cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Justiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Justiz Vide
BeitragThema: Justiz   Justiz Empty11.09.12 18:41Eine Antwort erstellen

Urteil - Krankenkassen müssen Transsexuellen Brust-Operation bezahlen, männliche Transsexuelle, die gerne eine Frau sein möchten, haben einen Anspruch auf die Erstattung der Kosten einer Brust-OP.
Das Gericht machte in diesem Fall eine Ausnahme und umging damit die Regelung, dass Kassen bei Eingriffen an gesunden Organgen nicht zahlungspflichtig sind.

Die Kassen dürfen dabei keine Behandlung an den Genitalien voraussetzen, obschon das Brustwachstum in Folge einer solchen noch erheblich angeregt werden kann. Das einzig gültige Kriterium ist dabei die präoperative Körbchengröße des Mannes, die "A" nicht überschreiten darf.

Irgend etwas stimmt mit unserer Justiz nicht mehr, was ist die Grundlage eines solchen Verhaltens? Wirkliche Krankheitsfälle werden teilweise nicht anerkannt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty11.09.12 19:34Eine Antwort erstellen

Transexualität führt meist zu schweren psychischen Störungen die chronisch werden können, die zu behandeln wohl meist teurer wäre als ein paar Implantate !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty11.09.12 19:44Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Transexualität führt meist zu schweren psychischen Störungen die chronisch werden können, die zu behandeln wohl meist teurer wäre als ein paar Implantate !

und deshalb ist das Urteil so gefallen- der Richter war ja nicht nur ein Mediziner er war Wirtschaftlich bewandert, nur mit dem im Namen des Volkes, hat er Probleme.
Dann müssen die Patienten die eine Hüftopreation brauchen den gleichen Richter aufsuchen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty11.09.12 19:57Eine Antwort erstellen

Sodomisten könnten von der Hundesteuer befreit werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty11.09.12 21:01Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Transexualität führt meist zu schweren psychischen Störungen die chronisch werden können, die zu behandeln wohl meist teurer wäre als ein paar Implantate !

Und ??

Was interessiert die Allgemeinheit , die sexuellen Wünsche von abgedrehten Randgruppen , sorry aber wenn solche durchgeknallten
Burschen gerne Möpse haben wollen , sollen sie sie gefälligst selbst bezahlen .



K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 7:33Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Und ??

Was interessiert die Allgemeinheit , die sexuellen Wünsche von abgedrehten Randgruppen , sorry aber wenn solche durchgeknallten
Burschen gerne Möpse haben wollen , sollen sie sie gefälligst selbst bezahlen .



K.K.


Sorry aber:

Laut ICD-10, der „Internationalen Klassifizierung von Krankheiten“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ist Transsexualität eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung und somit eine anerkannte Krankheit !

Krankheiten haben mit irgendwelchen "abartigen" Wünschen von Randgruppen nichts gemein !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 9:27Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
ist Transsexualität eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung und somit eine anerkannte Krankheit !

Wenn das so ist, dann aber erst recht Justiz 59121 Justiz 59121 Justiz 59121
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 9:46Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Sorry aber:

Laut ICD-10, der „Internationalen Klassifizierung von Krankheiten“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ist Transsexualität eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung und somit eine anerkannte Krankheit !

Krankheiten haben mit irgendwelchen "abartigen" Wünschen von Randgruppen nichts gemein !

Ich schrieb nix von abartig sondern durchgeknallt , wenn dann ist dies als psychische Störung anerkannt und gegen eine psychiatrische
Behandlung ist absolut nix einzuwenden .

Ich gebe bei einer solchen Krankheit aber nicht noch den Wünschen der Kranken statt , daß ist ja so als ob man nem
Alkoholiker den Alkohol per Rezept verschreibt .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 13:27Eine Antwort erstellen

irgendwie habe ich das Gefühl,dass man sich nur noch um Randgruppen kümmert.
SChwul, lesbisch, Migranten, Migrantenkinder,SChwulenparaden, Lesbenparaden, usw.usw.
Und die Menschen, die eben zur Mehrheit gehören, einfach die Doofen sind.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 15:40Eine Antwort erstellen

Bei Euren Antworten fühle ich mich an William Faulkners berühmtes Zitat über Toleranz erinnert .....

"Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren."

Justiz 237592













.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 16:35Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Bei Euren Antworten fühle ich mich an William Faulkners berühmtes Zitat über Toleranz erinnert .....

"Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren."

Justiz 237592

ob der das auch zu dem vorliegendem Fall sagen würde- oder würde er sagen - Dummheit siegt











.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 18:12Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Bei Euren Antworten fühle ich mich an William Faulkners berühmtes Zitat über Toleranz erinnert .....

"Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren."

Wenn das jetzt im Umkehrschluss heißen soll, wir sind eher minderschlau, weil wir nicht alles akzeptieren und tolerieren, was uns als gefälligst zu tolerieren hingeworfen wird, bin ich gerne doof.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77994

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 18:53Eine Antwort erstellen

Es muß für eine echte, die gibt es ja tatsächlich, Transsexualität auch klare Kriterien geben. Allein die Behauptung dürfte nicht genügen. Da spinnen manchmal Familienväter! und stellen fest, dass sie eigentlich wie eine Frau fühlen und kleiden sich, dass sie nur wie eine Karikatur einer Frau aussehen. Das sollen sie doch machen wie es ihnen schön ist, aber zahlen sollte die Allgemeinheit nichts für Brust Ops. .

Ich habe im Op auch schon erlebt, dass bei einem gynäkologischen Eingriff im Bauchraum liegende Hoden entdeckt wurden. Umgedreht mag es auch bei Männern im Bauchraum liegende Ovarien geben. Der Hormonspiegel müßte ja auch einiges über die Befindlichkeit aussagen.

Ich habe nicht das geringste Problem damit Transsexualität zu akzeptieren, das heißt für mich aber noch lange nicht, dass die Allgemeinheit für alles blechen muß. Wird es bei Frauen, die unter ihrer knabenhaften Figur leiden, bezahlt?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 20:08Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] seit diese "Randgruppen" im Sexualitätsbereich "integriert" wurden, nehmen sich diese Leute aber auch Rechte heraus und stellen Forderungen an die Allgemeinheit, ja sie gehen dann bei Ablehnung sogar gerichtlich vor, weil sie einfach ihre Lebensqualität rechtlich einklagen, die aber der Normalo nicht mit finanzieren braucht/soll oder gar muß!! Wenn ich bedenke, dass z.B. ein geistig Behinderter eine Zahnregulierung bräuchte und dann entschieden wird, dass es bei einem solchen Menschen nicht rentabel ist etc etc , dann frage ich mich ernstlich.........

ich habe nichts gegen anders geartete Sexualität, sind genauso liebenswerte Menschen, aber sich deshalb von der Allgemeinheit ihre Wünsche anoperieren oder wegnehmen zu lassen und alle möglichen Hormonbehandlungen finanzieren zu lassen, also, das sind mE. private Dinge und wer es sich leisten kann, der kann...wer nicht, der soll sich halt dann für obenrum nen Polsterbh zulegen oder so, Damenklamotten, Perücken etc etc, das kann man sich kaufen, wenn man es für nötig hält[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 20:09Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Bei Euren Antworten fühle ich mich an William Faulkners berühmtes Zitat über Toleranz erinnert .....

"Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren."

Justiz 237592

Toleranz , die wurde in der letzten Zeit soweit getrieben , daß mir das Wort allein schon fast nen Brechreiz
erzeugt .

Toleranz ist in dieser Gesellschaft dann Genüge getan , wenn der Schwanz mit dem Hund wackelt und alle
möglichen Minderheiten Rechte einfordern , welche die breite Masse nicht mehr hat .

Wenn Menschen zum Beispiel , die ihr Leben lang Krankenkassenbeiträge gezahlt haben , wieder zu 100%
die Zahnbehandlung und der Zahnersatz bezahlt wird , dann können wir über Toleranz für sowas reden ,
vorher nicht mehr .

Das Grundrecht des Einzelnen endet dort , wo es die Grundrechte anderer beeinträchtigt , darüber sollte
mal wieder verstärkt in Hinblick auf alle möglichen Extrawürste , welche Minderheiten hier gebraten bekommen
nachgedacht werden .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty12.09.12 20:17Eine Antwort erstellen

und Intelligenz und Akzeptanz sind in diesem Fall absolut zwei verschiedene Stiefel!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77994

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty13.09.12 0:59Eine Antwort erstellen

Emotionale Intelligenz kann erkennen wann Toleranz vonnöten ist, aber man muß noch lange nicht alles akzeptieren was man toleriert. Manchmal lege doch Wert auf diese feinen kleinen Unterschiede. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty13.09.12 11:35Eine Antwort erstellen

Wir hatten auch schon einmal Zeiten wo Minderheiten einfach weggesperrt und entsorgt wurden.

Aber egal..... auch wenns hier manchen schlecht wird, weil Minderheiten Ihre Grund- und Menscherechte durchsetzen.....


Nochmal zu dem Fall hier ! Wenn ein Gericht so entscheidet, dann ist das Gericht auch ganz klar davon ausgegangen das eine Krankheit vorliegt und das Gericht sagt deshalb, dass man niemanden die notwendige Behandlung verweigern darf. Wenn die Krankenkasse meint das ist nicht richtig so soll sie in die nächste Instanz gehen....Fertisch !

Und nun mal zu der Kostenfrage ! Falsche Ernährung / Fettsucht, Rauchen, Faulheit und übermäßiger Alkoholkomsum verursachen Schäden/ Kosten in 2stelliger Milliardenhöhe für die ALLGEMEINHEIT im Gesundheitswesen !

UND ! : Dicke, Raucher und Säufer sind auch Minderheiten in unserer Gesellschaft .....

Wollen wir wirklich einem Transsexuellen die Lächerlichkeit vor einer Brust -OP......für 10000 € streitig machen ..... trotzdem gleichzeitig ohne Murren5 Milliarden dafür ausgegeben das die Minderheit der" Schnappsdrosseln" ihre Entgiftungen und Langzeitentziehungskuren, Ihre Lebertransplantionen und Gefäßchirurgischen Eingriffe bekommt ????? Sind denn Alkoholkranke die besseren Kranken oder was? Warum tolerieren wir das? Warum muss ich tolerieren das ich wo ich gehe und stehe von irgendwelchen Menschen zugequalmt werde und ich dann auch noch deren gesundheitliche Spätfolgen mitfinanzieren darf ?

Es gibt zum Beispiel jährlich 3000 BrustvergrößerungsOPs bei Frauen die von den Krankenkassen komplett bezahlt werden, weil die Damen glaubhaft versichern können und durch Gutachten belegen, dass Sie " eine Störung " haben weil sie " zu wenig " Brustumfang haben !

Darüber verliert man kein Wort........oder?

Aber wenn ein Transexueller eine BrustOP bezahlt haben möchte gibt´s so einen Aufriss.....es gibt nur eine Handvoll bekennender und anerkannter Transsexueller in Deutschland und die haben einen verdammt langen harten und steinigen Weg durch die offiziellen Instanzen der Anerkennung hinter sich bevor die überhaupt nur daran denken können eine wie auch immer geartete Behandlung in Anspruch zu nehmen. Ich finde es eher "zum Kotzen" das einige dann auch noch hingehen und sie wegen Ihrer Krankheit als etwas das "zum Kotzen" ist hinstellen !


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty13.09.12 11:53Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hallo J.R. gehts noch[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wir/ich sind/bin auch nicht dafür das Damen ihre Oberweite gehoben oder vergrößert bezahlt bekommen, weil sie dazu einfach mal lustig sind; ich bin aber für ne BrustOP nach einer Amputation wegen Krankheit! und zur Minderheit gehört auch meine Tochter, der man z.B. sogar nur eine Zahnregulierung verweigert, weils sich ja nicht rentiert, egal, ob evtl. durch Fehlstellung und Aufbißprobleme nicht nur Zahnverlust sondern auch Magen-Darmprobleme die Folge sind!!...ich hab meiner Tochter also die Zahnregulierung selbst bezahlt, um dem Mädl damit zu helfen und ich muß mir das hart verdienen!!also nochmals, Transsexuelle hat es immer gegeben, sie müssen auch nicht weggesperrt und entsorgt werden[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ; aber sie sollten dann, wenn sie diese Brustop unbedingt haben wollen, selber dafür sorgen, es zu ermöglichen oder aber eben dann zu BH s mit Einlagen oder auf so was zurückgreifen; gibts ja auch alles!

und das mit den Säufern und Rauchern, mit den sich Fettfressenden würde ich ebenso verfahren!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77994

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty13.09.12 12:16Eine Antwort erstellen

Rolly du liegst mit deinen Einwänden natürlich nicht falsch. Aber: ich halte Brustvergrößerungen weder bei einer Frau noch bei einem Mann (auf dem Weg zur Frau) für zwingend erforderlich um eine stabile Psyche aufzubauen.

Stattdessen sollte lieber ein guter Psychiater oder Psychologe von der Kasse bezahlt werden. (Ohne Ironie!) Der hilft besser über Selbstzweifel hinweg und man könnte ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen was auch zu größerer Zufriedenheit führt.

Dieses Thema ist uferlos und führte auch in der Politik schon häufig zu Auseinandersetzungen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty13.09.12 12:17Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hallo J.R. gehts noch[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wir/ich sind/bin auch nicht dafür das Damen ihre Oberweite gehoben oder vergrößert bezahlt bekommen, weil sie dazu einfach mal lustig sind; ich bin aber für ne BrustOP nach einer Amputation wegen Krankheit! und zur Minderheit gehört auch meine Tochter, der man z.B. sogar nur eine Zahnregulierung verweigert, weils sich ja nicht rentiert, egal, ob evtl. durch Fehlstellung und Aufbißprobleme nicht nur Zahnverlust sondern auch Magen-Darmprobleme die Folge sind!!...ich hab meiner Tochter also die Zahnregulierung selbst bezahlt, um dem Mädl damit zu helfen und ich muß mir das hart verdienen!!also nochmals, Transsexuelle hat es immer gegeben, sie müssen auch nicht weggesperrt und entsorgt werden[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ; aber sie sollten dann, wenn sie diese Brustop unbedingt haben wollen, selber dafür sorgen, es zu ermöglichen oder aber eben dann zu BH s mit Einlagen oder auf so was zurückgreifen; gibts ja auch alles!

und das mit den Säufern und Rauchern, mit den sich Fettfressenden würde ich ebenso verfahren!!!!!


Zahnspangen mussten schon in den 1970ger Jahren selbst bezahlt werden, früher legte man auch weniger Wert darauf ob die Beisserchen gerade sind oder nicht, meine große Tochter hat auch Brackets die uns 50 Euro im Monat kosten .... übrigens, Zahnfehlstellung ist kein Minderheitsproblem, jeder 2. Bundesbürger hat da Probleme !

Und ich sprach auch nicht von BrustOPs nach Amputation ! SONDERN von BRUSTVERGRÖßERUNG !


Und macht Euch mal schlau es geht hier um TRANSSEXUALITÄT, Transidentität oder um Transgender!

und nicht um Transvestiten, Crossdresser oder Fummeltrinen !


Wir haben auch ein Gesetz dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz Empty13.09.12 13:46Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dann J.R. nur zur Kenntnis: meine Tochter hat das DownSyndrom!!also auch gehört sie zu den Minderheiten und dennoch wurde es abgelehnt!!nun aber Ende, für mich hat es sich nun in diesem Thread mit der Thematik...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das Leben ist schön[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , ein Buchtitel, der es wert wäre zu lesen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Justiz Vide
BeitragThema: Re: Justiz   Justiz EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Justiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-