cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30516
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 09.04.12 18:06 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 09.04.12 18:10 | |
| Hamasführer gibt zu: „Keine palästinensischen Wurzeln in Palästina“
Der US-Präsidentschaftskandidat Newt Gingrich geriet unter starke Kritik als er sagte, dass die Palästinenser ein erfundenes Volk seien. Viele Kommentatoren haben sich über ihn lustig gemacht und meinten, dass ihmzufolge also Millionen von Arabern im so genannten „Palästina“ leben sollen. Aber Gingrich sprach nicht von der physischen Präsenz dieser Menschen, sondern von der nationalen Identität, die sie angenommen haben und der Tatsache, dass viele von ihnen vor nicht langer Zeit eingewandert sind. Bei einer Fernsehsendung des palästinensischen Al-Hekma TV aus der letzten Woche hat der Hamas Innen- und Sicherheitsminister, Fathi Hammad, Gingrichs Einschätzung unfreiwillig bestätigt. Er sagte, dass die Palästinenser meist aus anderen Teilen des Nahen Ostens stammen und ihre palästinensische Identität nichts weiter als Fassade sei. Befürworter eines palästinensischen Staates versuchen, diese von der Identität ihrer benachbarten Araber abzugrenzen, um somit einen eigenen Staat zu rechtfertigen. „Jeder Palästinenser in Gaza und ganz Palästina kann seine arabischen Wurzeln nachweisen – ob aus Saudi Arabien, Jemen oder sonstwo. Es besteht Blutsverwandtschaft zwischen uns“, sagte Hammad. Er gesteht sogar, dass die Palästinenser in Wahrheit nicht aus Palästina stammen. „Brüder, die Hälfte der Palästinenser sind Ägypter und die andere Hälfte aus Saudi-Arabien,“ so der Hamasminister. Diese Bemerkungen von Hammad waren ganz sicher nicht an das westliche Publikum gerichtet. Vielmehr wollte er Ägypten und andere Nachbarstaaten dazu bewegen, kostenlosen Treibstoff nach Gaza zu liefern, um wie er sagt, „den Jihad gegen Israel fortzusetzen.“ Um den TV-Ausschnitt und die Aussagen des Hamasführers zu sehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 09.04.12 18:44 | |
| Böse Falle Oli , so zu argumentieren :-))
Wie viele Israelis können denn bitte nachweisen von den historischen semitischen Stämmen abzustammen , die mal das erste israelitische Reich gegründet haben ??
Die größte Gruppe israelischer Staatsbürger mit jüdischer Religion stellen Einwanderer aus Russland , die fast alle erst nach der Staatsgründung Israels dort aufgeschlagen sind .
Mit so einer Argumentation könnte man eher die Legitimation des Staates Israel in Frage stellen , der völkerrechtlich eh auf dünnen Beinen steht .
In der Hinsicht nachzufragen , damit tust du den Israelis absolut keinen Gefallen.
K.K. |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 09.04.12 18:48 | |
| - evchen schrieb:
- was für eine Aufregung in Germany. Herr Grass hat ein langes Gedicht geschrieben. Man kann es so , oder so verstehen.
Hat er Recht , hat er nicht Recht??? Aber ,dass man Israel nicht kritisieren darf, ist wohl schon etwas seltsam.Niemand hat scheinbar das Gedicht gelesen, denn es wird dort nicht über Juden geschrieben, sondern über den Staat Israel. Über ihre Politik. DAs hat damit nichts zutun, dass eben dort Juden wohnen. Es könnte dort auch Christen, Budhisten usw. leben. Aber sofort wird die Keule rausgeholt und ZDJ meldet sich zum Wort. Ganz oben mein bester Freund Michel Friedmann, der aussieht , wie mein Vater, was ihn nicht besser macht. Westerwelle will auch mal was sagen. Sonnst hört ihm ja Niemand zu.DAnn kommt ein Dramatiker, den man auch nicht so richtig kannte. Einfach nur verrückt. Ich selbst, auch nicht arisch und mit Verwandschaft in TElavivi( übrigens mein Cousin motzt jetzt auf meiner Facebookseite,über Deutschland) nehme die Kritik, wie sie gemeinst ist. Sie richtet sich gegen israelische Aussenpolitik. Nicht gegen die Menschen und nicht gegen die Relligion. Sehr richtig Evchen, es geht lediglich darum, wie sich Israel der Welt darstellt, kein Mensch´ hat die Juden, bzw. die Menschen angegriffen, die jüdischen Glaubens sind. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 09.04.12 19:04 | |
| Aber du weißt schon, Walter, dass der Iran gedroht hat, Israel von der Landkarte zu tilgen? .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 09.04.12 19:37 | |
| - Tenora schrieb:
- Aber du weißt schon, Walter, dass der Iran gedroht hat, Israel von der Landkarte zu tilgen?
Hallo Lili, Frohe Ostern, die Drohungen des Iran kann ich nicht ernst nehmen, denn denen ist schon klar, was darauf folgen würde.
Die arabischen Länder insgesamt, haben es doch im Sechstagekrieg versucht, die Folgen daraus sehen wir jeden Tag in der Presse.
Das ist Schaukelpolitik die dort getrieben wird, was sein wird, steht in den Sternen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 10.04.12 19:27 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Böse Falle Oli , so zu argumentieren :-))
Wie viele Israelis können denn bitte nachweisen von den historischen semitischen Stämmen abzustammen , die mal das erste israelitische Reich gegründet haben ??
Die größte Gruppe israelischer Staatsbürger mit jüdischer Religion stellen Einwanderer aus Russland , die fast alle erst nach der Staatsgründung Israels dort aufgeschlagen sind .
Mit so einer Argumentation könnte man eher die Legitimation des Staates Israel in Frage stellen , der völkerrechtlich eh auf dünnen Beinen steht .
In der Hinsicht nachzufragen , damit tust du den Israelis absolut keinen Gefallen.
K.K. Hallo Klaus,
ich wollte auch nur einmal eine Meinung aus Israel einstellen.
Aber Du hast recht, es ist ein zweischneidiges Schwert.
Gruß Oli .
| | | Ich Gast
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 10.04.12 20:49 | |
| Hallo KK ,hallo @ All
Nach dem jüdischen Religionsgesetz , der Halacha , somit eben nachweisbar , leben in Israel 5.6 Millionen Juden - das sind 75,5%
Alle,auch die aus der Diaspora kommenden Juden haben die selben Wurzeln und sind somit verbunden , egal aus welchen Ländern sie kommen.
Israel in Zahlen ( ca.)
75,5 % Juden = 5,569 Millionen 20,2 % Araber = 1,480 Millonen 4,3 % Andere
Beste Grüße Willard
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 10.04.12 21:04 | |
| - Ich schrieb:
- Hallo KK ,hallo @ All
Nach dem jüdischen Religionsgesetz , der Halacha , somit eben nachweisbar , leben in Israel 5.6 Millionen Juden - das sind 75,5%
Alle,auch die aus der Diaspora kommenden Juden haben die selben Wurzeln und sind somit verbunden , egal aus welchen Ländern sie kommen.
Israel in Zahlen ( ca.)
75,5 % Juden = 5,569 Millionen 20,2 % Araber = 1,480 Millonen 4,3 % Andere
Beste Grüße Willard
Ebenso wie alle , welche im ehemaligen Mandatsgebiet Palästina gelebt haben und es noch heute tun .
Lassen sich alle auf die Ägypter , Philister und etliche andere Stämme zurückführen , die über die Jahrtausende dort gesiedelt haben .
Ob die aus der Diaspora kommenden Juden allesamt wirklich gemeinsame ethnische Wurzeln haben , das wage ich zu bezweifeln , religiöse sicher , ethnische wohl kaum .
K.K. |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 10.04.12 23:09 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Ebenso wie alle , welche im ehemaligen Mandatsgebiet Palästina gelebt haben und es noch heute tun .
Lassen sich alle auf die Ägypter , Philister und etliche andere Stämme zurückführen , die über die Jahrtausende dort gesiedelt haben .
Ob die aus der Diaspora kommenden Juden allesamt wirklich gemeinsame ethnische Wurzeln haben , das wage ich zu bezweifeln , religiöse sicher , ethnische wohl kaum .
K.K. Das Judentum basiert auf dem Glauben nicht auf den einzelnen Rassen.
Es war im letzten Herbst, da hat sich ein Sachse zum Judentum bekannt und wurde in Israel entsprechend präpariert. Wurde hier im TV gezeigt. .
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 11.04.12 5:45 | |
| - Tourist schrieb:
Das Judentum basiert auf dem Glauben nicht auf den einzelnen Rassen.
Es war im letzten Herbst, da hat sich ein Sachse zum Judentum bekannt und wurde in Israel entsprechend präpariert. Wurde hier im TV gezeigt.
ganz genau Walter
so hat auch nicht jeder Christ seine Wurzeln in Bethlehem..... |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79997
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 11.04.12 6:58 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die ethnischen und religiösen Wurzeln sind gleich, ursprünglich! nicht heute. Aber es geht hier doch um das Land und ums recht haben. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35953
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 12.04.12 0:22 | |
| Grass vergleicht Einreiseverbot Israels mit DDR
München (dpa) - Der Schriftsteller Günter Grass hat die seit einer Woche andauernde Debatte über seine Israel-Kritik mit einer neuen verbalen Spitze weiter angeheizt: Der Literatur-Nobelpreisträger bezeichnete das gegen ihn verhängte Einreiseverbot Israels als "Zwangsmaßnahme", die an DDR-Methoden erinnere.
weiter lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 12.04.12 9:50 | |
| - Luna schrieb:
- Grass vergleicht Einreiseverbot Israels mit DDR
München (dpa) - Der Schriftsteller Günter Grass hat die seit einer Woche andauernde Debatte über seine Israel-Kritik mit einer neuen verbalen Spitze weiter angeheizt: Der Literatur-Nobelpreisträger bezeichnete das gegen ihn verhängte Einreiseverbot Israels als "Zwangsmaßnahme", die an DDR-Methoden erinnere.
weiter lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Und wie recht hat er damit, auch wenn es überspitzt. Auch die DDR hat unliebsame Bürger ausgebürgert oder nicht einreisen lassen. Vor was hat Iarael blos solche Angst.........vor der Wahrheit ? |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35953
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 12.04.12 10:45 | |
| Sachse ich sehe da schon einen Unterschied zwischen der Ausbürgerung von Menschen aus dem eigenen Volk nur weil sie die politische Obrigkeitsmeinung kritisiert haben oder ob man unliebsame Personen nicht in das eigene Land einreisen lässt. Dass die Reaktion übetrieben war finde ich allerdings auch. Nur den Vergleich will ich nicht akzeptieren.
Wahrheit ist meist die eigene Meinung, oder? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79997
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 12.04.12 11:06 | |
| Ich finde dieses Einreiseverbot albern, denn Grass hatte gar nicht vor einzureisen.
Schade, ich hätte es begrüßt, wäre Grass um eine Erklärung seines Textes gebeten worden, so aber hat die Journaille wieder einmal um sich gebissen und eine Diskussion angeheizt, die so nicht hätte sein müssen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Carandar Gast
| Thema: Meine Auffassung... 12.04.12 12:32 | |
| Meiner Auffassung nach wird stets viel zu viel dem beigemessen, wenn es um Israel geht. Geht hauptsächlich von Deutschland aus, warum ist hinlänglich bekannt. Persönlich nervt mich dieses, ich habe keinerlei Schuld an und viele andere auch nicht! Was Israel so treibt, wird oftmals herunter gespielt....dort liegt auch sehr vieles im argen..... Es muß erlaubt sein, Kritik zu üben, auch an Israel....Herr Grass hat für mich somit Recht und man sollte sein Gedicht so bewerten, wie es auch gemeint ist. Dieses ewige Gezetere des Zentralrats der Juden hier geht mir auf die Nerven, die sollen sich doch bitte auch mal zurückhalten....und wenn Herr A. aus dem Iran die A-Bombe zündet, können wir alle ohnehin nichts mehr tun....Wir leben in einer gefährlichen Welt. Wer das ändern kann; ich weiß es leider nicht, also leben wir doch einfach.....retten können wir nicht alles, das wäre auch zuviel verlangt. Es sollte nun endlich Schluss sein, gegen Herrn Grass, der Mann ist 84, zu wettern, auch wenn dieser in der Waffen SS war....er hat doch bereits vor Jahren erklärt, warum das damals so war. Ich persönlich lehne jegliche Art von Kollektivschuld ab. Ist lediglich meine persönliche Ansicht. |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 12.04.12 17:59 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Und wie recht hat er damit, auch wenn es überspitzt. Auch die DDR hat unliebsame Bürger ausgebürgert oder nicht einreisen lassen. Vor was hat Iarael blos solche Angst.........vor der Wahrheit ? Hallo Ein sachse,
Das Einreiseverbot für den britischen Historiker David Irving nach Deutschland wird auch für die kommenden zehn Jahre aufrechterhalten. Die zuständige Ausländerbehörde Münchens teilte Irvings Anwalt mit, daß das seit seiner Ausweisung 1993 bestehende unbefristete Verbot auf Wiedereinreise nachträglich auf den 1. März 2022 befristet werde. Irving hatte im September vergangenen Jahres beantragt, das Einreiseverbot zu befristen und nach 18 Jahren nicht länger aufrechtzuhalten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist Deutschland jetzt auch wie die "DDR", denn wo ist der Unterschied? Ich mag Beide nicht, weil beide nur Lügen verbreiten.
Gruß Oli .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 12.04.12 19:10 | |
| Ööh Oli , dir ist aber schon bewusst das der gute Herr Irving sich dieses Einreiseverbot samt vorheriger Ausweisung aus Deutschland durch mehrere Straftaten und einem rechtstaatlichem Gerichtsverfahren mit Verurteilung eingehandelt hat ?
Ein kleiner unbedeutender Unterschied dazu jemandem auf Grund seiner Meinung ganz ohne Anzeige oder Gerichtsverfahren die Einreise zu verweigern .
Wer Irving ist und was er für Böcke geschossen hat , kann man bei Wiki gut nachlesen , besonders interessant dabei ist , das er sehr gut mit einem gewissen Herrn Hochhuth befreundet ist , welcher mittlerweile auch für die neue Freiheit schreibt.
Das der nun gerade Grass wegen seines Monates bei der Waffen SS angreift , hat schon eine gewisse Situationskomik , da bei den freundschaftlichen Kontakten ein Herr Hochhuth wohl mehr Antisemit ist , als es Grass je werden könnte .
K.K. |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 12.04.12 22:57 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Ööh Oli , dir ist aber schon bewusst das der gute Herr Irving sich dieses Einreiseverbot samt vorheriger Ausweisung
aus Deutschland durch mehrere Straftaten und einem rechtstaatlichem Gerichtsverfahren mit Verurteilung eingehandelt hat ?
Ein kleiner unbedeutender Unterschied dazu jemandem auf Grund seiner Meinung ganz ohne Anzeige oder Gerichtsverfahren die Einreise zu verweigern .
Wer Irving ist und was er für Böcke geschossen hat , kann man bei Wiki gut nachlesen , besonders interessant dabei ist , das er sehr gut mit einem gewissen Herrn Hochhuth befreundet ist , welcher mittlerweile auch für die neue Freiheit schreibt.
Das der nun gerade Grass wegen seines Monates bei der Waffen SS angreift , hat schon eine gewisse Situationskomik , da bei den freundschaftlichen Kontakten ein Herr Hochhuth wohl mehr Antisemit ist , als es Grass je werden könnte .
K.K. Hallo Klaus,
mir ist schon klar, dass Irving ein mieser Typ ist, der den Holocaust leugnet. Mir geht es auch nicht darum, dass Grass mal bei der SS war - jeder kann in jungen Jahren mal Irrlaufen. Ich halte das Einreiseverbot für Grass auch für falsch, aber dass er deshalb Israel mit der DDR vergleicht - das ist schon Altersstarrsinn.
Grass stellt das demokratische Israel auf die gleiche Stufe mit dem islamistischen Regime im Iran, und das ist einfach Unsinn - wie das ganze Gedicht.
Gruß Oli
.
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 13.04.12 11:30 | |
| Moin Oli , Du hast Irving als Beispiel gebracht mit der Ansicht , das man auch unser Land auf Grund dieses Einreiseverbotes ebenso mit der DDR vergleichen könnte , nicht ich .
Ich hab nur die rechtstaatlichen Unterschiede aufgezeigt und somit das dein Vergleich hinkt .
Grass nicht nach Israel einreisen zu lassen kann man aber durchaus mit der Reaktion von Diktaturen vergleichen , da dieses Einreiseverbot völlig willkürlich auf Grund einer in Kunstform dargebrachten Meinungsäußerung erfolgt ist , ohne jedes Rechtstaatliche Verfahren vorweg , einfach weil Israels Innenminister das so beschlossen hat .
Genau da ist nämlich der Haken der mich so ankotzt langsam , dieses Land bzw. in der Hauptsache deren Politiker schreit bei der kleinsten Geschichte Drama und Antisemitismus . Es stellt sich selber als einzige Demokratie im nahen Osten dar .
Das Einreiseverbot an Grass ist aber nix weiter als ein willkürlicher Racheakt um jemanden mundtot zu machen , ein Akt den man von einem China , einer ehemaligen UDSSR oder ähnlichen Regimen erwartet , aber gewiss nicht von einer Demokratie.
Genau so wie mich langsam ankotzt , das man diese U-Boot Verkäufe in einem Licht darstellt , das die bisherige Nutzbarkeit solcher Waffen völlig verdreht , in der versammelten westlichen Presse spricht man plötzlich von Zweitschlagswaffen , so als ob Israel die Dinger bräuchte , um in einem Angriffsfalle reagieren zu können .
Das ist gelogen und eine völlige Verdrehung der Tatsachen , atomar bestückbare U-Boote sind reine Erstschlagswaffen , damit verteidigt man sich nicht , damit greift man an , fährt dicht unter eine feindliche Küste und schießt Raketen mit extrem geringer Vorwarnzeit ab , auf das der Gegner nicht mehr reagieren kann .
Dieses Szenario war Jahrzehnte lang Bestandteil des kalten Krieges und wurde als erstes durch die USA praktiziert , indem man strategische Atom U-Boote in der Barentsee nahezu permanent stationiert hat . Eine von da aus abgeschossene Rakete , hätte beispielsweise Moskau in der halben Zeit (ca. 7 Minuten) getroffen , wie es eine interkontinental Rakete aus einem amerikanischen Silo gekonnt hätte . Dazu kam die Gefahr , das diese Raketen bauartbedingt nur schlecht bis gar nicht zu orten sind , mit Pech ist man schon tot , wenn man bemerkt das man beschossen wird .
Und jetzt frag ich dich Oli , WOFÜR braucht Israel solche Waffen , wenn man sich doch nur verteidigen will .
Diese U-Boote sind eine direkte Bedrohung mit der Israels Fähigkeit gestärkt wird , selbstständig Präventivschläge konventioneller oder atomarer Natur duchzuführen .
Was bedeutet , das Grass in diesem Zusammenhang durchaus recht hat .
Israel bekommt mit diesen Waffen die Macht jederzeit und ohne Rücksprache mit irgendjemandem , Militärschläge bis hin zu atomaren Geschichten durchzuführen , in dem Moment wo es meint bedroht zu werden . Man macht damit den Nahen Osten praktisch zu einer Region von Israels Gnaden in der nur solche Dinge passieren mit denen Israel einverstanden ist .
K.K. |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 13.04.12 11:51 | |
| Mal abgesehen von den Gründen warum Irving ein Einreiseverbot für Deutschland erhalten hat , das Einreiseverbot ist eh ein stumpfes Schwert , da reist er einfach nach Frankreich oder in die Benelux Länder und mangels Grenzkontrollen von dort nach Deutschland .... |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 13.04.12 14:06 | |
| - Carandar schrieb:
- Meiner Auffassung nach wird stets viel zu viel dem beigemessen, wenn es um Israel geht. Geht hauptsächlich von Deutschland aus, warum ist hinlänglich bekannt. Persönlich nervt mich dieses, ich habe keinerlei Schuld an und viele andere auch nicht! Was Israel so treibt, wird oftmals herunter gespielt....dort liegt auch sehr vieles im argen.....
Es muß erlaubt sein, Kritik zu üben, auch an Israel....Herr Grass hat für mich somit Recht und man sollte sein Gedicht so bewerten, wie es auch gemeint ist. Dieses ewige Gezetere des Zentralrats der Juden hier geht mir auf die Nerven, die sollen sich doch bitte auch mal zurückhalten....und wenn Herr A. aus dem Iran die A-Bombe zündet, können wir alle ohnehin nichts mehr tun....Wir leben in einer gefährlichen Welt. Wer das ändern kann; ich weiß es leider nicht, also leben wir doch einfach.....retten können wir nicht alles, das wäre auch zuviel verlangt. Es sollte nun endlich Schluss sein, gegen Herrn Grass, der Mann ist 84, zu wettern, auch wenn dieser in der Waffen SS war....er hat doch bereits vor Jahren erklärt, warum das damals so war. Ich persönlich lehne jegliche Art von Kollektivschuld ab. Ist lediglich meine persönliche Ansicht.
Übrigens hatte ich dieses gestern geschrieben, kam nur als Gast rein, leider....LG, Lara |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 19.04.12 19:44 | |
| Hakenkreuz am Flughafen
Die so genannten „Friedensaktivisten“, die am Sonntag versucht hatten, Israels Ben Gurion Flughafen zu infiltrieren, würden zwar zugeben, den jüdischen Staat zu verachten, als Antisemiten möchten sie jedoch nicht bezeichnet werden. Immer häufiger verrät ihr Verhalten jedoch ihre wahre Gesinnung.
Natürlich darf auch Israel kritisiert werden. Aber Typen wie Grass und Konsorten geht es nicht um berechtigte Kritik, sondern um Antisemitismus und Hass auf Israel - der einzigen Demokratie in Nahost wo es Meinungs - und Religionsfreiheit gibt. Ein Teil der Linken hat die gleiche Sichtweise auf Israel wie die NDP. .
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10424
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass 21.04.12 20:01 | |
| - Crapule schrieb:
- Hakenkreuz am Flughafen
Die so genannten „Friedensaktivisten“, die am Sonntag versucht hatten, Israels Ben Gurion Flughafen zu infiltrieren, würden zwar zugeben, den jüdischen Staat zu verachten, als Antisemiten möchten sie jedoch nicht bezeichnet werden. Immer häufiger verrät ihr Verhalten jedoch ihre wahre Gesinnung.
Natürlich darf auch Israel kritisiert werden. Aber Typen wie Grass und Konsorten geht es nicht um berechtigte Kritik, sondern um Antisemitismus und Hass auf Israel - der einzigen Demokratie in Nahost wo es Meinungs - und Religionsfreiheit gibt. Ein Teil der Linken hat die gleiche Sichtweise auf Israel wie die NDP. na ich weiß nicht Grass und Hass??? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Gedicht von Günter Grass | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|