cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bankenwirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 7:58Eine Antwort erstellen

Immer mehr Deutsche haben Angst um ihre Spareinlagen das Vertrauen schwindet, ich frage mich auch, warum werden die Banken wenn sie versagen vom Staat gestützt, und warum werden den Versager noch Bonuszahlungen geleistet. Gestern hat auch Spanien um finanzielle Hilfe für ihre Banken gebeten. Ob das Geld aus dem laufenden "EFSF Rettungsschirm" oder aus dem neuen, ab Juli verfügbaren, "ESM Rettungsfonds" kommt, ist noch nicht klar. Ich gehe von den ersten 70 Milliarden aus.

Die Banken müssen zwar spezielle Bedingungen erfüllen, aber ob die eingehalten werden?. Aufsicht in diesem Fall führen Experten der Europäischen Zentralbank, der Bankenaufsicht.
Zypern ist schon als nächster Bittsteller auf der Liste. Ich glaube jetzt an Grimms Märchen - Die Art der wundersamen Geldvermehrung die man uns jetzt verkauft, am Ende des ganzen steigen die Risiken, und am Ende garantieren wir die Steuerzahler.


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 9:42Eine Antwort erstellen

Ich habe mal gelesen das 70% der deutschen Arbeitnehmer Ihr Girokonto und 60% Ihrer Spareinlagen bei einer Genossenschaftsbank ( Volksbanken etc.) oder bei einer Sparkasse haben. Diese 70% brauchen sich um die Sicherheit Ihrers Geldes gar keine Soregn machen...das einzige was dort nervt sind die Guthabenzinsen, welche derzeit unter oder knapp auf dem Inflationsratenniveau liegen.

Die anderen 30% haben Ihr Konto bei einer deutschen oder einer ausländischen Privatbank, für die deutschen Privatbanken steht das Einlagensicherungsversprechen der Regierung wer aber seine Kohle bei einer ausländischen Privatbank hat .....ist selbst schuld wenns weg ist dort greift die Einlagensicherung nicht immer im Insolvenzfalle !

Wer nun rumrennt und meint sein Geld wäre bei der Volksbank oder Sparkasse nicht mehr sicher hat meines Erachtens nicht mehr alle Gäule im Pferch.




.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 11:06Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ich habe mal gelesen das 70% der deutschen Arbeitnehmer Ihr Girokonto und 60% Ihrer Spareinlagen bei einer Genossenschaftsbank ( Volksbanken etc.) oder bei einer Sparkasse haben. Diese 70% brauchen sich um die Sicherheit Ihrers Geldes gar keine Soregn machen...das einzige was dort nervt sind die Guthabenzinsen, welche derzeit unter oder knapp auf dem Inflationsratenniveau liegen.

Die anderen 30% haben Ihr Konto bei einer deutschen oder einer ausländischen Privatbank, für die deutschen Privatbanken steht das Einlagensicherungsversprechen der Regierung wer aber seine Kohle bei einer ausländischen Privatbank hat .....ist selbst schuld wenns weg ist dort greift die Einlagensicherung nicht immer im Insolvenzfalle !

Wer nun rumrennt und meint sein Geld wäre bei der Volksbank oder Sparkasse nicht mehr sicher hat meines Erachtens nicht mehr alle Gäule im Pferch.




Selbst Politiker wie der Märchenerzähler Brüderle rücken in der Zwischezeit von der Aussage das die Spareinlegen sicher sind ab. Warum weil sie selbst nicht sicher sinnd was sie mit dem ESM (einen unkündbaren Vertrag) anrichten ,bzw wie sie ihre Provezeihungen alles wird gut wir brauchen überall nur Wirschaftswachtum mit Lebeb erfüllen könnne.
Meint Brüderle wirklich mit mehre Uso oder Fetaverkauf retten sie die Witschfat in Griechenland.
Wenn es um die reicher Reder geht nickt er zwar kräftig , aber in keinen Papier der Erpressund steht, belegt die Reichee endlich mit Steuern.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 11:48Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Selbst Politiker wie der Märchenerzähler Brüderle rücken in der Zwischezeit von der Aussage das die Spareinlegen sicher sind ab. Warum weil sie selbst nicht sicher sinnd was sie mit dem ESM (einen unkündbaren Vertrag) anrichten ,bzw wie sie ihre Provezeihungen alles wird gut wir brauchen überall nur Wirschaftswachtum mit Lebeb erfüllen könnne.
Meint Brüderle wirklich mit mehre Uso oder Fetaverkauf retten sie die Witschfat in Griechenland.
Wenn es um die reicher Reder geht nickt er zwar kräftig , aber in keinen Papier der Erpressund steht, belegt die Reichee endlich mit Steuern.


Nein rückt Brüderle nicht ! Der wird falsch interpretiert von Pressevertretern die ihn SEHR GERN falsch verstehen wollen ! Wie Du das auch auch machst !

Die Spareinlagen sind bei den deutschen Banken über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken abgesichert ( das ist einmalig in der Welt, gibt´s nur in Deutschland). Wer nun aber wegen ein paar Euro mehr Zinsen gleich zu einer Privatbank wie die Commerzbank oder zur Deutschen Bank rennt, der sollte sich überlegen, wo das Geld noch sicherer ist als dort.
Wie ich schon sagte, haben die Sparkassen und Volksbanken zu dem Einlagensicherungsfond einen zusätzlichen Sicherungsfonds. Bei den Volksbanken gibt es den Garantiefonds des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken. Bei der Sparkasse gibt es ein mehrstufiges Modell: So gibt es regionale Stützungsfonds der Sparkassen, Fonds der Landesbanken, Landesbausparkassen und Girozentralen, sowie einen überregionalen Ausgleich aller Stützungsfonds der Sparkassen.

Also wieviel Garantien braucht Emma Maier noch für Ihre 10000 €uro Beerdigungskostenrücklage und der Enkelführerscheinrücklage?


Wer behauptet das Leben sei komplett und 100%ig risikofrei...hat was nicht verstanden .... und das ist was Herr Büderle sagte, eine 100%ige Sicherheit kann und wird es nie und für nichts geben ausser dafür das man früher oder später ableben muss !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 14:57Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast1234
Gast
Anonymous


Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: vor   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 17:55Eine Antwort erstellen

gar nicht allzulanger Zeit wäre ich für diese Aussage noch noch als Deutschlandhetzer gesteingt worden. Wie schnell man doch seine Meinung ändern kann ist schon erstaunlich!
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 18:00Eine Antwort erstellen

Gast1234 schrieb:
gar nicht allzulanger Zeit wäre ich für diese Aussage noch noch als Deutschlandhetzer gesteingt worden. Wie schnell man doch seine Meinung ändern kann ist schon erstaunlich!


Was nicht kapiert? mal wieder nicht richtig gelesen? Bankenwirtschaft 1388561698
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 18:01Eine Antwort erstellen

Gregor - du bist hier nicht mehr erwünscht

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast1234
Gast
Anonymous


Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Och das war ich noch nie   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 20:22Eine Antwort erstellen

und trotzdem fast 7000 Beiträge geschrieben Bankenwirtschaft 1388561698
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 20:34Eine Antwort erstellen

Gast1234 schrieb:
und trotzdem fast 7000 Beiträge geschrieben Bankenwirtschaft 1388561698


Das ist 'ne Menge Holz .....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft Empty26.06.12 21:44Eine Antwort erstellen

[quote="Jolly Roger"]

Enkelführerscheinrücklage



Das wähle ich zum Unwort des Jahres 2012 Bankenwirtschaft 624100
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bankenwirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Bankenwirtschaft   Bankenwirtschaft EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bankenwirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-