cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

CDU im Plus, der Rest schwächelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

 CDU im Plus, der Rest schwächelt Vide
BeitragThema: CDU im Plus, der Rest schwächelt    CDU im Plus, der Rest schwächelt Empty05.10.12 16:25Eine Antwort erstellen

Alle Umfragen vom Deutschlandtrend (infratest dimap) bis zur neuesten forsa Anlyse malen das gleiche Bild der derzeitigen politischen Situation in unserem Land ....

die CDU/CSU ist auf dem Vormarsch.......mit 2 % derzeit im Wählerstimmenplus .... 40%

die SPD stagniert trotz Steinbrück..... 32 %

die FDP stagniert trotz erfolgreicher Regierungsarbeit - 4%

die Linken stagnieren auch.......und fallen derzeit gar nicht auf, Quittung: 4%

die Grünen verlieren auch wieder einen Punkt und liegen bei 12%

und die Piraten ? tja die haben sich wohl selbst ein Seemannsgrab geschaufelt und befinden sich im freien Fall, von 8% im August sind jetzt nur noch 4 % übrig...Trend klar fallend !


 CDU im Plus, der Rest schwächelt 164409


Sollte die FDP ins Parlament kommen, wirds wohl schon wieder eng für Rot/Grün.......  CDU im Plus, der Rest schwächelt 19583





.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 CDU im Plus, der Rest schwächelt Vide
BeitragThema: Re: CDU im Plus, der Rest schwächelt    CDU im Plus, der Rest schwächelt Empty06.10.12 19:16Eine Antwort erstellen

nun ja, Herr STeinbrück hat keinen guten STand zur Zeit. Aber er sagt ja, er ist nicht der Knecht des Kapitals , nein, er hat das Recht dazu, Vorträge zu halten usw.und versteht nicht, warum man es ihm übel nimmt.
Ich nehme ihm übel, dass er fast nur gefehlt hat im Parlament vor lauter Vorträgen. Und ich nehme ihm übel, dass er Vortrag gerade da hält, wohin er einen Auftrag für einen Gesetzentwurf ,gegeben hat.
Das hat ein GEschmäckle.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 CDU im Plus, der Rest schwächelt Vide
BeitragThema: Re: CDU im Plus, der Rest schwächelt    CDU im Plus, der Rest schwächelt Empty06.10.12 19:17Eine Antwort erstellen

die Grünen wollen ja die STadtmaut. Herr Kretschmann, hoffentlich bald. In BW. Also, noch weniger Stimmen für die Grünen. Und das ist auch gut so
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 CDU im Plus, der Rest schwächelt Vide
BeitragThema: Re: CDU im Plus, der Rest schwächelt    CDU im Plus, der Rest schwächelt Empty07.10.12 11:45Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Alle Umfragen vom Deutschlandtrend (infratest dimap) bis zur neuesten forsa Anlyse malen das gleiche Bild der derzeitigen politischen Situation in unserem Land ....

die CDU/CSU ist auf dem Vormarsch.......mit 2 % derzeit im Wählerstimmenplus .... 40%

die SPD stagniert trotz Steinbrück..... 32 %

die FDP stagniert trotz erfolgreicher Regierungsarbeit - 4%

die Linken stagnieren auch.......und fallen derzeit gar nicht auf, Quittung: 4%

die Grünen verlieren auch wieder einen Punkt und liegen bei 12%

und die Piraten ? tja die haben sich wohl selbst ein Seemannsgrab geschaufelt und befinden sich im freien Fall, von 8% im August sind jetzt nur noch 4 % übrig...Trend klar fallend !


 CDU im Plus, der Rest schwächelt 164409


Sollte die FDP ins Parlament kommen, wirds wohl schon wieder eng für Rot/Grün.......  CDU im Plus, der Rest schwächelt 19583





Natürlich habe wir wie immer unterschiedliche Auffassungen und ich hoffe die springst nicht gleich weide in Viereck wenn du meine Bewertung ließt.

Ich sehe wie du die Union als stärkste Kraft auch zur Wahl 2013 nur sind für mich zwei Dinge fraglich.
Einmal halten sie den Vorsprung bis dahin (schon der totale Zusammenbruch von Griechenland und plötzlich hohe Verluste von Deutschland können das Blatt drehen, oder eine negative Entwicklung der Wirtschaft 2013.
Und was nützt ihnen 40 % wenn der bisherige Koalitionspartner versagt , de eines wird nicht wieder geschehen das sich Massen von Wählern entschließen der FDP ihre Zweitstimme zu geben (Siehe Wahlanalysen von 2009).

Damit wären wir bei der FDP. Die hat doch nur eine Chance, den Rößler nach der NS-Wahl zu entsorgen und mit Lindner oder Kubiky anzutreten. Sonst heißt der Kampf 5 % plus oder minus.

Zur SPD, auch ein Steinbrück hat ihnen nichts gebracht und wir ihnen bei den Gewerkschaften, den Niedriglöhnern nichts bringen. Wer Schröder lobt und nach zurück und nicht nach vor schaut wird der CDU oder Merkel kein Paroli bieten können und es wird noch große Diskussionen bei den SPD-Linken geben (die nächste im November mit der Rentenpapier).
Mit Steinbrück hat sich die SPD schon gegen Grün festgelegt, und wie werde wohl die GOKO mit Steinmeier als Vize und Gabriel als Fraktionschef erleben ( und Steinbrück darf wieder auf Vortragsreise gehen können)-

Zu den Piraten, da teile ich jede Meinung (leider) die davon ausgehen das sie es bis zum Herbst 2013 nicht durchhalten werden.
Viele Wähler aus dem Nichtwähler und Protestbereich sehen das sie sich viel zu sehr mit sich selbst beschäftigen.

Bei den Linken hast du dich wohl verschaut: dimap 7 % und Emnid 8 %
Als Wähler der Linken für mich normal, den sie 11 %, sind nicht haltbar (kommen vielleicht wieder nach der GOKO 2017) .
Das wird nach meiner Auffassung auch stabil bleiben schon aus der unsozialen Haltung von Steinbrück, aber vor allen aus der Stabilität in den neuen Bundesländern (das sie doch schon längst nicht mehr die bösen Kommunisten).


Nur bei den Grünen bi ich mir unsicher und möchte abwarten was sie ereignet wenn sie ihre Spitzenkandidaten in einer Urwahl festgelegt haben.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 CDU im Plus, der Rest schwächelt Vide
BeitragThema: Re: CDU im Plus, der Rest schwächelt    CDU im Plus, der Rest schwächelt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

CDU im Plus, der Rest schwächelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-