Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30510
| Thema: Özcan Mutlu und ein bizarrer Streit an der Wurstbude 08.08.11 19:56 | |
| Ein Streit an einem Imbiss macht Grünen-Politiker Özcan Mutlu zu schaffen. Manche Grüne überrascht das nicht, für die er auf dem aussichtsreichen Platz 8 der Landesliste für die Abgeordnetenhauswahl kandidiert.
Was war passiert? Nach Darstellung von Mutlu war er am Freitag mit dem Fahrrad in Mitte unterwegs und bestellte an einem Imbiss Unter den Linden zwei Currywürste, einmal Pommes frites und eine Fanta für sich und seine elfjährige Tochter. Der Verkäufer wollte dafür elf Euro. Beim Bezahlen sagte Mutlu, das sei ja Wucher. Da murmelt der Verkäufer zu seinen Kollegen etwas Abfälliges auf Türkisch. Mutlu, der in der Türkei geboren wurde, erwiderte auf Türkisch, dass er sein Geld zurück wolle und es sich anders überlegt habe.
Als der Verkäufer merkte, dass sein Kunde Türke ist, beschimpfte er Mutlu. Es entwickelte sich ein Wortgefecht, dann stürmten der Verkäufer und sein Kollege, ein Bruder, aus der Bude. Beide beschimpften Mutlu übelst – weil der als Türke Schweinefleisch esse, und dann auch noch im Fastenmonat Ramadan, wie sich später herausstellte. Mutlu rief gleich die Polizei. Derweil hatten die Männer einen weiteren Bruder hinzugerufen, einer hob die Hand gegen Mutlu. Der stieß den Mann instinktiv weg und wurde von ihm ebenso geschubst, wie er sagt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|