cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Erschreckend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 18:06Eine Antwort erstellen

Die Zeit, um mit diesen Schuhen das Laufen zu lernen könnte man sinnvoller nutzen und manche Hausarbeit würde flotter von der Hand gehen
mit bequemen Schuhen.
Bitte nicht gleich wieder beleidigt sein ist doch nur eine Feststellung vom Herrmann . very happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 18:06Eine Antwort erstellen

@Moorhexe,
so ist es, um so wichtiger, sich als Frau eben die Auszeiten zu "nehmen", was vielen Frauen schwer fällt- da man in dem Moment ja auch die Kinder "loslassen" und dem Mann die Verantwortung übergeben muss..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 18:15Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] nur jede Frau kann sich Auszeit nicht nehmen, wenn sie rund um die Uhr verpflichtet ist; dann muß man einfach abschalten und sich zuhause die Auszeitstunden nehmen, wenn es ruhig geworden ist nach der Tageslast...alles geht, wenn es denn muß[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

muß auch noch bemerken, dass in meinem Falle ich alleine bin, wenn s drauf ankommt, auf den Partner kann ich nicht zurückgreifen, das ermöglicht sein Beruf nicht
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 12.07.12 19:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 18:23Eine Antwort erstellen

Das glauben manche Frauen, manchmal ist es aber nur eine "Ausrede", bestimmten Umständen geschuldet.

Auch wenn es schwer fällt, kann man Verantwortung auch stundenweise abgeben, wenn man es denn will. Außenkontakte sind sehr, sehr wichtig.

Nicht von ungefähr sind diese "Unentbehrlichen", stärker gefährdet, einen Burnout zu bekommen, oder der Tabletten- oder Alkoholabhängig zu werden.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 19:23Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] oha, ich bin nicht gefährdet, ganz sicher nicht!!!!!!!und unentbehrlich ist man dann, wenn man für eine Person Verantwortung hat und diese auch wahrnimmt! Das schließt nicht aus, dass man mal stundenweise alleine einkaufen kann, oder mal nen Kaffee trinken geht, nur Nachts, da lasse ich niemanden alleine!!! Und wenn ich selbst nicht mehr könnte, dann gäbe es immer noch Hilfeeinholung!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 20:57Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Und wenn ich selbst nicht mehr könnte, dann gäbe es immer noch Hilfeeinholung!![/i][/b]

Warum nicht auch schon mal vorher? Muss es erst so weit kommen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 21:00Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...wir haben hier einen mobilen Familiendienst, wenn s not tut, also! ich warte ja nicht bis ich zusammenbreche Luna, ich meinte nur, weil Susi das so hervorhebt, so quasi Freu braucht Auszeit und Mann soll sich dann um alles kümmern...wenn kein Mann da ist, der das übernehmen kann, dann ist man auf fremde Hilfe angewiesen...ich beklage mich nicht!!okay[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 21:02Eine Antwort erstellen

Klar ok very happy dass dir Urlaub zusteht auch in der Pflege weißt du sicher?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 21:05Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ja weiß ich, nur ich bin freischaffend und kann mir den so einfach nicht leisten...aber wenn, nehme ich Regina mit, sie soll es auch schön haben!!ausserdem geht das nur mit Wohnmobil, dann haben wir die kleine Freiheit für ein paar Tage, denn meine Tochter ist kein Röslein, ne, sie ist ne Dorne[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ......so, nun ist es gut, no problem[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 21:10Eine Antwort erstellen

Das hat nix mit hervorheben zu tun, Camina, es war eine Feststellung.
Übermutter hat noch keinem gutgetan (weder der Mutter, noch dem Kind), und außer fremder Hilfe gibt es auch andere Möglichkeiten.
Gerade, wenn kein Mann da iat, sollte man seine Familie daran gewöhnt haben, dass nicht nur Mutter für alles zuständig ist, und ein zuverlässiges Netzwerk für den Fall des Falles haben..
Wie schnell ist man ausgefallen und kann sich unter Umständen gar nicht kümmern?
Gut, wenn dann schon jemand mit den Verhältnissen vertraut ist...
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 21:34Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das ist es Susi, ich habe sogar ein "wie ich bin, und was ich mag und nicht, was ich brauche, was ich kann" für meine Tochter erstellt, um Probleme im Vorfeld abzuklären...es ist alles soweit vorbereitet für den Fall der Fälle, und meine Tochter und ich, wir sind die Familie, es gibt sonst niemanden, ausser meinem Bekannten, und der ist im Fernverkehr tätig und auch nicht der Vater, also....und der Vater ist selbst ein Pflegefall! Egal jetzt, wollte nur klarstellen, dass Frauen nicht unbedingt, wenn sie stark gefordert sind, süchtig nach Tabletten ,Alk oder andere Drogen werden müssen...Was hätten die Frauen früher gemacht, denke an meine Mama, 3 Kinder 4.8.12, Mann verstorben, Mutter selbst nicht absolut gesund...wir sind alle groß geworden, niemand war da, als Mutter krank im Bett lag, wir Kinder halfen dann...etc etc...oder Urlaub[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , den hatte meine Mama nie; man nicht mehr kann im Ernstfall, dann gibt es den Notruf zum Glück! Den hatte meine Mama nicht z.B., denn da war kein Telefon, da mußte man noch ans TelHäuschen in die Stadt, wenn man tel.wollte...heute ist es viel einfacher, zum Glück[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 21:38Eine Antwort erstellen

Ja, Camina,

ich habe wirklich das Talent, mich vollkommen missverständlich auszudrücken.

Ist schon gut, ich wollte dir nichts böses.
Am Besten halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, hab eh keine Ahnung... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty12.07.12 21:40Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das wiederum verstehst nun du falsch liebe Susi, du bist völlig okay, wir haben alle unsere Meinungen, Erfahrungen usw. so soll es auch sein, ansonsten gäbe es ja keine Diskussionen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty13.07.12 7:46Eine Antwort erstellen

Ladys....
guten Morgen. Erschreckend  - Seite 2 120504

Nicht zanken, ich denke auch, das solche Dinge zu lösen sind,
mal mehr mal weniger gut. Ich habe auch Strukturen um mich herum, auf die ich zurückgreifen kann,
mein Problem sind immer die Dinge, die ich aus eigener Kraft nicht lösen kann.
Positiven Stress mag ich, aber nicht den Stress, der entsteht wenn man gegen Windmühlen kämpft.
Im Moment bin ich vermutlich ohnehin ein wenig "burned out",
ich kenne die Symptome und ich habe ja nun schon einmal vor Jahren sechs Wochen
nach einem "Koller" zuhause verbracht.

Hier fehlt mir im Moment einfach der Akku,
normalerweise habe ich eher Probleme im Winter, aber jetzt ist auch noch das Wetter mies,
jeden Tag ist im Moment irgendeine außergewöhnliche Schulgeschichte,(kurz vor den Ferien)
es gibt jeden Tag privat und beruflich eine neue Baustelle,( Zuwenig Belegung...zuviele Stellen)
und da kann es einem schon mal rausplatzen.
Ich hab ja nun auch noch einen Beruf, der mit Menschen und ihren Problemen zu tun hat,
und manchmal mag ich danach nicht mehr viel sprechen...
geht bei Kindern aber nicht...
also von daher geht es mir gut, ich schreibe ja wieder. Erschreckend  - Seite 2 498218

Eigentlich bezog sich meine Darstellung auch eher auf das
ewige Umzwitschen von einer Sache zur anderen,
und das ewig schlechte Gewissen, das man sich selbst macht...oder das von Außen gemacht wird.
Ich merke, das strengt mich im Alltag manchmal tierisch an.



.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty13.07.12 20:03Eine Antwort erstellen

Eine 400 Eurokraft geht zum Arzt und sagt ich hab Burnout,ich muss inne Kur!.
Sagt der Arzt,suchen sie sich einen 2ten Job dann vergessen sie das!. Erschreckend  - Seite 2 624100

Die mit dem grössten Burnout sind die Mütter mitnem SUV die mit ihren Blagen hintem im Wagen nicht ordentlich auf dem Behintertenparkplatz parken kann. Erschreckend  - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty14.07.12 1:40Eine Antwort erstellen

moorhexe schrieb:
eine ganz normale Woche bei mir...

Montag:
6.00 Aufstehen
Kinder wecken,
Frühstück machen
7.00 Kinder weg
fertig machen
7.30 Dienstbeginn
13.00 Feierabend
13.30 Mittagessen Kinder
anschließend Hausaufgaben.
15.00 Tochter zum Voltigieren,
15.30 Sohn abholen
16.00 Tochter abholen
Haushalt, Garten etc.
was sonst noch anfällt
19.00 Abendessen
Hausaufgaben, Schulsachen etc.
20.00 einläuten der Abendzeit,
Wäsche, evtl. Vorbereitungen für den nächsten Tag

Dienstag:
6.00 Aufstehen
Kinder wecken,
Frühstück machen
7.00 Kinder weg
fertig machen
7.30 Dienstbeginn
13.00 Feierabend
13.30 Mittagessen Kinder
anschließend Hausaufgaben.
14.30 Sohn abholen
oftmals Kinder wegbringen zum Spielen
15.00 Dienst
17.00 Feierabend
anschließend Haushalt, Garten, Termine etc.
was sonst noch anfällt
18.00 Uhr Kinder einsammeln...abholen
19.00 Abendessen
Hausaufgaben, Schulsachen etc.
20.00 einläuten der Abendzeit,
Wäsche, evtl. Vorbereitungen für den nächsten Tag

Mittwoch:
6.00 Aufstehen
Kinder wecken,
Frühstück machen
7.00 Kinder weg
fertig machen
7.30 Dienstbeginn
16.00 Feierabend
Mittagessen Kinder wird heute vorgekocht und hingestellt...
anschließend Hausaufgaben.

Kinder Feuerwehr, fahren selbständig
wenn es nicht junge Hunde regnet

Haushalt, Garten, sonstige Termine etc.
was sonst noch anfällt
19.00 Abendessen
Hausaufgaben, Schulsachen etc.
20.00 einläuten der Abendzeit,
Wäsche, evtl. Vorbereitungen für den nächsten Tag

Donnerstag:
6.00 Aufstehen
Kinder wecken,
Frühstück machen
7.00 Kinder weg
fertig machen
7.30 Dienstbeginn
13.00 Feierabend
13.30 Mittagessen Kinder
anschließend Hausaufgaben.
14.30 Sohn abholen
oftmals Kinder wegbringen zum Spielen
15.00 Dienst
18.00 Feierabend
anschließend Haushalt, Garten, Termine etc.
was sonst noch anfällt
18.00 Uhr Kinder einsammeln...abholen
19.00 Abendessen
Hausaufgaben, Schulsachen etc.
20.00 einläuten der Abendzeit,
Wäsche, evtl. Vorbereitungen für den nächsten Tag

Freitag:
6.00 Aufstehen
Kinder wecken,
Frühstück machen
7.00 Kinder weg
fertig machen
7.30 Dienstbeginn
13.00 Feierabend
Mittagessen Kinder
Wocheneinkauf
oder alle vier Wochen Dienst
15.00 bis 18.00 Uhr
Haushalt, Wäsche, was weiß ich

Samstag:
alles was nicht erledigt wurde
Freizeitgeschichten

Sonntag:
alles was nicht erledigt wurde
Freizeitgeschichten

alle sechs Wochen im Schnitt nächtliche Rufbereitschaft.
Elternabende, Arzttermine, Vertretung von Kollegen, Unvorhergesehenes.

Man muss an manchen Tagen ein Meister der Logistik werden,
was aber in meinem Fall auch ganz klar an dem ländlichen Lebensmittelpunkt
und der fehlenden Infrastruktur liegt.

Liebe Moorhexe,

all das, wws du hier beschreibst, habe ich längst hinter mir. Verzweifle bitte nicht, auch für dich kommen ruhigere Tage! Wenn du 60 Jahre und ältr bist, siehst du vieles mit ganz anderen Augen! Bitte bleibe immer bei dir! Erschreckend  - Seite 2 23858
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 Empty14.07.12 1:43Eine Antwort erstellen

knalltüte09 schrieb:
Eine 400 Eurokraft geht zum Arzt und sagt ich hab Burnout,ich muss inne Kur!.
Sagt der Arzt,suchen sie sich einen 2ten Job dann vergessen sie das!. Erschreckend  - Seite 2 624100

Die mit dem grössten Burnout sind die Mütter mitnem SUV die mit ihren Blagen hintem im Wagen nicht ordentlich auf dem Behintertenparkplatz parken kann. Erschreckend  - Seite 2 521438

Erschreckend  - Seite 2 431982
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gesponserte Inhalte




Erschreckend  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erschreckend    Erschreckend  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Erschreckend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-