cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Steuersenkungen für Bayern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steuersenkungen für Bayern Vide
BeitragThema: Steuersenkungen für Bayern   Steuersenkungen für Bayern Empty18.11.12 17:14Eine Antwort erstellen

Der Finanzminister, Markus Söder, hat sich für eine Steuersenkung ausgesprochen, allerdings nur für Bayern.

Hintergrund ist ein Vorschlag der Bundesbank, dass sich die Länder einen Steuerwettbewerb liefern sollten. Finanzieren würde es Söder über den Länderfinanzausgleich, wenn dieser für Bayern niedriger ausfallen sollte.

Ich finde den Ansatz gut. Nicht nur Berlin wirtschaftet sich zu Tode und Bayern geht es hervorragend und soll dann für die Misswirtschaft u.a. in Berlin mit aufkommen.
Solidarität, schön und gut, aber irgendwann sollte mal Schluß damit sein - ich fürchte die kalkulieren den Finanzausgleich schon als laufende Einnahmen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Steuersenkungen für Bayern Vide
BeitragThema: ach mex   Steuersenkungen für Bayern Empty18.11.12 17:17Eine Antwort erstellen

sogar Einnahmen aus Verkelhrdelikten sind schon ne feste Einnahmengrösse im Haushalt der Kommunen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Steuersenkungen für Bayern Vide
BeitragThema: Re: Steuersenkungen für Bayern   Steuersenkungen für Bayern Empty18.11.12 17:53Eine Antwort erstellen

Ein Hoch der Kleinstaaterei very happy
Machen wir Schluss mit Solidarität jeglicher Art, soll jeder seine Krankheiten selbst bezahlen dann bleibe ich nämlich vorerst beitragsfrei.

Toll auch natürlich wenn die Bürger Bayerns die deutlich mehr Einkommen haben dann endlich entlastet werden. Die Steuern könnte man staffeln nach Wirtschaftsranking, je niedriger die wirtschaftliche Leitung um so mehr steigen die Steuern.

Wäre das nicht eine tolle Möglichkeit die Schere zwischen arm und reich noch weiter zu öffnen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Steuersenkungen für Bayern Vide
BeitragThema: Re: Steuersenkungen für Bayern   Steuersenkungen für Bayern Empty18.11.12 17:58Eine Antwort erstellen

Nicht wundern , man weiß ja von wem es kommt Steuersenkungen für Bayern 431982

Zitat :

Armer Markus Söder: Erst musste sich Bayerns Finanzminister auf dem Gillamoos beschimpfen lassen - und jetzt legt Ikea nach. Im neuen Katalog findet sich der Armleuchter "Söder" mit Energieeffizienzklasse C, der mit dem Leuchtmittel "Sparsam" betrieben wird. Auch einen Tipp zur Entsorgung liefert Ikea mit.

Zitat Ende

Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Steuersenkungen für Bayern Vide
BeitragThema: Re: Steuersenkungen für Bayern   Steuersenkungen für Bayern Empty19.11.12 14:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Der Finanzminister, Markus Söder, hat sich für eine Steuersenkung ausgesprochen, allerdings nur für Bayern.

Hintergrund ist ein Vorschlag der Bundesbank, dass sich die Länder einen Steuerwettbewerb liefern sollten. Finanzieren würde es Söder über den Länderfinanzausgleich, wenn dieser für Bayern niedriger ausfallen sollte.

Ich finde den Ansatz gut. Nicht nur Berlin wirtschaftet sich zu Tode und Bayern geht es hervorragend und soll dann für die Misswirtschaft u.a. in Berlin mit aufkommen.
Solidarität, schön und gut, aber irgendwann sollte mal Schluß damit sein - ich fürchte die kalkulieren den Finanzausgleich schon als laufende Einnahmen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum nicht gleich aus der EU austreten, geht auch nnicht den Bayern ist das Land in Deutschla mit der meiste Landwirtschaftssubventionen.
Er hätte aber auch das Bertreuungegeld alleine in Bayern einführen können !
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Steuersenkungen für Bayern Vide
BeitragThema: Re: Steuersenkungen für Bayern   Steuersenkungen für Bayern Empty19.11.12 15:36Eine Antwort erstellen

das Königsreich Bayern, mit Seehofer, als König. Mann o Mann. Dieses Bayern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Steuersenkungen für Bayern Vide
BeitragThema: Re: Steuersenkungen für Bayern   Steuersenkungen für Bayern EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Steuersenkungen für Bayern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-