cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Teures Wasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2012-08-16, 14:53Eine Antwort erstellen

In Deutschland ist Wasser sehr teuer . Ein Kubikmeter Wasser kostet für gewerbliche Abnehmer derzeit 1,91€ in Deutshland . In Belgien 1,85 ,
Frankreich 1,27 und in den USA nur 47 Cent .Privat schauts ja auch nicht besser aus wenn ich mir einen Kasten Wasser (Frankenbrunnen )
ist 12 Liter 5,78€ kaufe wundert sich meine Frau warum ich immer öfters mit einen Kasten Bier nach Hause komme .Zum wiederholtenmale
hab ich ihr dann schon erklärt da brauch ich nur 4 € drauflegen und hab was gescheites im Haus .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2012-08-25, 22:18Eine Antwort erstellen

Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns verlangen manche Wirte für ein Glas Wasser bis zu einem Euro.
Sie rechtfertigen es damit, dass sie hier genauso eine Dienstleistung erbringen, wie bei allen anderen Getränken welche sie servieren.
Allerdings ist ein Glas Wasser zum Kaffee immer noch gratis, fragt sich nur wie lange noch ...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-20, 10:16Eine Antwort erstellen

ich kaufe alle zwei Wochen 20 Liter Wasser für die Kaffeemaschine ein Liter kostet 0,22€ das entspricht 220,00€/m3. Hatten wir nicht Protest erhoben als das Wasser entprivatisiert werden sollte - wenn das Wasser der Gesellschaft gehört, warum müssen wir für unser Eigentum bezahlen?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-20, 14:04Eine Antwort erstellen

...weil: Eigentum verpflichtet!

Du stellst aber auch immer komische Fragen!

Das Abwasser ist rund doppelt so teuer, hast Du denn den Nebenbezug auch ordnungsgemäß den Abwasserbetrieben gemeldet?

Teures Wasser  321531 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-20, 14:10Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...weil: Eigentum verpflichtet!

Du stellst aber auch immer komische Fragen!

Das Abwasser ist rund doppelt so teuer, hast Du denn den Nebenbezug auch ordnungsgemäß den Abwasserbetrieben gemeldet?

Teures Wasser  321531 
darüber habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht - ich will das Abwasser ja nicht mir Chemikalien verunreinigen - wie bekomme ich den Kalk aus der Kaffeemaschine - wenn ich das Wasserangebot nutze?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: weil das Wasser so teuer ist   Teures Wasser  Empty2013-10-30, 12:31Eine Antwort erstellen

Nach zweijähriger Feldstudie einer Arbeitsgruppe liegt der EU nun ein 60-seitiger Bericht über die Uriniergewohnheiten der Bewohner vor. Ziel ist die Reduzierung des Wasserverbrauchs in Europa.


Daraus entstand ein erstes Fazit: Die Klospülungen müssen auf sechs Liter pro Spülgang reguliert werden.
Neben den Spülgewohnheiten hat man sich unter anderem auch mit Sitzgewohnheiten, Ergonomie und dem Sinn von Toilettendeckeln befasst.

Ob da jetzt ein Kontrollorgan auf die Einhaltung der Vorschrift vor dem Geschäft benachrichtigt werden muss? man könnte ja zweimal auf den Knopf drücken

Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-30, 12:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Nach zweijähriger Feldstudie einer Arbeitsgruppe liegt der EU nun ein 60-seitiger Bericht über die Uriniergewohnheiten der Bewohner vor. Ziel ist die Reduzierung des Wasserverbrauchs in Europa.


Ich glaub ich muß mich mal bei der EU melden , den Bericht hätten sie auch von mir kriegen können und das bestimmt
billiger als wie den ner ganzen Arbeitsgruppe , klasse für welche Tätigkeiten man so alles bezahlt wird .

Ich kenne wohl einfach die falschen Leute Smile 
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-30, 12:43Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ich glaub ich muß mich mal bei der EU melden , den Bericht hätten sie auch von mir kriegen können und das bestimmt
billiger als wie den ner ganzen Arbeitsgruppe , klasse für welche Tätigkeiten man so alles bezahlt wird .

Ich kenne wohl einfach die falschen Leute Smile 
_____________________________

andere Leute stellen Ihr (Ab-)Wasser abends im Dunkeln in eine Ecke ....Teures Wasser  547688 Teures Wasser  547688

dabei ist das doch ungerecht--- wo bleibt denn da das Verhältnis: Zuwasser zu Abwasser????? Teures Wasser  154256 
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 2013-10-30, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-30, 12:44Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:
Nach zweijähriger Feldstudie einer Arbeitsgruppe liegt der EU nun ein 60-seitiger Bericht über die Uriniergewohnheiten der Bewohner vor. Ziel ist die Reduzierung des Wasserverbrauchs in Europa.


Ich glaub ich muß mich mal bei der EU melden , den Bericht hätten sie auch von mir kriegen können und das bestimmt
billiger als wie den ner ganzen Arbeitsgruppe , klasse für welche Tätigkeiten man so alles bezahlt wird .

Ich kenne wohl einfach die falschen Leute Smile 
oder wir beschäftigen uns nicht mit jedem S c h e i s s
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-30, 12:59Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
oder wir beschäftigen uns nicht mit jedem S c h e i s s
Ja nun , im Gegensatz zu den Studienhinterlassenschaften stinkt das Geld aber nicht ,
die Vorstellung , daß man dafür das man seine Pinkelgewohnheiten ne zeitlang dokumentiert
Geld kriegt , hat schon eine gewisse Portion Situationskomik .

Auf der Schüssel sitzen und mitzählen , 10 € ....20 € ....30€ , erheblich reizvoller als nur Zeitung zu
lesen auf dem Lokus Teures Wasser  547688 


Spaß beiseite Mex , wenn man mal gezielt danach sucht , dann gibt es einen enormen Haufen an
Studien und in Auftrag gegebener Gutachten , wo man es nicht fassen kann , für was für einen
Unsinn Geld ausgegeben wird .

Umsonst gibt es nicht so humorvolle Dauerbrenner wie das Liebesleben der Backsteine unter Einfluss
von Mondlicht zu studieren , auf derartig sinnvolle Studienobjekte kommt man nicht nur aus blühender
Phantasie , sondern weil der Erfinder dieses Witzes mit Sicherheit genau solche Nummern wie studiertes
Pinkelverhalten mitbekommen hat .

Ebenso wie eine fremdfinanzierte Studie über das dörfliche Sozialverhalten auf den Malediven durchaus
auch andere Reize als streng wissenschaftliche hat , vor allem wenn die Studie 6 Monate oder länger
dauert Teures Wasser  624100 
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-30, 17:40Eine Antwort erstellen

very happy  ja, ich komme mit auf die Malediven , da war ich noch nie Teures Wasser  198554 

wie man lesen kann wandern dort viele Menschen ab weil der Meeresspiegel immer weiter steigt und es nach Aussage von Experten nicht mehr all zu lange dauert, bis die Malediven Land unter sind, dann wird dort das dörfliche Sozialverhalten nicht mehr zu Studienzwecken angeboten werden können Teures Wasser  808682 , und somit ne Quelle Geld im Schlaf zu verdienen oder auf ner Trauminselgruppe zu gastieren buchstäblich ins Wasser fällt Teures Wasser  317774 
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-30, 17:50Eine Antwort erstellen

Je nach finanziellem Anreiz könnte man auch zu wissentschaftlichen Wasserstandsmessungen wechseln Cami ,
bei Zusicherung einer angemessenen Altersrente an einem höher gelegenen Punkt ,
könnte man mich sogar zum bleiben überreden , bis die Wellen an die Veranda eines den Umständen entsprechend luxeriösen Strandhauses kommen , da bin ich vollkommen selbstlos und würde meine wissenschaftliche Pflicht
bis zum eintreffen des Wasserflugzeuges erfüllen .Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  Empty2013-10-30, 17:52Eine Antwort erstellen

very happy okay Kuddel,sag gleich auch noch Daisy bescheid, wir siedeln um Teures Wasser  198554 
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Teures Wasser  Vide
BeitragThema: Re: Teures Wasser    Teures Wasser  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Teures Wasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-