cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Fachkräfte-Lohndumping

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 6:49Eine Antwort erstellen

Einen ganz neuen Ton hat Angela Merkel angeschlagen: Es dürfe nicht sein, "dass wir unsere Fachkräfte von außen holen, nur um das Lohnniveau zu drücken", appelliert Bundeskanzlerin Merkel in ihrer neuesten Video-Botschaft an ihre Zuhörer. Statt "immer wieder befristete Verträge" anzubieten, sollte die Wirtschaft über höhere Löhne und bessere Perspektiven nachdenken.
Von der Leyen plant daher den Anteil älterer Arbeitnehmer in Unternehmen auf 60 Prozent zu steigern und die Zahl Langzeitarbeitsloser abzusenken. Doch gleichzeitig will sie Hindernisse für den Zuzug ausländischer Fachkräfte beseitigen

Ist ganz klar die Führung eines Unternehmens liegt in den richtigen Händen - Frage nur was macht der Eigner noch in seinem Betrieb?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 7:09Eine Antwort erstellen


Das Problem ist doch, dass die deutschen Arbeitgeber immer mehr am Lohndumping arbeiten, dabei immer wohlhabender werden und auf der anderen Seite jährlich ca. 150 000 Tausend Menschen Deutschland verlassen.
Dafür müssen dann auch etwa 150 000 Tausend nachrücken. Wenn diese Spirale nicht bald aufhört, sind wir, wie China, ein Billiglohnland.
Das betrifft nun mal alle Menschen......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 7:32Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Das Problem ist doch, dass die deutschen Arbeitgeber immer mehr am Lohndumping arbeiten, dabei immer wohlhabender werden und auf der anderen Seite jährlich ca. 150 000 Tausend Menschen Deutschland verlassen.
Dafür müssen dann auch etwa 150 000 Tausend nachrücken. Wenn diese Spirale nicht bald aufhört, sind wir, wie China, ein Billiglohnland.
Das betrifft nun mal alle Menschen......

Dieter ich habe mich mal in die Rolle eines Unternehmers versetzt - ich habe Bewerbungen vorliegen und muss mich Entscheiden - Ist es die Herkunft? die Ausbildung? das Können ? die meine Entscheidung beeinflussen wer letztlich eingestellt wird? natürlich spielen noch die Kosten eine Rolle.

Wenn die Politik meint sie muss sich da einmischen, dann soll sie doch entsprechende Betriebe eröffnen, die Ansichten von den beiden sind meiner Ansicht nach radikaler als die von Oskar
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 7:44Eine Antwort erstellen

Politik kann man nicht von der Wirtschaft trennen, hier geht es um Zukunftschancen, um existenzielle Sicherheit. Deutschland kann nicht zu einer Republik voller Tagelöhner verkommen.
Die Politik ist spätestens dann gefragt, wenn es darum geht Arbeitslosen eine Existenzgrundlage zu geben. Wer die wirtschaftliche Macht hat bestimmt auch die Politik eines Landes. Wer nach guten Fachkräften schreit steht in der Pflicht diese auch auszubilden, die bekommt man nicht auf dem Wochenmarkt.

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 7:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Politik kann man nicht von der Wirtschaft trennen, hier geht es um Zukunftschancen, um existenzielle Sicherheit. Deutschland kann nicht zu einer Republik voller Tagelöhner verkommen.
Die Politik ist spätestens dann gefragt, wenn es darum geht Arbeitslosen eine Existenzgrundlage zu geben. Wer die wirtschaftliche Macht hat bestimmt auch die Politik eines Landes. Wer nach guten Fachkräften schreit steht in der Pflicht diese auch auszubilden, die bekommt man nicht auf dem Wochenmarkt.

Dann darf ich die Frage stellen, wieso sind denn die Ausländischen Fachkräfte überhaupt eine Konkurrenz - die Deutschen haben sogar noch den Vorteil die Deutsche Sprache zu beherrschen?


.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 8:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Einen ganz neuen Ton hat Angela Merkel angeschlagen: Es dürfe nicht sein, "dass wir unsere Fachkräfte von außen holen, nur um das Lohnniveau zu drücken", appelliert Bundeskanzlerin Merkel in ihrer neuesten Video-Botschaft an ihre Zuhörer. Statt "immer wieder befristete Verträge" anzubieten, sollte die Wirtschaft über höhere Löhne und bessere Perspektiven nachdenken.
Von der Leyen plant daher den Anteil älterer Arbeitnehmer in Unternehmen auf 60 Prozent zu steigern und die Zahl Langzeitarbeitsloser abzusenken. Doch gleichzeitig will sie Hindernisse für den Zuzug ausländischer Fachkräfte beseitigen

Ist ganz klar die Führung eines Unternehmens liegt in den richtigen Händen - Frage nur was macht der Eigner noch in seinem Betrieb?


Alle nur Versuchsballone, sie sucht verzweifelt Themen die glaubhaft bei ihr und der CDU rumkommen, damit die die Wahl 2013 nicht vorzeitig aufgeben muß.
Wenn sie es ehelich meinen würde, dann könnte sie mit einen Federstrich im Kabinett (die FDP wurde schon stillhalten) den Mindestlohn flächendendeckend zumindest für Facharbeiter einführen und nicht mehr zulassen , das heute junge Leute nach 2 Jahren Lehrzeit unter 5 € oder knapp darüber Stundenlohn erhalten.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 8:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
Politik kann man nicht von der Wirtschaft trennen, hier geht es um Zukunftschancen, um existenzielle Sicherheit. Deutschland kann nicht zu einer Republik voller Tagelöhner verkommen.
Die Politik ist spätestens dann gefragt, wenn es darum geht Arbeitslosen eine Existenzgrundlage zu geben. Wer die wirtschaftliche Macht hat bestimmt auch die Politik eines Landes. Wer nach guten Fachkräften schreit steht in der Pflicht diese auch auszubilden, die bekommt man nicht auf dem Wochenmarkt.

Dann darf ich die Frage stellen, wieso sind denn die Ausländischen Fachkräfte überhaupt eine Konkurrenz - die Deutschen haben sogar noch den Vorteil die Deutsche Sprache zu beherrschen?


Für mich ist die Geschichte mit den Fachkräften sowieso vorgeschoben.
Fakt ist die erste Arbeitsmarktbörse der AA Pirna (Sa.) die für Tschechen organisiert wurde (Usti nad Laben liegt 30 Bahmminuten entfernt) bot Arbeitsplätze und zwar Erdbeer-und Obstpflücker und jede Menge Hilfsarbeiterjobs an.
Die Tschechen sind mitlerweile nicht mehr so dumm sich als Billiglöhner locken zu lassen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 8:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Alle nur Versuchsballone, sie sucht verzweifelt Themen die glaubhaft bei ihr und der CDU rumkommen, damit die die Wahl 2013 nicht vorzeitig aufgeben muß.
Wenn sie es ehelich meinen würde, dann könnte sie mit einen Federstrich im Kabinett (die FDP wurde schon stillhalten) den Mindestlohn flächendendeckend zumindest für Facharbeiter einführen und nicht mehr zulassen , das heute junge Leute nach 2 Jahren Lehrzeit unter 5 € oder knapp darüber Stundenlohn erhalten.

Sind nicht schon genug Unternehmen ins Ausland abgewandert? warum sind selbst in der Automobilbranche kaum noch Deutsche Bauteile?
im Rahmen der Globalisierung ein ganz normaler Schritt eigentlich. Aber mich würde es mal Interessieren wie du es machen würdest - spielen wir den Fall doch mal durch - Du bist ein Unternehmer wie würden dein Schritte im einzelnen aussehen?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 9:01Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Das Problem ist doch, dass die deutschen Arbeitgeber immer mehr am Lohndumping arbeiten, dabei immer wohlhabender werden und auf der anderen Seite jährlich ca. 150 000 Tausend Menschen Deutschland verlassen.
Dafür müssen dann auch etwa 150 000 Tausend nachrücken. Wenn diese Spirale nicht bald aufhört, sind wir, wie China, ein Billiglohnland.
Das betrifft nun mal alle Menschen......

Fachkräfte-Lohndumping  23858 Fachkräfte-Lohndumping  23858 Fachkräfte-Lohndumping  23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 9:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Einen ganz neuen Ton hat Angela Merkel angeschlagen: Es dürfe nicht sein, "dass wir unsere Fachkräfte von außen holen, nur um das Lohnniveau zu drücken", appelliert Bundeskanzlerin Merkel in ihrer neuesten Video-Botschaft an ihre Zuhörer. Statt "immer wieder befristete Verträge" anzubieten, sollte die Wirtschaft über höhere Löhne und bessere Perspektiven nachdenken.
Von der Leyen plant daher den Anteil älterer Arbeitnehmer in Unternehmen auf 60 Prozent zu steigern und die Zahl Langzeitarbeitsloser abzusenken. Doch gleichzeitig will sie Hindernisse für den Zuzug ausländischer Fachkräfte beseitigen

Ist ganz klar die Führung eines Unternehmens liegt in den richtigen Händen - Frage nur was macht der Eigner noch in seinem Betrieb?


Alle nur Versuchsballone, sie sucht verzweifelt Themen die glaubhaft bei ihr und der CDU rumkommen, damit die die Wahl 2013 nicht vorzeitig aufgeben muß.
Wenn sie es ehelich meinen würde, dann könnte sie mit einen Federstrich im Kabinett (die FDP wurde schon stillhalten) den Mindestlohn flächendendeckend zumindest für Facharbeiter einführen und nicht mehr zulassen , das heute junge Leute nach 2 Jahren Lehrzeit unter 5 € oder knapp darüber Stundenlohn erhalten.

auch meine meinung. sie möchte pluspunkte sammeln für die wahl. nichts weiter.
heute morgen in den nachrichten. in meck-pom sind immer mehr selbständige auf zuschuss vom staat angewiesen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 9:18Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


auch meine meinung. sie möchte pluspunkte sammeln für die wahl. nichts weiter.
heute morgen in den nachrichten. in meck-pom sind immer mehr selbständige auf zuschuss vom staat angewiesen.

Wenn die Zuschüsse vom Staat brauchen, dann funktioniert doch etwas nicht - der Staat hat kein Geld - irgendeiner muss es doch erarbeiten oder sehe ich das falsch?

Soll das etwa so verstanden werden, alle Unternehmer machen ihren Betrieb zu und wir lassen uns vom Staat bezahlen?
Wir selbst können uns schon unsere hier produzierte Waren nicht mehr leisten - wir konsumieren die Waren vom Ausland wie lange geht das noch gut?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 9:35Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das Ganze ist doch nur noch Schuldenverschieberei...dauert nicht mehr lange zur Inflation, der direkten!!!indirekt läuft sie schon im vollem Gange....
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 9:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Wer nach guten Fachkräften schreit steht in der Pflicht diese auch auszubilden.

Ich stelle mir das mal vor: Ich brauche einen guten Informatiker - ich als Unternehmer (nicht das Schulwesen) bilde jetzt diese Person aus zu einem Stundenlohn von > 7,00/Std. wenn diese Person ausgebildet ist geht sie zur Konkurrenz, meine Freude wird Grenzenlos sein.
Die Frage stellt sich zwar - was macht dann eigentlich noch die Schule bzw die Uni ?

Natürlich ist eine Fachbezogene Ausbildung erforderlich und wird auch praktiziert
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 13:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:

Wer nach guten Fachkräften schreit steht in der Pflicht diese auch auszubilden.

Ich stelle mir das mal vor: Ich brauche einen guten Informatiker - ich als Unternehmer (nicht das Schulwesen) bilde jetzt diese Person aus zu einem Stundenlohn von > 7,00/Std. wenn diese Person ausgebildet ist geht sie zur Konkurrenz, meine Freude wird Grenzenlos sein.
Die Frage stellt sich zwar - was macht dann eigentlich noch die Schule bzw die Uni ?

Natürlich ist eine Fachbezogene Ausbildung erforderlich und wird auch praktiziert

Die Hochschule finanziert natürlich kein Unternehmer. Woran es hapert ist eine gute Lehrausbildung, es geht erst einmal um gut ausgebildete Facharbeiter. Das Risiko einer Abwanderung nach der Ausbildung hat es immer gegeben. Andererseits hat es aber auch Fälle gegeben wo mehr Auszubildende eingestellt wurden als benötigt um nach einem Jahr eine Auslese treffen zu können. So kam die Tochter von Nachbarn, die sich nichts zuschulden hatte kommen lassen dann nach einem Jahr Ausbildung wieder nach Hause und musste sich erneut auf die Suche begeben. Nichts macht Menschen mehr zu schaffen als sich beruflich ständig auf einem Sprungbrett zu bewegen, keine Zukunft planen zu können.
Dafür boomt die Zeitarbeitsbranche mit befristeten Jahresverträgen.

Der Niedriglohn wirf seine Schatten voraus für die kommende Altersarmut, die Renteninformation lautet dann bei gleichbleibendem Verdienst werden sie mit ca. 5xx,xx Euro Rente rechnen können.

Wir können noch so lange über die Konkurrenz durch die Billiglohnländer streiten, eines ist Fakt: man muss von Arbeit leben können
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 13:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:


auch meine meinung. sie möchte pluspunkte sammeln für die wahl. nichts weiter.
heute morgen in den nachrichten. in meck-pom sind immer mehr selbständige auf zuschuss vom staat angewiesen.

Wenn die Zuschüsse vom Staat brauchen, dann funktioniert doch etwas nicht - der Staat hat kein Geld - irgendeiner muss es doch erarbeiten oder sehe ich das falsch?

Soll das etwa so verstanden werden, alle Unternehmer machen ihren Betrieb zu und wir lassen uns vom Staat bezahlen?
Wir selbst können uns schon unsere hier produzierte Waren nicht mehr leisten - wir konsumieren die Waren vom Ausland wie lange geht das noch gut?

natürlich funktioniert nichts mehr.
mit selbstständige sind ein-und zweimannbetriebe gemeint.
die grossgelobten ideen tragen sich nicht mehr und die leute müssen sich von Hartz aufstocken.
erarbeitet wird es durch alle bürger die in lohn und brot stehen.

ich muss immer wieder die frage stellen:

was ist in deutschland, ausser der schönen natur und den schönen maderln noch in ordnung ?

nennt mir doch beispiele und ich habe auf alles gegenbeweise.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 13:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:

Wer nach guten Fachkräften schreit steht in der Pflicht diese auch auszubilden.

Ich stelle mir das mal vor: Ich brauche einen guten Informatiker - ich als Unternehmer (nicht das Schulwesen) bilde jetzt diese Person aus zu einem Stundenlohn von > 7,00/Std. wenn diese Person ausgebildet ist geht sie zur Konkurrenz, meine Freude wird Grenzenlos sein.
Die Frage stellt sich zwar - was macht dann eigentlich noch die Schule bzw die Uni ?

Natürlich ist eine Fachbezogene Ausbildung erforderlich und wird auch praktiziert

Die Hochschule finanziert natürlich kein Unternehmer. Woran es hapert ist eine gute Lehrausbildung, es geht erst einmal um gut ausgebildete Facharbeiter. Das Risiko einer Abwanderung nach der Ausbildung hat es immer gegeben. Andererseits hat es aber auch Fälle gegeben wo mehr Auszubildende eingestellt wurden als benötigt um nach einem Jahr eine Auslese treffen zu können. So kam die Tochter von Nachbarn, die sich nichts zuschulden hatte kommen lassen dann nach einem Jahr Ausbildung wieder nach Hause und musste sich erneut auf die Suche begeben. Nichts macht Menschen mehr zu schaffen als sich beruflich ständig auf einem Sprungbrett zu bewegen, keine Zukunft planen zu können.
Dafür boomt die Zeitarbeitsbranche mit befristeten Jahresverträgen.

Der Niedriglohn wirf seine Schatten voraus für die kommende Altersarmut, die Renteninformation lautet dann bei gleichbleibendem Verdienst werden sie mit ca. 5xx,xx Euro Rente rechnen können.

Wir können noch so lange über die Konkurrenz durch die Billiglohnländer streiten, eines ist Fakt: man muss von Arbeit leben können

luna, es hapert nicht nur an der lehrausbildung sondern es fängt schon in der schule beim bildungssystem an.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 14:06Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

luna, es hapert nicht nur an der lehrausbildung sondern es fängt schon in der schule beim bildungssystem an.

Vielleicht bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden doch ich gehe davon aus: lernen muss schon jeder selbst.

Wofür ich allerdings kein Verständnis habe sind teure Taschenrechner die gefordert werden wir Moorhexe schrieb. Ebenso erschüttern mich Toiletten für "Besserverdiener" an einer normalen staatlichen Schule.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Doch da ist die Elternvertretung gefragt sich um Änderungen zu kümmern.
Werden solche Rechner nun tatsächlich gebraucht? Dann sollten sie zumindest leihweise zur Verfügung gestellt werden, denn da hilft auch kein Bildungspaket.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 14:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
en schönen maderln noch in ordnung ?[/b]

nennt mir doch beispiele und ich habe auf alles gegenbeweise.

1.) Also du kannst gehen wohin du willst deine Freiheit ist nicht eingeschränkt

2.) Du hast deine Meinungsfreiheit

3.) Du bekommst deine Rente

4.) Du bist Krankenversichert

5.) Du hast ein schönes Zuhause

reicht das erst einmal?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 16:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
en schönen maderln noch in ordnung ?[/b]

nennt mir doch beispiele und ich habe auf alles gegenbeweise.

1.) Also du kannst gehen wohin du willst deine Freiheit ist nicht eingeschränkt

2.) Du hast deine Meinungsfreiheit

3.) Du bekommst deine Rente

4.) Du bist Krankenversichert

5.) Du hast ein schönes Zuhause

reicht das erst einmal?

zu 1. das mit der frreiheit ist so ein ding. alle ehemals ddr-bürger, welche immer rungekräht haben, sie können nicht reisen, sitzen zu hause rum und haben kein geld. und wenn sie schon mal reisen, dann last minute- angebote 10 tage für 300 € in die türkei und kommen wieder und trauen sich nicht zu sagen, dass es scheisse war.
und ansonsten zwingen einem die normalen umstäne nicht überall hin zu gehen.

zu 2. was kann ich mir dafür kaufen ? volksverdummung. ich kann reden soviel ich will, es ändert sich nix und ich kann 10 x sagen die merkel ist eine k..., ich muss sie trotzdem ertragen, also was solls.
früher durfte ich nix sagen und es hat sich auch nix geändert. und wenn ich was sagen durfte hat sich meisst was geändert.

zu 3. ja rente bekomme ich, wieso eigentlich weniger als in den alten bundesländern? habe ich nicht auch 45 jahre eingezahlt und habe immer meine arbeit gemacht, ob vor der wende oder nach der wende.
vom euro wollen wir garnicht reden. die rente ist nur noch halb so viel wert und wird immer weniger. warum brauche ich dir wohl nicht erklären. obwohl ich für hiesige verhältnisse gute rente bekomme, ist am monatsende mein geld alle und es wäre schlimm wenn ich nicht ein paar nortgroschen hätte. ich bedaure alle, welche nur halb so viel rente bekommen.
und die spargroschen ? wie lange ich sie noch habe ist auch fraglich bei dieser stabilen währung.


zu 4. zur krankenversicherung brauche ich wohl nicht viel sagen ok, ich bin versichert. aber das versicherungssystem und die versorgungen werden immer schlechter. eine zweiklassenmedizin gibt es auch schon lange und ich muss fürcheten, wenn ich noch ein paar jahre auf den buckel habe, ob so manche op bei mir nocht gemacht werden würde. wenig habe ich ja auch nicht eingezahlt. ich kann die ja mal von den letzten jahren schreiben was ich zugezahlt habe. alleine an brillen und zahnbehandlungen. geschweige denn die medikamente.


zu 5. ob ich ein schönes zuhause habe weisst du nicht :-)



gruss der meck
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 17:08Eine Antwort erstellen

Sei mal ehrlich mecklen geht es dir nicht gut?
Ich stelle immer wieder fest, wir meckern auf ziemlich hohem Niveau und leben dabei wie die Made im Speck. Unbestritten macht man sich so seine Gedanken über die Zukunft und vor allem die der Kinder. Es geht doch den meisten Menschen so dass am Monatsende keine Reichtümer mehr vorhanden sind, Immerhin können wir uns vernünftig kleiden wir können essen was die Seele nur begehrt, haben ein eigenes Häuschen, können in den Urlaub fahren und uns noch so manch anderes leisten. Natürlich bleiben immer noch Wünsche offen, doch wir leben nicht schlecht. Ich persönlich kann mir gerne teure Lokalbesuche verkneifen und auf Konzertkarten zu Wahnsinnspreisen verzichten. Kann sein ich habe andere Ansprüche aber trotzdem haben wir keine Not und Spaß am Leben.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 17:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Sei mal ehrlich mecklen geht es dir nicht gut?
Ich stelle immer wieder fest, wir meckern auf ziemlich hohem Niveau und leben dabei wie die Made im Speck. Unbestritten macht man sich so seine Gedanken über die Zukunft und vor allem die der Kinder. Es geht doch den meisten Menschen so dass am Monatsende keine Reichtümer mehr vorhanden sind, Immerhin können wir uns vernünftig kleiden wir können essen was die Seele nur begehrt, haben ein eigenes Häuschen, können in den Urlaub fahren und uns noch so manch anderes leisten. Natürlich bleiben immer noch Wünsche offen, doch wir leben nicht schlecht. Ich persönlich kann mir gerne teure Lokalbesuche verkneifen und auf Konzertkarten zu Wahnsinnspreisen verzichten. Kann sein ich habe andere Ansprüche aber trotzdem haben wir keine Not und Spaß am Leben.

ich komme vor hunger nicht in den schlaf. trotz aller bemühungen, ich nehme nicht ab. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 17:16Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Sei mal ehrlich mecklen geht es dir nicht gut?
Ich stelle immer wieder fest, wir meckern auf ziemlich hohem Niveau und leben dabei wie die Made im Speck. Unbestritten macht man sich so seine Gedanken über die Zukunft und vor allem die der Kinder. Es geht doch den meisten Menschen so dass am Monatsende keine Reichtümer mehr vorhanden sind, Immerhin können wir uns vernünftig kleiden wir können essen was die Seele nur begehrt, haben ein eigenes Häuschen, können in den Urlaub fahren und uns noch so manch anderes leisten. Natürlich bleiben immer noch Wünsche offen, doch wir leben nicht schlecht. Ich persönlich kann mir gerne teure Lokalbesuche verkneifen und auf Konzertkarten zu Wahnsinnspreisen verzichten. Kann sein ich habe andere Ansprüche aber trotzdem haben wir keine Not und Spaß am Leben.

ich komme vor hunger nicht in den schlaf. trotz aller bemühungen, ich nehme nicht ab. Laughing Laughing

und dann musst du armer, immer aufpassen das du nicht mehr als eine Frau zugleich erhören musst
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 17:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Sei mal ehrlich mecklen geht es dir nicht gut?
Ich stelle immer wieder fest, wir meckern auf ziemlich hohem Niveau und leben dabei wie die Made im Speck. Unbestritten macht man sich so seine Gedanken über die Zukunft und vor allem die der Kinder. Es geht doch den meisten Menschen so dass am Monatsende keine Reichtümer mehr vorhanden sind, Immerhin können wir uns vernünftig kleiden wir können essen was die Seele nur begehrt, haben ein eigenes Häuschen, können in den Urlaub fahren und uns noch so manch anderes leisten. Natürlich bleiben immer noch Wünsche offen, doch wir leben nicht schlecht. Ich persönlich kann mir gerne teure Lokalbesuche verkneifen und auf Konzertkarten zu Wahnsinnspreisen verzichten. Kann sein ich habe andere Ansprüche aber trotzdem haben wir keine Not und Spaß am Leben.

ich komme vor hunger nicht in den schlaf. trotz aller bemühungen, ich nehme nicht ab. Laughing Laughing

und dann musst du armer, immer aufpassen das du nicht mehr als eine Frau zugleich erhören musst

mex, das ist meine vorsorge. ich hoffe immer noch mal eine reiche zu erwischen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 17:23Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Sei mal ehrlich mecklen geht es dir nicht gut?
Ich stelle immer wieder fest, wir meckern auf ziemlich hohem Niveau und leben dabei wie die Made im Speck. Unbestritten macht man sich so seine Gedanken über die Zukunft und vor allem die der Kinder. Es geht doch den meisten Menschen so dass am Monatsende keine Reichtümer mehr vorhanden sind, Immerhin können wir uns vernünftig kleiden wir können essen was die Seele nur begehrt, haben ein eigenes Häuschen, können in den Urlaub fahren und uns noch so manch anderes leisten. Natürlich bleiben immer noch Wünsche offen, doch wir leben nicht schlecht. Ich persönlich kann mir gerne teure Lokalbesuche verkneifen und auf Konzertkarten zu Wahnsinnspreisen verzichten. Kann sein ich habe andere Ansprüche aber trotzdem haben wir keine Not und Spaß am Leben.

ich komme vor hunger nicht in den schlaf. trotz aller bemühungen, ich nehme nicht ab. Laughing Laughing

und dann musst du armer, immer aufpassen das du nicht mehr als eine Frau zugleich erhören musst

mex, das ist meine vorsorge. ich hoffe immer noch mal eine reiche zu erwischen.

da musst du aber aufpassen - die wollen dann immer gleich einen Ehevertrag
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  Empty14.06.11 17:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Sei mal ehrlich mecklen geht es dir nicht gut?
Ich stelle immer wieder fest, wir meckern auf ziemlich hohem Niveau und leben dabei wie die Made im Speck. Unbestritten macht man sich so seine Gedanken über die Zukunft und vor allem die der Kinder. Es geht doch den meisten Menschen so dass am Monatsende keine Reichtümer mehr vorhanden sind, Immerhin können wir uns vernünftig kleiden wir können essen was die Seele nur begehrt, haben ein eigenes Häuschen, können in den Urlaub fahren und uns noch so manch anderes leisten. Natürlich bleiben immer noch Wünsche offen, doch wir leben nicht schlecht. Ich persönlich kann mir gerne teure Lokalbesuche verkneifen und auf Konzertkarten zu Wahnsinnspreisen verzichten. Kann sein ich habe andere Ansprüche aber trotzdem haben wir keine Not und Spaß am Leben.

ich komme vor hunger nicht in den schlaf. trotz aller bemühungen, ich nehme nicht ab. Laughing Laughing

und dann musst du armer, immer aufpassen das du nicht mehr als eine Frau zugleich erhören musst

mex, das ist meine vorsorge. ich hoffe immer noch mal eine reiche zu erwischen.

da musst du aber aufpassen - die wollen dann immer gleich einen Ehevertrag

alles kann man fälschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fachkräfte-Lohndumping  Vide
BeitragThema: Re: Fachkräfte-Lohndumping    Fachkräfte-Lohndumping  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Fachkräfte-Lohndumping

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-