cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

freilebende Wölfe in Deutschland ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 26  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty24.12.17 15:09Eine Antwort erstellen

Chris, du nimmst mir das Wort aus dem Munde. freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 1388561698
.


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty24.12.17 15:30Eine Antwort erstellen

Durch herabfallende Kokosnüsse sterben zehnmal mehr Menschen als durch Haie.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty24.12.17 15:42Eine Antwort erstellen

Ein saugefährliches Raubtier holen sich Millionen Menschen sogar in ihr Heim. Es heißt "HUND".


Die Zahl der Angriffe durch Hunde auf Tiere und Menschen steigt seit Jahren. Auch Hunde reißen Schafe und andere Tiere. Ich habe einige Artikel aus verschiedenen Teilen der Republik gefunden. Hier nur einer:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/zahl-der-hundeangriffe-steigt-weiter-an-aid-1.6859188


Tödliche Angriffe auf Menschen gibt es immer wieder. Wenigstens war es ein anatolischer Hirtenhund. Kann man also getrost den Muslimen in die Schuhe schieben freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 397807 :

http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibericht/hund-beisst-frau-tot-15123408.html


Auch wenn sich 4 Doggen auf jemanden stürzen ist das eine sehr unangenehme Situation. Das Opfer hat zum Glück überlebt:

https://www.mz-web.de/panorama/angriff-durch-vier-tiere-frau-durch-hundebisse-lebensgefaehrlich-verletzt-27902556


Kinder werden immer wieder Opfer von Hunden:

https://www.welt.de/regionales/bayern/article164958229/Hund-beisst-Kind-in-den-Kopf-Halterin-spaziert-weiter.html


Vor kurzem wieder ein tödlicher Angriff durch einen Hund:

http://www.sz-online.de/sachsen/wie-gefaehrlich-war-der-rottweiler-3844591.html



Einfach mal Hundeangriff, Hundeattacke oder ähnliche Suchworte bei einer Suchmaschine eingeben. Es gibt unzählige Meldungen über Hunde, die Mensch und Tier anfallen und die auch immer mal wieder zum Tod der Opfer führen.


Was jetzt? Scheint eine saugefährliche Spezies zu sein! Ausrotten? Den besten Freund des Menschen? Man liest es und hat es Minuten später wieder vergessen. Sind ja nur ein paar liebevolle Hundchen.


Und hier scheißen sich einige vor Angst in die Hosen, weil irgendwo ein Wolf durch den Wald schleicht! Laughing Laughing Laughing



Ich verkneife mir jetzt lieber einen Kommentar dazu. freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty24.12.17 15:51Eine Antwort erstellen

Tja, der beste vierbeinige Freund des Menschen ist und bleibt nun mal

das Bett!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty24.12.17 16:08Eine Antwort erstellen

Oder .................. Couch. freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Freilebende Wölfe in Deutschland 2.0   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 6:38Eine Antwort erstellen

Da das ursprüngliche Thread bei mir nicht zufriedenstellend funzt:

Als besten vierbeinigen Freund des Menschen bezeichnete ich.......das Bett.

Gegenüber Hunden bin ich reserviert eingestellt. Trotz jahrtausendelanger Domestizierung tragen sie immer noch die Gene ihrer Beutegreifer-Vorfahren in sich und müssen als Rudeltiere klar gemacht bekommen, wo ihr Platz ist - nämlich in einer menschlichen Familie ganz unten in der Rangordnung. Sonst kann das übel enden, wie zahlreiche Beispiele zeigen.

Hunde auf der Staße gehen gern auf mich zu. Das dürfen die. Ich richte mich auf, lasse mich kurz beschnüffeln, sage nichts, lasse meinen Blick in die Ferne schweifen und gehe weiter. Dann klappt das.

Wer charakterlich nicht in der Lage ist, einem Hund einfühlsam und mit Autorität Führung zu geben, sollte sich auf die Haltung von Goldfischen beschränken.

Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 12:05Eine Antwort erstellen

Ich glaube nicht, dass der heutige Hund noch viel von seinen Vorfahren hat. Vielmehr wird es so sein, dass depperte Leute auch depperte Hunde haben.

Btw: Mir bekannten Schlappohrhunden klappe ich übrigens die Ohren nach oben und spreche dann rein. Das mögen sie.
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 12:12Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Da das ursprüngliche Thread bei mir nicht zufriedenstellend funzt:

Was ist denn kaputt am ursprünglichen Thread?
.


More later!  freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 521438
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 12:36Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:


Was ist denn kaputt am ursprünglichen Thread?

Mein Beitrag kam verstümmelt herüber, - nur "Bett" anstatt "das Bett" - und weder die Edit- noch die Antworten-Funktion erschien. Man muss sich halt helfen, wenn selbst Herunterfahren und Neustarten nichts bringen.
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 16:51Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Mein Beitrag kam verstümmelt herüber, - nur "Bett" anstatt  "das Bett" - und weder die Edit- noch die Antworten-Funktion erschien.

Seltsam - was kann denn die Ursache dafür sein? freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 77138
.


More later!  freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 521438
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 16:56Eine Antwort erstellen

Munro schrieb:
FreundlicheUserin schrieb:


Mein Beitrag kam verstümmelt herüber, - nur "Bett" anstatt  "das Bett" - und weder die Edit- noch die Antworten-Funktion erschien.

Seltsam - was kann denn die Ursache dafür sein? freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 77138

passiert mir sogar sehr häufig, da ich ein Typ bin der sich zunächst auf den Inhalt konzentriert muß ich häufig nachbessern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 17:00Eine Antwort erstellen

@mex, entferne doch bitte mal die Reihe von Punkten im Beitrag der Freundlichen, zwischen den Worten "mal" und "das Bett". Dann wird das auch wieder richtig angezeigt.

Beitrag vom 24/12/2017, 15.51 Uhr.


https://www.cosmo-friends.com/t1843p200-freilebende-wolfe-in-deutschland
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 17:09Eine Antwort erstellen

@mex, Danke. freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 930159


Nun ist das Thema wenigstens wieder lesbar.


https://www.cosmo-friends.com/t1843p200-freilebende-wolfe-in-deutschland
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 18:00Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ich glaube nicht, dass der heutige Hund noch viel von seinen Vorfahren hat. Vielmehr wird es so sein, dass depperte Leute auch depperte Hunde haben.

Btw: Mir bekannten Schlappohrhunden klappe ich übrigens die Ohren nach oben und spreche dann rein. Das mögen sie.

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Dscf1110  Man muss sie nur ablenken
freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Dscf1310 dann sind sie auch gut als Bettvorleger zu nutzen
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 18:12Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Tja, der beste vierbeinige Freund des Menschen ist und bleibt nun mal

das Bett!

Hier ist doch "das Bett" richtig angezeigt.

Der Thread ist doch als nicht kaputt!
.


More later!  freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 521438
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty25.12.17 23:29Eine Antwort erstellen

Soeben bin ich auf den guten alten germanischen Namen Wolfhelm (der vor dem Wolf Schützende) gestoßen.

>>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfhelm <<<

Mal eine politische korrekte Frage:

Warum nur sollte man sich denn vor dem Wolf schützen müssen?

Wo der Wolf doch solch ein harmloses Schmusetier ist, dass er keiner Fliege etwas zuleide tun könnte?

Außer ab und zu ein paar Schafen, die doch leicht zu ersetzen sind?

Die Schäfer sollen sich mal nicht so haben, oder?

------------------------

Also hier das neueste gutmenschliche Credo: Es lebe der Wolf, auch wenn Menschen und Schafe sterben.

Oder auch: Es sterbe der Mensch, auf dass der Wolf lebe.

Fiat Wolfi, pereat Menschi!
.


More later!  freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 521438
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 5:45Eine Antwort erstellen

Alle reden über Wölfe, keiner sagt aber, wer die Wölfe hier wieder ansiedeln wollte und es auch
durchgesetzt hat, mich hat keiner gefragt. freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 521438 freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77786

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 7:21Eine Antwort erstellen

Das haben die Wölfe ganz allein geschafft. Die meisten Wölfe leben anscheinend in Brandenburg. Solange keine Dinos zurückkehren (was nach 50 Mio Jahren eine echte Sensation wäre), bleibe ich gsnz gelassen. freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 3215

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/deutschland/index.html
.


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 8:15Eine Antwort erstellen

Danke liebe Heidi, ich mache es mal deutlich:

Historische Verbreitung
Einst war der Wolf neben dem Menschen das am weitesten verbreitete Säugetier der Welt: Bis zur Jungsteinzeit waren Wölfe fast auf der gesamten Nordhalbkugel zu finden. Heute dagegen leben sie nur noch auf weniger als zwei Dritteln des ursprünglichen Lebensraums.

Aus vielen Teilen Europas ist der Wolf sogar ganz verschwunden – und zwar dort, wo er vom Menschen ausgerottet wurde. In Deutschland verlieren sich die letzten Hinweise auf ein Wolfsrudel zum Beispiel um 1850 in Brandenburg. Im Jahr 1990 wurden die Tiere bundesweit unter gesetzlichen Schutz gestellt und der Grundstein für die Rückkehr der Wölfe war gelegt.

Die Wölfe finden ganz selbstständig, auf eigenen Pfoten, zu uns zurück: Sie wurden weder ausgesetzt noch ausgewildert, sondern kommen aus unseren Nachbarländern. So stammen die Wölfe in den nördlichen Bundesländern aus Ostpolen und in den südlichen Bundesländern meist aus den Alpen und der Italienischen Population. Nachgewiesen werden kann die Herkunft der Wölfe durch intensive genetische Untersuchungen.

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 523173100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 8:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Dscf1110  Man muss sie nur ablenken
freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Dscf1310 dann sind sie auch gut als Bettvorleger zu nutzen

Putzig und freundlich, der Wollige.
Nach oben Nach unten
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 9:17Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Im Jahr 1990 wurden die Tiere bundesweit unter gesetzlichen Schutz gestellt

Wie nett ....

Und wer stellt den Menschen unter Schutz?
.


More later!  freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 521438
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 9:19Eine Antwort erstellen

Wann und wo hat ein Wolf einen Menschen getötet oder gar aufgefressen ?
Mir ist ausser in wilden Filmen nichts bekannt davon.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 9:25Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Wann und wo hat ein Wolf einen Menschen getötet oder gar aufgefressen ?
Mir ist ausser in wilden Filmen nichts bekannt davon.

wenn du Spazieren gehst und ein Wolf kreuzt deinen Weg wird er nur aktiv wenn er das Gefühl hat du bist eine Gefahr- du bist ja auch k ein Schaf grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 9:28Eine Antwort erstellen

Ich möchte ganz entschieden NICHT, dass ein Wolf meinen Weg kreuzt.
.


More later!  freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 521438
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Empty26.12.17 9:33Eine Antwort erstellen

Freilebende Islamisten oder freilebende Wölfe? Was ist gefährlicher?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ...   freilebende Wölfe in Deutschland ... - Seite 9 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

freilebende Wölfe in Deutschland ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 9 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen