cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rentenalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentenalter Vide
BeitragThema: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 9:34Eine Antwort erstellen

ich habe heute einen Bericht gelesen ein Wissenschaftler ist der Meinung, um den Fachkräftemangel in Deutschland zu beseitigen soll das Rentenalter auf 75 angehoben werden. Ich schüttel nur noch mit dem Kopf - Hollande setzt das Rentenalter runter, und wiir überlegen ob wir um das zu finanzieren, dass Rentenalter anheben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 10:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe heute einen Bericht gelesen ein Wissenschaftler ist der Meinung, um den Fachkräftemangel in Deutschland zu beseitigen soll das Rentenalter auf 75 angehoben werden. Ich schüttel nur noch mit dem Kopf - Hollande setzt das Rentenalter runter, und wiir überlegen ob wir um das zu finanzieren, dass Rentenalter anheben


Verdammte Hacke , da muß ich ja noch mal für 4 Jahre in die Firma gehen ..... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 10:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe heute einen Bericht gelesen ein Wissenschaftler ist der Meinung, um den Fachkräftemangel in Deutschland zu beseitigen soll das Rentenalter auf 75 angehoben werden. Ich schüttel nur noch mit dem Kopf - Hollande setzt das Rentenalter runter, und wiir überlegen ob wir um das zu finanzieren, dass Rentenalter anheben

Ist ja gediegen, wo doch Leute über fünfzig keine Chance mehr haben, vermittelt zu werden,
wenn sie denn mal den Job verlieren.
Ich kenne eine Lateinlehrerin, die krebst mit Harz IV durchs Leben, weil das Arbeitsamt sagt,
ab 50 keine Chance mehr, eingestellt zu werden. Rentenalter 237592
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 10:28Eine Antwort erstellen

Ich bin seit 4 Jahren Zwangsrentner, hätte gern gearbeitet, war aber zu alt.
Wenn ich mir aber manchmal das stupide Geplapper der Personalmanager/innen ins Gedächtnis rufe, mir wird nur schlecht. Und was so manche junge "Fachkräfte" von sich geben..... Na ja!
Da sollte sich die Soziale Partei mal stark machen. Wäre zwar eine Herkulesaufgabe, würde sich aber lohnen. Damit sind die "Politiker" aber bestimmt überfordert.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 10:32Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
Ich bin seit 4 Jahren Zwangsrentner, hätte gern gearbeitet, war aber zu alt.
Wenn ich mir aber manchmal das stupide Geplapper der Personalmanager/innen ins Gedächtnis rufe, mir wird nur schlecht. Und was so manche junge "Fachkräfte" von sich geben..... Na ja!
Da sollte sich die Soziale Partei mal stark machen. Wäre zwar eine Herkulesaufgabe, würde sich aber lohnen. Damit sind die "Politiker" aber bestimmt überfordert.

Na ja für die meisten Politiker ist der Begriff Arbeit doch ein Fremdwort, die haben sich hochgequatscht. Rentenalter 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 11:02Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
Ich bin seit 4 Jahren Zwangsrentner, hätte gern gearbeitet, war aber zu alt.
Wenn ich mir aber manchmal das stupide Geplapper der Personalmanager/innen ins Gedächtnis rufe, mir wird nur schlecht. Und was so manche junge "Fachkräfte" von sich geben..... Na ja!
Da sollte sich die Soziale Partei mal stark machen. Wäre zwar eine Herkulesaufgabe, würde sich aber lohnen. Damit sind die "Politiker" aber bestimmt überfordert.


Ist aber nicht in jeder Branche so ,es gibt Betriebe die arbeiten gern mit älteren Mitarbeitern oder Rentner zusammen weil
die oft zuverlässiger und pünktlicher sind wie das junge Personal .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 11:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Ist aber nicht in jeder Branche so ,es gibt Betriebe die arbeiten gern mit älteren Mitarbeitern oder Rentner zusammen weil
die oft zuverlässiger und pünktlicher sind wie das junge Personal .


Kann ja sein, dass sich inzwischen etwas geändert hat.

Als ehrenamtlicher hab ich die Erfahrung gemacht. Aber da hab ich für NIX gearbeitet.
Eingestellt wurden aber immer Jüngere obwohl die es dann sehr bedauert haben, wenn ich Schluß gemacht habe.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 13:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe heute einen Bericht gelesen ein Wissenschaftler ist der Meinung, um den Fachkräftemangel in Deutschland zu beseitigen soll das Rentenalter auf 75 angehoben werden. Ich schüttel nur noch mit dem Kopf - Hollande setzt das Rentenalter runter, und wiir überlegen ob wir um das zu finanzieren, dass Rentenalter anheben

Besser wäre man hätte die Ausbildung nicht vernachlässigt, Fachkräfte wachsen nicht auf Bäumen. Noch vor kurzer Zeit hat das Arbeitsamt Kopfstand gemacht, die Arbeitgeber angeschrieben und darum gebettelt dass sie ausbilden sollen. Jedoch als Anforderungen für die Ausbildung normaler Facharbeiter reichte früher ein 10-klassiger Schulabschluss, oft wird heute dafür schon Abitur gefordert.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78804

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 17:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe heute einen Bericht gelesen ein Wissenschaftler ist der Meinung, um den Fachkräftemangel in Deutschland zu beseitigen soll das Rentenalter auf 75 angehoben werden. Ich schüttel nur noch mit dem Kopf - Hollande setzt das Rentenalter runter, und wiir überlegen ob wir um das zu finanzieren, dass Rentenalter anheben


Die sollen besser mal etwas an den Lehrplänen der Schulen ändern, vielleicht gehören die mal überarbeitet. Woraus setzt sich am Kultusministerium eigentlich ein Gremium zusammen, das diese Lehrpläne rausbringt?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78804

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 17:30Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
Ich bin seit 4 Jahren Zwangsrentner, hätte gern gearbeitet, war aber zu alt.
Wenn ich mir aber manchmal das stupide Geplapper der Personalmanager/innen ins Gedächtnis rufe, mir wird nur schlecht. Und was so manche junge "Fachkräfte" von sich geben..... Na ja!
Da sollte sich die Soziale Partei mal stark machen. Wäre zwar eine Herkulesaufgabe, würde sich aber lohnen. Damit sind die "Politiker" aber bestimmt überfordert.

Irgendwann haben die Deutschen im eigenen Land nur noch die untergeordneten Posten inne, die guten Jobs machen dann die gut ausgebildeten Fachkräfte aus dem Ausland.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 17:32Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Irgendwann haben die Deutschen im eigenen Land nur noch die untergeordneten Posten inne, die guten Jobs machen dann die gut ausgebildeten Fachkräfte aus dem Ausland.


stimmt , der Wirtschaftsminister kommt aus Vietnam ..... Rentenalter 1388561698 Rentenalter 1388561698 Rentenalter 1388561698 Rentenalter 521438
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 19:25Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Die sollen besser mal etwas an den Lehrplänen der Schulen ändern, vielleicht gehören die mal überarbeitet. Woraus setzt sich am Kultusministerium eigentlich ein Gremium zusammen, das diese Lehrpläne rausbringt?

Öh , ich sag nur , ein Land so groß wie der US Bundesstaat Texas mit 16 Bundesländern , 16 Schulbehörden und Systemen , noch Fragen ??

Das was Britta ansprach ist durchaus richtig , das fing hier aber schon an als ich meine Lehre begonnen habe , aber auch
nicht grundlos .
Wenn man in der Berufsschule sitzt und die Lehrer gezwungen sind, bei einer Klasse ausschließlich bestehend aus
Schülern mit mittlerer Reife und einigen mit Abitur , vor dem fachrrechnen erstmal 6 Wochen lang Grundrechenarten
zu wiederholen , dann ist es kein Wunder , wenn die Betriebe bald nur noch Lehrlinge mit Abi nehmen .

Kopfrechnen , Grundrechenarten ??
Da fragt dich ein heutiger Zehntklässler ob das was zu essen ist , die benutzen von den Lehrern erlaubt
Taschenrechner .
Das mag ja bei komplexen Berechnungen noch sinnvoll sein , aber wenn ich als Tischler in nem Betrieb
mal kurz anhand der Längen und Breitenmaße meine Quadratmeter an Holzplatten ausrechnen soll ,
dann kann ich nicht den Taschenrechner zücken , dumm aber auch .

Die können dir zwar zum Großteil alle Schandtaten und Daten des dritten Reiches chronologisch
nennen , weil ihnen das in Politik mehrere Schuljahre lang eingepaukt wird , aber beim kleinen
Einmaleins geht denen teils der Ar... auf Grundeis , weil kopfrechnen nicht mehr systematisch
geübt wird , da müßte man sich doch glatt mal mehrere Minuten echt konzentrieren .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 19:35Eine Antwort erstellen

Ja wenn es so ist Kuddel, dann stinkt das Schulsystem.

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Die gleichen Worte zählen heute genauso und trotzdem sind wir das geworden was wir sind.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 19:44Eine Antwort erstellen

Britta das Schulsystem , bzw. das in Deutschland eben gar nicht vorhandene einheitliche System
das stinkt , aber diesem Zitat von Aristoteles kann ich in diesem Zusammenhang nicht zustimmen .

Schüler gehen zur Schule , sie machen die Schule nicht , wenn unsere Schüler zu wenig
praxisorientiertes Wissen erlernen , dann sind die Leute Schuld , die das System organisieren ,
nicht die , die damit klar kommen müßen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 19:49Eine Antwort erstellen

Genau das wollte ich damit sagen Kuddel. Die Ausbildung fängt bereits in der Schule an.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78804

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty07.06.12 20:06Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Öh , ich sag nur , ein Land so groß wie der US Bundesstaat Texas mit 16 Bundesländern , 16 Schulbehörden und Systemen , noch Fragen ??

Das was Britta ansprach ist durchaus richtig , das fing hier aber schon an als ich meine Lehre begonnen habe , aber auch
nicht grundlos .
Wenn man in der Berufsschule sitzt und die Lehrer gezwungen sind, bei einer Klasse ausschließlich bestehend aus
Schülern mit mittlerer Reife und einigen mit Abitur , vor dem fachrrechnen erstmal 6 Wochen lang Grundrechenarten
zu wiederholen , dann ist es kein Wunder , wenn die Betriebe bald nur noch Lehrlinge mit Abi nehmen .

Kopfrechnen , Grundrechenarten ??
Da fragt dich ein heutiger Zehntklässler ob das was zu essen ist , die benutzen von den Lehrern erlaubt
Taschenrechner .
Das mag ja bei komplexen Berechnungen noch sinnvoll sein , aber wenn ich als Tischler in nem Betrieb
mal kurz anhand der Längen und Breitenmaße meine Quadratmeter an Holzplatten ausrechnen soll ,
dann kann ich nicht den Taschenrechner zücken , dumm aber auch .

Die können dir zwar zum Großteil alle Schandtaten und Daten des dritten Reiches chronologisch
nennen , weil ihnen das in Politik mehrere Schuljahre lang eingepaukt wird , aber beim kleinen
Einmaleins geht denen teils der Ar... auf Grundeis , weil kopfrechnen nicht mehr systematisch
geübt wird , da müßte man sich doch glatt mal mehrere Minuten echt konzentrieren .

K.K.


Klar hat Britta recht Kuddel, aber wenn ein Tischlerlehrling, resp. einer, der es werden möchte nicht mal 3X4 ausrechnen kann, aber trotzdem die Mittlere Reife hat, läuft auch bei der Schule etwas schief, aber natürlich nicht nur dort.

Und noch was, versuchen die Lehrer mal eine härtere Gangart durchzusetzen, kommen die Eltern und beschweren sich. Its Party-Time forever? Schimpfen wir aber nicht nur über die Schüler, die Lehrer sind auch nicht besser. Bei Jauch ließ einmal ein Lehrer die Ems bei Stettin in die Nordsee münden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Doch ihm sei verziehen, denn er unterrichtete ja nicht Geographie. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty24.10.19 21:18Eine Antwort erstellen

Aus aktuellem Anlass, weil schon wieder ernsthaft über eine Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 69 (!) diskutiert wird:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Aber dann fordern, der Führerschein muss den Rentnern abgenommen werden?

Das wird natürlich von Leuten vorgeschlagen, die sich sowieso um ihren Ruhestand keine Sorgen machen müssen.

Die Kollegen aus der Krankenpflege pflegen die anderen 70 jährigen, die’s schon dahingerafft hat?
Jeder der diese Forderung stellt weiß selbst, dass dies in den meisten Berufen gar nicht möglich ist. Die Forderung länger arbeiten zu lassen ist schlicht weg eine Forderung nach Rentenkürzung. Nicht mehr, nicht weniger.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty24.10.19 21:23Eine Antwort erstellen

Die beste Lösung wäre- die Politiker nur nach erbrachter Leistung zu löhnen, aber Steuererhöhung etc. ist keine Leistung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty24.10.19 22:03Eine Antwort erstellen

Warum bietet das keine Partei in Deutschland an?
Warten wir lieber bis kuenstliche Intelligenz auch diesen Part uebernimmt(Politik) das spart immens Kosten und dann kann man wohl auch mit 58 in Rente gehen:-)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78804

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty24.10.19 23:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die beste Lösung wäre- die Politiker nur nach erbrachter Leistung zu löhnen, aber Steuererhöhung etc. ist keine Leistung
das ist auf jeden Fall der sicherste Weg einen Politiker bestechlich zu machen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty25.10.19 6:11Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
Die beste Lösung wäre- die Politiker nur nach erbrachter Leistung zu löhnen, aber Steuererhöhung etc. ist keine Leistung
das ist auf jeden Fall der sicherste Weg einen Politiker bestechlich zu machen.

wenn ich an eine junge Frau denke die im Bereich der Bundeswehr tätig wurde, hat gezeigt, man braucht nicht bestechlich zu sein, man nennt es Beraterverträge - dreißig solcher Verträge könnten reichen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty25.10.19 8:46Eine Antwort erstellen

Rentenalter 308311 mal gespannt was noch alles kommt, und wie alt ich dann sein muss um in Rente gehen zu "können"  Rentenalter 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty25.10.19 8:54Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Rentenalter 308311 mal gespannt was noch alles kommt, und wie alt ich dann sein muss um in Rente gehen zu "können"  Rentenalter 628622

Hoffentlich wird nicht noch aus Sparsamkeitsgründen eine Altenklappe eingerichtet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty25.10.19 16:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ja wenn es so ist Kuddel, dann stinkt das Schulsystem.

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Die gleichen Worte zählen heute genauso und trotzdem sind wir das geworden was wir sind.

da kannste mal sehen, wie lang doch der Bach ist, wo es seit Jahrhunderten schon "runtergeht".
Aber mittlerweile ist wohl auch ein Ende abzusehen, wo viele weder ordentlich schreiben, noch rechnen können. Rentenalter 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter Empty25.10.19 16:13Eine Antwort erstellen

so blöd und so doof kann doch niemand werden, der jahrelang in die Schule gegangen ist....

---geht doch, mußte nur in der Bundesrepublik in jüngerer Zeit zur Schule gehen/gegangen sein .
Fragte ich doch jüngst einen fast fertigen Jungfacharbeiter (sogar im Elektrikerberuf in Ausbildung) nach einem (dem) Ohmschen Gesetz?
"Den, den hatten wir noch nicht .... brauche ich dann wohl auch nicht.
Aber die elektische Größe WATT, das sagte ihm etwas  lachen

Rentenalter 160728240
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?


Zuletzt von sprotte am 25.10.19 16:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rentenalter Vide
BeitragThema: Re: Rentenalter   Rentenalter EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rentenalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-