cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verbrechen von Daimler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Verbrechen von Daimler? Vide
BeitragThema: Verbrechen von Daimler?   Verbrechen von Daimler? Empty20.06.11 21:00Eine Antwort erstellen

Kalifornisches Gericht klagt gegen Daimler AG - Verbrechen gegen Menschlichkeit

In San Francisco hat ein Gericht eine Klage gegen die Daimler AG gestartet. In dem Fall geht es um "crimes against humanity", die während der argentinischen Militärdiktatur in der Zeit von 1976 bis 1977 geschehen sein sollen. Zu der Zeit sind mindestens 14 Betriebsräte ermordet worden.

Der Daimler Niederlassung in Argentinien wird Beihilfe an den Morden dieser Betriebsaktivisten vorgeworfen. Außerdem soll das Unternehmen, einer vereidigten Aussage zufolge, am Aufbau von Brutkästen in Folterkammern beteiligt gewesen sein. Diese sollten für Babies von getöteten Regimegegnerinnen sein.

Die Angehörigen der Opfer hatten die Klage schon im Jahre 2004 eingereicht, diese konnte die Daimler AG mehrmals durch Zuständigkeit-Begründungen verhindern. Aber durch ein Piraterie-Gesetz von 1789 ist es den Angehörigen nun doch möglich, die Klage durchzusetzen.


Bin mal gespannt ob sich die Vorwürfe bewahrheiten - die Entsorgung von Betriebsräten ist verboten und ein Akt gegen die Menschlichkeit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de

Verbrechen von Daimler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-