cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Inflation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Inflation Vide
BeitragThema: Inflation   Inflation Empty10.05.12 7:40Eine Antwort erstellen

Aufgrund der Schuldenkrise in Europa ist die Bundesbank zu einer Lockerung der deutschen Geldpolitik bereit. Um die krisengeschüttelten Staaten der Peripherie zu unterstützen, sollen die Bundesbürger künftig eine höhere Geldentwertung akzeptieren.

Die Teuerungsrate in der Bundesrepublik - mit aktuell 2,0 Prozent deutlich unterhalb dem Durchschnitt der Eurozone von 2,6 Prozent - könnte laut Ulrich Kater von der Dekabank demnächst auf 4,0 Prozent wachsen. Der IWF-Chefökonom Olivier Blanchard hält gar 6,0 Prozent für einige Euroländer verkraftbar.

Die Stellungnahme der Bundesbank wird als weiteres Indiz für eine Abkehr der strengen Sparpolitik Angela Merkels in Hinblick auf einen Wachstumspakt für die Eurozone interpretiert.

Warum kommt mir die Situation so bekannt vor Inflation 77138 Jetzt geht es wieder schneller bergab
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty10.05.12 8:04Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...da käme mir ein Song von der Frau Knef in den Sinn: von nun an gings bergab...kann mich auch garnicht erinnern,wann s wirklich bergauf ging[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dennoch: noch gehts uns verdammt gut[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty10.05.12 10:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Aufgrund der Schuldenkrise in Europa ist die Bundesbank zu einer Lockerung der deutschen Geldpolitik bereit. Um die krisengeschüttelten Staaten der Peripherie zu unterstützen, sollen die Bundesbürger künftig eine höhere Geldentwertung akzeptieren.

Die Teuerungsrate in der Bundesrepublik - mit aktuell 2,0 Prozent deutlich unterhalb dem Durchschnitt der Eurozone von 2,6 Prozent - könnte laut Ulrich Kater von der Dekabank demnächst auf 4,0 Prozent wachsen. Der IWF-Chefökonom Olivier Blanchard hält gar 6,0 Prozent für einige Euroländer verkraftbar.

Die Stellungnahme der Bundesbank wird als weiteres Indiz für eine Abkehr der strengen Sparpolitik Angela Merkels in Hinblick auf einen Wachstumspakt für die Eurozone interpretiert.

Warum kommt mir die Situation so bekannt vor Inflation 77138 Jetzt geht es wieder schneller bergab
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


ich wusste es doch Rente nehmen und weg hier ! Der schei...Euro der war das Anfang vom Ende. Aber jeder wollte ihn haben und die deutschen vorneweg. Haben wir früher nicht expandiert ? Nicht exportiert ? War die Nachfrage an unseren Waren geringer ? Nein und es ging auch , gemächlicher aber es ging. Die Leute waren zufriedener und haben gut verdient! Aber es gab Spielregeln für jede Firma und jede Bank ,an die sich heute keiner mehr halten muss , Moral Ethik , Faires miteinander sind komplett verloren gegangen.

KHD z.B. heisst nicht keiner hilft dir oder könner halten durch - es heisst Klöckler Humboldt Deutz. Ein Traditionsunternehmen seit 200 Jahren Stammsitz in Ulm wandert nun ab - es interessiert einfach niemanden mehr , es geht nicht mehr um Menschen die hinter den Umternehmen stehen .......es geht nur noch um Geld - schnell viel Geld. Wir sind nun noch Konsumenten die hoffentlich nie krank werden und dem Staat nix Kosten und am besten vor der Rente in der Kiste liegen.

Griechenland - kein Mensch hätte sich vor der EU für dieses Land interessiert , heute nehmen die Deutschen faule Staasanleihen auf um GR die Knie zu zwingen , auf denen sie nun sitzen bleiben. Und Frankreich hat nun auch klar gesagt was sie wollen - keiner mehr da der unserer Merkelin bei der Eurorettung hilft.


ja so ist das eben wenn man immer am lautesten schreit und vor lauter Imagegehabe und Grössenwahn nicht mehr gradaus laufen kann.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty10.05.12 10:29Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Aufgrund der Schuldenkrise in Europa ist die Bundesbank zu einer Lockerung der deutschen Geldpolitik bereit. Um die krisengeschüttelten Staaten der Peripherie zu unterstützen, sollen die Bundesbürger künftig eine höhere Geldentwertung akzeptieren.

Die Teuerungsrate in der Bundesrepublik - mit aktuell 2,0 Prozent deutlich unterhalb dem Durchschnitt der Eurozone von 2,6 Prozent - könnte laut Ulrich Kater von der Dekabank demnächst auf 4,0 Prozent wachsen. Der IWF-Chefökonom Olivier Blanchard hält gar 6,0 Prozent für einige Euroländer verkraftbar.

Die Stellungnahme der Bundesbank wird als weiteres Indiz für eine Abkehr der strengen Sparpolitik Angela Merkels in Hinblick auf einen Wachstumspakt für die Eurozone interpretiert.

Warum kommt mir die Situation so bekannt vor Inflation 77138 Jetzt geht es wieder schneller bergab
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


ich wusste es doch Rente nehmen und weg hier ! Der schei...Euro der war das Anfang vom Ende. Aber jeder wollte ihn haben und die deutschen vorneweg. Haben wir früher nicht expandiert ? Nicht exportiert ? War die Nachfrage an unseren Waren geringer ? Nein und es ging auch , gemächlicher aber es ging. Die Leute waren zufriedener und haben gut verdient! Aber es gab Spielregeln für jede Firma und jede Bank ,an die sich heute keiner mehr halten muss , Moral Ethik , Faires miteinander sind komplett verloren gegangen.

KHD z.B. heisst nicht keiner hilft dir oder könner halten durch - es heisst Klöckler Humboldt Deutz. Ein Traditionsunternehmen seit 200 Jahren Stammsitz in Ulm wandert nun ab - es interessiert einfach niemanden mehr , es geht nicht mehr um Menschen die hinter den Umternehmen stehen .......es geht nur noch um Geld - schnell viel Geld. Wir sind nun noch Konsumenten die hoffentlich nie krank werden und dem Staat nix Kosten und am besten vor der Rente in der Kiste liegen.

Griechenland - kein Mensch hätte sich vor der EU für dieses Land interessiert , heute nehmen die Deutschen faule Staasanleihen auf um GR die Knie zu zwingen , auf denen sie nun sitzen bleiben. Und Frankreich hat nun auch klar gesagt was sie wollen - keiner mehr da der unserer Merkelin bei der Eurorettung hilft.


ja so ist das eben wenn man immer am lautesten schreit und vor lauter Imagegehabe und Grössenwahn nicht mehr gradaus laufen kann.


Gregor schau mal in den Beitrag " Geld "
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty10.05.12 10:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Gregor schau mal in den Beitrag " Geld "


Später Klaus .....ich muss jetzt weg. Biba :-))
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty10.05.12 10:31Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

ich wusste es doch Rente nehmen und weg hier !

Warum noch auf die Rente warten, je schneller je besser.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty10.05.12 13:24Eine Antwort erstellen

tja, es geht abwärts. Euro?? Banken?? Alles Sch...
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Inflation Vide
BeitragThema: wir werden es sehen   Inflation Empty10.05.12 15:07Eine Antwort erstellen

an einer höheren Infaltion kommt auch Deuschland nicht davon.
Ganz schlimm wird wenn sich Griechenland sich entscheidet aus den Euro ausscheidet und wie unser Banken und die EZB retten müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty10.05.12 21:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Warum noch auf die Rente warten, je schneller je besser.


wer sagt das ?
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty18.05.12 17:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
an einer höheren Infaltion kommt auch Deuschland nicht davon.
Ganz schlimm wird wenn sich Griechenland sich entscheidet aus den Euro ausscheidet und wie unser Banken und die EZB retten müssen.

Mach mal nen VWL -Kurs
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty18.05.12 18:23Eine Antwort erstellen


egal wie und was--- irgend ein doch gemischtes Gefühl habe ich schon-
-- und leider kann ich mich darauf meistens verlassen---schade.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty18.05.12 19:25Eine Antwort erstellen

" kein Mensch hätte sich vor der EU für dieses Land interessiert , heute nehmen die Deutschen faule Staasanleihen auf um GR die Knie zu zwingen "
-------------------------------------------------------------------------------

Jesus Maria und Josef....welch ein willkürlich zusammengewürfelter Haufen Halbwissen gemischt mit Nonsens und Unwissen ... Inflation 1388561698
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty18.05.12 19:35Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

egal wie und was--- irgend ein doch gemischtes Gefühl habe ich schon-
-- und leider kann ich mich darauf meistens verlassen---schade.


Das gefühl habe ich nicht erst seit gestern - leider.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty18.05.12 19:41Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Das gefühl habe ich nicht erst seit gestern - leider.



lol Unser erster und einzigester Oberreichsbedenkenträger mit Eichenlaub und Hosenband, Gregor Kolumbus der allwissende Seher und Augure und Obercheffinanzexperte mit Lametta und 3 Sternen, hat gesprochen !

Inflation 1388561698
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty19.05.12 12:09Eine Antwort erstellen

Obama und Hollande sind ein Herz und eine SEele und meinen, Frau Merkel soll sich grosszügiger zeigen.
tja, ich wusste es,Hollande wird uns viel Geld kosten.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation Empty19.05.12 12:10Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Obama und Hollande sind ein Herz und eine SEele und meinen, Frau Merkel soll sich grosszügiger zeigen.
tja, ich wusste es,Hollande wird uns viel Geld kosten.


Wird er sicherlich, der Herr Hollande ..... und der Herr Obama sollte sich aus Europa raushalten und seine "Gelddruckmaschine" erstmal in die Reihe bringen !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Inflation Vide
BeitragThema: Re: Inflation   Inflation EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Inflation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-