happy den Rest kannste behalten, einschließlich Schmuck und Uhren. Der Handel kann sich freuen  624100
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Re: Der Handel kann sich freuen    Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-27, 22:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Heute ist zu lesen der Handel kann mit 14,9 Milliarden Euro rechnen nur für Weihnachtsgeschenke .Zusätzlich werden noch rund 3,4
Milliarden Euro an Bargeldgeschenken gemacht . Nun frage ich mal wie kann eine so renommierte Zeitung wie die Nürnberger Nachrichten
so etwas schreiben wenn dieses Geld in der Bevölkerung nicht vorhanden wäre ?Interessant ist auch zu lesen das lange existente
West-Ost Gefälle im Weihnachtsetat ist inzwischen Schnee von gestern . Die Ostdeutschen und die Westdeutschen sind jetzt gleichauf .
Unterschied gibt es nur noch bei der Geschenkeauswahl ,die Ostdeutschen kaufen lieber etwas Gutes für den Gaumen dagegen die Westdeutschen
mehr Uhren , Schmuck oder geben es für Autoreparaturen aus . Warum das so ist bei den Ostdeutschen wird sicher daran liegen der jahrelange Verzicht auf Bananen ,australische Kiwis ,kanadischen Lachs oder kalifornischen Wein .Aber auch das wird sich irgendwann angleichen .

Ich kaufe das was ich brauche und mein Enkel bekommt eine angemassenes Geschenk.
Der Wein aus Sachsen macht es auch , der muß nicht aus Kalifornien sein, denn unser Winzer haben es verdient .

Aber Schauspieler müssen sich auch immer mit Schmuck behängen um aufzufallen.

Nur glaube ich den Vorhersagen nicht , denn das hatten wir jedes Jahr auch in letzte ud im Februar war es plötzlich ein Rückgang.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Re: Der Handel kann sich freuen    Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-28, 18:36Eine Antwort erstellen

in diesem FAlle zeigt sich, es geht uns BEstens, und die Jammerei ist umsonnst.
Wo man hinschaut, knallvolle Lokale, will man Urlaub buchen, nichts mehr da. GEschäfte knallvoll, jeder fast rennt mit Iphone durch die Gegend. Alle haben Computer, Tv ,Handy usw.
Anstatt es zu danken, wird hier ständig und ständig gejammert.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Re: Der Handel kann sich freuen    Der Handel kann sich freuen  Empty2012-11-28, 18:37Eine Antwort erstellen

aber, diese Sprüche gibt es jedes Jahr, und wenn abgerechnet wird, war es doch nicht so.
Aber zum Jammern gibt es hier in DEutschland echt keinen Grund.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Handel kann sich freuen  Vide
BeitragThema: Re: Der Handel kann sich freuen    Der Handel kann sich freuen  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Handel kann sich freuen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-