cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wahlgeschenke? Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gloria 4
Gast
Anonymous


Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: endlich verstanden ?   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty05.11.12 15:38Eine Antwort erstellen

Hat ja lange genug gedauert. Ich hätte es ja keinem gegönnt aber nach soviel Lobhudelei auf den besten Staat der Welt , tut es mir richtig gut zu sehen , dass all die Ignoranten mit ihren eigenen Waffen auf die Fresse bekommen.


Anders haben sie es auch nicht verdient!


Frivole Grüße.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty05.11.12 20:16Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Hat ja lange genug gedauert. Ich hätte es ja keinem gegönnt aber nach soviel Lobhudelei auf den besten Staat der Welt , tut es mir richtig gut zu sehen , dass all die Ignoranten mit ihren eigenen Waffen auf die Fresse bekommen.


Anders haben sie es auch nicht verdient!


Frivole Grüße.


Naja Gloria ,übertreiben brauchst du ja auch nicht mit den besten Staat der Welt ,wir schwimmen bei den zehn Besten so mittdrinn rum .
Wenn ich da so an Birma denke oder Sudan oder die Elfenbeinküste läuft mirs eiskalt den Buckel runter .
Dort arbeiten zwar die Arbeitslosen auch nicht mehr wie hier aber im Lebensstandard ein himmelweiter Unterschied .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty05.11.12 20:23Eine Antwort erstellen

Das kannst du der hirnlosen Kolumbusfamilie zwanzig Mal sagen Herrmann , völlig egal ob der
Schwellenleger oder seine Backstubengehilfin sich nun meldet . Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty05.11.12 20:46Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Hat ja lange genug gedauert. Ich hätte es ja keinem gegönnt aber nach soviel Lobhudelei auf den besten Staat der Welt , tut es mir richtig gut zu sehen , dass all die Ignoranten mit ihren eigenen Waffen auf die Fresse bekommen.


Anders haben sie es auch nicht verdient!


Frivole Grüße.

Das könnte ein Bumerang werden Wahlgeschenke? Teil 2 861500

Rumänien hat durch eine schlechte Wirtschaftspolitik einen jähen wirtschaftlichen Abschwung erlebt, der den Menschen schmerzhafte Einschnitte abverlangt. Rund acht von 21 Millionen Rumänen beziehen in irgendeiner Form staatliche Sozialleistungen.
Auch wenn auf den ersten Blick nichts von den schweren wirtschaftlichen Problemen zu erkennen ist. Die Städte haben inzwischen ein modernes Erscheinungsbild mit Shoppingmalls und modernen Kleinwagen, vergleichbar mit anderen westeuropäischen Metropolen.
Beschäftigte im Bildungssektor verdienen im Schnitt nur noch 300 Euro im Monat. Im Gesundheitswesen liegt der Durchschnittslohn mit 277 Euro noch niedriger. Die Lebenshaltungskosten steigen unterdessen auf EU-Niveau. Sämtliche Löhne und Gehälter im öffentlichen Sektor wurden um ein Viertel gekürzt, die Mehrwertsteuer auf 24 Prozent erhöht.

Während wir hier über die Einführung besserer Sozialleistungen streiten, strich das Kabinett in Rumänien seine Sozialleistungen, zur Einsparung wurden sogar viele Krankenhäuser und Schulen geschlossen. Das Gesundheitssystem Rumäniens krankt an Misswirtschaft, Geldmangel und Korruption. Gut ausgebildete Mediziner und Krankenpfleger verlassen das Land zu Tausenden. Patienten beklagen sich über katastrophale Zustände in öffentlichen Krankenhäusern. Kein Wunder, denn ein junger Doktor verdient in Rumänien nur 350 Euro pro Monat, eine hochqualifizierte Spitzenkraft mit langjähriger Erfahrung im OP bringt es auf tausend Euro monatlich.


Bummmmmmm angekommen? Nein niemals .... ist klar Wahlgeschenke? Teil 2 1388561698




.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gloria 4
Gast
Anonymous


Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Ach liebe Britta   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 8:03Eine Antwort erstellen

das kann mir völlig egal sein. Ich bin krankenversichert. Guten Morgen.


Außerdem hat dieser schon fast verbrecherische Raubbau nichts mit Burma , Rumänien oder sonstwo zu tun. Und das nutzt uns auch nichts wenns da noch schlechter ist.

Davon wirds nicht gerechter.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Zusatz liebe Britta   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 8:18Eine Antwort erstellen

Mit Rumänien ist das so eine Sache , ein relativ armes Land , obwohl im Gegensatz zu Burma nun wieder reich , ist alles relativ.

Aber es ist nun mal ne Agrarnation und keine Industrienation. Wenn die Sozialleistzungen kürzen , tun die das nicht weil die nicht wollen sondern weil die nicht können. Denn immerhin hat die EU zum sparen aufgefordert. Und wo spart man am schnellsten ? Richtig , bei dem der sich nicht wehren kann wie hier eben auch.

Wenn es da oder anderswo also schlecher ist als hier , ist das doch keine Entschuldigung dafür das man hier die leute um ihre wohlverdiente Alterrente betrügt oder doch ?

Ich nenne das betrug am Volk und der ist mit nichts zu rechtfertigen , egal wo immer es nun noch schlechter ist . Wenn einer 35 Jahre gearbeitet hat und dann 850 Euro Rente erhalten soll, wenn ne Mutter als dank für Kindererziehung 15 Euro rente mehr erhalten soll , dann ist das ein Schlag ins gesicht und es ist eine Schande für eines der reichsten Länder der Erde das mmerhin für alles mögliche in alle Welt geld verschenkt.


Guten Morgen und schönen Tag.


Gregor
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 15:02Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Mit Rumänien ist das so eine Sache , ein relativ armes Land , obwohl im Gegensatz zu Burma nun wieder reich , ist alles relativ.

Aber es ist nun mal ne Agrarnation und keine Industrienation. Wenn die Sozialleistzungen kürzen , tun die das nicht weil die nicht wollen sondern weil die nicht können. Denn immerhin hat die EU zum sparen aufgefordert. Und wo spart man am schnellsten ? Richtig , bei dem der sich nicht wehren kann wie hier eben auch.

Wenn es da oder anderswo also schlecher ist als hier , ist das doch keine Entschuldigung dafür das man hier die leute um ihre wohlverdiente Alterrente betrügt oder doch ?

Ich nenne das betrug am Volk und der ist mit nichts zu rechtfertigen , egal wo immer es nun noch schlechter ist . Wenn einer 35 Jahre gearbeitet hat und dann 850 Euro Rente erhalten soll, wenn ne Mutter als dank für Kindererziehung 15 Euro rente mehr erhalten soll , dann ist das ein Schlag ins gesicht und es ist eine Schande für eines der reichsten Länder der Erde das mmerhin für alles mögliche in alle Welt geld verschenkt.


Guten Morgen und schönen Tag.
Gregor

Aber immerhin kannst Du doch mit der schlechten Rente Deutschlands in Rumänien sehr gut leben .Dein Vergleich hingt eh etwas ,
normal sind nicht 35 Jahre arbeiten sondern 45 -47 Jahre und dann ist es auch ein Unterschied ob ich 40 Jahre Parkplatzwächter war oder
40 Jahre Bergmann untertage oder Chefarzt in der Uniklinik war .Hinzu kommt, der Eine arbeitet genau 38 Stunden die Woche macht nicht eine Überstunde weil er ja nicht blöd ist und für den Staat arbeitet und der andere arbeitet dreiviertel seiner Arbeitsjahre 12 Stunden und mehr .
Außerdem glaube ich das sowieso nicht, wer 45 Jahre gearbeitet hat bekommt 800€ Rente ,was war denn das für eine Beschäftigung ?
und nur 4 Stunden am Tag? Der muß dann aber bitte 90 Jahre arbeiten um die volle Rente zu bekommen .
Aber mir ist schon klar für Faulenzer ,Plattmacher ,Leistungsverweigerer wäre eine Einheitsrente natürlich besser nur wer schon 20 Jahre seines Arbeitsleben eh schon vom Staat gelebt hat dem brauch man nicht als Rentner noch belohnen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 20:58Eine Antwort erstellen

was hinkt an diesem Vergleich ? Wäre ich in deiner Situation würde ich das auch so sehen wir Du. Aber wir die jetzt in meinem Alter sind wir haben nun mal nicht Deine Rente. Wir müssen mit viel weniger zufrieden sein , obwohl wir wie Du eingezahlt und gearbeitet haben.

Eigenes Haus und Eigentumswohnung hatte ich auch mal. Ist weg , Geht ja vielen heute so , die in der Krise einfach Pech hatten. Klar sind auch Fehler gemacht worden , wir sind ja nur Menschen.

Heute habe ich nun wieder Arbeit und gutes Geld. Was soll ich jetzt machen ? Nochmal ein Haus kaufen ? Mich verschulden bis ich 85 bin ? Jedes Jahr bekomme ich eine Renteninformation. Und jedes Jahr wird die irgendwie weniger. Im Moment liege ich bei 1180 Euro wenn ich bis 65 arbeite. Kannst Du mir sagen wie ich damit hier einigermassen vernünftig leben soll ? Ich meine leben nicht dahinvegetieren.

In Rumänien habe ich nun mein Häuschen und 1600 Meter Grund. Und jedesmal wenn ich da bin wird es chicer und schöner. Und das zu einem Preis da bekommst Du hier nicht mal eine Garage. Kein Mensch schreibt mir vor welche Fenster dachziegel oder Türen ich zu verwenden oder wo ich was hinzubauen habe. Es ist ein Wunderschönes Land , 8 Monate im Jahr warm , werde ich krank bin ich so gut wie Privatpatient und 1180 Euro sind dort scheissviel Geld.


Mein Campingplatz und vronis Bäckerei dazu , da heb ich ein besseres Auskommen als hier.

Warum also sollte ich das nicht tun.

Gruss Gregor





Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 21:51Eine Antwort erstellen

Warum mag man Gregor nicht so recht glauben?? Wahlgeschenke? Teil 2 77138
Sicher, Fernes wird immer mal glorifiziert--aber reicht das zum Leben?
Ich glaube nicht.
Dann schreibt Gregor später dort vor Ort das, was er hier offensichtlich seit geraumer Zeit bis zum Überdruss praktiziert.

Und das er ein Privatpatient ist, ja, das glaube ich schon--
-denn wer veröffentlich schon so viel Privates von sich und seiner Sippe Wahlgeschenke? Teil 2 397807

Wahlgeschenke? Teil 2 1388561698


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 21:54Eine Antwort erstellen

Nun wenn das Häuschen einer Garage ähnelt bzw. maximal einen Gartenhäuschen wird es in Deutschland auch nicht teurer. very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 21:59Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Jedes Jahr bekomme ich eine Renteninformation. Und jedes Jahr wird die irgendwie weniger.


Komisch, bei mir ist es jedesmal mehr - was mache ich nur falsch? Wahlgeschenke? Teil 2 624100
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 22:04Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:



Komisch, bei mir ist es jedesmal mehr - was mache ich nur falsch? Wahlgeschenke? Teil 2 624100

Antwort;

solltest mal die Seiten wechseln und das Haus von der "Schokoladenseite" betrachten-- auch etwas Grün ins Bild bringen und das Haus größer zoomen

lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 22:05Eine Antwort erstellen

Ich meinte meinen Rentenbescheid - schreib ich chinesisch? Wahlgeschenke? Teil 2 237592
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 22:12Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ich meinte meinen Rentenbescheid - schreib ich chinesisch? Wahlgeschenke? Teil 2 237592
sorry --war noch beim Gregor..
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 22:14Eine Antwort erstellen

Es sei Dir verziehen very happy
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 Empty06.11.12 22:15Eine Antwort erstellen

very happy
Daisy Dösig schrieb:
Es sei Dir verziehen very happy


我的意思是我的年金 - 我寫的中國嗎?
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wahlgeschenke? Teil 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlgeschenke? Teil 2   Wahlgeschenke? Teil 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wahlgeschenke? Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-