cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Waffen-Produktion?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty20.12.11 13:32Eine Antwort erstellen

Waffen Exporte- ein entrüsteter Schrei geht los - nein keine Waffenexporte, jetzt hofft Kiel auf einen 19 Milliarden Auftrag zum Bau von U-Booten, die Kieler Werft HDW, die mit einem Brennstoffzellenantrieb ihrer U-Boote einen technologischen Vorsprung den Konkurrenten gegenüber hat. was denn jetzt sollen die Arbeitsplätze erhalten bleiben, ja oder nein? oder doch nicht, wir könnten ja sagen ein U-Boot ist keine Waffe sondern ein Fortbewegungsmittel

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 11:02Eine Antwort erstellen

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß ... Egal ob Panzer, Gewehre oder U-Boote ..... bei uns hängen fast 2 Millionen Arbeitsplätze mit der Rüstungsind. direkt zusammen und nochmal 2 Millionen indirekt incl. Bundeswehr, dass sind in Personen ausgedrückt schätzungsweise 10 Millionen Menschen die direkt oder indirekt von der Rüstungsindustire und unserer Armee leben ( Familien, Angehörige und Lebenspartner also einbezogen)

Wenn also diese "entrüstungs" Pazifisten in unserem Land ständig davon faseln aus dieser Industrie auszusteigen, dann bitte ich mal darum diesen 10 Millionen Menschen doch mitzuteilen wie sie demnächst leben sollen.
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 11:05Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß ... Egal ob Panzer, Gewehre oder U-Boote ..... bei uns hängen fast 2 Millionen Arbeitsplätze mit der Rüstungsind. direkt zusammen und nochmal 2 Millionen indirekt incl. Bundeswehr, dass sind in Personen ausgedrückt schätzungsweise 10 Millionen Menschen die direkt oder indirekt von der Rüstungsindustire und unserer Armee leben ( Familien, Angehörige und Lebenspartner also einbezogen)

Wenn also diese "entrüstungs" Pazifisten in unserem Land ständig davon faseln aus dieser Industrie auszusteigen, dann bitte ich mal darum diesen 10 Millionen Menschen doch mitzuteilen wie sie demnächst leben sollen.

Ich hasse dieses Geheuchel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 11:08Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß ... Egal ob Panzer, Gewehre oder U-Boote ..... bei uns hängen fast 2 Millionen Arbeitsplätze mit der Rüstungsind. direkt zusammen und nochmal 2 Millionen indirekt incl. Bundeswehr, dass sind in Personen ausgedrückt schätzungsweise 10 Millionen Menschen die direkt oder indirekt von der Rüstungsindustire und unserer Armee leben ( Familien, Angehörige und Lebenspartner also einbezogen)

Wenn also diese "entrüstungs" Pazifisten in unserem Land ständig davon faseln aus dieser Industrie auszusteigen, dann bitte ich mal darum diesen 10 Millionen Menschen doch mitzuteilen wie sie demnächst leben sollen.

Ich hasse dieses Geheuchel


Waffen-Produktion? 23858 Heuchelei triffts genau !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 13:03Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Waffen Exporte- ein entrüsteter Schrei geht los - nein keine Waffenexporte, jetzt hofft Kiel auf einen 19 Milliarden Auftrag zum Bau von U-Booten, die Kieler Werft HDW, die mit einem Brennstoffzellenantrieb ihrer U-Boote einen technologischen Vorsprung den Konkurrenten gegenüber hat. was denn jetzt sollen die Arbeitsplätze erhalten bleiben, ja oder nein? oder doch nicht, wir könnten ja sagen ein U-Boot ist keine Waffe sondern ein Fortbewegungsmittel

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Deutsche Waffen , deutsches Geld morden mit in aller Welt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 13:27Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Deutsche Waffen , deutsches Geld morden mit in aller Welt.

nur wenn man ein krankes Gehirn hat - ein Waffe ist erst dann eine wenn man sie als solche verwendet- ist z.B. ein Beil ein Werkzeug oder eine Waffe? darf man es jetzt produzieren und verkaufen oder nicht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 13:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Deutsche Waffen , deutsches Geld morden mit in aller Welt.

nur wenn man ein krankes Gehirn hat - ein Waffe ist erst dann eine wenn man sie als solche verwendet- ist z.B. ein Beil ein Werkzeug oder eine Waffe? darf man es jetzt produzieren und verkaufen oder nicht?


Eine Waffe ist eine Waffe wenn das töten ihre Bestimmung ist , wenn sie dafür erfunden und gebaut wurde ....nicht wenn sie zum töten verwendet werden könnte ....dann wären ja ne schlaftablette , mein Frühstücksmesser oder ein Auto auch Waffen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 14:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
nur wenn man ein krankes Gehirn hat - ein Waffe ist erst dann eine wenn man sie als solche verwendet- ist z.B. ein Beil ein Werkzeug oder eine Waffe? darf man es jetzt produzieren und verkaufen oder nicht?

Ich kann Dir auch ein Loch in den Kopp quatschen und das mit dem Pfennigabsätzen meiner Lieblingspumps aufweiten - dürfen dann keine Schuhe mehr importiert werden? Waffen-Produktion? 624100
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 14:19Eine Antwort erstellen

Nö, aber deine Schnute als absolut tödliche Waffe eingestuft werden. Waffen-Produktion? 397807


PS: Servus Spinne Waffen-Produktion? 59097
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:16Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
mex schrieb:
nur wenn man ein krankes Gehirn hat - ein Waffe ist erst dann eine wenn man sie als solche verwendet- ist z.B. ein Beil ein Werkzeug oder eine Waffe? darf man es jetzt produzieren und verkaufen oder nicht?

Ich kann Dir auch ein Loch in den Kopp quatschen und das mit dem Pfennigabsätzen meiner Lieblingspumps aufweiten - dürfen dann keine Schuhe mehr importiert werden? Waffen-Produktion? 624100

Sicher kannst du deine Schuhe auch als Waffe benutzen- auch das Wort kann zur Waffe werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
mex schrieb:
nur wenn man ein krankes Gehirn hat - ein Waffe ist erst dann eine wenn man sie als solche verwendet- ist z.B. ein Beil ein Werkzeug oder eine Waffe? darf man es jetzt produzieren und verkaufen oder nicht?

Ich kann Dir auch ein Loch in den Kopp quatschen und das mit dem Pfennigabsätzen meiner Lieblingspumps aufweiten - dürfen dann keine Schuhe mehr importiert werden? Waffen-Produktion? 624100

Sicher kannst du deine Schuhe auch als Waffe benutzen- auch das Wort kann zur Waffe werden



aber dafür ist es nicht gedacht.....und das ist der Unterschied. Ich kann dich zwar auch totquatschen , aber ich hinterlase dabei keine blutenden Wunden. very happy


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 21.12.11 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Waffen Exporte- ein entrüsteter Schrei geht los - nein keine Waffenexporte, jetzt hofft Kiel auf einen 19 Milliarden Auftrag zum Bau von U-Booten, die Kieler Werft HDW, die mit einem Brennstoffzellenantrieb ihrer U-Boote einen technologischen Vorsprung den Konkurrenten gegenüber hat. was denn jetzt sollen die Arbeitsplätze erhalten bleiben, ja oder nein? oder doch nicht, wir könnten ja sagen ein U-Boot ist keine Waffe sondern ein Fortbewegungsmittel

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es werden auch Waffen zu Abschreckung und Verteidigung gebraucht .... Waffen-Produktion? 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:21Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
mex schrieb:
Waffen Exporte- ein entrüsteter Schrei geht los - nein keine Waffenexporte, jetzt hofft Kiel auf einen 19 Milliarden Auftrag zum Bau von U-Booten, die Kieler Werft HDW, die mit einem Brennstoffzellenantrieb ihrer U-Boote einen technologischen Vorsprung den Konkurrenten gegenüber hat. was denn jetzt sollen die Arbeitsplätze erhalten bleiben, ja oder nein? oder doch nicht, wir könnten ja sagen ein U-Boot ist keine Waffe sondern ein Fortbewegungsmittel

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es werden auch Waffen zu Abschreckung und Verteidigung gebraucht .... Waffen-Produktion? 237592


Jaja ...aber keiner kauft ein Auto ums nur vor die Tür zu stellen. Irgendwann will man mal sehen was das ding so alles kann.....
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:21Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
mex schrieb:
Waffen Exporte- ein entrüsteter Schrei geht los - nein keine Waffenexporte, jetzt hofft Kiel auf einen 19 Milliarden Auftrag zum Bau von U-Booten, die Kieler Werft HDW, die mit einem Brennstoffzellenantrieb ihrer U-Boote einen technologischen Vorsprung den Konkurrenten gegenüber hat. was denn jetzt sollen die Arbeitsplätze erhalten bleiben, ja oder nein? oder doch nicht, wir könnten ja sagen ein U-Boot ist keine Waffe sondern ein Fortbewegungsmittel

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es werden auch Waffen zu Abschreckung und Verteidigung gebraucht .... Waffen-Produktion? 237592

Dieter der Gregor geht davon aus er hält ein Fachreferat über den Frieden und Länder wie Nordkorea oder der Iran sind dann für immer friedlich.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:24Eine Antwort erstellen

Mal eine Überlegung

Lasse ich nun mal die "wirtschaftliche" Gesellschaftsbetrachtung weg, was bleibt als Endkonsequenz??

Wir liefern also Waffen nur an Staaten, von denen wir sagen---es sei legitim, weil sie faktisch fast-demokratisch.....sind.

Wir kassieren also von Staaten das Geld, das diese kaum haben, es somit aus der Tasche der Menschen ziehen--- wie übrigens bei uns auch...

Und sie bekommen es, weil deren Nachbarn undemokratisch auf böse Gedanken kommen könnten.

Nachdem über viele Jahre auch endlose Ströme von Waffen geflossen sind, ändert sich in manchen Regionen die Lage ein wenig---aus Pseudodemokratien werden nun
Staaten, die von Despoten gelenkt werden.. (siehe Libyen).
Nun sagen wir, das geht nicht so weiter.
Ergo wird eigenes, befreundetes Nato- Waffenpotential genutzt um das zu zerstören, was dem Tyrannen so nutzen könnte.
Nun produzieren wir aber schnell wieder zum eigenen Verbrauch--auch toll...
?????????????????????????????

Dass das nun als Argument herhalten muß, um eigene Produktion und damit die Beschäftigung der eigenen Bevölkerung aufrecht zu erhalten--
- hört sich im ersten Moment richtig gut an.

Frage mich nebenbei nur, wo diese heren Gedanken waren, als es in der jüngst verblichenen Republik darum ging, etwas Lohnenswertes zu erhalten??

Ist die Sicherung von Arbeitsplätzen nur im militäriscchen Bereich zu verstehen?

Ferner, wenn weltweit bedeutungsvolle Abkommen über die Waffenlieferungen in andere Staaten geschlossen werden könnten---sind wir dann dagegen??

Und, wer hat denn die Militärtechnik sooo teuer gemacht??

Wer hat also Interesse daran, alles möglichst teuer zu verkaufen/gar vorzufinanzieren ---auch wenn die Produktion erst 10 Jahre später anfangen könnte?

Denke da an die Entwicklung unseres militärischen Supertransportflugzeuges-- das schon viel länger in der Entwicklung als diese 10 Jahre ist.

Und wen holen wir dann zum Versorgungstransport für unsere Truppen in Afghanistan??? ---- russische Antonow-Transporter, die alle schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben

Aber wir entwickeln und produzieren die teuersten anderen unnützen Dinge, wie, Eurofighter, schwere Panzer, jede Menge andere elektronischer Militärausrüstungen..
wohl wissend, daß im Falle einer atomaren Auseinandersetzung all diese Dinge auf Grund eines atomaren elektromagnetischen Impulses nicht mehr funktionieren...

Auch unser Cosmosforum nicht mehr... Waffen-Produktion? 77138

nur mal so Gedankengänge um die Thematik: Ja, aber.... und wenn ... ( die BW-Stützpunkte aufgelöst werden, die Produktion für Exporte stark reduziert wird....)

P.S. mal eine Randbemerkung zu einer amerikanischen Studie:
Dort hat man "Kleinartikel" wie Schrauben, Bolzen und sonst weniger sicherheitsrelvante Teile preislich untersucht und dabei festgestellt:
Obwohl es sich um typengleiche Teile und gleiche Hersteller in den USA für diese Dinge handelte, der Unterschied lag nur in der Lieferanschrift für den Empfänger,
lag der offizielle Preisunterschied für Zivil- und Militär-Ausrüstung bei bis zu 2000%---(ja,bei zweitausend Prozent)

Na, wem liegt das denn nun wirklich am Herzen???

Waffen-Produktion? 930159 halte (nicht ) zur Stange No
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 21.12.11 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
apro schrieb:
mex schrieb:
Waffen Exporte- ein entrüsteter Schrei geht los - nein keine Waffenexporte, jetzt hofft Kiel auf einen 19 Milliarden Auftrag zum Bau von U-Booten, die Kieler Werft HDW, die mit einem Brennstoffzellenantrieb ihrer U-Boote einen technologischen Vorsprung den Konkurrenten gegenüber hat. was denn jetzt sollen die Arbeitsplätze erhalten bleiben, ja oder nein? oder doch nicht, wir könnten ja sagen ein U-Boot ist keine Waffe sondern ein Fortbewegungsmittel

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es werden auch Waffen zu Abschreckung und Verteidigung gebraucht .... Waffen-Produktion? 237592

Dieter der Gregor geht davon aus er hält ein Fachreferat über den Frieden und Länder wie Nordkorea oder der Iran sind dann für immer friedlich.


Ach friedlich sind die Amis auch nicht ...aber die dürfen das ....das sind ja schliesslich demokratische kriege und waffen , nur tod bin ich von den waffen genauso wie von den anderen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:27Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Mal eine Überlegung

Lasse ich nun mal die "wirtschaftliche" Gesellschaftsbetrachtung weg, was bleibt als Endkonsequenz??

Wir liefern also Waffen nur an Staaten, von denen wir sagen---es sei legitim, weil sie faktisch fast-demokratisch.....sind.

Wir kassieren also von Staaten das Geld, das diese kaum haben, es somit aus der Tasche der Menschen ziehen--- wie übrigens bei uns auch...

Und sie bekommen es, weil deren Nachbarn undemokratisch auf böse Gedanken kommen könnten.

Nachdem über viele Jahre auch endlose Ströme von Waffen geflossen sind, ändert sich in manchen Regionen die Lage ein wenig---aus Pseudodemokratien werden nun
Staaten, die von Despoten gelenkt werden.. (siehe Libyen).
Nun sagen wir, das geht nicht so weiter.
Ergo wird eigenes, befreundetes Nato- Waffenpotential genutzt um das zu zerstören, was dem Tyrannen so nutzen könnte.
Nun produzieren wir aber schnell wieder zum eigenen Verbrauch--auch toll...
?????????????????????????????

Dass das nun als Argument herhalten muß, um eigene Produktion und damit die Beschäftigung der eigenen Bevölkerung aufrecht zu erhalten--
- hört sich im ersten Moment richtig gut an.

Frage mich nebenbei nur, wo diese heren Gedanken waren, als es in der jüngst verblichenen Republik darum ging, etwas Lohnenswertes zu erhalten??

Ist die Sicherung von Arbeitsplätzen nur im militäriscchen Bereich zu verstehen?

Ferner, wenn weltweit bedeutungsvolle Abkommen über die Waffenlieferungen in andere Staaten geschlossen werden könnten---sind wir dann dagegen??

Und, wer hat denn die Militärtechnik sooo teuer gemacht??

Wer hat also Interesse daran, alles möglichst teuer zu verkaufen/gar vorzufinanzieren ---auch wenn die Produktion erst 10 Jahre später anfangen könnte?

Denke da an die Entwicklung unseres militärischen Supertransportflugzeuges-- das schon viel länger in der Entwicklung als diese 10 Jahre ist.

Und wen holen wir dann zum Versorgungstransport für unsere Truppen in Afghanistan??? ---- russische Antonow-Transporter, die alle schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben

Aber wir entwickeln und produzieren die teuersten anderen unnützen Dinge, wie, Eurofighter, schwere Panzer, jede Menge andere elektronischer Militärausrüstungen..
wohl wissend, daß im Falle einer atomaren Auseinandersetzung all diese Dinge auf Grund eines atomaren elektromagnetischen Impulses nicht mehr funktionieren...

Auch unser Cosmosforum nicht mehr... Waffen-Produktion? 77138

nur mal so Gedankengänge um die Thematik: Ja, aber.... und wenn ... ( die BW-Stützpunkte aufgelöst werden, die Produktion für Exporte stark reduziert wird....)

P.S. mal eine Randbemerkung zu einer amerikanischen Studie:
Dort hat man "Kleinartikel" wie Schrauben, Bolzen und sonst weniger sicherheitsrelvante Teile preislich untersucht und dabei festgestellt:
Obwohl es sich um typengleiche Teile und gleiche Hersteller in den USA für diese Dinge handelte,
lag der offizielle Preisunterschied für Zivil- und Militär-Ausrüstung bei bis zu 2000%---(ja,bei zweitausend Prozent)

Na, wem liegt das denn nun wirklich am Herzen???

Waffen-Produktion? 930159 halte (nicht ) zur Stange No


Sprotte selten deiner meinung ...aber das war mal richtig gut! Waffen-Produktion? 23858
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:36Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ach friedlich sind die Amis auch nicht ...aber die dürfen das ....das sind ja schliesslich demokratische kriege und waffen , nur tod bin ich von den waffen genauso wie von den anderen.

Hat bis jetzt auch nur einer ein Wort über die Amis verloren?

Waffen gab es schon als der Mensch festgestellt hat das man einen Stein an einen Stock binden kann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



Ach friedlich sind die Amis auch nicht ...aber die dürfen das ....das sind ja schliesslich demokratische kriege und waffen , nur tod bin ich von den waffen genauso wie von den anderen.

Hat bis jetzt auch nur einer ein Wort über die Amis verloren?

Waffen gab es schon als der Mensch festgestellt hat das man einen Stein an einen Stock binden kann


Aber keiner hat damit kohle gemacht , keiner hat kriege geschürt um diese waffen auch zu benutzen ...damals hatten waffen noch reine verteidigungsgründe. Und zweitens nein hat keiner verloren ...es hat aber auch keiner über iran geredet.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:42Eine Antwort erstellen

Eine weitere Überlegung

wie hätten wohl die Griechen bei ihrer Pleite reagiert wenn es die Waffen nicht als Abschreckung gäbe - warum haben Länder die in der Vergangenheit den Nachbarn ausgeplündert haben, damit aufgehört?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Eine weitere Überlegung

wie hätten wohl die Griechen bei ihrer Pleite reagiert wenn es die Waffen nicht als Abschreckung gäbe - warum haben Länder die in der Vergangenheit den Nachbarn ausgeplündert haben, damit aufgehört?


Ja dann wären wohl deutsche waffen deutschen waffen gegenüber gestanden.....man weil beide Nato Partner sind. Wozu brauchen partner waffen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 15:54Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Eine weitere Überlegung

wie hätten wohl die Griechen bei ihrer Pleite reagiert wenn es die Waffen nicht als Abschreckung gäbe - warum haben Länder die in der Vergangenheit den Nachbarn ausgeplündert haben, damit aufgehört?


Ja dann wären wohl deutsche waffen deutschen waffen gegenüber gestanden.....man weil beide Nato Partner sind. Wozu brauchen partner waffen ?

Gregor vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt- aber deine Frage ist einfach zu beantworten - du hälst deinen Vortrag
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 18:09Eine Antwort erstellen

Wer behauptet das Waffen nur zum Töten hergestellt werden, hat nicht mehr alle Kugeln im Revolver ! Es gibt Waffensysteme, Waffen zur Abschreckung, nur zur Verteidugung ( Abwehrraketez.B.) es gibt Übungswaffen, stumpfe Waffen, Plastikwaffen, Gummigeschosse, Taser, E-Shocker .... das alles fällt unter den Begriff Waffe ! Auch unsere Sportler benutzen Waffen, im Biathlon, beim Sperwerfen, beim Bogenschießen, beim Fechten und natürlich beim Schießen.

Auch gebe ich zu bedenken das unsere Waffenexporte zu 80% an NATO Mitglieder geht. Dir kanadische und die belgische Armee haben u. a. deutsche Handfeuerwaffen nur zum Beispiel ...
Wenn hier also gesagt wird wir liefern an Länder die sich unsere Waffen nicht leisten können, ist das auch ne "Ente" und zwar ne fette !

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 20:28Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Wer behauptet das Waffen nur zum Töten hergestellt werden, hat nicht mehr alle Kugeln im Revolver ! Es gibt Waffensysteme, Waffen zur Abschreckung, nur zur Verteidugung ( Abwehrraketez.B.) es gibt Übungswaffen, stumpfe Waffen, Plastikwaffen, Gummigeschosse, Taser, E-Shocker .... das alles fällt unter den Begriff Waffe ! Auch unsere Sportler benutzen Waffen, im Biathlon, beim Sperwerfen, beim Bogenschießen, beim Fechten und natürlich beim Schießen.

Auch gebe ich zu bedenken das unsere Waffenexporte zu 80% an NATO Mitglieder geht. Dir kanadische und die belgische Armee haben u. a. deutsche Handfeuerwaffen nur zum Beispiel ...
Wenn hier also gesagt wird wir liefern an Länder die sich unsere Waffen nicht leisten können, ist das auch ne "Ente" und zwar ne fette !

na schön , und wenn ich sage, wir leben alle doch wohl etwas über unsere Verhältnisse ---dann meine ich auch den deutschen Staat.

Auch wenn Du dann sagst; Wenn hier also gesagt wird wir liefern an Länder die sich unsere Waffen nicht leisten können, ist das auch ne "Ente" und zwar ne fette !

Darfst ein wenig abstrahieren--der Kern der Aussage bleibt doch wohl erhalten, oder?

Ich kenne auch Nato-Mitglieder, die nach Modernisierung ihre (ach so alten) Waffen ins Ausland verkauften und das ständig weiter tun.
Seltsamerweise sind auch unsere in Deutschland aussortierten (Polizei) Walter-Pistolen in seltsame Hände gelangt--ich glaube, sie nennen sich Talibanen.

Und, es gibt für jede Sache eine Entschuldigung.
Aber Waffen sind ja wohl nicht gleich Waffen, das hast Du mir nun aber eindeutig zu verstehen gegeben. Waffen-Produktion? 77138
Eigentlich würde ich auch so eine kleine PPK zu Hause mein eigen nennen wollen.
Warum dieser Gedanke??
Natürlich nicht als Geldanlage--- nur zur Beruhigung, denn nutzen will ich sie bestimmt nicht--ist dann sozusagen eine Friedensstifter für mich lachen

Aber ob die Polizei dann genau so denkt??? Laughing Laughing
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? Empty21.12.11 20:37Eine Antwort erstellen

ach, was bin ich heute wieder für ein Spassvogel.... Waffen-Produktion? 630789
und, unsere Bundeswehr als Sportverein??

Frieden schaffen, ohne Waffen...

von wem kam denn dieser Aufruf nur??? Waffen-Produktion? 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Waffen-Produktion? Vide
BeitragThema: Re: Waffen-Produktion?   Waffen-Produktion? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Waffen-Produktion?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-