cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

US-Post im Winter bereits pleite?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 15:14Eine Antwort erstellen


Der Chef der US-Post, dem zweitgrößte Arbeitgeber der USA, warnt vor einer Pleite des Unternehmens. Ohne staatliche Hilfen werde die Post den Winter nicht überstehen.

Die Ursachen für die milliardenschweren Verluste in den letzten Jahren liegen in der elektronischen Kommunikation und zu hohen Löhnen. Eine Überweisung an die Pensionskasse in Höhe von 5,5 Milliarden Dollar kann die Post nicht mehr ausführen.

Vor allem die Republikaner stellen sich quer. Diese wollen nicht nur eine Rettung, sondern eine Lösung für die grundsätzlichen Probleme der Post. Diese will 120.000 Stellen streichen und die Postverteilung am Samstag einstellen, um so Kosten zu senken.

Das Post-Problem im Zeitalter des Internets wird wohl nicht nur in der USA ein Problem werden

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 15:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Der Chef der US-Post, dem zweitgrößte Arbeitgeber der USA, warnt vor einer Pleite des Unternehmens. Ohne staatliche Hilfen werde die Post den Winter nicht überstehen.

Die Ursachen für die milliardenschweren Verluste in den letzten Jahren liegen in der elektronischen Kommunikation und zu hohen Löhnen. Eine Überweisung an die Pensionskasse in Höhe von 5,5 Milliarden Dollar kann die Post nicht mehr ausführen.

Vor allem die Republikaner stellen sich quer. Diese wollen nicht nur eine Rettung, sondern eine Lösung für die grundsätzlichen Probleme der Post. Diese will 120.000 Stellen streichen und die Postverteilung am Samstag einstellen, um so Kosten zu senken.

Das Post-Problem im Zeitalter des Internets wird wohl nicht nur in der USA ein Problem werden

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Ursachen liegn wie immer natürlich hier auch in den zu hohen Löhen.........................wie überall wenn es ums sparen geht. Das Inividium Mensch was von den Löhnen leben muß spielt schon lange kein Rolle mehr.

Doch irgendwann begreifen es die Menschen und setzen sich zur Wehr und prodestieren friedlich wie in Israal oder wir in M-V die sich bei Wahlen den Vertretern dieser Theorien nicht mehr verrführen lassen.

Ich hoffe die spätrömische Dekadenz der Herrschenden geht zu Ende und wir besinnen uns auf die "soziale Marktwirtschaft".
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 16:20Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

Der Chef der US-Post, dem zweitgrößte Arbeitgeber der USA, warnt vor einer Pleite des Unternehmens. Ohne staatliche Hilfen werde die Post den Winter nicht überstehen.

Die Ursachen für die milliardenschweren Verluste in den letzten Jahren liegen in der elektronischen Kommunikation und zu hohen Löhnen. Eine Überweisung an die Pensionskasse in Höhe von 5,5 Milliarden Dollar kann die Post nicht mehr ausführen.

Vor allem die Republikaner stellen sich quer. Diese wollen nicht nur eine Rettung, sondern eine Lösung für die grundsätzlichen Probleme der Post. Diese will 120.000 Stellen streichen und die Postverteilung am Samstag einstellen, um so Kosten zu senken.

Das Post-Problem im Zeitalter des Internets wird wohl nicht nur in der USA ein Problem werden

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Ursachen liegn wie immer natürlich hier auch in den zu hohen Löhen.........................wie überall wenn es ums sparen geht. Das Inividium Mensch was von den Löhnen leben muß spielt schon lange kein Rolle mehr.

Doch irgendwann begreifen es die Menschen und setzen sich zur Wehr und prodestieren friedlich wie in Israal oder wir in M-V die sich bei Wahlen den Vertretern dieser Theorien nicht mehr verrführen lassen.

Ich hoffe die spätrömische Dekadenz der Herrschenden geht zu Ende und wir besinnen uns auf die "soziale Marktwirtschaft".

Das verstehe ich jetzt nicht wenn es an den hohen Löhnen liegt das sie ihren Arbeitsplatz verlieren - Bei wem protestieren sie jetzt bei der Gewerkschaft oder wo
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 17:20Eine Antwort erstellen

Keine Wirtschaft verträgt auf ewig dieses Spiel;

Höhere Löhne, höhere Kosten für die Verbraucher und das in ewiger Spiralenform und kein Ende in Sicht, dabei lies es sich doch bei annähernden stabilen, der Wirtschaft angepassten Preisen, vermeiden......

Aber da die Gewinne immer mehr steigen sollen, verlangt naturgemäß auch der, der die Waren produziert oder im Diensthandel tätig ist, immer höhere Löhne aber da will man sparen weshalb nicht an den Gewinnen???????

Das ganze ist wie ein Krug, der solange zum Brunnen geht bis er bricht.....
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 17:40Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Keine Wirtschaft verträgt auf ewig dieses Spiel;

Höhere Löhne, höhere Kosten für die Verbraucher und das in ewiger Spiralenform und kein Ende in Sicht, dabei lies es sich doch bei annähernden stabilen, der Wirtschaft angepassten Preisen, vermeiden......

Aber da die Gewinne immer mehr steigen sollen, verlangt naturgemäß auch der, der die Waren produziert oder im Diensthandel tätig ist, immer höhere Löhne aber da will man sparen weshalb nicht an den Gewinnen???????

Das ganze ist wie ein Krug, der solange zum Brunnen geht bis er bricht.....

Du gehst bei deinen Überlegungen davon aus die Ansprüche der Arbeitnehmer steigen nicht weiter - bin mal gespannt wer dann die Arbeitsplätze zu den Bedingungen zur Verfügung stellt
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 17:45Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
da will man sparen weshalb nicht an den Gewinnen???????

Gewinne sind doch das was die Wirtschaft ausmacht. Machen die Unternehmen zu wenig Gewinne stocken auch Investitionen. 99 % aller Unternehmen in Deutschland sind dem Mittelstand zuzurechnen. Sie beschäftigen nahezu zwei Drittel aller Arbeitnehmer und über 80 % aller Auszubildenden in Deutschland. Scheinbar haben viele immer noch die Vorstellung, dass Gewinne einfach immer nur in die Tasche gesteckt werden.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 17:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Diemax schrieb:
da will man sparen weshalb nicht an den Gewinnen???????

Gewinne sind doch das was die Wirtschaft ausmacht. Machen die Unternehmen zu wenig Gewinne stocken auch Investitionen. 99 % aller Unternehmen in Deutschland sind dem Mittelstand zuzurechnen. Sie beschäftigen nahezu zwei Drittel aller Arbeitnehmer und über 80 % aller Auszubildenden in Deutschland. Scheinbar haben viele immer noch die Vorstellung, dass Gewinne einfach immer nur in die Tasche gesteckt werden.

ich frage mich dann nur wieso die reichen immer mehr werden und die reichen immer reicher werden. wo kommt das geld her? vom himmel geflattert?

es ist nicht von den kleinen mittelstand und handwerk die rede.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 17:58Eine Antwort erstellen

darüber muss ich mich auch immer wieder aufregen, abgesehen von ihrer schlimmen krankheit, aber das haben andere auch:


Monica Lierhaus erhält als "Botschafterin" der Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" Geld. Ist das Honorar von 450.000 Euro.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


es ist nicht von den kleinen mittelstand und handwerk die rede.

Sondern?

Sind das nicht auch alles Unternehmer?
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:03Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
darüber muss ich mich auch immer wieder aufregen, abgesehen von ihrer schlimmen krankheit, aber das haben andere auch:


Monica Lierhaus erhält als "Botschafterin" der Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" Geld. Ist das Honorar von 450.000 Euro.


Da gebe ich dir recht - es sind 400.000.- Euro zuviel
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:04Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Diemax schrieb:
da will man sparen weshalb nicht an den Gewinnen???????

Gewinne sind doch das was die Wirtschaft ausmacht. Machen die Unternehmen zu wenig Gewinne stocken auch Investitionen. 99 % aller Unternehmen in Deutschland sind dem Mittelstand zuzurechnen. Sie beschäftigen nahezu zwei Drittel aller Arbeitnehmer und über 80 % aller Auszubildenden in Deutschland. Scheinbar haben viele immer noch die Vorstellung, dass Gewinne einfach immer nur in die Tasche gesteckt werden.

ich frage mich dann nur wieso die reichen immer mehr werden und die reichen immer reicher werden. wo kommt das geld her? vom himmel geflattert?

es ist nicht von den kleinen mittelstand und handwerk die rede.

Die nehmen ihr Geld und spekulieren an der Börse very happy
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:


es ist nicht von den kleinen mittelstand und handwerk die rede.

Sondern?

Sind das nicht auch alles Unternehmer?

war nicht von der US-Post die rede ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:09Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:


es ist nicht von den kleinen mittelstand und handwerk die rede.

Sondern?

Sind das nicht auch alles Unternehmer?

war nicht von der US-Post die rede ?
very happy und von Monica Lierhaus US-Post im Winter bereits pleite? 154256
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:


es ist nicht von den kleinen mittelstand und handwerk die rede.

Sondern?

Sind das nicht auch alles Unternehmer?

war nicht von der US-Post die rede ?
very happy und von Monica Lierhaus US-Post im Winter bereits pleite? 154256

auch das geld wird von jemanden erarbeitet die eventuell gerade entlassen werden weil die löhne zu hoch sind.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:15Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

war nicht von der US-Post die rede ?
very happy und von Monica Lierhaus US-Post im Winter bereits pleite? 154256

auch das geld wird von jemanden erarbeitet die eventuell gerade entlassen werden weil die löhne zu hoch sind.

Wer bezahlt sie denn?

ich vermute die Teilnehmer der Fernsehlotterie also ich nicht Smile
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

war nicht von der US-Post die rede ?
very happy und von Monica Lierhaus US-Post im Winter bereits pleite? 154256

auch das geld wird von jemanden erarbeitet die eventuell gerade entlassen werden weil die löhne zu hoch sind.

Wer bezahlt sie denn?

ich vermute die Teilnehmer der Fernsehlotterie also ich nicht Smile

ja ja , ich weiss. bei den spielern kommt auch das geld vom himmel.

ausserdem vermute ich es kommt aus den runfunkgebühren die du wohl oder über auch berappst.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? Empty05.09.11 18:24Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Mecklen schrieb:

war nicht von der US-Post die rede ?
very happy und von Monica Lierhaus US-Post im Winter bereits pleite? 154256

auch das geld wird von jemanden erarbeitet die eventuell gerade entlassen werden weil die löhne zu hoch sind.

Wer bezahlt sie denn?

ich vermute die Teilnehmer der Fernsehlotterie also ich nicht Smile

ja ja , ich weiss. bei den spielern kommt auch das geld vom himmel.

Steht es nicht jedem frei sein Geld zu verwenden wie er es will?
Wer also gerne Frau Lierhaus unterstützen möchte soll es tun, schließlich ist das Honorar ja bekannt gegeben worden. Ähnlich denke ich übrigens über das Sponsoring der Fußballvereine.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




US-Post im Winter bereits pleite? Vide
BeitragThema: Re: US-Post im Winter bereits pleite?   US-Post im Winter bereits pleite? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

US-Post im Winter bereits pleite?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-