cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Vide
BeitragThema: Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"   Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Empty28.10.11 17:29Eine Antwort erstellen

120 Arbeitsplätze will der Windenergie-Anlagenbauer Nordex in Rostock streichen. Europaweit müssen insgesamt 250 Beschäftigte gehen. Es ist erst wenige Jahre her, da suchte Nordex händeringend neue Mitarbeiter.
Die goldenen Zeiten in der Windkraftbranche sind vorbei. Zu groß ist mittlerweile der Wettbewerbsdruck im internationalen
Geschäft. Immer mehr Hersteller kämpfen um einen nicht mehr so schnell wachsenden Markt. Folge: Preise sinken, Kosten steigen.
Sollte die Produktion doch noch wieder einmal anziehen, wird es beim aktuellen Fachkräftemangel schwer, die dann nötigen Stellen neu zu besetzen.

Auch die Greifswalder Industriedienstleister Manufacturing, Logistics and Services GmbH (ml&s) konnte wegen fehlender Aufträge der Berliner Solon AG zur Herstellung von Solarmodulen 90 seiner insgesamt über 300 Leiharbeiter nicht weiter beschäftigen. 70 Prozent der Aufträge sollen weggebrochen sein. Greifswald war mit der Fertigungsstätte von ml&s der größte Produktionsstandort der Solon AG.
Dass es um Solon nicht gut bestellt ist, wurde bereits im Sommer deutlich. Das börsennotierte Unternehmen mit 800 Mitarbeitern korrigierte seine Erwartungen für das Geschäftsjahr deutlich nach unten. Zum Jahresende wird mit einem deutlichen Verlust gerechnet. Grund sei die gesunkene Nachfrage in den wichtigsten Abnehmerländern Deutschland und Italien.

Auch deutsche Nutzer kaufen in China.


.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"   Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Empty28.10.11 17:32Eine Antwort erstellen

ihr in der greifswalder gegend bezahlt erst einmal ordentlich hundesteuer.
bei einer kontrolle wurde über 800 hunde ohne steuermarke gefunden. 300 besitzer haben schnell noch nachgemeldet . Laughing
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"   Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Empty28.10.11 17:40Eine Antwort erstellen

Der Solarmodulmarkt wird meiner Ansicht nach einbrechen - die neue Technologie wird auch in China zu spüren sein. Das die Produktion bedingt durch die Löhne in China preiswerter ist ist eine Tatsache, wir müssen beim Kauf auf den Preis achten, dass hat natürlich Auswirkungen auf die Wirtschaft.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"   Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Empty28.10.11 23:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ihr in der greifswalder gegend bezahlt erst einmal ordentlich hundesteuer.
bei einer kontrolle wurde über 800 hunde ohne steuermarke gefunden. 300 besitzer haben schnell noch nachgemeldet . Laughing


Hallo Rudi ,haben die Leute in der Gegend um Greifswald was von den Griechen gelernt? very happy
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"   Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Empty30.10.11 17:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:
ihr in der greifswalder gegend bezahlt erst einmal ordentlich hundesteuer.
bei einer kontrolle wurde über 800 hunde ohne steuermarke gefunden. 300 besitzer haben schnell noch nachgemeldet . Laughing


Hallo Rudi ,haben die Leute in der Gegend um Greifswald was von den Griechen gelernt? very happy

Au weia, jetzt hat Mecklen aber verallgemeinert Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" 154256
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"   Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Empty30.10.11 18:00Eine Antwort erstellen

ja so muss ja der staat arm werden wenn man nicht mal hundesteuer zahlt. wo kommen wir denn da hin. und die katzensteuer unterstütze ich voll. und leinenpflicht für katzen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"   Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Empty30.10.11 18:38Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ja so muss ja der staat arm werden wenn man nicht mal hundesteuer zahlt. wo kommen wir denn da hin. und die katzensteuer unterstütze ich voll. und leinenpflicht für katzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"   Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien" EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wirtschaftsabschwung bei "neuen Energien"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-