cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Steuergelder 20.03.12 19:34 | |
| Die Liste des Bundes der Steuerzahler belegt, die Steuergelder werden nur so rausgeworfen. 156 Millionen Euro können laut Karl Heinz Däke, Präsident der Organisation, gestrichen oder gekürzt werden.
230.000 Euro gehen an das Bundesernährungsministeriums die weiße, gelbe, rote und violette Biomöhren züchten. 170.000 Euro erhält Shell, um Energiesparlampen an 50 Tankstellen zu montieren.
Auch VW und E.On erhalten 14,7 Millionen für die Entwicklung von Elektroautos. Rund 30 Ausgaben stehen auf der veröffentlichten Liste. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Deutschland hat einen Vertrag zur Lieferung eines weiteren U-Bootes mit Israel geschlossen. Drei U-Boote sind bereits an Israel ausgeliefert, drei weitere werden folgen. Die U-Boote sind mit Mittelstreckenraketen - nuklear aufrüstbar - mit einer Reichweite von 1.500 Kilometern ausgerüstet.
Deutschland wird sich mit einem Drittel der Kosten, etwa 135 Millionen Euro, beteiligen. Bedingung für diesen Vertrag ist das die Israelis eingefrorene palästinensische Steuergelder an die Palästinensische Autonomiebehörde auszahlt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich möchte mal eine Liste aller verschenkten Gelder sehen die unsere Regierung bis jetzt gespendet hat. Die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 21.03.12 5:35 | |
| moin moin klaus,
am meissten ärgert mich dabei, immer wieder die gleiche leier. der bund der steuerzahler ist nuir eine volksberuhigung und kostet auch einen haufen geld. der haufen gehört aufgelöst. er hat ja doch nichts zu sagen. er stellt nur fest, immer wieder. ändern tut sich nix.
das ist das gleiche wie das kartellamt. |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35912
| Thema: Re: Steuergelder 21.03.12 5:52 | |
| Der Bund der Steuerzahler ist doch eine eingetragener Verein Mecklen und finanziert sich über die Beiträge, außerdem über Seminare und Publikationen. Das Bundeskartellamt dagegen ist eine staatliche Behörde. Was kann denn ein Verein überhaupt erreichen. Der Vorstand des Vereins will ja auch noch von seiner Tätigkeit leben. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 21.03.12 6:00 | |
| - Luna schrieb:
- Der Bund der Steuerzahler ist doch eine eingetragener Verein Mecklen und finanziert sich über die Beiträge, außerdem über Seminare und Publikationen.
Das Bundeskartellamt dagegen ist eine staatliche Behörde. Was kann denn ein Verein überhaupt erreichen. Der Vorstand des Vereins will ja auch noch von seiner Tätigkeit leben. das weiss ich luna, trotzdem kostet auch ein eigetragener4 verein geld. er bringt aber nichts, höchstens dass man makl lachen oder staunen kann. je nachdem. moin moin |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 21.03.12 8:38 | |
| Moin , ist das aufdecken von Missständen , welche die Bürger sonst vielleicht nie mitkriegen würden nix .
Ein eingetragener Verein ist es nur unter der Bedingung der Gemeinnützigkeit, wenn die Bürger diese Infos , die uns der Bund der Steuerzahler liefert , nicht in politisches Wahlverhalten um setzen , dann kann der Verein nix dafür .
Ebenso könnte man dann die Stiftung Warentest oder eine freie Presse für überflüssig erklären .
K.K. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 21.03.12 8:45 | |
| - mex schrieb:
- Die Liste des Bundes der Steuerzahler belegt, die Steuergelder werden nur so rausgeworfen. 156 Millionen Euro können laut Karl Heinz Däke, Präsident der Organisation, gestrichen oder gekürzt werden.
230.000 Euro gehen an das Bundesernährungsministeriums die weiße, gelbe, rote und violette Biomöhren züchten. 170.000 Euro erhält Shell, um Energiesparlampen an 50 Tankstellen zu montieren.
Auch VW und E.On erhalten 14,7 Millionen für die Entwicklung von Elektroautos. Rund 30 Ausgaben stehen auf der veröffentlichten Liste. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Deutschland hat einen Vertrag zur Lieferung eines weiteren U-Bootes mit Israel geschlossen. Drei U-Boote sind bereits an Israel ausgeliefert, drei weitere werden folgen. Die U-Boote sind mit Mittelstreckenraketen - nuklear aufrüstbar - mit einer Reichweite von 1.500 Kilometern ausgerüstet.
Deutschland wird sich mit einem Drittel der Kosten, etwa 135 Millionen Euro, beteiligen. Bedingung für diesen Vertrag ist das die Israelis eingefrorene palästinensische Steuergelder an die Palästinensische Autonomiebehörde auszahlt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich möchte mal eine Liste aller verschenkten Gelder sehen die unsere Regierung bis jetzt gespendet hat. Die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt
Moin Klaus , Strafen fürs Taubenfüttern , Strafen wenn mein Hund im Park sein Geschäft erledigt , Strafen hier Strafen da , hunderter neuer Verkehrsüberwachungsanlagen die keinen Verkehrserzieherischen Sinn haben , Miet , Energie , und Benzinpreiserhöhungen , erhöhung der Preise in Parkhäusern , ich hatte letztes Jahr für 2 Wochen zu lange Schlechtwettergeld bekommen , obwohl dem AA mitgeteilt wurde mir versuchter Betrug vorgeworfen , Strafe 700 Euro. In 2009 habe ich mein altes Auto in österreich verkauft , nun wollte das FA steuern haben für 3 Jahre weil es angeblich nicht abgemeldet worden wäre , ein anderes Auto das gar nicht in Betrieb ist soll angeblich auf der Autobahn zu schnell angetroffen worde sein , mein Kollege darf nicht mehr vermieten weil er finanziell nicht in der Lage ist in den Energeipass zu investieren. Ein anderer Kollege darf nicht mehr in die Stuttgarter Innenstadt weil keine n Grüne Plakette .....ich könnte die Liste unendlich fortsetzen ..... es geht nur noch um Geld. Nichts ist wichtiger als Geld.
|
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Steuergelder 21.03.12 9:18 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- mex schrieb:
- Die Liste des Bundes der Steuerzahler belegt, die Steuergelder werden nur so rausgeworfen. 156 Millionen Euro können laut Karl Heinz Däke, Präsident der Organisation, gestrichen oder gekürzt werden.
Ich möchte mal eine Liste aller verschenkten Gelder sehen die unsere Regierung bis jetzt gespendet hat. Die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt
Moin Klaus , Strafen fürs Taubenfüttern , Strafen wenn mein Hund im Park sein Geschäft erledigt , Strafen hier Strafen da , hunderter neuer Verkehrsüberwachungsanlagen die keinen Verkehrserzieherischen Sinn haben , Miet , Energie , und Benzinpreiserhöhungen , erhöhung der Preise in Parkhäusern , ich hatte letztes Jahr für 2 Wochen zu lange Schlechtwettergeld bekommen , obwohl dem AA mitgeteilt wurde mir versuchter Betrug vorgeworfen , Strafe 700 Euro. In 2009 habe ich mein altes Auto in österreich verkauft , nun wollte das FA steuern haben für 3 Jahre weil es angeblich nicht abgemeldet worden wäre , ein anderes Auto das gar nicht in Betrieb ist soll angeblich auf der Autobahn zu schnell angetroffen worde sein , mein Kollege darf nicht mehr vermieten weil er finanziell nicht in der Lage ist in den Energeipass zu investieren. Ein anderer Kollege darf nicht mehr in die Stuttgarter Innenstadt weil keine n Grüne Plakette .....ich könnte die Liste unendlich fortsetzen ..... es geht nur noch um Geld. Nichts ist wichtiger als Geld.
Wenn ich mir vorstelle das ein Ölkonzern dabei 170 000 € Fördergelder bekommen hat damit er seine Beleuchtung an den Tankstellen umstellen kann, dann bin ich mir sicher wie nutzbringend unser Wiirtschaftsminister ist. Was die Kassiererinnen an der Kassen verdienen ist ihm schnuppe !. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 21.03.12 9:35 | |
| - Mecklen schrieb:
der haufen gehört aufgelöst. er hat ja doch nichts zu sagen. er stellt nur fest, immer wieder. ändern tut sich nix. Aha. Was bringt denn Deiner Meinung nach was? |
| | | Gast Gast
| Thema: Dazu muss man nichts mehr sagen. 22.03.12 9:18 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
nur wütend werden..... |
| | | jolly Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 9:46 | |
| Du geisteiger Tiefseetaucher brauchst zum Glück kein Boot um noch tiefer zu sinken..... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 9:49 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Mecklen schrieb:
der haufen gehört aufgelöst. er hat ja doch nichts zu sagen. er stellt nur fest, immer wieder. ändern tut sich nix. Aha. Was bringt denn Deiner Meinung nach was? ganz einfach, die geld verschlendern müssen zur rechenschaft gezogen werden. dazu braucht man keinen bund der steuerzahler.
was denkst du denn wenn ich in der firma nur mal so 500.000 € verfehlt ausgegeben hätte, was wäre dann passiert ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 9:52 | |
| - Mecklen schrieb:
- Daisy Dösig schrieb:
- Mecklen schrieb:
der haufen gehört aufgelöst. er hat ja doch nichts zu sagen. er stellt nur fest, immer wieder. ändern tut sich nix. Aha. Was bringt denn Deiner Meinung nach was? ganz einfach, die geld verschlendern müssen zur rechenschaft gezogen werden. dazu braucht man keinen bund der steuerzahler.
was denkst du denn wenn ich in der firma nur mal so 500.000 € verfehlt ausgegeben hätte, was wäre dann passiert ?
500 000 ? bei 5000 schon.... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 9:53 | |
| - jolly schrieb:
- Du geisteiger Tiefseetaucher brauchst zum Glück kein Boot um noch tiefer zu sinken.....
Ich habe tiefes Mitgefühl für deine augenscheinlich üble Verfassung. Das Leben muß einen schon sehr gebeutelt haben wenn man es nötig hat sich in der Öffentlichkeit so als dümmlicher Provokateur zu zeigen. Allerding zeigt es auch das Du bei weitem nicht in der Situation bist andere kritisieren zu können. Wer sich so benimmt hat jedwede Glaubwürdigkeit schon verloren bevor sie überhaupt endstand. Ich wünsche Dir das Du deine düsteren Gedanken in den Griff bekommst, denn dein Hass schadet nur dir, andere finden es möglicherweise unterhaltsam.
Zuletzt von Toto am 22.03.12 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 9:55 | |
| - Toto schrieb:
- jolly schrieb:
- Du geisteiger Tiefseetaucher brauchst zum Glück kein Boot um noch tiefer zu sinken.....
Ich habe tiefes mitgefühl für deine augenscheinlich üble Verfassung. Das Leben muß einen schon sehr gebutelt haben wenn man es nötig hat sich in der Öffentlichkeit so als dümmlicher Provokateur zu zeigen. Allerding zeigt es auch das Du bei weitem nicht in der Situation bist andere kritisieren zu können. Wer sich so benimmt hat jedwede Glaubwürdigkeit schon verloren bevor sie überhaupt endstand. Ich wünsche Dir das Du deine düsteren Gedanken in den Griff bekommst, denn dein Hass schadet nur dir, andere finden es möglicherweise unterhaltsam.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 9:56 | |
| - Toto schrieb:
- jolly schrieb:
Ich habe tiefes mitgefühl für deine augenscheinlich üble Verfassung. Das Leben muß einen schon sehr gebutelt haben wenn man es nötig hat sich in der Öffentlichkeit so als dümmlicher Provokateur zu zeigen. Allerding zeigt es auch das Du bei weitem nicht in der Situation bist andere kritisieren zu können. Wer sich so benimmt hat jedwede Glaubwürdigkeit schon verloren bevor sie überhaupt endstand. Ich wünsche Dir das Du deine düsteren Gedanken in den Griff bekommst, denn dein Hass schadet nur dir, andere finden es möglicherweise unterhaltsam.
Wem sagst Du das ? Diese Komplimente und Nettigkeiten bin ich inzwischen gewöhnt ! Wie war das doch gleich mit der beschaffenheit des Rückgrats
Zuletzt von Kolumbus 1492 am 22.03.12 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 9:57 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Mecklen schrieb:
- Daisy Dösig schrieb:
Aha. Was bringt denn Deiner Meinung nach was? ganz einfach, die geld verschlendern müssen zur rechenschaft gezogen werden. dazu braucht man keinen bund der steuerzahler.
was denkst du denn wenn ich in der firma nur mal so 500.000 € verfehlt ausgegeben hätte, was wäre dann passiert ?
500 000 ? bei 5000 schon.... du hast natürlich recht, das begann schon wenn man mal ein teueres angebot nutzte aus bestimmten gründen. dann mußte man sich rechtfertigen und es begründen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 9:59 | |
| - Mecklen schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
- Mecklen schrieb:
ganz einfach, die geld verschlendern müssen zur rechenschaft gezogen werden. dazu braucht man keinen bund der steuerzahler.
500 000 ? bei 5000 schon.... du hast natürlich recht, das begann schon wenn man mal ein teueres angebot nutzte aus bestimmten gründen. dann mußte man sich rechtfertigen und es begründen.
Das versteht kein Mensch mehr......das war schon soweit das ich der depp war wenn ich ein billiges Hotel gewählt habe um der Fa. Kosten zu ersparen , teuer wäre ok gewesen.
Mein jetziger AG ist dankbar unm jeden Euro den ich spare. Allerdings ist die Gratifikation dann auch höher. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 10:03 | |
| - Mecklen schrieb:
ganz einfach, die geld verschlendern müssen zur rechenschaft gezogen werden. dazu braucht man keinen bund der steuerzahler.
Moin Meck , na und was macht der Bund der Steuerzahler unter anderem ??
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der Bund der Steuerzahler ist die einzige unabhängige Organistation , die Verfehlungen überhaupt aufdeckt und auch wenn machbar zur Anzeige bringt .
Meinst du , das würden Behörden oder irgendwelche Amtsträger auch von alleine tun , ich denke mal nicht das man so naiv sein sollte das anzunehmen .
Gerade der BdS ist eine der Institutionen , die dem Bürger überhaupt die Möglichkeit geben , in diesem Bereich wirkungsvoll zu kontrollieren und wenn erforderlich auch rechtlich tätig zu werden .
Schaff sowas ab und dann haben die Herrschaften völlig freie Hand .
K.K. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 10:30 | |
| - Mecklen schrieb:
- ganz einfach, die geld verschlendern müssen zur rechenschaft gezogen werden.
dazu braucht man keinen bund der steuerzahler.
Geile Logik, muss ich schon sagen. Wer beurteilt dann, ob Geld verschleudert wurde? Und wer zieht zur Rechenschaft? |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35912
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 11:46 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Wer beurteilt dann, ob Geld verschleudert wurde? Und wer zieht zur Rechenschaft?
Es geht ja nicht um Verschleudern der Finanzen eines Unternehmens, sondern um Einsparvorschläge dort wo Mittel verschleudert werden. Der Sinn besteht eigentlich darin diese zu erforschen und der Öffentlichkeit erst mal bekannt zu machen. Wo erfährt man schon was da alles finanziert wird
Das Bildungsministerium fördert die Errichtung von Kindergarten-Akademien in China mit ca. 320 000 Euro. Die Kindergarten-Akademien sollen eine hochqualifizierte Erzieherinnen-Ausbildung nach deutschen Standards in China ermöglichen. Eine erste Kindergarten-Akademie soll während der zweijährigen Projektlaufzeit in Peking gegründet werden.
Jetzt mal ehrlich was geht Deutschland das an? China hat sich wirtschaftlich geöffnet ist aber nach wie vor ein sozialistisches Land und wird seine Kinder weiterhin in seinem Sinne erziehen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 11:52 | |
| Hier ist mal ein Artikel , wo auch Teile der Liste des Bundes der Steuerzahler genannt werden .
Nu erzähl mir doch mal einer , wie die meisten Bürger ohne diese Tätigkeiten des BdS von diesen Geschichten überhaupt was mitbekommen würden , das meiste würde doch wortlos untern Tisch fallen .
K.K. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Steuergelder 22.03.12 12:35 | |
| - Luna schrieb:
Es geht ja nicht um Verschleudern der Finanzen eines Unternehmens, sondern um Einsparvorschläge dort wo Mittel verschleudert werden. Der Sinn besteht eigentlich darin diese zu erforschen und der Öffentlichkeit erst mal bekannt zu machen. Wo erfährt man schon was da alles finanziert wird
Eben, es geht um Steuergelder ... |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | -------- Ähnliche Themen | |
|