cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 14:06Eine Antwort erstellen

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe

Ich erinnere mich, was sie das letzte Mal hier sagte - beim CDU-Parteitag in Karlsruhe:

"Meine Damen und Herren, ich freue mich, dass ich in Stuttgart bin ...."

Wer Baden und die Badener kennt, der weiß, dass das hier nicht so gut kommt ....

Was wird sie dieses Mal sagen:

"Meine Damen und Herren, liebe Nege .... ähm ..... liebe Schwaben!"

Oder?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 14:35Eine Antwort erstellen

Silvan schrieb:
Angela Merkel kommt nach Karlsruhe

Ich erinnere mich, was sie das letzte Mal hier sagte - beim CDU-Parteitag in Karlsruhe:

"Meine Damen und Herren, ich freue mich, dass ich in Stuttgart bin ...."

Wer Baden und die Badener kennt, der weiß, dass das hier nicht so gut kommt ....

Was wird sie dieses Mal sagen:

"Meine Damen und Herren, liebe Nege .... ähm ..... liebe Schwaben!"

Oder?

Verwechselst Du da nicht was mit dem EX-Lübke ?
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 14:42Eine Antwort erstellen

Ich nix verwexel ....

Angela die sein, wo hat verwexelt.

Zimmlich!
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 14:43Eine Antwort erstellen

Hier - mit Text und Bild:

Zitat :

Stuttgart - Kanzlerin Angela Merkel ist so ziemlich der schlimmste Fauxpas unterlaufen, der einem im Ländle passieren kann: Bei der Eröffnung des CDU-Parteitags in Karlsruhe verwechselte die Parteichefin Baden mit Württemberg und begrüßte die Delegierten "in der Messe Stuttgart". Der Versprecher wurde mit Geraune quittiert.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus stellte später klar, dass sich die Kanzlerin nicht in der Stadt zwischen Wald und Reben, sondern in der "badischen Residenzstadt Karlsruhe" befinde.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 14:46Eine Antwort erstellen

Silvan schrieb :

Zitat :
"Meine Damen und Herren, liebe Nege .... ähm


Das ist Original ein Zitat von EX-Lübke und nicht der Bundeskanzlerin Merkel ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 17:12Eine Antwort erstellen

1. Auch Lübke hat das nicht gesagt. Es wird ihm nur zugeschrieben.

2. Verstehst du keine Ironie?
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 19:04Eine Antwort erstellen

Silvan schrieb:
Angela Merkel kommt nach Karlsruhe



Wenn Claudia Schiffer oder Muhammad Ali nach Karlsruhe kommen würden, würde ich ja auch hinfahren Angela Merkel kommt nach Karlsruhe 23858

Aber deswegen wohl doch nicht..... No Angela Merkel kommt nach Karlsruhe 154256
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 19:08Eine Antwort erstellen

Silvan schrieb:
1. Auch Lübke hat das nicht gesagt. Es wird ihm nur zugeschrieben.

2. Verstehst du keine Ironie?



Über unseren herzallerliebsten fleischgewordenen Hosenanzug werden keine Witze gemacht .




PS: Ich weiß wo dein Haus wohnt
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptySa 26 Feb 2011 - 21:44Eine Antwort erstellen

Falls es Merkel einfällt, in Karlsruhe von Badensern statt von Badenern zu reden, wird das die CDU Milllionen von Stimmen kosten!

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe 83251
Nach oben Nach unten
Silvan
Praktikant
Praktikant
Silvan

Anzahl der Beiträge : 79

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptyMi 2 März 2011 - 10:39Eine Antwort erstellen

Hier nun ein kleiner Bericht von meinem Besuch beim "Jahresempfang der CDU in Karlsruhe" gestern:

Dieses Mal sagte Merkel weder, dass sie in Karlsruhe sei, noch dass sie in Stuttgart sei. Auch von Baden und/oder Württemberg sprach sie nicht, sondern immer nur neutral von "Baden-Württemberg". Ich vermute, sie wollte auf Nummer Sicher gehen, und ihren damaligen Faux-Pas auf keinen Fall wiederholen.

Einen Faux-Pas im wahrsten Sinne des Wortes brachte dann Mappus noch vor seinem ersten Wort zustande: Als er so typisch pseudo-jugendlich-schwungvoll die Treppe zur Rednertribüne hinaufhüpfen wollte, kam er böse außer Tritt und verstolperte sich. Beinahe wäre er vor aller Augen voll auf die Schnauze geflogen. Na ja .... das kann er ja am 27. März noch nachholen ....

Mappus begrüßte Merkel dann mit den launigen Worten: "Willkommen in Karlsruhe, der 2. Hauptstadt von Baden-Württemberg, und der Haupstadt von Baden!"

Im Publikum gab es Gekicher, denn die Anspielung war klar.

Merkel nahm diese Vorlage aber in ihrer eigenen Rede nicht auf. Wie gesagt, sie umging das Thema weiträumig.

Als sie dann später in Lobes-Hymnen auf "Stuttgart 21" ausbrach, da verließ ich den Saal. Ein stummer Protest ....

Und damit hatte ich doppelt recht getan.

Denn: Draußen vor dem Saal konnte ich dann in aller Ruhe Bier und Brezeln genießen - auf Kosten des Hauses.

Und so wurde es noch ein richtig netter Nachmittag! very happy
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptyMi 2 März 2011 - 12:54Eine Antwort erstellen

Danke Silvan für deinen persönlichen Bericht, besser können wir von aktuellen Ereignissen nicht informiert werden Angela Merkel kommt nach Karlsruhe 23858
Politik hat manchmal wohl auch eine humoristische Seite, leider viel zu selten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Angela Merkel kommt nach Karlsruhe Vide
BeitragThema: Re: Angela Merkel kommt nach Karlsruhe   Angela Merkel kommt nach Karlsruhe EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Angela Merkel kommt nach Karlsruhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-